Bulimie schon eine Modeerscheinung ?

  • Langsam hab ich das Gefühl das Bulimie eine mode erscheinung ist. :kotz:Man hört es von allen Seiten. ich hab manchmal das gefühl, dass manche es nur erzählen , um irgendwie in den mittelpunkt zu rücken. Als ob sie stolz drauf wären wenn es so ist oder wäre. Ich kann es einfach nicht verstehen, das sie so denken oder wenn es wirklich so ist das sie es so weiter erzählen , ich kann es nicht einfach so jedem unter die nase binden. Für mich ist es allein schon der horror wenn ich nur das gefühl hab jemand merkt was oder weiß es, es geht nicht in meinen Kopf rein. :angry_face: oder tue ich ihnen unrecht das ich ihnen solche storys einfach nicht abnehmen will?Es sind mittlerweile zu viele die solche geschichten erzählen. Ich will keinem unrecht tun , damit das ich sowas nicht mehr glauben will oder kann, aber ich verstehe das einfach nicht mehr! :loudly_crying_face:

    lieben gruß True Face :wall:

  • kann sein, alles ist irgendwie Modeerscheinung, auch Krankheiten.

    Aber jeder,, der sich diese" Mode" eingeeeignet hat, tut mir leid, weil aus dem Spass irgendwann ernst wird.

    Ich habe auch einer Frau nachgeafft, als ich erste mal kotzte.
    Sie sah toll aus, megaschlank mit Haaren bis zum Arsch und Rehaugen
    Und ich, die 77 Kilo schwere fette Kuh, ich hatte damals noch biederer Frisur und Brille.

    Ja, ich habe nachgemacht, weil ich so sein wollte wie ich. Und ich haeb abgespreckt, wie die Weltmeister, 25 Kilo in 4 Monaten. Dementsprechen füllte ich mich attraktiv, und stylte mich anders. Dementsprechend kam ich bei Menschen viel besser an.

    Und dei Falle schnappte zu :wall:

    Auch jetzt, wo ich es verstehe, warum ich es tu, und auch, dass es nicht gut ist, fällt mir schwer, wenn ich mich weider dumm, unattraktiv oder einfach wie eine Versagerin fühle, nicht wieder zu kotzen.

    Also schon hirnamputierte Mode

  • Ich glaub auch das es viel an der mode hängt , viele erkrankungen kommen ja nicht immer von allein . Viele sachen hat man irgendwo gehört oder gesehen und probiert es dann aus.Aber warum erfinden manche für sich so eine schwer wiegende erkrankung nur um im mittelpunkt zu stehen? :confused_face: das geht nicht in meinen kopf :wall:, wieso erzählen sie sowas, ich fühle mich immer so sche..., wenn jemand es in meiner gegenwart sowas erzählt. Meist glaube ich es schon gar nicht mehr, es tut mir dann im nach hinein leid , weil ich ja eigentlich nicht wissen kann ob es stimmt , aber ich sehe mich dann selber , wie ich damit umgehe und ich gehe damit nicht so leicht um und erzähle es so einfach. kann mir einfach nicht vorstellen das jemand der Bulimie hat es jedem erzählt und so offentsichtlich damit ist damit es ja auch alle mitbekommen und bloß keiner verpasst. :wall:

  • Ich kann da vermutlich nicht wirklich mitreden, da ich keine Essstörung habe, aber wenn ich versuche, mich in jemanden hineinzuversetzen, der Bulimie hat und mir vorstelle, ich hätte das... dann würde ich diese Sache möglichst diskret behandeln und auf keinem Fall jemandem freiwillig davon erzählen. Ich würde es höchstens zugeben, wenn es sich wirklich nicht mehr verheimlichen lässt oder ich demjenigen, dem ich es erzähle, wirklich vertraue und der mir sehr wichtig ist. Aber ich weiß selbst, dass es Leute gibt, die daraus kein besonders großes Geheimnis machen und frage mich auch manchmal, was das soll. Ich denke doch, diese Krankheit hat man "für sich", genauso wie man sich generell für sich selbst verletzt und nicht, um dann jedem Passanten seine Wunden zu zeigen. Man verletzt sich doch selbst, um in sich etwas auszugleichen. Zumindest wäre das bei mir so. Heutzutage haben sicherlich einige Bulimie oder ähnliches, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und wichtiger zu sein, zumindest die, die ihre Essstörung so gerne öffentlich machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!