Abgesetzt: Trevilor

  • Hallo,
    ich wurde seit 2 Tagen nun von meinen Antidrepessivum Trevilor befreit.
    Der Grund ist, dass ich seit Monaten durchschnittlich einen Blutdruck von 190 zu 115 habe.

    Genommen habe ich dieses Medikament einige Jahre. Jetzt aber kommen die Entzugserscheinungen wie Schwindel, eingeschränktes Sehvermögen ect., was zur Folge hat, dass man jetzt wieder Angst bekommt.

    Kennt sich jemand mit diesem Medikament und der Art es loszuwerden aus?

    Ich hatte sogar Mühe dieses hier zu schreiben. :12:

  • Nein tut mir leid, aber in der Regel schleicht man so ein Medikament aus, was die Absetzerscheinungen vermindert.

    Ich rate dir dringend sprich mit deinem Hausarzt darüber

    LG Julchen

  • Ich konnte nur knapp 3 Tage durchhalten. Schwindel und Kreislaufprobleme haben das Projekt: (auf eigene Faust, weg vom Mittel) leider zu nichte gemacht.

    Ich denke aber, dass hier auch eher eine ärtzliche Beobachtung von nützen wäre.

    Aber danke der lieben Nachfrage!

  • Bei mir wurde Trevilor im Winter abgesetzt. Zur Spitzenzeit habe ich 375mg davon genommen. Jede Woche wurde diese Dosis um 75mg gesenkt. Probleme gab es keine.

  • na 375 mg sind wohl eher ein Zahlendreher oder?
    Ich nehme eine Tablette am Tag mit 75g retard!

    Das wären bei dir 5 Tabletten am Tag? Wer verschreibt denn bitte sowas? :winking_face_with_tongue:

  • Och Orico, da haben wir schon ganz andere Mengenangaben gehört, manchmal kann man es gar nicht glauben.

    Übrigens habe ich gerade gelesen, 375 mg sind die empfohlene Tageshöchstdosis bei klinischer Anwendung.
    Zudem gibt es ja auch die 150 mg Tabs, also wird es sicher Leute geben, die da paar 100 mg weg machen.

    Orico, warum eigentlich auf eigene Faust?

    Zitat von kohlpharma GmbH

    Es wird daher empfohlen bei einer Beendigung der Behandlung mit Trevilor Tabletten 37,5 mg die Dosis über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder Monaten schrittweise zu reduzieren, entsprechend den Bedürfnissen des Patienten

    LG Franz

  • orico ich nehm 275 mg

    gibt ja auch tabletten zu 150 mg

    ich würds nie ohne ärztliche hilfe absetzen. da die von dir beschriebenen symptome bei mir schon nach einem tag auftauchen, wenn ich sie mal vergsse.

  • Hi Orico!

    also ich kenne zwar Trevilor nicht, denke aber, dass alle AD ziemlich die gleichen Abssetzsymptome hervorrufen. Ich habe mich gerade von Paroxetin verabschiedet und ich kenne das auch mit dem Schwindel, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Zittern, Stromschläge etc.

    Also ich habe das Medikament langsam ausschleichen lassen, aber es ist wichtig, die Dosis wirklich Schritt für Schritt herabzusetzen. Wofür bzw. wogegen ist das AD genau? auch gegen Angststörungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!