Ratschläge gesucht

• hallo...bin seit kurzem hier und muss mich erstmal durchlesen ueberall.
    ich atme auf, wenn ich eure posts lese, denn ich weiss nun, dass ich mit vielem nicht allein mit meinen problemen dastehe.
    ich hab keine ahnung ob ich tatsaechlich an fresssucht leide, aber insgeheim denke ich schon und weiss auch aus welchen gruenden, es ist nur schwierig dareuber zu sprechen und alles mit den richtigen worten auf die reihe zu kriegen.
    habe keine Bulimie, sicher weil ich totale Panik vom kotzen habe, das hat auch kindheits-ursachen, deshalb befinde ich mich nun in einer verzweifelten 100kg-situation. bin zwar 180cm gross, aber inzwischen hilft das nix mehr, denn in seit ich nicht mehr in deutschland lebe (seit fast 20 jahren) habe ich 35 kg zugenommen...das model-leben ist kaputt, ein glueck, aber die kilos und der speck sind doch zu viel.
    ich mache bis jetzt weder diaet noch therapie (waere aber noetig) und suche deshalb erstmal nach guten worten oder leichten tricks in der welt....
    dankeeeee!!!

• hey schokotorte!

zuerst mal schön dass du den weg hierher gefunden hast.

wie ist denn dein essverhalten im moment? isst du nur wenn es dir schlecht geht oder isst du allgemein einfach gerne und viel?

vielleicht magst du ein bisschen mehr über dich erzählen. nur wenn du magst!

alles liebe
    nao

• Hallo schokotorte,

einen leichten Weg, einfache Tipps... Ach, wäre das schön! Aber ich fürchte, das geht leider nicht... Eine Sucht ist immer verdammt schwer zu bekämpfen und braucht eigentlich immer professionelle Unterstützung. Du sagst, du lebst nicht mehr in Deutschland, darf ich wissen wo du nun lebst und ob dort Therapie möglich ist?

Ansonsten kann ich dir nur die üblichen Tipps geben: Ess mehr Gemüse und Obst, reduziere die Süßigkeiten und fetthaltigen Speisen und treib Sport!

Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!