Impfung gegen Schweinegrippe

  • Hi an Alle!

    Ich weiss nicht ob diese 2 Links hier schonmal gepostet wurden, ebenfalls weiss ich nicht ob dies gestattet oder geduldet wird, aber ich finde das sehr interessant und ich persönlich auch wichtig das mal gesehen zu haben. Das soll keine Panikmache sein!!! Ich glaube eigentlich daran das so etwas der WAHRHEIT entsprechen könnte. Bildet euch selber eure Meinung.

    Ich poste sie einfach mal! Die Links gehen auf YouTube:

    Link 1 - Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=5_R5EHn9lOY
    Link 2 - Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=NdVSytKCC78

    Bin sehr auf die Reaktionen gespannt.

    Gruß
    Andy

    PS: Ich lasse mich auf keinen Fall impfen! Ich versuche mich erst gar nicht anzustecken. Wie ich das mache kann ich gerne bei Interesse erzählen.

    [ta=sunlight]Beiträge zusammengefügt[/ta]

    By the Way...

    In China ist seit 2009(weiss nicht genau wann) eine Lungenpest ausgebrochen! Jetzt auch evt. in der Ukraine. Was soll man davon halten? Zufall??? Ich denk ehrlich gesagt leider nicht.:-/ Hier noch ein Link zu einem Artikel zu Spiegel Online: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,639872,00.html

    Also mir macht das alles Angst und das hat auch seinen Grund. Und an Zufälle glaube ich nicht.

    Und nochmal, ich will keine Panik verbreiten, aber ich will dem Menschen helfen mal die Augen auf zu machen!!! Nicht mehr und nicht weniger.:18:

  • Tja ich hab das Gefühl, dass es grad echt Wellen schlägt hier in Deutschland. Ne Sache die ich so schon im Sommer in Frankreich beobachtet hab, wo man glaub ich auch immernoch viel panischer ist. Aber jetzt wirds in D. auch langsam. Hatte jetzt auch schon paar Anfragen von Patienten ob wir impfen. Mein Gefühl hier in der Gegend ist aber schon, dass die Ärzte alle noch abwarten. Wobei man eben schauen muss wie es dann sich weiter entwickelt und dann wird es wieder überdacht werden nehm ich an. Das Robert-Koch-Institut gibt ja auch immer neue Zahlen heraus wo man dann drauf schauen kann.
    Was die Sicherheit und die Ansteckung angeht naja keine Ahnung. Ist halt schwierig zu unterscheiden was hochgespielt wird und was Realität ist. Einerseits wohl der erste Fall nun von einem Opfer ohne Vorerkrankung hier in Deutschland, explodierende Zahlen von Neuinfektionen...Andererseits nix gegen das was manchmal bei der saisonalen Grippe passiert. Und wie will man wissen, wie schädlich der Impfstoff ist...Auch da hört man aus anderen Ländern teils krasse Gerüchte.

    Ich persönlich warte auch erstmal ab. Hab mir vorige Woche die Influenza-Impfung geben lassen, war mir schon wichtig. Allerdings kämpf ich da immernoch mit den Nebenwirkungen und bereue es etwas. Aber klar, es bleibt ne Kosten-Nutzen-Abwägung. Denn wenn man bedenkt, dass der Impfstoff erst nach drei Wochen richtig wirkt, dann sollte man sich halt eigentlich auch nicht erst impfen lassen, wenn die Schweinegrippe sich massiv ausgebreitet hat...Ich hätte nächsten Freitag die Möglichkeit mich impfen zu lassen, aber bisher wartet unser ganzes Team noch ab...

  • Ich finde Impfen gegen Grippeviren generell nicht sonderlich sinnvoll. Der Impfschutz ist nur von kurzer Dauer, weil sich Viren extrem schnell verändern und dadurch der Impfschutz wirkungslos ist.

    Der Grund, warum alle so eine riesige Sache aus Virusinfektionen machen, ist, dass Virusinfektionen sehr gefährlich werden können. Wir sprechen hier nicht von einer normalen bakteriellen Grippe, die mit Antibiotika behandelt werden kann, sondern von einer Virusinfektion, gegen die kein 100%ig wirksames Kraut gewachsen ist. Viren lassen sich nicht so einfach abtöten und richten größeren Schaden an als bakterielle Infektionen.

