Hilfe für Helfer - start social 2009

  • Danke Luna, ein Lob ist unsere Bezahlung für die Arbeit, die wir leisten.

    Aber ohne so tolle User würde das alles nicht greifen und auch eure Hilfe werden wir in den nächsten Wochen durch mehrere Umfragen beanspruchen. Dabei soll herausgefunden werden, was kann man besser machen, was fehlt ganz, was is Blödsinn usw.

    Zudem haben wir nen super Glücksgriff mit unseren Coaches gemacht, die sich auch mit vielen Arbeitsstunden und perfekten Ideen eingebracht haben.
    Auch die werden wir in der nächsten Zeit mal genauer vorstellen.

    Nächster Schritt ist nun die Reise nach Berlin zum Stipendiatentag am 23. 10.2009. Da fahren 2 Projektverantwortliche von uns hin, wenn wir die Reisekosten tragen können - im Moment fehlt da noch ein Batzen Geld.
    Dort werden wir jeweils 2 Vorträge bekommen, z.B. "Onlinemarketing via E-Mail"!
    Mal sehen, ob wir dazu noch nen Spendenaufruf starten, wenn gar nicht klappt.

    So, das war's mal vorerst wieder in Hinsicht start social, wir haben nun gut 10 Wochen harte Arbeit vor uns und dann drückt uns allen die Daumen, vielleicht schaffen wir ja auch noch die letzte Runde und rutschen unter die 25 besten Projekte.

    LG Franz

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    auch wenn es schon lange her ist, ich will noch paar Bilder nachliefern.
    Wer den Projektplan mal angesehen hat, der weiß das einige aus der Vorstandschaft zur Zeit nen Vollzeitjob erledigen und zum Teil auch noch hier moderieren - deswegen hab ich für die Bilder keine Zeit gefunden :winking_face:

    Kurze Erklärung zur Veranstaltung, massig Begrüßungen, viele wichtige Leute und ein Grußwort von der Bundeskanzlerin.
    Danach jeweils 2 Workshops für unsere 2 Vertreter, Kernpunk für unsere Vorträge waren immer irgendwas mit Onlinemarketing oder Onlinespenden, E-Mail-Aktionen, rechtliche Angelegenheiten usw.
    Natürlich haben wir auch viele andere Projekte kennen gelernt, auch paar engere Kontakte geknüpft.
    Eines haben wir draus gelernt, man muss sich wirklich Zeit dafür nehmen. Schnell mal nach Berlin fahren (von München), dann nen ganzen Tag diese Veranstaltung mitnehmen und dann einfach wieder zurück, da geht nicht.
    Ok, wir haben auch ne Pause eingelegt, aber wenn man bedenkt, dass wir 2 eine ganze Woche immer nur 2-3 Stunden schlafen konnten, dann wieder an die Arbeit gingen, dann wäre es fast zu viel geworden.

    Danke an meine Mitstreiterin, die so manche Laune von mir ertragen musste. Letztlich ist aber nur wichtig, wir hatten wirklich viel Erfolg. Mein dank geht an die ganze Vorstandschaft, unsere 2 Coach (die wir in Kürze auch mal ausführlich vorstellen werden) und natürlich an alle anderen Helfer und unser ganzen Team hier.

    Jetzt laufen alle Sachen auf Hochtouren, manchmal könnte man alles in die Ecke schmeißen, dann kommen wieder kleine Erfolgserlebnisse und wir sind stolz.
    Es ist noch ein wahnsinniger Kraftakt, aber jetzt ziehen wir es durch. Es wird viele Veränderungen mit sich bringen, Verbesserungen und Überarbeitungen.

    Wir bauen grade ne eigene Datenbank von Therapeuten auf, die natürlich nur klappt, wenn auch genug Therapeuten Interesse haben :winking_face:
    Die Tage gehen allein schon in der Hinsicht weit über 5000 Mail raus.
    Dann wird es ab Dezember ein eigenes SuS-Beratungstelefon geben, stundenweise wird das immer live besetzt sein und noch viele viele andere Sachen ...

