• Hallo,
    im Moment geht es mir wieder total schlecht. Ich bin froh, dass ich mich ins Forum aufraffen konnte. Ich wollte schon vor Wochen zu meinem Arzt, habe aber Angst, dass er mich wieder in die Psychiatrie einweist. Da will ich auf keinen Fall wieder hin.
    Ich sitze den ganzen Tag auf der Couch, der Fernseher läuft, aber ich bekomme nichts mit. Bin mit den Gedanken völlig woanders. Ich müsste dringend mein Schlafzimmer aufräumen, ins Büro komme ich kaum noch herein. Die beiden Zimmer hatten wir für unseren Enkel umgebaut, aber jetzt müssen die ganzen Sachen noch eingeräumt werden.
    Ich habe ja schon des Öfteren diese Phase gehabt und kenne das, aber ich will diese Phasen nicht mehr haben!!!!!!!!!!!
    Ich weiß einfach nicht, was ich im Moment tun kann. So kann das einfach nicht weiter gehen.
    Ich muss unbedingt wieder auf die Füße kommen. Es ist ja auch so, dass ich meinen Sport unbedingt machen muss, da ich großes Übergewicht habe. Bedingt auch durch die Tabletten, die ich einnehme.
    Ich hoffe, es kann mich jemand hier etwas aufmuntern.

  • Hm Stupsie ist bei euch auch so ein kack Wetter, ist ja klar, das man dabei Depressiv wird ....

    Wenns dich erleichtert zu hören, ich bin auch auch am ausräumen, umbauen und entkrempeln, langsam kommt Land in Sicht irgendwann sind die Dinger erledigt :smiling_face:

    Wie wäre es mit, den Krempel ordnen als Sport zu sehen, so wie ich geschwitzt hab, hab ich sicherlich die eine, oder andere Kalorie verbrannt :grinning_squinting_face:

    Aufmuntern .... hmpf.... stell ich mir schwer vor, wenn man in diesem Tief ist, wo eigentlich alles egal ist.

    Kannst nicht Stückchen für Stückchen machen, und dich hinterher belohnen, Solarium, abends ein netter Film, ein gutes Buch ... mal in die Wanne, bei Kerzenschein, und nem besonderen Badezusatz....

    Wenn du willst komm doch nachher mal in den Chat :winking_face: ... Kommunikation kann ablenken, und aufmuntern....

    drück dich und schönen Abend
    LG Julchen

  • Och stupsy,

    tut mir leid das es dir da gerade nicht so gut geht.

    Ich kann verstehen wenn du nicht wieder in die Klinik möchtest, aber kannst du das nicht mit deinem Doc besprechen. Zwingen wird er dich ja sicherlich nicht, sondern eher schwer anraten, oder?

    Vielleicht kannst du es ihm genauso sagen wie du es uns hier gesagt hast.
    Das du selbst siehst so geht es nicht mehr und du schaffst es zur Zeit nicht so den Kreislauf zu durchbrechen.
    Ich finds schon wichtig das dein Arzt darüber bescheid wissen sollte wie es dir geht. Vielleicht weiß er ja auch andere Möglichkeiten :winking_face: Hat tips und Ratschläge für dich.

    Ich kann dir auch eigentlich immer wieder nur raten. geh bissel raus.
    Vielleicht mag dich ja dein Mann da ein wenig begleiten.
    Da bewegst du dich und siehst auch mal anderes. Fühlst , riechst anderes. Ich zwing mich oft auch erst, aber wenn ich dann draussen bin- ist es herrlich.

    Ich drück dich und wünsch dir Kraft

    Gruß

    Bluemchen

  • Hallo Blümchen,
    ich danke dir für deine Worte. Mein Mann arbeitet zur Zeit. Ich bin alleine. Ich könnte viel tun, aber komme nicht hoch. Ich bin nach zwei Minuten auch schon völlig fertig.
    Zu meinem Arzt nehme ich Montag Kontakt auf. Ich hoffe, er weiß etwas anderes als Psychiatrie. Ich kenne das dort nämlich nur allzu gut und fürchte, dass es mir dort noch schlechter geht als zu Hause.
    Wir hatten für zwei Wochen vor einiger Zeit unseren Enkel hier. Vielleicht liegt es auch daran, dass er wieder weg ist und hier alles so still. Er hat nicht gefragt, wie es mir geht. Mein Mann war zur Unterstützung auch da und hat das Meiste gemacht, aber ich hatte zwei hier, die Leben ins Haus brachten.
    Wenn ich alleine bin, kommen all die blöden Gedanken.
    Ich hoffe, dass mein Mann mich Montag "rausschmeisst". Normal würde ich montags zum Sport gehen. Aber da war ich auch lange nicht mehr. Dabei ist das so wichtig.
    Wird schon, kennst das ja bestimmt auch..:-))

