Hi Tweety, ich kann Dir leider nichts anderes sagen, als was schon gesagt wurde. Ich schicke Dir in Gedanken einen Engel, der auf Dich aufpaßt. Liebe gut gemeinte Grüße Tine
totale Leere weis nicht mehr weiter
-
-
Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich frage wie es gerade Deinen Kindern geht? Du bist offensichtlich nicht in der Lage Dich um Sie zu kümmern im Moment. Das soll jetzt aber kein Vorwurf sein, ehrlich nicht.
-
hey Tweety,
wie gehts dir denn heute.... mal nachgedacht, dir Hilfe zu holen?
-
Hallo Tweety,
Hilfe holen....., vielleicht hilft dir das erst mal. Denk mal drüber nach,
drück dir die Daumen!
Liebe Grüsse
Kathy!
-
Hallo ihr lieben,
Ich war schon ne ganze Weile nicht mehr hier.
Ich fühle mich heute total leer und hoffnungslos!
Ich weis auch das ihr mir nur helfen wollt was ich total lieb finde von jeden von Euch!
Mich ekelt es einfach nur noch an
Ich drehe mich einfach nur noch im Kreis und es scheint das ich da nicht raus finde!!! -
Tut mir leid das es dir noch gar nicht besser geht, aber freut mich das du dich mal wieder meldest.
Ist denn in der Zwischenzeit etwas geschehen? Hast du mal geschaut oder noch besser gesagt hast nun ein wenig Unterstütung?
Viel Kraft
Liebe Grüße
Bluemchen
-
Hallo Blümchen,
Stimmt :confused:
Sind Neuanfänge gut?
Bestimmte Lebensabschnitte schließt man für sich persönlich ab, es gehört zu der eigenen Vergangenheit. Sei es eine Beziehung, eine Freundschaft!
Aber was, wenn einem die Vergangenheit nicht loslassen will?
Ich muss vergessen können. Aber das geht nicht, wenn diese Person nicht raus geht aus meinen Kopf.
Ich will nur meine Ruhe haben !!!
Ich will mit der Vergangenheit abschließen, mir keine Gedanken mehr darüber machen müssen. Aber ich sehe jeden Tag auf neue meine Narben die mir immer wieder zeigen wie verletzt ich bin.
Ich komme damit nicht klar, immer wieder verletzte ich mich selber!!!! jeden Tag:confused:
Ständig tue ich als würde es mir ,,normal“ gut gehen, aber den ganzen Tag über trage ich in mir diesen Gedanken und Bilder in mir herum, wie es wirklich ist was wünsche und wer ich wirklich bin. Aber bloß nicht nach außen Zeigen, dass ist etwas, was die Welt nicht sehen will, niemand will es sehen!!!! Alle denken, dass ich mir das alles nur Vorstelle und mich total anstelle, aber es sind meine Gefühle, sie quälen mich täglich und lassen mir keine freie Minute!!!!!
Und dann immer dieser Wille, das Gefühl zu leben verschwinden zu lassen!!!!!Ist nur noch ein Alptraum aus den ich einfach nicht wach werde!!!!
-
Sind Neuanfänge gut... Gute Frage. Ich denke das kommt auf deren Ursprung an. Ist es ein "gewollter" oder eher durch besondere äußere Einflüsse "gezwungene" Neuanfang.
Vergesseen können.
Ich glaub egal was es ist, der Mensch wird immer Erinnerungen haben und ich denke auch nicht das man vergessen kann.
Schlimmes , Trauriges oder Schmerzhaftes, genauso wenig aber auch die schönen Momente. Ich finde aber das macht den Menschen ein bissel aus.Auch denke ich aber das man lernen kann mit solchen Erinnerungen umzugehen. Sich ein wenig von der Vergangenheit zu lösen.
Das die Angst vor diesen Momente kleiner wird und das man damit leben kann, weils einfach auch nicht mehr so einen hohen Stellenwert bekommt in seinem inneren Chaos.Weiss nicht. Ich hoffe ich drück mich gerade nicht zu komisch aus. Schwer zu erklären.
Ich glaube an das Leben - wünschte ich könnte dir da was von meinem Glauben abgeben.
Liebe Grüße
Bluemchen
-
Hat die Klinik Deiner Meinung nach irgendetwas zum positiven verändert?
Und wenn ja, was? -
Ich glaube, vergessen kann man seine Vergangenheit nie und das sollte man, meiner Meinung nach, auch nicht. Die Vergangenheit ist Teil der eigenen Persönlichkeit und das, was uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind - mit allen guten und schlechten Seiten. Mir hat es geholfen, als ich angefangen habe, meine Vergangenheit zu akzeptieren und nicht mehr krampfhaft versucht habe, sie zu vergessen. Irgendwann hat dann auch das Wünschen nach einer anderen Vergangenheit aufgehört.