    Ich persönlich denke aber, dass das Problem vollkommen falsch angegangen wird. Es wäre sinnvoller dafür zu sorgen, dass die Leute eine bessere Gesundheitsversorgung bekommen und das Immunsystem gestärkt wird, anstatt das Immunsystem noch mit Impfungen zu schwächen und dann auf die zweite Welle los zu lassen, die nach derzeitigem Verständnis durch ein leicht verändertes und aggressiveres Virus ausgelöst werden wird.
    Man kann sich auch so sehr gut schützen und sein Immunsystem stärken und das Wichtigste ist, rechtzeitig zum Arzt zu gehen. Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig!

  • So, heute ist es nun soweit. Gerade hab ich gelesen das heute der erste Todesfall direkt nach der Schweinegrippen Impfung in Deutschland vorgekommen ist. Wohl ein Schock. Wenn man bedenkt das eigentlich noch nicht soooo viele Menschen geimpft wurden finde ich das schon bedenklich. Wobei dieser Schock ja bei fast allen Impfungen auftreten kann. Hm, ich weis auch nicht was ich davon halten soll.

  • Naja Carry, ich denk beides muss man mit Vorsicht betrachten. Was ich grad in den Nachrichten gehört hab war, dass einer nen allergischen Schock bekommen hat aber überlebt. Und zweitens, dass diese eine Frau vor paar Tagen wohl doch ne Vorerkrankung hatte. Andererseits gibts Gerüchte, dass in Schweden vier Leute in Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind. Was ist nun wahr? Was ist schlimmer, Impfung oder Grippe? Keine Ahnung, ich glaub derzeit weiß keiner so richtig was man besser machen sollte.

  • :70:


    Also, ehrlich gesagt, ich frage mich schon länger, wieso um diese Impfung ein derartiger Regentanz veranstaltet wird. Jede Impfung ist ein Risiko, es gibt nun mal keine nebenwirkungsfreien Medikamente (außer Placebos). Es kann nicht mal ganz sachlich gesagt werden: "ich mach das", "ich mache das nicht". Wie in solchen Fällen üblich schieben die Gegner sofort eine Wertung hinterher nach dem Motto: ich mache doch nicht jeden Hype mit. Mir lag es schon auf der Zunge - oder eher auf den Tasten - zu antworten, daß ich doch nicht jeder Verschwörungstheorie hinterherrenne.:68: Doch wozu eine so unsinnig emotionale Diskussion noch weiter anheizen?

    Die Gefahr, im Strassenverkehr zu sterben, ist um ein Vielfaches höher als das Risiko, an so einer Impfung zu sterben, das ist wohl unumstritten. Doch ich habe noch nie erlebt, daß morgens darum diskutiert wird, ob man jetzt zur Maloche geht oder ob des immensen Lebensrisikos sich lieber die Bettdecke über den Kopf zieht. Vielleicht fehlt da auch noch eine Verschwörungstheorie, daß die maroden Krankenhäuser sich heimlich mit den Herstellern von Airbags und Bremsbelägen verbünden, um mehr Patienten zu bekommen. Vielleicht sogar die Beerdigungsinstitute, die sich auf diesem Wege konstanten Nachschub sichern. Deren Kunden kommen ja höchst selten mehr als einmal.....

    Sollte es mit leid tun, wenn ich jetzt ein wenig ironisch wurde? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich wollte nur mal anmerken, wie maßlos überzogen ich die ganze Diskussion halte. Dabei ist die Antwort so einfach. Wie allen Insidern bekant lautet sie: 42



    :70:


    Grüße

    det

  • Huhu Guten Morgen!

    Frage: Hat jemand von euch sich mal diese zwei Links von mir angeschaut??? Ich mein ja nur, keine Reaktion auf diese Video? Macht mich irgendwie stutzig.:21: Ich meine, lässt euch das vielleicht einfach kalt, nur weil es so unglaublich klingt? Denkt ihr das ist nur wieder eine weitere Verschwörungstheorie?

    Warum kommt keine Reaktion darauf? Ist doch eigentlich hoch brisant!

    Also mich interessiert das echt brennend was ihr davon haltet!

    Würde mich freuen mal von dem ein oder anderen eine Meinung zu dem Interview zu hören. Könnt ja auch mal im Netz nachforschen was es damit auf sich hat.

    LG
    Andy

  • Hi Andy,

    zu deinem posting:

    Zitat von Sandman;127704

    [...] Frage: Hat jemand von euch sich mal diese zwei Links von mir angeschaut??? Ich mein ja nur, keine Reaktion auf diese Video? Macht mich irgendwie stutzig.[...]


