Hi zusammen,
ich hab folgendes Problem. Die Bank, bei der ich Schulden zurückzahlen muss, habe ich schon eine Ratenzahlung vereinbart für einen Kredit. Es geht noch um einen weiteren KRedit. Ich habe die Bank mehrmals angeschrieben und Ratenzahlung angeboten und die andere Rate zahle ich auch und pünktlich. Aber es kommt NICHTS zurück, gar nicths, was soll ich jetzt tun? Was kann die Bank vorhaben, wo ich doch freiwillig zahlen will!????
Ich freue mich über jeden Tipp/HInweis
Eure Pain
Gläubiger reagiert nicht auf Ratenzahlungsangebot
-
-
Hi,
wieso vereinbarst Du nicht einen persönlichen Gesprächstermin? -
Hi, Du, ich würde selbst zur Bank gehen und einen Termin vereinbaren. Anrufen, Post per Brief oder Mail. Am besten selbst hingehen, wenn sie in der Nähe ist. Ansonsten können sie Dich anmahnen und dann kannst Du darauf reagieren auf die Mahnung. Wenn wieder keine Reaktion kommt, sind sie scheinbar nicht daran interessiert an einer Ratenzahlung. Was Du unbedingt machen solltest. Geh zu einer Schuldnerberatung, die können viel erreichen und kennen sich da auch gut aus. Dafür sind die da und sind auch kostenlos. Jedenfalls bei uns. Kümmere Dich, sonst wollen die die Summe auf einmal haben und das ist bestimmt nicht drin. Na dann Pfändung und son Kram, Schufa, Gerichtsvollzieher. Geh bitte zur Schuldnerberatung. Das würde ich Dir raten. Liebe Grüße Tine und Ruhe bewahren.
-
Die Summe wudre mir schon auf einmal in Rechnung gestellt und die wollten mein Gehalt pfänden. Das haben die dann aber doch nicht gemacht und jetzt habe ich die ja schon öfter angeschrieben, so im Zwei-Tages-Rythmus. Leider kann ich da nicht persönlich hin, ist zu weit weg von mir
-
Dann geh bitte zu einer Schuldnerberatung, sonst können die Dein Gehalt pfänden. Und warte nicht zu lange. Du kannst aber auch einen Brief hin schicken, mit Rückschein. Den muß dann jemand von da unterschreiben und Du hast in der Hand, wer den Brief entgegen genommen hat und trotzdem geh zur Beratung. Tine
-
die pfänden das nicht, weil ich einen Lohnabtretungsausschluss als ZUsatz zum Arbeitsvertrag habe.
-
Dann kanns Du von Glück reden. Aber kümmere Dich bitte darum.
-
ja, ich versuche das ja, ich hoffe einfach auf eine Antwort
-
Aber eine Zweigstelle wird es doch bestimmt geben????? Ansonsten solange anrufen bis Du jemanden dran hast. Auch ne Möglichkeit...Brief per Rückschein, da müssen Sie antworten.
-
das ist eine gute Idee das werd ich machen mit dem Rückschein! Danke
-
hast du mal versucht jemand telefonisch zu erreichen? Wäre jetzt mein erster Gedanke
-
Mir ist es auch immer viel lieber wenn ich solche Dinge ganz unpersönlich mit der Post regeln kann *g. Und mit dem Rückschein hast dann auf jeden Fall etwas in der Hand das auch vor Gericht stand hält. Doch soweit wird es bestimmt nicht kommen. Alles liebe Dir, Carry
-
ich würde versuchen per telefon nachzufragen was mit meinen briefen ist. kann ja sein, dass die zuständige person auf urlaub war und mit der arbeit nicht nachkommt....
all the best
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!