    Als seht es uns nach, wenn mal etwas bisserl länger im Forum dauert, aber der Verein finanziert das Forum uns deswegen muss der eben auch besonders hervorgehoben werden.

    Ich will das aber auch an alle etwas mehr vermitteln, es ist schon seit einem Jahr ein Umbruch im Gange. Wir wollen einfach mehr, wir wollen das Forum über viele Jahre (hoffentlich für immer) finanziell absichern und wir wollen wesentlich mehr reale Arbeit leisten.

    Natürlich hoffen wir auch, dass wir noch sehr viel mehr Menschen zu einer Mitgliedschaft in unseren Verein bewegen können - nur gemeinsam sind wir stark :smiling_face:

    LG Franz

    Bilder im Anhang sind von Stipendiatentag in Berlin!

  • Boah, ihr zwei, ihr habt meine volle Hochachtung für Euren unermüdlichen Einsatz:bet:
    Danke, dass wir da auch einen kleinen Einblick von erhalten.
    Drück' Euch weiterhin die Däumchen für das Projekt und Eure weiteren Pläne sowieso:top2:

    LG,
    Kassi

  • 2 waren in Berlin Kassi, aber alles andere leistet die Vorstandschaft, die 2 Coach und natürlich genauso immer das Forenteam :winking_face:

    In der nächsten Zeit nehm ich mir auch vor, da viel schneller zu berichten was wir grad machen.

    LG Franz

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    heute ist der Stichtag, das Projekt start social wurde heute mit dem einsenden, unseres Abschlussberichts und einer zugehörigen kurzen Präsentation, abgeschlossen.

    In diesem Zuge will ich mich nun recht herzlich bei unseren beiden Coachs bedanken. Claudia Kölper von McKinsay & Company und Elisabeth Koch von der Siemens AG haben uns 3 Monate tatkräftig unterstützt und uns mit ihren Ideen immer wieder aufs neue inspiriert.

    Man muss sich das ganze in etwa vorstellen, als wenn wir 3 Monate eine ausgeprägte Betriebsprüfung durchgezogen haben und dabei vieles neu entwickeln konnten.

    Was das alles ist, das wird man bald hier auf unserer Domain auch optisch sehen - neue Datenbank für Therapeuten, das E-Cardsystem, neue LdG-Seite, SuS-Beratungstelefon mit festen Telefonzeiten, komplette Boardumstellung und zu guter letzt das Upgrade unserer Forensoftware.

    Es wird sich also bis Weihnachten noch viel tun, wobei man Anfangs vielleicht noch nicht alle Styles im neuen Forunm finden wird - aber wir werden die nach und nach neu erstellen.

    Auch die ganze Vorstandschaft will ich hervorheben, es wurden insgesamt (mit Bewerbung) weit über 1200 Arbeitsstunden von allen erbracht - nur für dieses Projekt!

    Jetzt gehts praktisch in die 2. Juryphase, da werden nun erneut 25 Bundessieger ausgewählt, aber das kann man oben schon lesen oder http://www.startsocial.de aufrufen :winking_face:

    Im Anhang die Präsentation als Video und der Abschlussbericht als PDF!

    LG Franz

    u5rMdjYuWnM

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    leider konnten wir ja in der Endrunde von start social nicht mehr vorrücken, dennoch war das ganze Projekt ein voller Erfolg.

    Zum einen hat es uns gezeigt wo wir stehen, zum anderen haben wir viele neue Ideen umsetzen können und Perspektiven für die Zukunft ausmachen können.

    Hier noch die abschließenden Stipendiatenbewertungen also PDF:


    Zum Abschluss gab es auch eine Urkunde, auch die wollen wir nicht vorenthalten :winking_face:

    Mal sehen, ich denke nicht dass wir 2010 erneut eine Bewerbung schaffen, es war ein Gewaltprojekt.

    Aber sag niemals nie, vielleicht ja 2011 wieder :winking_face:

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!