    Doch habe ich gesehen. Lustig irgendwie. :] Ehrlich, forsche doch mal gründlich im Web und Du wirst unzählbar viele Filme, Texte und vor allem unwiderlegbare Beweise finden für so ziemlich alles. Seit es das Klicki-Bunti-WWW gibt haben alle Verschwörungstheoretiker endlich ein Forum gefunden, um sich und ihre Theorie zu präsentieren. Wenn Du das alles ernst nimmst, was da so rumgeistert an Chemtrails, Hohlwelttheorien, Mondlandungsverschörungen, explodierten Ufos in der Tunguska, geheimen Beweisen für die wahre Herkunft von HIV, den Geheimnissen um Area 51, schwarzen Löchern im LHC und dann auch noch Behauptungen über eine angeblich existierende Stadt namens Bielefeld, dann drehst Du durch. Früher konnten nur Menschen mit viel Geld ihre abstrusen Theorien per Buch verbreiten, wie z.B. Däniken oder Berlitz. Heute dagegen holt man sich eine Billigkamera aus dem Blödmarkt und dreht einen Film, der dann im WWW verbreitet wird. Das ist eine der tollen Seiten des Internet, der Unterhaltungswert ist enorm.

    Glaubst Du denn ernsthaft, es könnte eine gigantische Verschwörung mit zehntausenden Beteiligten geben ohne etliche undichte Stellen? Glaubst Du ernsthaft, alle Medien, Zeitungen, Radio- und Fernsehsender wären gleichgeschaltet und würden uns die Wahrheit verschweigen?

    Zitat von Sandman;127704

    [...]Könnt ja auch mal im Netz nachforschen was es damit auf sich hat.[...]


    Das tue ich regelmäßig. Ich bin ein absoluter Fan von Verschwörungstheorien. Manche sind so komisch, daß ich denke, die Monty Python Truppe wäre wieder auferstanden.

    Tja, das klingt jetzt ziemlich ironisch. Damit äußere ich keine Meinung über dich. Aber Du wolltest Meinungen zu den Filmchen hören und dies ist meine.


    Grüße

    det

    [ta=sunlight]Beiträge zusammengefügt[/ta]

    da hab' ich doch glatt was vergessen:

    wer mal anschaulich sehen möchte, wie in einem Film bzw. Dokumentation Zuschauer manipuliert werden können, dem empfehle ich "Kubrik, Nixon und der Mann im Mond". Diese "Dokumentation" läuft ab und zu mal in einem der dritten Fernsehprogramme, bzw auf einem der Doku-Kanäle. In Berichten und Interviews mit teilweise Prominenten wird erzählt, wie Kubrik die Mondlandung der Amis gefilmt hat. Es ist so geschickt aufgebaut, daß jeder zum Zweifeln gebracht wird. Dabei werden in dem Film kaum Unwahrheiten erzählt. Ziel der Filmemacher war es, zu zeigen, wie man durch leichte Veränderungen der Tatsachen und Weglassen einiger Details die wirkliche Geschichte umdrehen kann.

    Erst zum Schluß wird aufgeklärt - aber auch nicht so richtig.:68: Als ich den Film zum ersten mal sah, saß ich hinterher auf meinem Sofa und fragte voller Empörung meinen Fernseher: "ja was denn nun? Waren sie da oder nicht?"


    Grüße

    det

  • Hi fritz_the_cat,

    erstmal danke fuer deine Meinung! :2:

    Ich kann das alles was du so sagst nachvollziehen. Und ich weiss auch nicht, wenn ich ehrlich bin, was ich alles glauben soll und was nicht! Aaaaber, ich bin der Überzeugung das man gerade den "Mainstreammedien" nicht alles glauben darf, weil die teilweise der Zensur vom Staat aufgedrueckt unterliegen. Das ist fakt. In manchen Ländern werden Medien manipuliert und sogar internationale Berichterstattung verboten! Deshalb bin ich persönlich SEHR kritisch gegenüber dem was ich so lese und höre ect.

    Ich denke auch, daß an jeder "Verschwörungtheorie" ein Stueck Wahrheit dran sein kann. Ich finde es daher falsch ALLES was unglaublich klingt, lachend und abwinkend in einen Topf zu schmeissen und es "Verschwörungtheorie" zu schimpfen! Man sollte sich dennoch darueber Gedanken machen. Wie sonst kann man sich eine EIGENE Meinung bilden?!?! Nur eine Seite anhören ist einfach falsch und gefährlich wie ich finde und man kann zu keiner eigenen Meinung kommen.

    Das ist meine Meinung dazu. :winking_face: Ist jetzt natuerlich en bissl Off Topic, sorry dafuer! Aber der Übergang ist halt fliessend....

