...und tschüß!

• Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme,
    und möchte mich gleichzeitig von hier verabschieden.
    Ich hab mir hier die regeln durchgelesen und
    ausgedruckt, um sie noch mal in Ruhe zu Gemüte
    zu führen. Ein guter Freund, der Jura studiert hat,
    ist der Meinung, dass die Regeln sehr unteres Niveau
    sind. Keine Angst, ich habe keine Inhalte des Forums,
    weiter gegeben und auch nicht mal den Namen des
    Forums weitergegeben.

Ich hatte auch ein eigenes Forum, aber meine Regeln
    waren voll mit Herzlichkeit und Achtsamkeit, es waren
    Anregungen und Hilfsangebote. Hier erlebe ich ein
    Kontrollforum, in dem jeder Beitrag geprüft wird,
    ob er gesendet werden darf, ob er freigeschaltet
    werden darf.

Als Kind hab ich gelernt, was Meinungsfreiheit bedeutet,
    und hab auch gelernt, dass es Menschen gibt, die
    Angst haben vor Wahrheiten, von Gerechtigkeit,
    aber auch vor Liebe und vor Achtsamkeit.

Ich empfinde es als traurig, dass hier ein Regelwerk
    besteht, was einengt, was wie Mauern gilt.

Ich weiß, meine Threads mit meinen Gedanken können,
    werden nicht gelöscht, aber ich, ich möchte gelöscht
    werden. Ich bin zu frei in meiner Meinung, zu sensibel
    für so ein Regelforum, ich hab zuviel erlebt, um mich
    noch mal einengen lassen zu müssen.

Ich wünsche Jeden hier alles erdenklich Gute, ganz
    viel Hoffnung und Zuversicht, und Liebe und Achtsamkeit.

Liebe Grüße, Mirabella

Anhang: Da diese Worte meine Worte sind, werde
    ich sie in einem Tagebuch schreiben. Es sind meine
    Worte, meine Gedanken, mein Text.

• ....hmmm, schade eigentlich:
    und das nach 33 Beiträgen und ner knappen Woche...

ich finde manche regelungen hier auch seeeeehr straff, zugegeben.
    aber es ist nunmal so, dass dir das Internetrecht in den meisgten Fällen
    gar keine andere Wahl läßt, wenn du nicht in Abmahnungen erstrinken willst.
    Und das kann sich weder ein Privatmensch noch ein gemeinnütziger Verein erlauben.

UND: das Regelwerk trägt auch dazu bei, dass ich hier noch KEINE entgleisten
    und entarteten Psycho & Trollspielchen erlebt habe.In den meisten anderen Foren in dieser Zeitspanne aber bestimmt schon 2 -5 mal Riesenkrach war...

Vielleicht denkst du ja nochmal darüber nach.

LG.Ganesha - im Herzen reiner Anarchist, von der Realität aber eines besseren belehrt....*zwinker*

• Liebe Ganesha,

ich hatte in meinem Forum auch keine Trollspielchen, und keine Faks. Die User waren ehrlich und aufmerksam. Ich bin noch nicht mal eine Woche da, es stimmt, aber ich hab zwei Punkte, und noch zwei, ich würde eh fliegen, da geh ich lieber gleich von selbst und weiß, ich hab für mich gesorgt.

Ich wünsche dir achtsame Grüße und
    pass auf dich auf, Mirabella

• Gut wenn du in deinem Forum noch keine Fakes hattest. Weiß nicht ob Franz als Admin auch was schreiben möchte dazu noch. Denn letztlich ist es schon oft erklärt worden.
    Ja unsere Regeln meinen manchem eng erscheinen. Aber sie beruhen auf Erfahrungen. Erfahrungen die wir hier gemacht haben und von denen man anderswo im Netz hört.

Und ja, man kann die Regeln locker lassen und hoffen dass nix passiert. Gute Idee...wenn man reich is :winking_face: Also nur ein Beispiel: Urheberrechtsverstöße. Klar, ob sich jemand drum kümmert und dann wirklich anzeigt...weiß man nicht. Kannst auch in der Bahn schwarz fahren und wenn du Glück hast wirst du nicht erwischt. Aber wenn du Pech hast wirds sehr teuer. Und das ist eben das Pech das auch Forenbetreiber haben können. Gut, manche informieren sich nicht, wissen es nicht, haben weniger Regeln deshalb. Oder ihnen ist es egal.
    Aber uns ist es nicht egal. Das Forum soll Bestand haben und dazu können wir uns nicht leisten, dass Dinge passieren, die das Forum in Schwierigkeiten bringen können.