Wir können das, was gewesen ist, nicht ändern.Ich glaube, ein gewollter Neuanfang, wie Blümchen es gesagt hat, ist immer gut. Es ist nur schwer, einen wirklichen Strich unter die Vergangenheit zu setzen und neu anzufangen. Mir persönlich hat es geholfen, mit kleinen Dingen anzufangen. Mit Dingen, die ich immer schon einmal ändern wollte und doch nie gemacht habe, weil irgend jemand sie nicht für gut befand. Das hat mir das Gefühl gegeben, endlich einmal etwas für mich zu tun und nur das, was ich will.
Ich nehm dich mal in den Arm, wenn ich darf und sage dir, dass du weder verloren noch versagt hast.
lg vom Wurmel
-
Danke Wattwurm für deine worte!
ganz liebe grüße
Kassandra nur ein wenig etwas ruhiger bin ich! Habe wieder ein scheiß Fehler gemacht! Medis
lg.
Immer wieder die selben Fragen,
man weiß gar nicht wo man anfangen soll, ich weiß, man sollte sich nie die Frage nach dem Warum stellen, doch immer und immer wieder bekommt man einfach keine Antwort.
Warum tue ich dass?Warum lebe ich den noch?
Warum ist das leben nur so leblos?
Egal wie wann und wie oft man sich das fragt, es gibt einfach keine Antwort. Nehme nun schon seit 5 Jahren Anti-Depressiva und was hilft es? (Mit kleinen Unterbrechnug) NICHTS!!!! habe nun bestimmt schon 30 verschiedene durch, und trotz allem möchte es einfach nicht besser werden. Mann liegt jeden abend weinend ins Bett und denkt immer Morgen, ja Morgen wird es bestimmt besser sein. Doch man wacht am nächsten Morgen auf und weint wieder und man stellt fest, gar nichts ist besser. Dies quält mich nun schon seit Jahren
Jeder von uns stellt sich immer wieder verschiedene Fragen, obwohl wir ganz genau wissen, dass es keine Antwort darauf gibt
Nicht mehr denken, nicht mehr weihnen, nicht mehr ritzen, keine schlechten Gedanken, dann werden wir endlich frei sein, nur das ist was hilft, endlich frei zu sein.
Dies gelingt mir nicht weil ich keine Kraft habe um damit fertig zu werden!!!
Ich wünsche jedem von uns endlich seinen Frieden zu finden, denn ich kann mir keine schlimmere Krankheit wie Depressiv vorstellen -
Hi, klar sind Depressionen schlimm und wir leiden sehr darunter, aber es gibt schlimmere Krankheiten, viel schlimmere finde ich, die ich auch nicht haben möchte und diese Menschen fragen sich auch, warum ich, warum muß mir das passieren. Du bist in einem Sog drin, wo Du nur selber rausfinden kannst. Geh unter Menschen, mach was mit den Kindern. Weißt Du, wie ich da rausgekommen bin. Ich lag fast 7 Monate nur im Bett und das im Krankenhaus. Als es darum ging, ich solle in ein Heim (ich hatte mich damit abgefunden) hat mein Mann mich gezwungen, daß ich freiwillig diese Klinik verlasse und hat mich in eine andere gebracht. Da wollte ich natürlich auch wieder ins Bett und ach, alles ist so scheiße, meine Vergangenheit verkrafte ich nicht und das ganze Programm. Man hat mich von morgens bis abends gezwungen, was zu tun. Ich habe erst nur geheult. Morgens unter Zwang zum Frühsport, zu den anderen Therapien. Einzelgespräche habe ich erst mal nicht bekommen, weil ich eh nur jammerte, wie schlecht ichs hab. Ich sollte erstmal stabil werden, dann kann man an der Vergangenheit arbeiten. Durch diesen ekligen Zwang, wenn ich dran denke, dann kommt noch Wut hoch, weil ich mich so bevormundet gefühlt habe. Ich konnte doch nicht, aber ich mußte. Die Ärztin hat mir dort erklärt, wenn das Gehirn garkeine Aufgaben, Eindrücke bekommt, dann gehts immer mehr bergab und man kann als Pflegefall enden, eben im Heim. Heute geh ich gern zur Nachsorge zu der Ärztin. Sie ist weiter streng zu mir. Sie ist aber zum Beispiel der Meinung, man sollte die Vergangenheit auch mal ruhen lassen und therapeutisch im Hier und Jetzt arbeiten, damit man sich z. B. auch um seine Kinder kümmern kann und Haushalt. Von arbeiten redet ja keiner. Da hat sie für mich die Rente durchgeboxt. Sie versteht auch, wie schlimm ich es früher hatte und daß es mich immer wieder einholt, aber es nützt doch nichts. Es ist doch nun mal passiert. Willst Du ewig in der Vergangenheit gefangen sein. Du mußt damit abschließen. Es macht keiner für uns ungeschehen. Es ist traurig, aber wir können doch unser Leben nicht davon beeinflussen lassen. Komm raus aus der Opferrolle. Und die Erinnerung kann uns keiner nehmen, keiner kann Geschehenes ungeschehen machen. Ich werde ewig auf der Suche nach guten Eltern sein. Das geht aber nicht und das kann ich auch nicht nachholen, nur leben!! kann ich jetzt und das versuch ich. Probiers für Deine Kinder. Hör auf, Dich zu bemitleiden. Wir hatten es alle nicht leicht. Wirklich. Nur du kannst es ändern.
