Das paßt besser zu Dir. Lies mal in Deinem anderen Beitrag, da habe ich Dir geantwortet und ganz ausführlich. Möchte nicht nochmal alles schreiben und ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Zeit nimmst, in meinem Therapietagebuch zu lesen. Lg. Tine
Weißt Du eigentlich bin ich jetzt auch sehr traurig, denn meine Tochter hat mir eben geschrieben, daß sie mich nie mehr besuchen kommen will. Als ich vor 10 Jahren ihren Papa verlies, ist sie da geblieben bei ihm, weil ich ja so krank war und ich mich nie gekümmert habe. Jetzt ist sie 23, steht voll im Berufsleben, doch damals hab ich sie im Stich gelassen. Mach nicht auch diesen Fehler, den ich gemacht habe. Kümmere Dich gut um Deine Kinder. Nun bin ich zwar immer noch 4fache Mutter, 2 davon Stiefkinder, aber meine Große fehlt mir seit Jahren. Kann ich nichts machen. Ich habe ihr nie was getan, aber ich war nie für sie da.
totale Leere weis nicht mehr weiter
-
-
Liebe Tine05,
Es tut mir richtig leid mit deiner Tochter. Ich glaube nicht das unsere Kinder das verstehen. Wie man schon gesagt hat kann man ja auch nicht verlangen.
Ich werde mir in aller Ruhe dein T.-Buch durchlesen. Ich denke immer das ich alles falsch gemacht habe. Ich muss ganz schön kämpfen. Ich gehe erst ab März 2010 in einer Borderline Klinik dort habe ich 12 Wochen vor mir.
Wegen meines SVV ( Schneiden , brennen)!
Wünsche dir ganz viel Kraft -
Tweety, schau nach vorn und freu Dich auf die Therapie. Bis März hört sich sehr lang an, wenns einem scheiße geht wie Dir, ist das sowieso lang, aber denk dran und hoffe, darauf, daß es Dir sehr sehr gut tun wird und wenn Du dann da bist, dann mach alles mit, erzähle, was Du nur erzählen kannst und laß alles raus. Die 12 Wochen mußt Du total nutzen. Gar nicht erst abwarten, dann vergehen schnell 2 ungenutzte Wochen. Von Anfang an mußt Du Dich da reinhängen und an Dir arbeiten. Das ist eine ganz große Chance für dich. Ich war immer nur auf normalen psychiatrischen Stationen mit dem Standardprogramm - Ergo-Sport-Spazierengehen. Eine spezielle Therapie, die sich nur mit meinem Hauptproblem - dem dissoziieren beschäftigt, mache ich ab Dienstag dann. Ich schicke Dir heute auch ein dickes Kraftpaket. Ich kann Deins heut gut gebrauchen. Mein Sohn 23 kommt vom Bund mit viel viel Wäsche und die Tochter meines Mannes mit Enkelkind. Bis mittwoch bleiben sie. Obwohl es was schönes ist, macht es mir Angst. Ich drück dich. Lg Tine
-
Tine das kenne ich auch mit der normalen psychiatrischen Stationen dort habe ich schon fast ein Mietvertrag unterschrieben! Ich kenne es ja nicht anders seid ich denken kann bin ich mindesten 1 im Jahr dort manchmal auch zweimal im Jahr. Meinen ersten hate ich mit 6 Jahren und meinen lezten vor kurzen. Ich habe meinen ersten Suizid mit 6 Jahren unternommen!!! Das erste mal war ich sogar 20 Wochen drin. ich war als Kind schon sehr schwierig wurde abgeschoben ins Heim von klein an. Unteranderen war ich auch in einen Heim für schwererziehbare Kinder und stand kurz vor dem Jungendwerkhof. Habe nochmal die Kurve bekommen nochmal. Es verfolgt mich den ganzen Tag diese erinnerung. Ich war zu DDR Zeiten in diesen Heim und das war richtig krass gewesen. Wenn ich daran denke Bunker da war ich dauer Gast. Ich habe heute noch Angst vor dunkeln Räumen ich gehe nicht mal im Keller. Dart wurde ich eingesperrt von meiner Mutter wenn ich mal zu Hause war.
Diese Frau hat mich nie ernst genommen. Wenn ich heute von Ihr höre ich habe 7 Kinder Großgezogen
Bei dieser Aussage könnte ich einfach nur noch Kotzen. Weist du was ich meine.
lg Tweety:confused: -
Oh ja, ich weiß was Du meinst. Ich hatte auch eine schwere Kindheit. War die ersten 6 Jahre im Heim. Als ich zur Schule gekommen bin, kam ich zu meinem vater und Oma. Meine Mama war angeblich zu krank und mein Vater zu dumm. Deshab hat meine Oma das Sorgerecht bekommen. Ich bin aufgewachsen als ob mein Vater mein Bruder ist. Als ich dann in de rSchule war 1. Klasse bin ich weggelaufen vom Hort und immer wieder hin und hergelaufen auf einer großen Straße, bis mich ein LKw erwischt hat. Ich weiß bis heute nicht, ob ich das absichtlich gemacht habe oder ob es ein einfacher Unfall war. Aber warum bin ich dann vom Hort weggelaufen. Bis dahin hab ich ja im Heim gelebt und da wollt ich auch hinlaufen, nicht nach Hause. Kann ein 6jähriges Mädchen denn schon einen Selbstmordversuch starten? Was meinst Du?