    Hier zwei kurze Beispiele von Medien Zensur:

    In Deutschland: http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=12677
    Und im Ausland: http://www.zeit.de/online/2009/34…-unruhe-taliban

    LG
    Andy

  • Hi Andy,

    jetzt werden wir ganz fürchterlich OT, aber ich möchte doch noch darauf eingehen, was Du geschrieben hast.

    Klar, jeder möchte sich eine eigene Meinung bilden. Doch hast Du überhaupt die Möglichkeit, das ganz unabhängig zu tun? Die meisten Geschichten sind viel zu komplex und es fehlt uns an Hintergrundwissen, um selbst zuverlässig recherchieren zu können. Also sind wir darauf angewiesen, manchen Informationsquellen zu glauben. Ich persönlich halte ganz große Teile des WWW für völlig ungeeignet. Selbst Wikipedia ist erst einmal mit Vorsicht zu geniessen, nachdem nachgewiesen wurde, daß Politiker, Parteien, Konzerne uva mehr die Einträge über sich selbst "schönschreiben" liessen. Bevor ich also anfange, mir eine Meinung zu bilden, da mache ich mir erst einmal über meine Informationsquellen Gedanken. Und eine einzelne Journalistin, die eine Verschwörung aufdeckt oder die Webseite, die unwiderlegbare Beweise für UFOs in Area 51 präsentiert, die haben für mich einen minimalen Informationswert. Es gibt viele, die sich als Nachfolger von Bob Woodward und Carl Bernstein präsentieren möchten, doch die meisten haben sich mit ihren sensationellen Enthüllungen nur lächerlich gemacht.

    Wie schon gesagt: es bleibt uns meist nichts anderes übrig, als manche Informationsquellen für glaubwürdig zu halten. Wenn man natürlich davon ausgeht

    Zitat

    [...]das man gerade den "Mainstreammedien" nicht alles glauben darf, weil die teilweise der Zensur vom Staat aufgedrueckt unterliegen. Das ist fakt.[...]

    dann stehen Verschwörungstheoretiker und seriöse Nachrichtenmagazine auf einer Stufe. Willst Du mir wirklich sagen, daß in unserem Land alle "Mainstreammedien" zumindest teilweise der staatlichen Zensur unterliegen? Gegen dieses Argument wäre ich wirklich machtlos. Oder hast Du jetzt irgendwelche Diktaturen mit ins Spiel gebracht? Von denen brauchen wir nicht zu reden, es geht um Informationsquellen aus "westlichen Ländern".

    Grüße

    det

  • Zitat von Ragazza;127624

    Naja Carry, ich denk beides muss man mit Vorsicht betrachten. Was ich grad in den Nachrichten gehört hab war, dass einer nen allergischen Schock bekommen hat aber überlebt. Und zweitens, dass diese eine Frau vor paar Tagen wohl doch ne Vorerkrankung hatte. Andererseits gibts Gerüchte, dass in Schweden vier Leute in Zusammenhang mit der Impfung gestorben sind. Was ist nun wahr? Was ist schlimmer, Impfung oder Grippe? Keine Ahnung, ich glaub derzeit weiß keiner so richtig was man besser machen sollte.

    Hallo Ihr!

    Was ich noch bedenklicher finde ist - es heißt doch gerade die Leute die Vorerkrankungen haben und geschwächt sind sollen sich impfen lassen!!! Das verstehe, wer will! :confused_face: Oh man, mit mir jedenfals nicht. Pffff

    lg
    Andy

    [ta=sunlight]Beiträge zusammengefügt[/ta]

    Ja da bin ich von ueberzeugt! Wie hat es den Hitler damals gemacht? Denk mal drueber nach und du glaubst doch nicht, daß diese Macht "Medien" nicht auch heute noch genutzt werden. Beweise hab ich natuerlich nicht wirklich, aber alleine das Potential und die Macht die davon aussgeht Menschen zu beeinflussen, sagt mir alles! :smiling_face: Also wenn ich oben an der Spitze sitzen wuerde, würde ich dieses geniale Instrument nicht ausser Acht lassen. Sagen wir mal so.

    lg
    Andy

  • Ich für mich kann die Panikmache nicht ganz verstehen, will aber keinem was aufs Auge drücken.

    Klar ist die Impfung umstritten, nur meine Bedenken gehen genau in die andere Richtung, welche hier einige vertreten.
    Ich glaube kaum, dass fast alle Regierungen voll 'Angst haben und zum Teil den Notstand ausrufen.
    Woher und wie das Virus entstanden ist, da mag ich mich gar nicht erst drauf einlassen, nur ich glaub, die sagen sehr viel weniger, als was schon bekannt ist.