-
Hi Tine05,
Habe mal wieder das Bedürfnis zu schreiben......
... Ich habe doch niemanden der einen so richtig versteht außer dieses Forum weil ich denke es geht allen so wie mir!!!! Hier kann man doch schreiben wie es einen geht und man wird halt verstanden Oder ?
Nun sind es so ca. 10 Jahre das ich bei meinem Psychiater bin. Immer wieder gerate ich in suizidale Krisen. Er hat es immer geschafft mich irgendwie am Leben zu halten. ( Worüber ich in nachhinein froh bin)
Nun Frage ich mich wie lange kann das so noch weiter gehen?
Wann verliere ich selbst die Kontrolle über mich? Ich werde das Gefühl einfach nicht los das Ich schon oft am Abgrund gestanden habe. Und es hat sich nichts geänderdert
Wie schon gesagt ich verletzte mich immer wieder nagut das letztemal vor ein paar Tagen. Ich halte diesen starken Schneidedruck kaum noch aus!!! Ich versuche mich einfach abzulenken dies gelingt mir nicht so wirklich! Schreibe mir mit netten Leute um auch auf andere Gedanken zu kommen. Versuch raus zu gehen mich mit Freunde zu treffen.
Ich versuche doch schon das beste daraus zu machen.Ist es so falsch was ich mache??? Ich verstehe das nicht was mit mir zur Zeit los ist. So und in einer Klinik brauche ich auch nicht gehen, weil ich halt niemanden an mich so richtig ranlasse! Ich totale Panik davor mich zu öffnen was dies angeht. -
Hi Tweety, ich mag Deinen letzten Satz in der Signatur überhaupt nicht lesen. Das tut mir immer weh. Du hast Doch nicht verloren und hey, hier kannst Du alles schreiben, da machst Du nichts falsch. Wenns mir schlecht geht, so richtig schlecht geht, dann denke ich mal, dürfte ich hier gar nicht schreiben, weil dann alle enttäuscht wären, weil man mich so nicht kennt. Aber ich werde es machen und auch um Hilfe schreien. Und Du machst wirklich nichts falsch. Wenn du rausgehst, ist doch gut so. Freunde treffen - prima! Mach einfach weiter so. Und es wird wieder bessere Tage geben. Wie gehts Dir denn die Tage, wenn Du hier nicht schreibst?
-
Liebe Tine05,
Einfach nur noch beschissen, ich komme nicht klar mit mir! ich habe Angst nur noch große Angst weil ich weis wie weit ich gehe!"
Sorry kann nicht.... -
Hey Tweety,
wollte dich mal etwas fragen. Was ist der Grund für deinen Selbtshass? ich kann das verstehen, bin auch lange nicht mit mir klargekommen und musste dafür erst mal den wahren Grund dafür finden, warum ich mich so hasse und mich unbedingt zerstören will! -
Zitat von paindrop82;124036
Hey Tweety,
wollte dich mal etwas fragen. Was ist der Grund für deinen Selbtshass? ich kann das verstehen, bin auch lange nicht mit mir klargekommen und musste dafür erst mal den wahren Grund dafür finden, warum ich mich so hasse und mich unbedingt zerstören will!
Lies dir das in Ruhe durch vielleicht verstehst du mich etwas!!! -
Ich selber habt den Glauben an mich verloren! Und meine Familie auch die können mir nicht mehr helfen!!!!
Ist aber jetzt auch so ziemlich egal.
Ich glaube wenn ich jetzt weiter schreibe bereue ich es wieder weil es mir richtig beschissen geht. Warum soll ich noch was tun im Moment muss ich erstmal runter kommen.
Und das fällt mir total schwer
Ich liege am Boden tiefer geht nicht mehr ...... oder????? -
Ach Tweety, ich habe Dir schon im anderen Beitrag geantwortet. Du hast ja immer noch in der Signatur stehen. "ich bin wütend auf mich" Ich würde es schöner finden, wenn Du schreibst. "Ich bin traurig". Oder was positives. Dann liest Du das nicht immer unter Deinen eigenen Beiträgen. Ansonsten lies meine andere Antwort. Lg. Tine
-
Liebe Tine habe es geändert!
Im Moment geht es mir nicht gut ich bin nur noch fertig mit den Nerven bin zur Zeit richtig angespannt.
Ich habe einen sehr hohen schneidedruck ich möchte mich verletzen! Liegt bei gut 97%.
Danke das du mir zuhörst.
Lg Tweety -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!