Mitgliedschaft in Vereinen

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    mich würde mal interessieren, in welchen Vereinen ihr Mitglied seid und warum.
    Genauso frage ich mich, wo und wann spendet ihr, in welcher Form und warum?

    Man sagt, die Deutschen sind Vereinsmeier :grinning_squinting_face:

    Ich geb es zu, die Fragen sind nicht ganz ohne Hintergrund :winking_face:
    Wir fragen uns natürlich, warum interessieren sich so wenige für unseren Verein?
    Natürlich ist und bleibt das Forum kostenfrei, aber manchmal wundere ich mich, warum nicht doch mal paar mehr Leute (einige tun es ja und andere sind auch Mitglied geworden) was spenden oder eben in den Verein eintreten.
    Genauso verhielt es sich bei den angebotenen Schlüsselanhängern. Natürlich hatten die nicht den Wert von 5 Euro, es war ja auch als Präsent für die 5 Euro-Spende gedacht :winking_face:
    Aber leider hat sich niemand gemeldet :frowning_face:

    Wir haben erneut nen Versuch gestartet, haben I love 'Sucht und Selbsthilfe e.V. Anhänger bestellt. Die werden wir bald anbieten, aber dazu kommt dann ein gesonderter Hinweis, weil wir dann unseren SuS-Shop eröffnen :winking_face:

    Tja, ich bin Mitglied beim VDK und natürlich bei SuS e.V., sonst nix mehr - Sportverein hab ich gekündigt, solange die keinen Behindertensport anbieten :face_with_tongue:

    LG Franz

  • Ich war als Kind jeden Monat in nem anderen Verein, weil nach nem Monat mich der eine Verein nicht mehr Interessiert hat.

    Und zu den Schlüsselanhängern: Um ehrlich zu sein würde ich den nicht an meinen Schlüsselbund machen. Es sollte nicht grad jeder wissen der meinen Schlüsselbund sieht, das ich ein Suchtproblem habe...

  • Zitat von MistaNice;118305


    Und zu den Schlüsselanhängern: Um ehrlich zu sein würde ich den nicht an meinen Schlüsselbund machen. Es sollte nicht grad jeder wissen der meinen Schlüsselbund sieht, das ich ein Suchtproblem habe...


    Versteh ich nicht, nur weil man einen Verein unterstützt, deswegen ist man doch nicht süchtig.

    Zudem darf man auch spenden ohne nen Schlüsselanhänger zu nehmen :grinning_squinting_face:

    LG Franz

  • Zitat von Franz;118315


    Zudem darf man auch spenden ohne nen Schlüsselanhänger zu nehmen :grinning_squinting_face:



    Werde ich auch noch tun, sobald mal was übersteht, momentan muss ich aber selber schaun wo ich bleib.

    Back 2 Topic!

    Was genau Enthält eigentlich die Mitgliedschaft hier im Verein ausser einem Spitzen Forum?

  • Also ich bin derzeit nur Mitglied im SuS e.V.
    Und ich spende auch an keinen anderen Verein oder Ähnliches etwas. Ich würde sicherlich gerne die ein oder anderen Organisation unterstützen, aber meistens ist das finanziell nicht machbar - und wenn, dann steht natürlich SuS e.V. immer an erster Stelle! :winking_face:

  • Na mein Verein ist ja auch klar SUS e.V.:D
    Bin durch und durch ein SuSler :winking_face:

    ... na und durchs Kind noch in einem Förderverein der Schule.

    Spenden gehen außer ans SuS einmal im Jahr an unseren Wanderzirkus.

