• Hi, ich bins Tine. Ich sitze gerade vor meinem PC und merke, daß so gar nichts los ist. Ich meine nicht in diesem Forum, sondern bei meinen paar Bekannten und Kindern. Mein Mann schläft in der Stube. Er fühlt sich nicht gut. Mir gehts seit ein paar Tagen, eigentlich, seit dem ich hier auch im Forum bin, besser. Das Schlimme ist, ich weiß nichts mit mir anzufangen, wenn ich mal nicht Dissoziiere oder Angst habe oder vor Depressionen kaum aus dem Bett komme. Ich habe verlernt, "normal" zu sein. Seit einiger Zeit versuche ich mich auch, mit "normalen" Leuten zu arrangieren. Ich finde sowieso niemanden, der so tickt wie ich. Wie ticke ich denn. Ich will in die Seelen der Menschen sehen dürfen, nicht nur belanglose Gespräche führen Eigentlich suche ich eine beste Freundin. Hatte noch nie eine. Stell ich mir gut vor. Bekannte hatte ich schon viele, aber nie eine beste Freundin, mit der man auch mal weinen kann, was anvertrauen kann usw. Ich habe früher viele Anläufe genommen, aber wurde immer enttäuscht. Viele konnten nichts für sich behalten und bei Nachbarn wars ganz schlimm. Da habe ich nur die Erfahrung gemacht, daß so ziemlich jeder über jeden herzieht. Das macht mich nicht glücklich. Ich möchte so gerne, daß jeder so respektiert wird, wie er ist. Mein Mann z.B. lästert immer über einen Nachbarn, der handwerklich fast nichts auf die Reihe bekommt. Laß ihn doch, er ist zwar langsamer als mein Mann, aber er macht es. Mein Mann kann es natürlich besser, da gelernt ist gelernt. Nun versuche ich, mich mit Nachbarn auch mal zu unterhalten, gehe auf sie zu (was mir sehr schwer fällt), aber mir will so nichts gelingen in Sachen Freundschaften. Und ich gebe mir wirklich Mühe. Muß aber dazu sagen, daß ich jetzt seit 4 Jahren in dieser Straße wohne bei meinem 2. Mann, fernab von der Heimat und dann noch mit Persönlichkeitsstörung. Mir gings ein paar Jahre schlecht, steckte in den blödesten Verhaltensmustern, mochte keinen leiden, alle waren irgendwie blöd. Habe auch Therapie gemacht und je besser es mir geht, möchte ich ja auch wieder am öffentlichen Leben teilnehmen. Aber es gelingt mir nicht. Viele wissen natürlich, daß ich in der klapse war für viele Monate. Keiner fragt danach, vielleicht lästern sie auch. Wie kann ich denn bloß andere davon überzeugen, daß ein Psyschich kranker Mensch nichts ansteckendes hat. Sie sind zwar alle nett zu mir, erzählen auch, aber zu einer Tasse Kaffee reicht es nicht. Schade. Wollte das nur mal loswerden. Fühle mich ein wenig einsam heute und schaue aus dem Fenster und sehe andere, denen es "anscheinend" besser geht im Leben. Ich bin schnell neidisch. Wenn 2 erzählen da draußen, möchte ich so gerne dazu gehören. Liebe Grüße an alle, die gerade auch einsam sind. Tine
    Kein Schwein :24: mich an!!!!

• Hallo Tine,
    hab mir gerade überlegt, ob die Mitmenschen mit psychischen Erkrankungen einfach nicht umgehen können, und ob sie evtl. Angst haben etwas falsches zu sagen.
    Vielleicht beides zusammen.
    Jedenfalls hab ich oft das Gefühl, dass es verunsichert.
    Über einen gebrochenen Arm kann man sich halt stundenlang unterhalten.
    Ist halt was ganz "normales".
    Aber was die Psyche betrifft - da wird halt nicht so gern gesprochen, ist weder alltäglich noch etwas Bekanntes.
    Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen gibts bei dir bestimmt auch, oder?
    Vereine, Veranstaltungen oder sonst irgendwelche Institutionen.
    Aber was schreib ich da - du wirst diese Tipps alle schon mal gehört haben: raus aus der Bude, und etwas unternehmen.
    Bleib am Ball, und hier kannst dich immer darauf verlassen, dass du Gesprächspartner findest.
    Alles Gute wünsch ich dir
    Nebula

• Hallo Nebula, das habe ich schon gemerkt, daß ich hier Gesprächspartner finde und das ist gut, deshalb finde ich es ja so komisch, daß mir das draußen nicht gelingt. Mein Mann und meine Kinder sagen, ich sei ganz normal, wenn ich mit anderen erzähle und auch mal lache. Ich ziehe ja nicht den ganzen Tag ein Gesicht wie 3TageRegenwetter und über Krankheiten rede ich dann auch nicht. Ganz normal. Ich bin auch noch in einem Forum für Halsbandsittiche, weil ich 2 habe und Wellensittiche. Da nimmt man mich auch ganz normal an. Ich bin natürich auch offener, was das Schreiben angeht. Steh ich einem Menschen Aug in Aug gegenüber bin ich schon unsicher und die alten Denkmuster kommen dann raus. "Bin ich gut genug, kann der mich leiden" Alles son Quatsch. Aber das kennt ihr ja auch mit dem Selbtwertgefühl. Und auf Kinder wirke ich ganz gut. Die Kinder aus der Nachbarschaft (3) kommen immer regelmäßig die Kaninchen füttern und all meine Tiere ansehen und spielen. Mit denen hab ich schon Waffeln gebacken. Unsere Patenkinder kommen auch ganz gern, auch mal über Nacht. Mit Kindern kann man so unbeschwert sein. Ich habe zu den Eltern auch guten Kontakt mit "Guten Tag und so" Sie sagen, sie sind immer froh, wenn ihre 3 kinder mal bei uns sind, dann haben sie mal Ruhe. Ich bleibe am Ball. Jedenfalls habe ich schon mal gute Kontakte im Internet. Ist ja auch schon was. Tine

• Hallo Tine,
    ich schreibe Dir morgen etwas dazu, aber dann privat, schöööööööööööööönen Abend Dir noch, Carry

• Hallo Tine,

also zu dem Fall "beste Freundin" geht es mir wie dir. Ich habe auch keine und wenn ich mal welche hatte dann bin ich mit denen voll auf die Schnauze gefallen. Klar wünsch ich mir einerseits ne beste Freundin mit der ich über alles reden kann, aber anderseits, warum muss es unbedingt die eine beste sein? Ich habe 6 Freunde und da kann ich nicht mit jedem über alles reden, aber ich habe so jeden für bestimmte dinge und die meisten einfach nur so (klatsch und tratsch)!
    Dann zu den Nachbarn usw. wenn die wirklich alle wissen dass du in der "Klapse" warst dann haben die entweder Angst, oder zerreisen ihre Mäule über dich. Aber he was interessieren einen schon die Nachbarn? Warum gehst du nicht mal weg (Kneipe, Disko) und versuchst auf Menschen ein zu gehen. CIh weis dass es schwer ist neue Kontakte zu knüpfen. Aber immer noch besser als daheim hocken und abwarten oder?

Lg
    Nessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!