Weißt Du in der Zeit, wo wir hier schreiben, schneidest Du Dich nicht. Du solltest auch täglich hier schreiben, richtig eine feste Zeit ausmachen, an der du Dich an den Computer setzt und eine Verabredung mit demForum hast.
totale Leere weis nicht mehr weiter
-
-
Zitat von Tine05;125386
Weißt Du in der Zeit, wo wir hier schreiben, schneidest Du Dich nicht. Du solltest auch täglich hier schreiben, richtig eine feste Zeit ausmachen, an der du Dich an den Computer setzt und eine Verabredung mit demForum hast.
gut idee geht heute nur weil ich meine Kids erst später fertig mache. Sie haben Wochenende und ab Montag 14 Tage Ferien. Kann mich nicht daran erinnern das ich so viel Ferien hatte. Verdrängt keine Ahnung meine ferien waren immer schrecklich immer bei meiner blöden Mutter die immer weggeschaut hat. Mir ist übel bin gleich wieder da!!........ Mir kommen die Bilder wieder hoch ....sorry muss mich übergeben trinke schon Tee habe nix mit den Magen mir zieht sich alles zusammen! Ich fange an zu zittern tut mir leid .
Zum schneiden kann ich nur sagen habe ich leider heute schon hinter mir sorry das ich dich enttäuscht habe! -
Höre auf mit dem Du hast mich enttäuscht. Das hast Du doch nicht. Bin doch nicht Deine Therapeutin, sondern eine Freundin. Und auch eine Therapeutin ist nicht enttäuscht, nur traurig. Bist Du denn von mir enttäuscht, daß ich immer noch Suchtmittel nehme. Doch nicht oder. Du kannst höchstens mitfühlen, aber von Enttäuschung sprechen wir doch bitte nicht mehr. Und sag nicht immer Sorry. Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Für was, dafür, daß du nicht mehr kannst. Entschuldigen sollten sich die, die uns das angetan haben. Da könnte ich kotzen, daß es denen womöglich noch gut geht.
-
Ich denke immer von mir erwartet wird das ich das alles schaffe weil Du / Ihr stark seid lese ich hier sehr viel.
Mein Magen wird immer schlimmer und muss mich übergeben -
Mittlerweile erwartest es vor Allem du von dir, sorge für dich, mach dich frei von Erwartungen ....
pass auf dich auf
Julchen
-
@ Mache ich, Julchen und du auch auf dich.
Ich sitze hier jetzt seid ne Stunde und denke darüber nach, womit ich hier anfangen soll. Das kann einem ganz schön schwer fallen, wenn das ganze Leben Arschlos ist
Ist es einem von euch schon mal passiert, das ihr nachts im Bett liegt und über euer bisheriges Leben nachdenkt und dadurch schon fast weinen müsst?
Ich denke mittlerweile öfters über mein beschissnes Leben nach und komme immer zu demselben Gedanken, Suizid
Das es nicht gesund ist, braucht mir hier niemand zu sagen
Was wohl unter anderem daran liegen mag das man mir schon mein ganzes Leben lang sagt, wie schlecht,scheiße,erbärmlich ich bin. Das ich halt nur noch eine Versagerin bin. Und das von so ziemlich jeden den ich in meinem Leben begegnet bin (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, etc).
So ziemlich alles was ich im Leben getan hab war ein Reinfall. Für meine Eltern bin ich nur das unbrquäme Kind das nie gewollt wurde
Für meine (Freunde) bin ich nur eine Witzfigur die manchmal nen Nutzen halt (Fahrerin etc.). Mein Liebesleben exestiert nicht, seid ca. guten 3 Jahren. Ich bin wohl einer dieser Menschen die keinen an sich mehr ranlassen Körperlich! Selbst meine Kinder kann ich nicht ertragen wenn sie mir zu Nahe kommen.
Wenn ich vorhab um 23 Uhr schlafen zu gehen, lieg ich im Durchschnitt noch mal so bis 3 Uhr noch wach im Bett und kann vor lauter Gedanken nicht mehr schlafen. Und wenn ich eingeschlafen bin werde ich ich wach durch einen Alptraum so wie jede verdammte Nacht
Aus meinen Jahre langen Depressionen sind mitlerweile kleinere Wutanfälle geworden, bei denen ich mir an irgendeiner Wand oder irgendweinem Gegenstand die Fäuste blutig schlage.