  • Ich war lange Zeit Mitglied im Tischtennis Verein als ich noch aktiv gespielt habe, geht jetzt leider nicht mehr. Ich unterstütze schon seit vielen Jahren ein "Patenkind" in Thailand. Leider wird es immer schwerer für mich den monatlichen Betrag aufzubringen. Aber das werde ich auf jeden Fall weitermachen! Sicherlich würde ich auch gerne etwas dem Sus spenden, jedoch komme ich zur Zeit mit meinem Krankengeld kaum über die Runden. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich gehe mal davon aus das die meisten süchtigen eh schon am Rande des Existenzminimums leben. Bestimmt würden einige gerne hier spenden, können es aber eben nicht. Mir wäre es ehrlich gesagt auch eher unangenehm wenn ich einen Betrag von nur drei Euro oder so spenden kann. Viele Grüße, Carry

  • Zitat von Carryon;121259

    Mir wäre es ehrlich gesagt auch eher unangenehm wenn ich einen Betrag von nur drei Euro oder so spenden kann.

    Das verstehe ich nun nicht Carry, keiner erwartet, dass jeder 500 Euro spenden kann.
    Schau, der ermäßigte Mitgliedsbeitrag liegt auch bei monatlich 3 €, den ziehen wir sogar noch per Lastschrift ein.

    Ich schreibe das wirklich nicht als Scherz, wenn ich sage, jeder Euro zählt.
    Bedenkt mal bitte, 100 Leute die monatlich 3 Euro spenden würden, das wären im Jahr dann doch 3600 €.

    Das man nicht einfach mal 50 oder mehr Euros auf einen Schlag wo abzwicken kann, das ist mir auch bekannt, ich leb selber von Hartz 4 :winking_face:
    Genau deswegen haben wir aber diese Möglichkeit des Mitgliedsbeitrageinzugs geschaffen, weil 3 Euro im Monat, die kann man normal schon irgendwie aufbringen - wenn es einem eben auch wichtig ist.

    LG Franz

  • Ok, zur Kentniss genommen. Werd die Tage mal zur Bank gehn und mein Kleingeldkruscht abgeben, da bleibt bestimmt der ein oder andere Euro über.

  • Oh Gott, hab ich dich jetzt in Zugzwang gebracht :]

    Aber im Ernst, ich kenn deine Bedenken und manchmal freuen wir uns auf Spenden die kleiner sind um so mehr, weil man weiß, es kommt vom Herzen und wurde mehr oder weniger aus den Rippen geschnitten.

    Doch liebe Spende, wir sind nicht traurig, wenn uns mal wieder wer größere Spenden zukommen lässt :grinning_squinting_face:

    Mist, alles OT :frowning_face:

    LG Franz

  • Ich spende 60€ im Jahr an Greenpeace und habe auch ein Patenkind in Burkina Faso 25€/Monat.
    Ich bin z.Zt. notorisch pleite und kann mir obiges eigentlich gar nicht mehr leisten, aber werde auf jedenfall mein Patenkind halten.
    Auch wenn es sich blöd anhört, nein ich habe keine 3€ im Monat über, eher immer 200 zu wenig.
    Wenn's anders wäre......gar kein Thema!!!

    LG,
    Kassi

  • ZUr Zeit nur im SuS

    FRüher war ich mal im Tierschutzverein und hatte auch ein Patenkind in Kenia. Beides konnte ich mir irgendwann nicht mehr leisten.

    Würde aber beides wieder nehmen, wenn es finanziell ginge.

    lg
    desty

  • Ich untersütze auch zwei Vereine, auch wenn ich derzeit meine finanziellen Mittel von der Hand abzählen kann. :winking_face:
    Einmal den SuS Verein und zudem noch einen Theater Verein, bei dem ich selbst spiele und mitwirke

  • Also ich bin im SuS-Verein Mitglied :winking_face: *wer hätte das gedacht* :grinning_squinting_face:
    Und im Fitnessstudio.
    Und unterstützen tu ich noch ein Patenkind in Indien.
    Glaub das war´s *gg* ist ja auch überschaubar.

    Und wie sieht´s bei euch aus?

  • Streetdance Verein
    Hundeverein

    ich unterstütze auch Kinder die finanziell benachteiligt sind, aber da weiß ich absolut wo mein Geld hinkommt weil ich die Sachen selber bringe.


    LG nf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!