Das vielleicht dazu weshalb wir da so streng drauf schauen. Und meine persönliche Meinung ist, wem das Forum wichtig ist, der hält sich halt an die Regeln egal ob er sie blöd findet oder nicht. Denn sie sollen nicht einschränken sondern einfach den Fortbestand des Forums sichern...

• Zitat

UND: das Regelwerk trägt auch dazu bei, dass ich hier noch KEINE entgleisten
    und entarteten Psycho & Trollspielchen erlebt habe.In den meisten anderen Foren in dieser Zeitspanne aber bestimmt schon 2 -5 mal Riesenkrach war...

....sehe ich auch so, habe da schon wirklich Übles erlebt, von daher trägt einiges zum Schutz jedes einzelnen Users bei, gerade der Punkt, dass jeder Beitrag geprüft wird, hat mich bewogen, hier beizutreten.

Finde es sehr schade, dass Du gehst, gehen willst, hatte mich gefreut, dass da jemand aufgetaucht ist, mit dem sicherlich ein interessanter und anregender Austausch möglich wäre.

Is' Deine Entscheidung, aber überlegs Dir vielleicht nochmal?!:)

LG,
    Kassandra

• Stop mal, ich greife hier niemanden persönlich an. Ich habe nur geschrieben, wie ich es empfinde, ihr müsst das Forum und das Regelwerk nicht verteidigen,...ihr fühlt euch hier wohl, dann ist es doch gut. Ich fühle mich hier nicht wohl, und darum möchte ich gelöscht werden.

Kassandra, ich bin ziemlich direkt und ich habe ein Einengungsgefühl, und mich erdrückt die Athmopshäre. Ich finde euch sehr nett, aufgeschlossen und herzlich, aber ich bin noch nicht mal eine Woche da und habe unzählige PNs von Mods., weil ich irgendetwas falsch gemacht habe. Und noch zwei Verwarnungspunkte. Und nicht, dass es nicht schlimm wäre, dass es so ist, es wird auch noch im ganzen Froum veröffentlicht, dass es so ist. Das erlebe ich, als würde man mich an einen Pranger stellen.

Hallo, ich kenne die Urheberrechte und ich würde sie niemals verletzen, da ich selber male und schreibe und möchte, dass mein Eigentum, meins bleibt. Ich würde hier nie etwas reinsetzen, was nicht 'meins' ist. Hab ich auch nicht, trotzdem werde ich verwarnt.

So stimmt es nicht für mich. Mirabella

• Hallo Mirabella,

du wurdest verwarnt, weil du einen Videolink veröffentlicht hast und das ist hier nun mal nicht erlaubt - egal, ob urheberrechtlich okay oder nicht. Wenn du die Regeln aufmerksam gelesen hättest, hätte dir das klar sein müssen. Und genau davon gehen wir aus, da du die Regel akzeptiert und ihnen mit der Registrierung hier zugestimmt hast.
    Die zweite Verwarnung ist ebenso ein Regelverstoß, den du hättest vermeiden können.

Was die Anzahl der PNs angeht, ist es einfach so, dass bei bestimmten Aktionen vom Team automatisch PNs versendet werden. Und wenn mehrere Schritte für eine Aktionen notwendig sind, bekommst du eben auch mehrere PNs.

Dass es öffentliche HINWEISE darauf gibt, soll einmal dich darauf hinweisen, dass etwas unpassend war, und auch Andere. Außerdem zeigt es anderen Mitgliedern ja auch, was mit dem betreffenden Teil des Beitrags passiert ist - damit sich beispielsweise niemand wundert, dass "einfach etwas verschwindet".

• Liebe Fibra,

ich hab die Regeln aufmerksam gelesen, aber vermutlich anders ausgelegt, dafür entschuldige ich mich, trotzdem bitte ich um eine Löschung meines Accounts.

Das ist keine Entscheidung aus einer Laune heraus, sondern aus eine tiefen Überzeugung heraus. Ich hab zuviel Mist in meinem Leben erlebt, ich hab mir meine Freiheit hart erkämpft, bin heute glücklich und zufrieden.