Da ich dieses Leben nicht mehr länger so ertrage . Diesen ständigen Schneidedruck dieses ständige Versagen ! -
du hast gestern gefragt, kannst ja nicht immer in die Klinik rennnen...?
Warum nicht, wenn es dir hilft dich wieder zu stabilisieren? Dafür gibt es sie doch, damit dir Hilfe geboten werden kann wenn es dir so mies geht.
Was spricht dagegen?
Meinst nicht es würde dir gut tun? Einfach auch mal wieder Abstand zu bekommen?Liebe Grüße
Bluemchen
-
Hallo Bluemchen,
ja habe ich gefargt stimmt. Die halten mich doch sowie so für bekloppt. Währe mir auch sehr unangenehm weist du. Hört sich bestimmt blöd an.
Ich muss irgendwie mich wohl oder übel über Wasser halten. Ich sitze einfach nur da und starre vormir hin. Eine Achterbahn der Gefühle!!!!
Ich möchte zwar weg laufen aber dies geht nicht. Und jedesmal wieder rein nicht so toll.
Ich Weine immer wieder Rote Tränen was ich nicht gut heiße. Habe ziemlich hohen Schneidedruck!!!
-
Zitat
Was wohl unter anderem daran liegen mag das man mir schon mein ganzes Leben lang sagt, wie schlecht,scheiße,erbärmlich ich bin. Das ich halt nur noch eine Versagerin bin.
Dann wird es Zeit, dass du dir selbst zeigst, dass es nicht so ist.
Sicher nich teinfach, grade wenn man es eingeprägt bekommen hat.
Mir zeigt es meine Thera immer auf, wenn ich Züge meiner Eltern annehme die mir schaden. Sagt immer: "Wollen sie so werden wie ihre Eltern es mit ihnen gemacht haben"
Das reicht aus.
Die Frage an dich, willst du es?
Änder was an deiner Selbsteinschätzung. Nur du kannst es tun.
Zeige dir, dass du dir etwas wert bist. Langer Weg, aber mit jedem Schritt den du gehst, siehst du den Erfolg!Viel Kraft, wünsch ich dir
Zyna -
Danke Zyna,
... für deine Antwort!
Bin heute neben der Spur ich weis nicht ob ich das richtig verstanden hab mit den Eltern sorry die kann man wohl in die Tonne treten. Was für Eltern?
Ich meinte ja nur das es Beispiele waren weist du. Vielleicht falsch ausgedrückt mein Fehler.:confused::confused:
In Moment geht es mir richtig Scheiße. Bin total fertig -
Hi Du, ich muß Dir jetzt mal was schreiben und loswerden. Dir gehts schlecht, ist mir klar, sogar sehr schlecht. Kenne ich auch zur genüge. Ich verfolge das jetzt schon eine Weile. Was mir echt zu viel wird, ist das Du in 4 verschiedene Bereiche immer dasselbe schreibst und wir alle schreiben Dir auch immer dasselbe, daß Du!!!! was tun mußt. Es kommt niemand und macht Dich gesund. Ich selbt habe Dir Lösungen aufgezeigt, ob sie helfen weiß ich nicht, ich wollte mir Dir zusammen einen Tagesplan erarbeiten und einen Ferienplan mit Deinen Kindern. Mir hat das echt geholfen und ich habe mich gezwungen, ihn auch einzuhalten, egal, wie es mir geht. Du mußt anfangen, irgend etwas zu ändern und wenn es nur der Tagesplkan ist und sei mir nicht böse, aber 4 x dasselbe zu lesen, wird mir zuviel. Ich habe gestern abend im Bett gelegen und nachgedacht, wie ich Dir helfen kann. Ich weiß es nicht, wenn Du nicht mal was ausprobierst. Irgendwann weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. Das wird den anderen vielleicht auch zu viel. Aber ich kann da nur von mir sprechen. Ich kann nicht schlafen, weil mir nichts mehr einfällt wegen Dir. Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal einen Ratschlag annimmst, auch von den anderen. Ich habe das Gefuehl, dass nichts ankommt bei Dir. Du brauchst mal einen gehörigen Tritt in den Hintern. Entschuldige den Ausdruck, aber ich habe den auch gebraucht, habe auch immer nur gejammert. Du hast die Wahl. Entweder etwas ändern oder in Deinem Sumpf untergehen. Dir ist nun mal schlimmes passiert, aber es läßt sich nicht rückgängig machen. Willst Du bis du an Altersschwäche stirbst in der Vergangenheit leben. Du willst doch leben. Und mein Therapeut hat gesagt, als ich sagte "Ich kann nicht" heißt "Ich will nicht" Denk mal drüber nach. Lg. Tine
-
Hi rote Träne, bist jetzt sauer? Wollte Dich nicht ärgern oder so, nur schreiben, wie es bei mir ankommt. Und ich denke mal, Dein Mann wird auch nicht begeistert sein. Hilft er Dir denn überhaupt ein wenig? Lg. Tine
-
Liebe tine mag sein das du es so siehst es sind halt Sachen die mich beschäftigen.
