HILFE-ich komm nicht vom THC los und die Zeit rennt weg

• Hi,
    ich bin 20 Jahre alt und habe mit 14 angefangen zu kiffen,ab 16 jeden Tag mind. 2-3g. Es sind auch ab und zu mal andere Drogen im Spiel gewesen,wie Amphe,Kokain und Missbrauch von Antidepressiva ( Doxepin ) aber immer in einem bestimmten Rahmen, das ich nicht sage, ich brauche das unbedingt.Das einzige was ich unbedingt beauche ist dieses scheiß Gras und habe mir damit auch echt schon ne Menge kaputtgemacht, zu meiner damaligen besten Freundin gibt es seit 2 Jahren keinen Kontakt, meine Ausbildung habe ich geschmissen,weil ich nicht ausm Arsch kam, meine 1 1/2 Jährige Bezihung droht dadurch kaputtzugehen.Vorbestraft meistens auch nur wegen gras,Anfang diesen Jahres musste ich deswegen auch zum 3.ten mal in Jugendarrest und weil ich es ohne nicht mehr aushalte, habe ich da auch was mit reingeschmuggelt,wurde noch nicht mal gefunden aber wurde verpfiffen und habe deswegen nun eine 2 Jährige Bewährungsstrafe und wenn ich nicht bald meine erste UK beim Gericht abgebe, heißt das für mich ab in Frauenknast und das will ich zwar auf gar keinen Fall, genauso wenig wie meinen Freund verlieren, ich bin echt verzweifelt was soll ich bloß tun? Helfen vielleicht irgendwelche Cleaner? Oder hat vll.jemand ein Tip für mich, wie ich diese krassen Entzgserscheinungen vll.nicht mehr so stark habe?

• huhuu jayjay :smiling_face:

das muss echt schlimm für dich sein. Sucht ist ja für die meisten hier ein lästiger Begleiter und wir können genau nachvollziehen, warum dir das so schwer fällt, es einfach sein zu lassen. Mmmmhhh.... hast du schon mal nachgefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, einen stationären Entzug von Thc zu machen? Weil du wirklich so verzweifelt klingst, dass du da momentan nicht alleine rauskommst.

Ganz liebe Grüße von Pain

• hm, das hab ich leider vergessen zu erwähnen, ich habe dieses Jahr im März nen Entzug versucht (bzw.wurde eh zwangseingewiesen durch meine eltern ) war dort ca. 3 wochen, aber gebracht hats halt leider nix..nur für die ersten 2 tage, danach hab ich meinen eigenen inneren Druck nicht mehr ausgehalten :loudly_crying_face:

• Wie äussern sich denn Deine starken Entzugserscheinungen? Das ist mir jetzt neu das die bei Thc so stark sind. Klar gibts nen Entzug, will ich gar nicht abstreiten. Das Problem ist wohl eher die Zeit ohne.

• nun ja, halt das allbekannte schwitzen und absolute schlaflosigkeit. Ergänzt wird das ganze dadurch, das ich psychisch fast durchdrehe. Fange ohne Grund (auch egal wo ich bin auch in der öffentlichkeit ) einfach an richtig zu heulen bis hin zum fast nervenzusammenbruch, zittern und stottern..

• hi jayjay,

zuerst wollte ich dir sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann!
    Ich habe auch sehr jung angefangen zu Kiffen und war die letzten vier, fünf Jahre auch
    jeden tag stoned.

Bei mir sind die Abende und auch das Einschlafen die größte Hürde gewesen, und auch das Weinen ohne wirklichen Grund und die große Emotionalität kann ich sehr gut verstehen.

Da ich deinen Text aber so interpretiere, dass du es nicht aus eigener Kraft schaffst aus der Sucht heraus zu kommen, würde ich dir auch raten auf jeden Fall wieder Hilfe in Anspruch zu nehmen! Selbst wenns einmal nicht geklappt hat, nicht aufgeben!

Kifft dein Freund denn auch? Ich frage das deshalb, weil mein (mittlerweile Ex-) Freund und ich immer zusammen gekifft haben und dies es für mich noch schwerer gemacht hat. Er hat sich zwar immer über meine Emotionalität etc beschwert, aber dadurch dass er selbst gekifft hat habe ich es nicht geschafft aufzuhören.

Was ich dir sonst noch raten kann ist Ablenkung, triff dich mit Leuten die nicht Kiffen, fahr irgendwo hin und probier neue Sachen aus die du nicht unbedingt mit Kiffen verbindest.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüße,
    Leona

• Hi Leona,
    Vielen,vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Worte und die Tips.
    Nun ja, mein Freund hat immer nur mitgekifft, wenn ich was hatte und geraucht hab, ansonsten braucht er das nicht so unbedingt und redet auch schon seit nem halben jahr auf mich ain, ich soll endlich aufhören. wegen diesem Thema gabs halt auch leider schon öfter heftig krasse auseinandersetzungen, wo er leider auch schonmal körperliche Gewalt angewandt hat, weil er wohl mit seinen Kräfrten auch langsam am ende is mit mir, kann ich auch i-wo verstehn..
    Das Problem is leider auch noch, das ich gerne was mit Leuten machen würde, die nicht Kiffen, aber ich kenne keine mehr =( Meine damalige beste Freundion war die einzige die nicht gegast hat, und naja, die is ja nu auch wech =(

• Jayjay, Kiffen ist nicht harmlos, Droge, wie alle anderen auch ....