Und meine innere Wahrnehmung, meine innere Stimme sagt mir, dass dieser Platz für mich nicht geeignet ist.

Ich finde dich Fibra ausgesprochen nett, auch Kassandra und Alive, ....dennoch möchte ich sagen: ...und tschüß !

Anhang: Ich bitte dich, mich nicht anzuschreien (Großbuchstaben im Internet gelten als 'anschreien'). Ferner finde ich es unpassend, in meinem Profil, also in dem Kästchen links, neben meinen Beitrag auf diverse Verwarnungen hinzuweisen. Dass User aufgeklärt werden, wo Beiträge verschwinden, finde ich rechtens und okay.

So, das wars, ich werde mich nicht mehr äussern, ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Mirabella

• Also an den Pranger gestellt wird hier definitiv niemand. Und ich versteh nicht warum du heute nicht einfach dich an Fibra oder mich gewandt hast wenn bei dir so viel Unklarheit herrscht.
    Fakt ist, jegliche Verwarnung ist nur von dir selbst und von uns als
    Team einsehbar. Dass du Verwarnungen erhalten hast hätte ohne dein Post hier also gar keiner erfahren.
    Denk mir einfach, mit reden und nachfragen würden sich viele Unklarheiten schnell aus der Welt schaffen können...schneller als mit Vorwürfen :winking_face:

• Eigentlich erübrigt sich eine Ansage von mir, aber da ich der Verantwortliche bin, da will ich sogar Stellung nehmen.

Es tut mir auch sehr leid, wenn dann keine Antwort mehr zu erwarten ist, weil Userin Mirabella hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen und das wurde so auch angenommen.

Was auffällt, die 4. oder 5. Löschung eines ehemaligen Admins und wenn solche Leute über uns herziehen, dann schau ich mir gerne mal an, was die so getrieben haben :winking_face:
    Jetzt könnt ich hergehen, die Regeln einfach posten und drüber ablästern, aber zum einen ist mir das zu blöd und zum anderen nich meine Art - nur eines, manche haben eben Glück und fangen sich keine Abmahnung ein - was bei 14 Usern auch ned so der Hammer is.

Gott sei Dank dass wir nen Anwalt haben, weil sonst könnte man noch an so jemand geraten, der Rechtsauskünfte erteilt und wohl keinen Plan hat - sonst hätte der ja die Regel des besagten Forums nicht durchgehen lassen.
    Was ist nun unteres Niveau? Die Frage wird wohl unbeantwortet bleibe, macht aber nix, nur solche Aussagen empfinde ich sehr Wohl als Angriff auf das Team - wir sind nun mal dafür verantwortlich und haben diese Regeln zusammen mit zig Rechtsauskünften gestaltet. Regeln kommen und gehen, weil sich die Rechtslage im Netz so schnell ändert, wie in sonst keinem anderen Rechtsgebiet.

Jeder Beitrag wird geprüft :grinning_squinting_face:
    Man sollte sich einfach mit der Materie auseinandersetzen, dann sollte schnell klar sein, dass man dazu verpflichtet ist. Welches Thema ein Forum hat, das spielt gar keine Rolle.
    Was hat da die Meinungsfreiheit zusagen? Gar nichts, die wird nicht beschnitten, wenn wir Beiträge lesen und die dann auch so kennzeichnen. Hauptsächlich dient das dem Team, weil dann weiß jeder andere Moderator, wie weit alles geprüft wurde. Aber wer nur ein bisserl Verständnis für Leute aufbringt, die sich zig Stunden am Tag mit harter Arbeit stressen, der würde sich an dem nicht stören.

Kurz und gut, Thema ist durch, Regeln werden auch morgen weiter bestehen und wenn und Gesetze weitere Verschärfung vorgeben, dann werden die auch umgesetzt.
    Hier zählt heute und auch so lange es SuS geben wird, der Einzelne ist wichtig, aber zuerst werden alle Mitglieder geschützt - dadurch, dass wir weiterhin die Möglichkeit bieten werden, dass man im Forum von 'Sucht und Selbsthilfe e.V. schreiben kann.
    So schade das ist, aber manchmal muss man dann eben auf paar wenige verzichten, wenn die die Regeln nur akzeptieren und nicht richtig lesen.

So und jetzt geh ich wieder zur wichtigen Arbeit über, gute Nacht :face_with_tongue:

Zitat des Tage: Wer in einer Glaskugel sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen!

Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!