• Hallo, ich nehme nun seit Mittwoch Trevilor 75 mg. Am Donnerstag war ich total aufgedreht, hab mich manchmal wie auf Pep gefühlt. Sogar erweiterte Pupillen gehabt und leichte Angespanntheit im Kiefer (was ich aber auch schon davor en bissel hatte), kein Appetit bis hin zur Übelkeit, leiocjhtes Händezittern. Kann abends schlecht einschlafen. Freitag wars en bissel besser. Heute morgen fühl ich mich aber nochmal total komisch, ziemlich schnell nach der Einnahme. Meine Frage: legt sich das, wenn mein Körper mal darauf iengestellt ist?? Oder steh ich durch die Trevilor nun immer unter Strom??Also das geht gar Net auf Dauer...zum Glück hab ich Urlaub.

LG pInK

• Hi, kenns Trevilor gar nicht. Aber was mir spontan in den Sinn kommt, du hast doch zuvor ein anderes Medi gehabt. Hast du das langsam ausschleichen lassen oder einfach so abgesetzt? Könnten auch Absetzsymptome sein. In dem Fall, naja eigentlich in beiden Fällen, warte mal noch zwei drei Tage ab ob sich was verändert. Wenn nicht, besprichs nochmal mit dem Arzt...Generell kanns halt sein, dass ein Medi Zeit braucht um richtig zu wirken und man bis dahin paar Nebenwirkungen spürt. Solang man klar kommt, sollte man die vielleicht deswegen auch paar Tage einfach aushalten. Aber wenns dir zuviel ist, dann sprich es an und versuch ne andere Lösung zu finden. Aber vielleicht sieht es ja nach dem WE schon anders aus.

• hallo habe trevilor auch mal für ca. 3/4 Jahr bekommen. Ich hab das auch abgesetzt weil ich ich da irgenwie richtig überlustig:19:geworden bin .
    viele Grüße

• ja hab das Mirtazapin einfach so abgesetzt, ich hab extra noch gefragt wegen ausschleichen und er sagte nö, bräucht ich net...naja, mal das wochenende abwarten...ist halt iwie blöd, innerlich total aufgewühlt, würd z.B. gern ins fitness, aber mein körper ist iwie down und verkrampft...und hab dann doch kein antrieb...

• Danke Franz!!

Bin aber auch wirklich zu dumm...hätt ja können gleich mal dei Packungsbeilage lesen:58:
    Ich hab nur in Wikipedia geschaut, und da stehts Net so detailiert drin...

Bin ja doch froh, dass es euch Männer gibt;)

LG pInK

• Nun, die Fachinfo hat dann doch etwas mehr drinnen als der Beipack :winking_face:

Aber lass es mal übers WE wirken, berichte dann neu und dann wird man sehen, ob du besser nochmal zum Doc gehst oder eben nicht - schaden würd es nie, weil bisserl mehr Info ja bekanntlich nicht schlecht wäre, aber das hätt die Idee deines Arztes sein sollen :kotz:

Wenn was außergewöhnliches wäre, dann aber gleich zum Doc oder Notdienst rufen, gell!

LG Franz

• Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das mit dem abrupten Absetzen des Mirtazapin zu tun hat, da das 'ne ganz andere Wirkstoffgruppe als Trevilor is. Jedenfalls nimmt man bei Trevilor nicht zu, wie bei den ganzen tetrazyklischen AD's>>>Mirtazapin

• hach ich weiss auch Net. bin im moment total ungeduldig und frage mich ob es überhaupt richtig war auf ein anderes AD umzustellen...ich weiss auch Net, warum mein arzt mich Net vorher aufklärt? zweifel grad an seiner kompetenz, obwohl ich schon lange in seiner Behandlung bin. er ist ein Internist und macht auch substituion...habe eigentlich immer gedacht, das er ahnung hat. aber wenn ich mir das gespräch nochmal revuepassieren lass...ich: " ...habe schlechte träume, hab gehört das dies von Mirtazapin kommen kann. sollte ich ein anders AD nehmen?" er:"können wir machen. empfehle Citalopram" ich" meine freundin nimmt trevilor, und ist zufrieden...das vllt?" er: "jop, kein problem, hab sogar noch probepäckchen hier." ich:" das ist aber keins wie das Fluoxetin wg. schwitzen und so?" er:"nein" ich" und unter strom steh ich auch nicht?" er: " nein, macht sogar ruhig..." häääää??:58:ich:"Mirtazapin runterdosieren?" er: " nein, nicht nötig"...ok, ich muss wohl noch Geduld, aber spätestens da, hätt er mir doch von den nebenwirkungen erzählen können!!! bin genervt...alle paar minuten muss ich mein nacken lockern, muss gähnen obwohl ich Net müd bin, hab hunger und wenn ich nur an was zu essen denk wirds mir übel...