Mein Tipp wäre auch, eine Langzeittherapie, es dauert ja schon bis 3 Monate, bis das Zeug raus aus deinem Körper ist :winking_face:

Denne fängt Thera an ....nach LZT gleich weiter ambulant Thera, plus Selbsthilfegruppe, wir haben hier im Forum auch eine virtuelle :winking_face:

.... du musst lernen, andere Muster und Strukturen aufzubauen, das kann schon dauern.

Du kiffst jetzt solange, deine ganze Jugend durch, das was andere da lernen musst halt jetzte in Angriff nehmen :winking_face:

Warum soll was, das sich in Jahren aufgebaut hat, innerhalb einer Woche ändern?

Wünsch dir KRaft
    LG Julchen

• Servus JayJay,

du nimmst ja wirklich auch alles mit, was man einem Richter Gutes tun kann, dass er ja nix an Strafen auslassen kann :winking_face:

Ok, als erstes, schau dir mal unser Programm an ==> Lass das Gras
    Das könnte dich unterstützen, aber ganz ehrlich, das bringt natürlich nur was, wenn du umgehend aufhören willst und das schein ja eh nötig zu sein, wenn nich einsitzen willst.
    Dazu solltest mir aber mal deine genauen Bewährungsauflagen zukommen lassen, vlt via PN oder Mail, wenn es hier ned so schreiben willst.

Aber ganz ehrlich, da müssen sich paar Dinge ändern und das hat Leona schon angedeutet.
    Dein Freund kifft nicht nur mit, er macht es sich verdammt bequem, lässt dich besorgen und aufbauen, dann muss der arme Kerl auch noch mit 'Kiffen und wenn dann mal nich alles so läuft wies der Herr gern hätte, dann gibt es Prügel? So nimmst du das hin, nimmst den in Schutz und beschönigst die Sache? Warum?

Also bitte, wach auf, du stehst eigentlich mit 2 Beinen in der Kiste - Bewährung und Auflage, nich zu konsumieren, UK steht aus!
    Jetzt gibt es keine Ausflüchte mehr, kein blabla, weil ein Cleaner is so nicht möglich und wird dir auch nicht helfen - weil die ausserplanmäßige UK auch einfordern können und ich denk du weißt was das heißt - die holen dich ab und dann gehts zur Abgabe.
    Also mit Betrug is da nix mehr zu machen, das heißt sofort aufhören und viel trinken, am besten auch saunieren oder jetzt eben draußen schwitzen.

Begleitend muss aber auch eine Maßnahme stattfinden, die irgendwie deine psychische 'Sucht angeht, also ein Programm oder eine ambulante Therapie, wenn denn eine stationäre nicht in Frage kommt (wobei das sicher das beste wäre).

Wenn du wirklich ernsthaft über SuS e.V. was machen willst, dann können wir dir sicher auch beim Bewährungshelfer oder Richter etwas helfen, bestätigen auch die Teilnahme usw. Aber eines gleich vorweg, vom Verein gibt es keine Gefälligkeiten, entweder es is dein Wille, oder es geht eben so nicht.

So, viele böse und drohende Worte von meiner Seite, aber ich denk man muss dich bisserl virtuell schütteln, wachrütteln, weil sonst sitzt deine Strafe ab und dann wird es immer so weiter gehen - glaub mir, ich weiß von was ich rede.

Ein harter Weg liegt vor dir, aber wenn es nicht sofort angehst, dann wird der noch um einiges heftiger.
    Neue/alte Freunde finden sich wieder, aber jetzt ist Abstand angesagt, weil es wird nicht klappen, wenn wer mit ner Tüte vor deiner Nase rumwedelt :winking_face:

Fürs erste mal alles Gute :smiling_face:

LG Franz

• Habe eben eine Anfrage abgeschickt zu dem Programm.
    Heut ist der dritte Tag, an dem ich nix geraucht habe, der Druck wird langsam echt hoch.. Auf den Tip hin von Leona hab ich mich viel beschäftigt heut, bin fahrrad gefahren,mucke gemacht usw...
    gestern war ich bei meinen eltern über nacht und als ich heut morgen wiederkam, lag noch ein rest mische aufm tisch von meinem freund. als ich ihn drauf angesprochen habe, ist er direkt wieder lauter geworden und ich wär ja eh nich dagewesen und ob ich rumstressen will, da war ich einfach ruhig dann und bin rausgegangen..er will immer das ich mich ändere-aber hilft mir überhaupt nicht..das macht mich auch noch alles voll kaputt..in solchen situationen würd ich echt gern wieder zur tüte greifen, nur wegen meiner freiheit muss ich da jetz irgendwie durch..auch wenn ich immer noch ein bisschen hilflos bin

• Ich denke dein Freund hat ebenso großes Problem.... er weiß du musst aufhören, raucht dann in deiner Wohnung, und lässt noch Mischung liegen, tut mir leid :13:

Ich kenne das auch, dass ich vom Andren höre ich sei süchtig hätte nichts im Griff, er hätte keinerlei Probleme.

