Ich weiß nicht weiter...

• Ich stehe seid Wochen zwischen zwei Männern, das hört sich total blöd an, aber ich diese Situation macht mich total kaputt.
    Ich habe seid 3 Jahren einen Freund, ich finde ihn sehr attraktiv und toll, er ist nett, meine Familie mag ihn er ist zuverlässig usw, aber in Sachen Sex usw läuft es schon länger nicht mehr richtig gut. Ausserdem vermisse ich ernste und tiefgründige Gespräche mit ihm.
    Der andere Mann gibt mir diese fehlenden Zärtlichkeiten und die Gespräche, aber es gibt eine Charaktereigenschaften und Gewohnheiten an ihm mit denen ich nicht klar komme. Auch sein Aussehen finde ich nicht ganz so toll.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Freund gibt mir Sicherheit und es gibt keinen Streit usw, der andere Mann, den ich nun auch schon seid über einem Jahr kenne, vermittelt mir Lebensfreude, tolle Pläne und gemeinsame Ziele, was von meinem Freund bisher nicht kommt.
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
    Könnt ihr mir helfen, ich möchte einfach nur Klarheit in mein leben bringen...

• Wie wäre es wenn du einfach mal ne Weile alleine bleibst, mach was für dich, und werd dir für dich klar....

Eventuell eine Liste, pro kontra?

Wünsch dir viel Erfolg dabei :winking_face:

LG Julchen

• hallo bolero,

lebst du mit deinem freund zusammen?
    ist einer von beiden dein lebenspartner?
    wenn beide "nur freunde" sind, ist eine entscheidung nicht notwendig, oder?

es ist gleichgültig, ob deine familie deinen lebenspartner mag oder nicht, du bzw. ihr sollt ja miteinander glücklich sein!
    was magst du?
    welche eigenschaften wünschst du dir von/an deinem lebenspartner?

alles liebe
    sun

• Nein mit meinem festen Freund bin ich seid 3 Jahren zusammen, aber wir wohnen nicht zusammen, wir sehen uns nur am Wochenende.
    Ich wünsche mir jemanden, mit dem ich über alles reden kann, aber auch Spaß haben kann, Pläne schmieden usw...
    Mein Freund ist für mich da, tröstet mich in schweren Situation, aber mit dem anderen kann ich generell besser reden.
    Ich wünsche mir jemanden dem ich zu 100% vertrauen kann, das ist nur bei meinem Freund der Fall aber natürlich möchte ich auch Nähe und Zärtlichkeiten, das würde ich eben bei dem anderen Mann eher bekommen, da es in meiner Beziehung so etwas nicht mehr wirklich gibt

• Hi Bolero,

Sorry, aber ich kann meinen Mund nicht halten. Du verlangst von einem Partner das Du Dich 100% auf Ihn verlassen kannst? Mit dem Du über alles reden kannst? Ganz ehrlich, wie kommst Du dazu etwas zu fordern das DU nicht gibst????? Du hintergehst Deinen Freund seit EINEM JAHR, sorry, ICH find das echt unmöglich. Du möchtest Klarheit in Deinem Leben...aber für die Männer wohl nicht. Tut mir leid, ich musste das loswerden. LG, Carry

• Hallo Bolero,
    ich finde, du hast dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Kein Mensch ist perfekt und du weisst ja schon ziemlich genau, was dir in der Beziehung fehlt. Anscheinend sind die Sachen, die du aufgesagt hast, so essentiell, dass du nach bereits nach was Neuem umschaust. Denn wärst du wirklich glücklich in der Beziehung und zufrieden, würde es den zweiten Mann gar nicht geben.
    Und vor allem, was dir zu bedenken geben sollte ist, dass das ganze schon 1 Jahr lang nebenher läuft. Dein jetztiger Partner verdient Ehrlickeit, auch wenn sie manchmal weh tut. Aber das, was du jetzt gerade tust, verdient kein Mensch. Egal was deine Gründe dafür sind. Entweder ist dein Freud, trotz der kleinen Mängel, wichtig und bedeutet dir viel (d.h. du gibst die Affäre auf) oder er ist es dir nicht wert und du gibst dich weiterhin einem anderen hin. Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber kann es sein, dass du nur darauf wartest bis ein Bessere auftaucht? Denn der jetztige Neue scheint ja deine Wünsche auch nicht alle erfüllen zu können. Daher kannst du dich nciht entscheiden. Vielleicht ist die beste Lösung, wirklich mal für eine Weile allein zu sein, um selbst herausfinden zu können, was man eigentlich will (nicht nur von den Männern).
    Lg
    B

• Ich nenne so etwas immer Sprungbrettmänner. Es gibt Frauen die einfach nicht alleine sein können oder wollen und dann eben ne Zwischenlösung wählen. Sobald dann aber etwas besseres kommt wars das. Das ganze gibts natürlich auch umgekehrt. Ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen aber bleibe dennoch bei meiner Aussage. Für mich zählt Geben und Nehmen in einer Beziehung. Ich kann nicht nur Nehmen aber dafür nichts geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!