    Ich vertraue auf Aussagen namhafter Ärzte, die aus dem verschiedensten Bereichen kommen und hab meinen Impftermin am 19.11., weil ich zur Risikogruppe gehöre.

    Der Witz ist, laut Netz sollte die Impfung überall längst angelaufen sein, nur meine Hausärztin bekommt das Zeug nur sehr schwer ran. Ich muss eben bis zum 19. warten, weil erstens 10 Patienten zusammen kommen müssen und über die Apo wo die Bestellung läuft, die warten ebenfalls auf ne Sammelbestellung mehrerer Ärzte :grinning_squinting_face:

    Wenn ich gar kein Vertrauen mehr in unsere Welt setzen kann, dann muss ich mich wirklich auf ne einsame Insel zurück ziehen. Ich gehe seit vielen Jahren zur Grippeschutzimpfung und auch das letzte Jahr bin ich vollkommen ohne Grippe durch den Winter gekommen. Diese Impfung wird auch immer wieder mal als unsicher angeprangert :winking_face:

    Einfach ist das alles nicht, keine Frage, aber letztlich muss sich jeder selber darüber eine Meinung bilden.

    LG Franz

  • Todesfälle gibt's bei Impfungen immer wieder. Das hat mit der Impfung selber aber selten etwas zu tun. Es ist mehr eine Überreaktion des Körpers und meistens im Zusammenhang mit anderen Erkrankungen. Man kann eben nicht direkt feststellen, ob der Körper schon mit einer Erkrankung kämpft und somit schon gestresst ist.
    Dass es in Schweden vier Todesfälle aufgrund der Impfung gegeben haben soll, glaube ich nicht. Davon hätten wir hier in der Uni gehört und unsere Profs haben nichts verlauten lassen. Viele sterben übrigens auch nicht an dem Impfstoff selber sondern viel mehr an den Zusätzen im Impfstoff, die allergische Reaktionen auslösen können aber notwendig sind, damit der Impfstoff überhaupt wirken kann.

  • @ fritz the cat und Andy:
    Jup, da wart ihr ordentlich off-topic unterwegs.
    Also ab jetzt bitte wieder beim Thema "Impfung gegen Schweinegrippe" bleiben, sonst läuft´s nachher völlig durcheinander.

    Aber ihr könnt gern ein neues Thema eröffnen, wo man weiter darüber reden kann, wie wär´s? :winking_face:

    Liebe Grüße,
    sunlight

  • Zitat von sunlight;127786

    @ fritz the cat und Andy:
    Jup, da wart ihr ordentlich off-topic unterwegs.
    Also ab jetzt bitte wieder beim Thema "Impfung gegen Schweinegrippe" bleiben, sonst läuft´s nachher völlig durcheinander.

    Aber ihr könnt gern ein neues Thema eröffnen, wo man weiter darüber reden kann, wie wär´s? :winking_face:

    Liebe Grüße,
    sunlight

    Jepp hast ja recht. :5: Mache bald mal nen neues Thema auf. Jetzt muss ich erstma mein neues Handy auspacken. Kam heute! Freu mich wie en kleines Kind :smiling_face:

    Bis später!

    lg
    Andy

  • Ich weis noch nicht denke nicht. habe mich noch nie impfen lassen, jedenfalls nicht seid ich über 18 bin. finde auch das es alles Panik mache.
    alive
    Und ich dachte schwangere wissen sie noch nicht ob das überhaupt geht. Jeder erzählt was anderes!
    wenn das geht mache es!
    lg

  • Uns wurde gesagt, dass wir zum Gesundheitsamt gehen sollen, dort gäbe es dann Pandemrix, was mir allerdings nicht geheuer ist, weil es quecksilberhaltige Konservierungsstoffe enthält. Deshalb werden in der Schweiz Schwangere nicht damit geimpft, wie ich gelesen habe und das verunsichert mich natürlich schon. Ich wollte die Impfung ursprünglich, weiss aber nun nicht so recht, ob ich es machen soll, bzw. werde ich schauen, ob ich ein anderes Mittel bekommen kann. :21:

    LG, alive

    PS: Franz, der Link ist ja der Hammer in Sachen Rechtschreibung. Eieiei , also zumindest bei der Info für Schwangere, die leider auch nicht viel aussagt. Aber trotzdem natürlich Danke dafür

  • nun ich hab gestern erfahren, dass die Klasse meiner Tochter bis auf 9 Kinder an SChweinegrippe erkrankt ist ... denk nun doch drüber nach....

    Allerdings hab ich eh immer Halsschmerzen, und SChnupfen fraglich ob ich überhaupt geimpft werde :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!