Nur hab ich gemerkt, aufhören geht nicht, wenn man immer wen vor der Nase hat, von man weiß/denkt/vermutet er konsumiert.

Schütz dich ja LDG ist ne super Sache, bleib bei dir, und schmeiß den Typen raus :winking_face:

Viel Kraft

Julchen

• hey jayjay,

erstmal drei tage, das ist doch schonmal super! Lass dir dadurch bewusst machen, dass DU diejenige bist die entscheidet ob du kiffst oder nicht sonst niemand!

Ich weiss nicht viel von deiner Beziehung, aber dass du angedeutet hast, dass dein Freund manchmal Gewalt anwendet finde ich schwierig. Lass dir nicht einreden, dass du die bist die sich verändern muss (dass habe ich auch viel zu lange) wenn es Probleme in einer Beziehung gibt, sind meistens beide beteiligt und nicht einer Schuld.
    Ich denke dein Freund weiss, welche Schwierigkeiten du momentan auch mit der Polizei usw. hast, er verhält sich nicht unbedingt rücksichtsvoll.
    Wie gesagt ich weiss nicht viel von deiner Beziehung, aber denk daran, dass es dein Leben ist! Die Situation die du momentan zu bewältigen hast, wird sich negativ auf dein weiteres Leben auswirken wenn du dich von jemand runterziehen lässt der dich noch dazu nicht sonderlich gut behandelt.

Mach weiter so wie bisher, lenk dich ab, mach Sport und geh gegen deine Sucht an.
    Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation wie du, viele meiner Freunde Kiffen auch und ich habe nur noch wenige Freunde die nicht Kiffen, aber in ein paar Monaten kann sich da auch viel tun, du wirst bestimmt die ein oder andere Freundschaft wieder aktivieren bzw. neue schließen.

Kopf hoch und lass dir von niemandem einreden das du kleiner bist als du es bist!

Viele Grüße,
    Leona

• Ich wollte mich an dieser stelle schonmal für alle Tips und eure Hilfe bedanken, vieles davon hat mir jetzt in den ersten Tagen sehr geholfen.
    Es ist schön solche Untersützung zu haben. :smiling_face:

• Ich habs endlich geschafft wegzukommen davon =)
    hatte n paar gespräche bei einer Drogenberatung und konnte das gericht davon überzeugen, nochmal 3 weitere Tests zu machen und 2 davon hab ich jetzt auch schon sauber abgegeben =) danke nochmal für eure Unterstützung =)

• Hey JayJay, super, dass du es geschafft hast. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, mit dem Mist aufzuhören.

Die schlimme erste Phase hast du ja jetzt schon hinter dir gelassen. Jetzt heißt es nur noch, auch weiterhin Nein zu sagen, aber das schaffst du schon :top2:

• Gratulation, schön das zu lesen, ja immer weiter dran bleiben, das schaffst du :smiling_face:

Hoffentlich belohnst du dich auch ab und an mit was Schönem, für deinen ERfolg :smiling_face:

weiter so :top:

Julchen

• Glückwunsch :smiling_face:

Das hab ich noch vor mir, allerdings warst du auch in einer scheinbar wirklich schwierigen Lage. Ganz so wild ist es bei mir nicht. Aber bleib dran und wenn du es schaffst, fang bloss nicht wieder an. Nur wenige können ihre Sucht kontrollieren und die Arbeit soll ja nicht umsonst sein :smiling_face:

• Hi JayJay,
    nur mal zur Aufmunterung: Die Zeit arbeitet für dich je länger du es schaffst, die Finger vom Gras zu lassen. Die ersten Wochen sind echt krass, aber je öfter du dem Druck wiederstehst umso mehr Erfahrung sammelst du in dem Bereich. Und mit der Zeit wird es milder. Freu dich über jeden Tag, sei Zufrieden dass du auf dem richtigen Weg bist wenn du clean bleibst und nimm jede Hilfe in Anspruch ( Drogenberatung, Ärzte, SHG ) , die du kriegen kannst. Ich wünsch dir viel Kraft
    Sven

• Mensch, Klasse!
    Vom Hochleistungskiffen wegzukommen UND VOR ALLEM WEGZUBLEIBEN...
    das ist schon ne Riesenleistung!!!

Hut ab...bleib dabei. LG.Ganesha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!