Und das ich immer das gleiche schreibe ich denke mal es fließt alles zusammen. ich habe mir einige Ratschläge zu herzen genommen und auch versucht umzusetzen. Haushaltshilfe, skills muss ja über die runden kommen bis April
Und Glaube mir ich würde gerne diese scheiß Vergangenheit vergessen geht nicht.
Ich schlafe ein mit diesen Scheiß Gedanken und werde wach mit diesen Gedanken durch einen schrecklichen Alptraum. Liege weiterhin wach scheint normal zu sein! Stimmt kenne es nicht anders.;(;(
Ist jetzt auch egal bin etwas angepissto:o
Also wiedermal total alles falsch gemacht! Mein schlechtes Gewissen und so!
So wie versprochen mein Tagesablauf
Stehe 7 Uhr auf
mache zwerg fertig zur Kita in dieser Zeit macht mein Mann sich um die anderen Kinder Kümmern.
Kurz nach 7 wird mein Sohn abgeholt ( Schulbus)
dann wird meineTochter zur schule gefahren
und anschließend wird der Zwerg zu Kita gebracht. 9:30
Dann Einkauf Haushalt und kleine andere sachen
Etwas freizeit / bzw. zweimal in der Woche muss ich zu meinen Betreuer:o
dann heist es wieder Zwerg holen 14 Uhr 30
dann andere tochter Holen 15 Uhr 15
Um halb 5 kommt mein Behindertes kind von der Schule deswegen Schulbus ist hier nicht üblich das die Kinder abgeholt werden.
Abendessen ca 18 Uhr 30
Ab 20 Uhr gehen meine Kids ins Bett.
Dann schaue ich fern meine Serien
um 23 Uhr gehe ich ins Bett sofern ich schlafen kann. Sonst später
Bin ich eingeschalfen werde ich wie immer wach und liege dann einige Stunden noch wach im Bett und dann heist es wieder ca. 7 Uhr auf stehen.
Über die Ferien habe ich mir noch keinen Plan gemacht weil ich spontan entscheide was wir machen mit den Kids.
Der Zwerg Kita und die beiden anderen mal schaun. -
Dein Plan hört sich doch ganz normal an. Und wenn Du das alles schaffst, und nicht nur deinen Mann losschickst und selber einkaufen kannst, ist das doch schon viel. Ich war mal ein halbes Jahr nicht aus meiner Wohnung draußen. Ist doch toll, das du das schaffst. Viele, die richtig Depressiv sind, kriegen das nicht auf die Reihe. Und wenn Du Dich so um Deine Kinder kümmern kannst, ist doch gut. Dann mußt Du echt daran arbeiten, das Erlebte aufzuarbeiten. Kannst Du nicht ambulant eine Therapie anfangen, mach es dringend oder in eine Tagesklinik. Bei uns kommt man da immer kurzfristig rein, soll ja auch zum stabilisieren sein. Meistens war ich 2 Wochen in der Akutklinik, danach 6 Wochen Tagesklinik und dann amublant alle 3-4 Wochen. Und ich kann das jederzeit machen, wenn ich es brauche. Meine Ärztin arbeitet dort im Krankenhaus. Darf mich auch Nachts dort einweisen lassen, auch ohne Einweisungsschein, das macht sie dann einen Tag später. Ist das bei Euch so schwierig. In dem Krankenhaus wo ich das letzte Mal war wird das so gehandhabt, Akut ein paar Wochen, Tagesklinik, Tagesstätte oder in einer Behindertenwerkstatt und dann ambulant. Schritt für Schritt. Das würde dir doch bestimmt gut tun.
-
Es bricht einfach nur noch eine Welt zusammen. Es gibt Zeiten wo mein Mann alles allein machen muss.