• Gedulde dich noch einen Tag, morgen rufst an und erzählst, dass es nicht ganz so geklappt hat - aber nich abwimmeln lassen.
    Es muss umgehend ein Termin gemacht werden, nur so kann er dir noch die 'Angst nehmen und das is auch sein Job. Wenn aber bei dem schon jahrelang bist, dann solltest jetzt wegen einer Sache nicht gleich alles In Frage stellen.

Man kann nicht immer sagen, wenn das nimmst ist es so und wenn das dann machst, dann wird es so sein - geht nicht, da spielen zu viele Faktoren mit.

LG Franz

• Jo Franz, hast ja recht, da hat wohl meine Ungeduld in Aggression gewandelt...Nachher muss ich noch arbeiten, bin ma gespannt wie das klappt, sag ich meinem Cheffe gleich dass ich Net ganz auf der Höhe bin. Zum Glück kennt er so ein bisschen meine Probleme und weiss das ich ein AD nehme...
    Jap und morgen ruf mein Arzt an. Berichte dann weiter.

• So war jetzt bei meinem Arzt. Wir haben nun die Dosis runtergesetzt von 75 mg auf 32,5 mg...er meinte halt auch dass ich noch ein bisschen Geduld haben soll:hmpf:Geduld ist nicht meine Stärke...aber naja, muss halt jetzt ma kucken...zusätzlich hab ich noch Stangyl bekommen für abends zum schlafen. Das ist mein Bericht!;)LG

• Zwischenbericht: mit dieser Dosis kann ich leben, Muskelsteife hält sich in Grenzen, Kopf ist relativ sortiert, Kopfschmerzen sind auch nicht so stark, Zittrige Hände sind weg, und allgemein innerlich ruhiger...
    vertrau auch wieder meinem Arzt;)

• Zitat von Franz;118603

Na also, siehst, wenn man nachfragt und sich selber drum kümmert, dann bewegt sich meistens was :smiling_face:

LG Franz

Oh man/frau.
    Manchmal ist alles so einfach(?)

• Huhuu Pink :smiling_face:

ich bin jetzt auch umgestiegen auf Trevilor, nachdem ich mit Paroxetin nicht mehr zurechtkam. Ich nehme seit zwei Tagen 37,5 mg. Kann natürlich noch nicht wirklich sagen, wie es wirkt. ich halte dich auf dem laufenden

• Zitat von Gipfel;119333

Oh man/frau.
    Manchmal ist alles so einfach(?)

Oder auch nicht...

Hallo paindrop,

war vor 2 Tagen bei meinem Arzt, da bin ich wiedermal die mags-net-akzeptieren-medis-zu-nehmen-Schiene gefahren. Wollte es absetzen, weils mir mies ging, was natürlich jetzt im nachhinein andere Gründe hatte. Er hat mir dazu abgeraten und hat mir trotzdem wieder welche aufgeschrieben und mir gesagt, dass ICH entscheiden muss. Ich nehm sie jetzt weiter, auch 37,5, tun mir denk ich doch ganz gut und gerade jetzt, wo ich doch sowieso ne schwierige Phase habe, die abzusetzen wär ein Fehler...
    Wie siehts denn bei dir mit Nebenwirkungen aus? Ich denk es ist besser mit 37,5 anzufangen, denn mit den 75er, war es echt Net schön...LG

• Huhuuu Pink,

also ich hab ja vorher Paroxetin genommen, wovon ich aber immer mega müde und antriebslos war. Dann hat mein Thera mir Trevilor verschrieben und er riet mir auch, mit 37,5 mg einzusteigen. Ich nehme heute den dritten Tag Trevilor (in Tablettenform, retard bekomme ich später) und ich vertrage die richtig gut und fühle mich schon etwas antriebsvoller und grüble weniger. Hatte nur am 1. Tag dieses ständige Gähnen ansonsten bisher keine Nebenwirkungen :smiling_face: ab morgen soll ich auf 75 mg erhöhen.

Ja, diese Phasen des Nichtakzeptierens kenne ich auch zu gut. Ich würde auch an deiner Stelle das mit dem Absetzen nicht überstürzen jetzt in der schwierigen ZEit

• Ich habe das Trevilor heute abgesetzt. Zu starke Nebenwirkungen. Ich habe sie 5 Tage ausgehalten, aber jetzt geht´s nicht mehr.

Ich habe einen Tag 75mg Retard genommen, dann in Absprache mit dem Arzt auf 37,5mg Retard gewechselt. Die Nebenwirkungen waren die gleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!