-
Liebe Tine05,
Ich weis nicht in wie fern du es hier gelesen hast meine texte. Ich wurde Missbraucht und Misshandelt meine ganze Kindheit über. Wenn ich zu haus war. Ich habe versucht meiner Mutter dies zu erzählen aber stoß leider nur auf taube Ohren.
Die Frau die mich ausgetragen hat ( was sich Mutter schimpft). Ich war schon immer ein unbequämes Kind!
Ich habe versucht mir das Leben zu nehmen in dem ich aus dem Fenster gesprungen bin ausser ein paar Knochenbrüche war nicht gewesen und danach 20 Wochen Klappse.
Ich musste mir anhören ich braute auch nur liebe und denke das verkraftet ich nicht. Er hat mich einfach so mal angesteckt mt einer Gelbsucht!
Warum ????
ich werde jede verdammt Nacht wach du diese verdammten Albträume und zieht sich über den Tag! ich kann sagen scheiß Gefühl!
Mir ist im Moment sehr übel ich glaube ich muss mich übergeben!Sorry
Ich kann nicht mehr das nervt total an meinen Nerven -
warum bin ich überhaupt hier?
Was tue ich hier?
Ich bin und werde immer das sein was ich bisher gewesen bin, weil ich einfach nicht die Kraft habe das zu sein was ich sein könnte.
hört sich das Kompliziert an?
Ich bin seit Jahren Depressiv, habe schon einige Behandlungen hinter mir, an fachliche kompentenz mangelt es mir nicht sondern am Leben.
Ich habe keins.
Ich bin jetzt 37, und es gibt niemanden in meinen Leben der mir so wirklich nahe steht. Familie ! Was man halt Familie nennt. die sind mit mir Überfordert :oops:
Freunde geht aber den auf die Nerven gehen,.... auch nicht gut! Da hört man nur Stelle Dich nicht so an!!!:confused:
Ich bin einfan Müde, so unendlcih müde von all diesen Dingen, von den auf und ab den Medikamenten, wozu das alles?
Wenn alles doch nur in Dunkelheit endet. -
Hallo Tweety,
das ist eben das Problem an einer Depression, andere verstehen es oft nicht...für ne Weile ok, aber irgendwann muss sie sich doch auch wieder eingekreigt haben.
Was kann ich dir raten, du wartest ja schon auf einen PLatz in der Klinik.... kannst du nicht mit deinem Arzt sprechen, ob ihr die Medikation erhöht, oder mal ein andres AD versucht?
Ansonsten kann ich dir nur raten, sorge für dich.
Geh mal ins Solarium, tank Licht, lass dich massieren .... geh raus und schau dir die Natur an, bunte Blätter, riech den Duft nach HErbst, schau dir Hunde beim Spielen an.... höre Musik, die dich aufbaut .... nimm ein heißes Bad mit Armomazusatz...
Du muss schaffen, die Dunkelheit wenigstens soweit hinter dir zu lassen, dass du ein paar Moment verschnaufen kannst...
Wie wäre es denn mal so zwischenrein, mit einer Akutklinik?
schick dir Sonne
LG Julchen -
Julchen dort war ich schon von Juni bis August.
Ich glaube da muss ich halt allein durch.
Ich hasse mich dafür! -
ich denke, das ist genau der falsche Ansatz .... so kommst du nicht weiter.
Akzeptiere, das es ist, wie es ist, und versuh jeden Tag ein kleines Schrittchen ins Licht zu gehen .... mehr bleibt dir nicht
Wünscht ich könnt dir helfen, aber das kannst nur du alleine
drück dich mal ganz feste
LG Julchen
-
Danke liebe Julchen, für deine lieben Worte
Meine Seele ist kaputt ich kann und möchte nicht so weiter machen es geht einfach nicht so weiter. Ich schaffe es einfach nicht mehr! Ich gehe langsam und allmählich daran zu Grunde. Jeden Tag derselbe Trott. Wieso Quält mich so das Leben ? Ich bin nicht mehr in der Lage mein beschissnes Leben in den Griff zu bekommen. Es bestätigt mich jeden Tag aufs Neue das ich Recht habe. Es ist so zwecklos das alles.??
Bin kaputt und völlig neben der Spur -
Tweety es ist nicht zwecklos, sondern ein andauernder Kampf, aber wenn du den nicht auf nimmst, wird sich nie etwas verändern ....
Es liegt an dir, greif es an, käpmf gegen den Dämon in dir, der die Lust am Leben nimmt
LG Julchen
-
...aus diesem Wahrsinn raus bin.