Er tut mir Leid. Ich würde schone ne Kriese bekommen mit solcher Zicke wie mit mir.
Es kommen ja auch die körperlichen Beschwerden dazu mache Tage kann ich mich garnicht bewegen ist auch nicht so wichtig!
Kommt wieder mein Gewissen hoch komme sehr schlecht klar damit.
lg Träne
Aufarbeitung – schlimmer als das eigentlich geschehende?
Rote Tränen fließen an meinen Körper hinab.
Schmerzen, sterbende Seele.
Ich will mich selber retten!
Erinnerungen kommen hoch….
Verdrängte Ereignisse wieder ganz klar vor Augen….
Angstzustände….
Ich kann nicht mehr!!
Und ich will auch nicht mehr!
Ich bin es selber schuld, also muss ich auch etwas daran ändern!
Ich bin verwirrt und total neben der spur
Ich weis es das ich das auch schonmal geschrieben habe bin in mehren Forums unterwegs.
versuchee es ....... -
Danke ich habe aber im Moment keine Kraft ich werde mal schaun wie ich dies in den Griff bekomme ich denke ich werde in es bald geschafft haben.
Ich möchte jetzt einfach nur noch schlafen(was man schlafen nennt)
Ich habe es einfach nur noch verbockt ich habe selber Schuld an allem!!! Danke für Eure Unterstützung!!
Ihr habt mir schon geholfen!!!
Und noch mal vielen lieben dank für alles Ihr lieben. -
Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Wenn Du so weiter machst, dann bist Du irgendwann allein. Glaub es mir. Das macht niemand auf Dauer mit. Deine Familie hat auch nur begrenzte Kräfte. Laß Dir helfen und geh in eine Akutklinik. Ich kann Dir nicht mehr helfen.
-
Zitat von Tine05;125844
Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. Wenn Du so weiter machst, dann bist Du irgendwann allein. Glaub es mir. Das macht niemand auf Dauer mit. Deine Familie hat auch nur begrenzte Kräfte. Laß Dir helfen und geh in eine Akutklinik. Ich kann Dir nicht mehr helfen.
Ist nicht schlimm Tine. Ich werde schaun was ich tuen werde. Versuche mir alles von der Seele zu schreiben. Kommt sehr blöd an. Habe ich auch schon gemerkt. Dies ist der Moment wie ich gerade fühle.
dann werde ich es wohl sein lassen hier zu schreiben ich weis auch das es Euch alle nicht gut geht.
Habe ich mir auch schon gedacht sitze fest und habe es nicht geschafft allein rauszuziehen.
habe ich schon mir gedacht das, wenn es hart auf hart kommt sitzt man allein da. Ist auch nicht neues für mich. -
... ihr wieder glücklich werdet?
... euer Leben sich wieder "normalisieren" wird?
... euer Leben etwas wert ist?
... euer Leben sich noch ändern wird?Ich stelle mich seit heute abend ständig diese Fragen und noch viele andere. Ich bin jetzt 37 Jahre alt und ich weiss nicht wie mein Leben in ein paar Jahren aussehen wird. Werde ich in Zukunft ein besseres Leben haben? Werde ich da nicht mehr alleine sein? Werde ich jemanden haben? Werde ich da eventuell schon tot sein? Werde ich krank? Wie werde ich in ein paar Jahren oder Monaten aussehen? Werde ich mich verändern? Schaffe ich es überhaupt im Leben? Ich hab echt keine Ahnung. Ich versuche jetzt schon alles irgendwie zu biegen, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich will ein starker Mensch sein und kein Waschlappen. Ich will, dass mich andere Menschen wahr nehmen. Ich will endlich jemand sein, mit dem man reden kann. Ich will etwas bieten können. Ich hab eine große Angst vor der Zukunft ...
Meine Gedanken die ich mir gemacht habe Leben . Du ich muss ein neues Bild malen sah übel aus
lg -
ich merke langsam, wie ich wieder in eine schwere Depression falle.... Jeden Tag, wird es ein Stückchen schlechter und jeden Tag verliere ich mehr und mehr die Lust an Dingen, die mir vor diesem Tag noch Spaß gemacht haben.
Ich verletze mich auch immer wieder, weil ich mit der Sitation dieser Depression, die sich abzeichnet, nicht umgehen kann...
Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, wie schlimm es werden kann...Ich denke immer noch das alles miteinander verbunden ist
Was tut ihr, wenn sich bei euch eine Depression ankündigt?? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!