• Was mich seit heute Mittag sehr beschäftigt ist ein Vorfall in einem Geschäft, in dem ich von drei Jugendlichen, na ja, wohl eher Kinder, angepöbelt wurde. Und zwar in der Form, dass einer dieser Rüpel an einer Pinnwand, die ich grade kaufen wollte, gezogen hat, was einer der anderen beiden Flegel kommentiert hat mit den Worten "Lass doch die Frau, die ist behindert". Das hat mich sehr getroffen, weil ich mich zurzeit eh ziemlich schlecht in meiner vernarbten Haut fühle und dazu kommt grad noch ein Neurodermitis-Schub im Gesicht. Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen und durchaus schlagfertig, aber wenn ich so pöbelnde Jugendliche vor mir habe, weiß ich einfach nicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich fühle mich dann auch schnell in meine Kindheit zurück versetzt, als ich in der 5. Klasse gemobbt wurde, bis ich reif für eine Kinderkur an der Nordsee war. Seitdem bin ich sehr sensibel, wenn verbale Seitenhiebe von wem auch immer kommen, wobei ich die von meinen Patienten, mit denen ich bei meiner Arbeit zu tun habe, besser wegstecke und abhaken kann. Aber dumme Sprüche von irgendwelchen Proleten treffen mich bis ins Mark. Vielleicht kennt Ihr das und könnt mir rückmelden, wie Ihr mit sowas umgeht. Solche Halbstarken fühlen sich gewöhnlich ja nur in Gruppen stark, sonst würde ich mir durchaus zutrauen, alleine mit einem fertig zu werden. Aber mit einer Gruppe? Da habe ich dann doch etwas Angst, dass mir was passiert...

Wäre froh um ein paar Tipps.

Danke Euch.

Gruß,
    Katzendevil

• Ui, das ist echt schwer zu beantworten. Aber ich denke ich verstehe was Du meinst. Leider kann ich Dir dazu nur sagen das ignorieren wohl am besten etwas bringt. Oft genügt auch ein Spruch der sitzt.

• Ich kann Dir leider auch nichts anderes raten. Ich habe seit ich 7 bin ein sehr vernarbtes Bein. Gott sei Dank habe ich keine negativen Reaktionen gehört, eben nur kleine Kinder im Schwimmbad, die ihre Eltern gefragt haben, was ich da wohl habe. Denk Dir, daß diese Jugendlichen einfach dumm sind. Wie schnell kann einer von denen durch einen Unfall selber in solch eine Lage kommen. Da mußt Du drüber stehen. Rechtfertigen mußt du dich auf keinen Fall. Ich würde Dir gern etwas anderes sagen, aber ich weiß nichts. Du sollst nur wissen, daß ich mir auch Gedanken mache. Tine

• hab auch probleme mit jugendlichen. wenn zum schulschlussalle buisse und bushaltestellen von jugendlichen marodierenden baden bevölkert sind hab ich regelrecht Panik da raus zu gehen bzw durch zu gehen. Wirkliches Mittel hab ich nur die Realtivierung
    Wie: die lachen nicht über mich etc.
    sind eh nur kleine ar...hl...er.

Aber direktes anpöbeln ist immer aktion reaktion gefrgat. da bin ich so nicht stark drin. gerade nicht bei jugendlichen.

• ich hab damit z.b nicht wirklich probleme.. aber vielleicht liegt es daran das ich erst 20 bin und somit noch mehr verbindung zu jugendlichen habe...
    ich bin ein nach aussen hin sehr arroganter mensch und wenn mich da paar verarschen wollen, dann ignorier ich es od aber es geht mir so auf die nerven, das ich direkt hingehe und sehr frech werde.. ´
    bis jetzt sind sie dann immer abgehauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!