Für wenn bedeute ich noch was? Welche Menschen sind für mich noch da?
Wenn es diese noch gibt wo sind Sie? Ich verstehe diese Welt nicht mehr.
Warum ist es so, wieso, weshalb diese Frage stelle ich mir immer wieder.
Es vergeht keiner dieser Tage. Ich glaube es wird auch mal besser in mir aussehen aber alles nur Ironie.
Warum komme ich nicht mehr raus aus diesem Loch?
Viele Versuche die doch gescheitert sind. Jedes Mal bin ich so am Boden zerstört, dass ich es nicht schaffe aus eigener Kraft daraus zu kommen.
Ein riesiges großes schwarzes tiefes Loch in dem ich gefallen bin. Will Raus und schaffe es nicht -
Guten Abend Tweety,
Zitatdass ich es nicht schaffe aus eigener Kraft daraus zu kommen.
Wieso muss es denn die eigene Kraft sein. Wieso nicht mit Hilfe?
Gib nicht auf, es ist nich wichtig wie oft du hinfällst, sondern dass du danach aufstehst.
Jeder Stolperer, bringt dich einen Schritt weiter.
Denk dran, jedes Kind stolpert fast bei jedem Schritt, bis es dann gehen und dann irgendwann rennen kann!
Aber wenn dieses Kind liegen bleibt, was sieht es dann von der Welt.
Es wird nie sehen, wie die Sonne aufgeht. Wie die Blätter nach dem Winter anfangen zu sprießen, ...Du kannst das schaffen, bleib dran!
Zyna -
Danke
Versagt sorry:(
-
Liebe Zyna,
Ich habe gestern von meiner besten Freundin erfahren das ihr Ex sich an ihrer Tochter vergangen hat. Mir ist richtig schlecht da kommen wieder die alten Bilder hoch. Ich bin so fertig das ich nicht mehr in der Lage bin mich um meine Familie zu kümmern.
HAt mich total aus der Bahn geworfen ich bin total am Boden zerstört.
meine Kids sind zu damaligen Zeitpunkt ein und aus gegangen ich komme damit nicht klar.
Da kommen wieder die alten Bilder hoch ich habe Angst nun habe ich schon versucht zu schreiben. Mir geht es aber nicht wirklich gut. Ich quälle mich nur noch.
kann mir einer sagen wie es weiter gehen soll bzw. Kann Wieder Klinik geht ja garnicht oder? kann doch nicht immer zur Klinik renn?
Danke für ´s lesen -
Hi Tweety, das ist natürlich nicht schön, was Du da erfahren hast, aber geh jetzt bitte nicht vom schlimmsten aus. Ich würde Dir so gern helfen, weiß aber nicht so richtig wie.
Aber Hey Tweety, ist Dir schon aufgefallen, daß Du Dich mehr an den Diskussionen beteiligst und auch anderen Ratschläge und Rückmeldungen gibst. Als ich hier ins Forum kam hast Du nur immer von Dir geschrieben was ja auch gut ist, aber inzwischen schreibst Du anderen auch mehr. Find ich super. Mach weiter so. Ich freu mich immer, wenn Du an meinem Leben mit teilhaben willst und mir Rückmeldungen gibst. Lg. Tine
-
Tine versuche mein Bestest....
Ich möchte bloss keinen so nahe tretten habe ich kein Recht dazu. Ich muss mit mir fertig werden. Schaffe es nicht
tut mir leid
geht nicht sorry
lg. Tweety -
Weißt Du Tweety, wir alle schaffen es an manchen Tagen überhaupt nicht. Gestern hatte ich ein dickes Tief bis mittag. Am liebsten hätte ich mich da aufgebammelt, so habe ich dissoziiert. Ich stand am Auto und wartete eine dreiviertel Stunde auf meinen Mann, der beim Arzt drin war und ich hatte solche Schwindelanfälle und alles war weit weg und ich bin abgerutscht. Habe immer am Gummiband gezogen, Achtsamkeitsübungen gemacht und und und. Es ging erst abends wieder weg. Wieso solltest Du uns zu nahe treten. Es gibt bestimmt eine Menge hier denen es so beschissen geht wie Dir. Sie können es nur nicht so gut ausdrücken oder trauen sich nicht. Ich trau mich auch immer nicht so richtig. Ich fühle mich manchmal wie vor einem Amoklauf, so wühlt es in mir, da könnt ich alles zusammenschlagen. Und es ist doch gut, daß Dus immer wieder aufschreibst. Meine Ärztin sagt das jedenfalls, daß ich immer wieder alles aufschreiben soll, bis es mich ankotzt. Es muß raus und hier ist doch der Raum dafür. Wo sollen wir denn sonst damit hin?
-
Stimmt liebe tine
Ich ...
Naja...
Versuche immer wieder raus zu kommen habe halt versucht zu schreiben geht nicht richtig kann mich nicht sotieren.
lg -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!