    Liebe Grüße

  • hi stupsy!

    wollte mal nachhören, ob sich schon irgendwas getan hat? Welche Tabletten nimmst du eigentlich wegen der Gewichtszunahme? Ich kenne diese Phasen allzu gut und kann das total gut nachempfinden. Hast du bereits eine ambulante Therapie gemacht?

    wünsche dir viel Kraft LG Pain

  • Hallo pain,
    danke, dass du nachfragst. Ich habe sehr viele Tabletten genommen. An Trevilor, Cipralex, Edronax und Stangyl kann ich mich noch erinnern. Aber die anderen Namen kenne ich schon gar nicht mehr. Mal wurde von meinem Arzt eine "andere Therapie" vorgeschlagen, dann wieder von der Psychiatrie. Jetzt nehme ich Venafaxin dura, dann noch Beta-Blocker, ASS, Bisopropolol. Und damit ich das alles auch ja vertrage, nehme ich noch Magentabletten und etwas gegen Allergien.
    Es hat sich leider noch nichts geändert. Ich weiß, dass ich wieder hoch muss. Eine ambulante Therapie mache ich seit meiner Entlassung aus der LZT vor etwas mehr als einem Jahr. Aber leider nur alle vier bis fünf Wochen. Das lang natürlich nicht, aber öfter kriege ich das auch nicht hin. Wir hatten das mal alle zwei Wochen versucht, aber dann habe ich mich dagegen gesträubt.
    LG stupsy

  • Hi stupsy,

    merkst ja selbst das es so nicht geht. musst dich wirklich nun treten. Kennst es doch schon so lang.

    Ich denke vielleicht solltest du mit ganz kleinen Dingen beginnen.
    Wenn du direkt denkst Gewicht Bewegung "Muss". ich glaub da steht dann einfach zuviel an, was du dann zu einem für dich unüberwindbaren Berg wahrnimmst und kannst es gar nicht mehr lenken.

    Such dir was , wobei es dir gut gehen könnte. Etwas was auch schaffen kannst. Etwas das dir auch das Gefühl gibt.. es tut sich was, bzw das du das Gefühl bekommst, das du da was bewirkst.

    Mal als Beispiel.

    Nimm dir vor 15 Min am Tag raus einmal ums Haus. Atme tief ein und versuch dir immer bewusst zu machen es tut dir gut und vor allem tust du es nur für dich .

    15 Min ohne Hintergedanke -machst es um abzunehmen oder sonst was. Die Zeit ist auch zu anfangs okay und da sie frei einzuteilen ist, machst dir auch keinen Druck. Schau dich dabei um. Nimm vielleicht einfach was aus der Natur auf. Berühre es und sag dir immer wieder das ist nun nur für mich.

    das wäre etwas, was du auch abschließen kannst - schaffen kannst :smiling_face:

    Sicherlich ist das auch nicht leicht und ich weiß, das man sich echt dazu ne Zeit zwingen muss, aber es wäre ein Anfang...

    Ich weiß das es im Moment wirklich heftig ist. Steckst schon lang in dieser Phase.
    Aber leider kannst nur du was dran ändern. Du hast es in der Hand. Werde wieder aktiver und hole dich da ein wenig wieder raus.

    Viel Kraft

    LG Bluemchen

  • Hallo Stupsy,

    auch mir tut es leid, daß es dir im Moment nicht so gut geht. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist dich selbst zu motivieren.

    Was mir oft geholfen hat, wenn ich mich mal wieder in so einem "Loch" befunden hab, und ich mich zu gar nichts aufraffen konnte, und mir alles nur dunkel vorkam, war Bewegung.

    Bewegung in der Natur, ganz für mich allein. Erst kürzere Spaziergänge, dann wurden sie immer länger. Die Stille der Natur, die Luft und das bewusste Wahrnehmen um mich herum, haben mir viel Gutes getan und langsam aber sicher auch so manche Lebensgeister wieder erweckt.

    Vielleicht probierst es doch einmal, in kleinen Schritten........

    Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft

    Kathy

  • Hallo Kathy und Bluemchen,
    danke für eure Nachfrage. Es geht so lala. Ich zwinge mich mittlerweile dazu, mal rauszugehen. Aber es ist schwierig. Und vor allem regnet es hier fast ununterbrochen. Aber ich habe auch wieder angefangen zu zeichnen. Das lenkt mich ein wenig von meinen düsteren Gedanken ab.
    Es geht in langsamen Schritten wieder bergauf. Ich habe Ende August einen Termin bei meinem Psycho. Schneller ging es nicht, weil er jetzt Urlaub hat. Aber das ist nicht so schlimm. Ich werde mit ihm mal über einen Wechsel der Tabletten sprechen. Vielleicht sind meine einfach nicht die richtigen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    stupsy

  • Hi du,

    wie gehts dir nun .... bringt dir Zeichnen was, stell doch mal was in die Galerie wenn du möchtest :smiling_face:


    hoffe nun scheint die Sonne wieder bei euch

    drück dich und immer dran denken weiter kämpfen, und wenns auch kleine Schritte sind, sie führen doch nach vorne

    Drück dich
    LG
    Jule

  • Hallo,
    es geht so. Habe in zwei Wochen einen Termin bei meinem Psycho. Hoffe, der kann etwas für mich tun.
    Aber das Zeichnen hilft auf jeden Fall. Auch wenn ich noch übe. Es kann nur besser werden.
    In die Galerie einstellen? Ich muss mal schauen, wo die ist. Habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber toll sind die Bilder eh nicht. Ich fange ja erst an. Aber es lenkt mich ab. Vor allen Dingen vom Gedanken, wieder etwas zu trinken. Davor habe ich nämlich Angst. Dann wäre alles umsonst gewesen. Ich will auf jeden Fall durchhalten, aber der Gedanke kommt immer wieder. Aber ich kämpfe noch..:-))
    Liebe Grüße
    stupsy

  • Gut so stupsie, keinen zu hohen Anspruch an dich stellen, weil das dann doch wieder Druck erzeugt....

    viel Kraft beim Kämpfen

    LG Julchen

  • Ja, ich versuche es. So langsam werde ich nämlich wütend auf mich, weil ich mich so hängen lasse. Es kommt also wieder etwas Gefühl zum Vorschein und ich denke nicht, dass mir alles egal ist. Jedenfalls jetzt nicht mehr. Hat ja auch lange genug gedauert und ich hoffe, dass diese Leere ganz weit weg bleibt.

    Liebe Grüße
    stupsy

  • das wird schon :winking_face: Aggression ist das Gegenteil von Depression, ich wünsche dir dass du diese Energie für dich nutzen kannst :smiling_face:

    LG Julchen

  • Hab die Energie mal wieder falsch genutzt. Bin bei eBay einkaufen gewesen und jetzt schläge das schlechte Gewissen. Mein Konto sieht mal wieder rot und wir haben erst den 7.
    Mist.
    Hab deswegen schon Ärger mit meinem Mann. Verständlicher Weise!!! Der ackert in Schicht und ich sitze den ganzen Tag zu Hause und tue nichts - außer Geld ausgeben.

  • na Stupsie, und nun .... ?

    meld dich doch mal wieder, vllt wär ja die shg am Mittwoch das Richtige für dich, einfach einen Fixpunkt die Woche und ein geschütztes board zum Austauschen :smiling_face:

    Sonne schick

    Julchen

  • Ja, ich werde mich mal umschauen, wo das stattfindet.
    Meinem Mann habe ich meine Bankkarte gegeben, damit ich nicht mehr einkaufen gehe. Heute hatte ich ein Gespräch mit meiner Psychologin. Ich werde wieder in eine Klinik gehen, aber diesmal suche ich mir diese selber aus. Bin schon am Stöbern im Internet. Die Einweisung werde ich dann wohl am 21. von meinem Neurologen bekommen. Ich denke mal, das ist das Beste.
    Ich will bis zum 21. noch abwarten, da meine Schwiegereltern dann aus dem Urlaub wieder da sind und unseren Hund nehmen können. Der kann nicht den ganzen Tag bzw. Nacht alleine bleiben. Der bellt die Nachbarschaft zusammen. Mein Mann findet das gut. Hoffentlich finde ich eine gute Klinik in unsere Nähe.

    Lieber Gruß
    stupsy

  • War heute bei meinem Neurologen. Er hat mir eine Einweisung mitgegeben. Für nächste Woche besorgt er mir einen Termin für ein Vorgespräch. Dann werde ich erst einmal wieder für ein paar Wochen "abtauchen". Komme nach Quakenbrück. Kenne ich überhaupt nicht, aber mal schaun.
    Ich melde mich noch mal, wenn ich den genauen Termin habe und verabschiede mich von euch.
    Mit später

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!