Schwangerschaft genießen?

• Zitat von nofuture;121960

würd ich dir nicht empfehlen. Ich hab sogar Freunde die Vegan sind seit 6 Jahren und der 4 jährige Sohn bekommt trotzdem fleisch.. Ist sehr wichtig für den ganzen Knochenaufbau, später kann sich das Kind dann selbst entscheiden.

Die ersten Monate lebt er Vagan und dann kann er selbst entscheiden was er will!
    Mein Neffe lebt auch seit 2 Jahren Vegan und ist gerade mal 2 Jahre und der ist kerngesund, war kein einziges mal krank un der Arzt ist verblüfft für dass ja Vegan Kinder tötet -.-!

Lg
    Nessy

• Aha du weißt aber schon wie unverantwortlich und fahrlässig und gefährlich das ist ?
    Musst dich mal ausreichend mit der Entwicklung und Anatomie von Kleinkindern beschäftigen.
    Über so etwas kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich ehrlich bin.

Das ist wie die tollen Eltern die ihre Kinder nicht mal grundimpfen lassen, was solch ein Fehler anrichten kann, das sehe ich tagtäglich in meiner Arbeit..

Ne sorry aber ich hab kein Verständnis für so etwas.

Ein Kind ist kein Eigentum noch Besitz, noch muss es so sein wie die Eltern es gern hätten.

Wieso lässt du das Kind nicht später entscheiden ob es sich deinem Lebensstil anpassen will oder nicht ?

Meine Freunde haben beide auch keine Mangelerscheinungen sie kochen aber sehr ausgewählt und bei beiden - nicht zu vergessen - ist das Wachstum schon einige Jährchen abgeschlossen.

LG nf

• Also ich habe mich viel auseinander gesetzt damit. Ich habe mich bei Wissenschaftlern, Ärzten, Psychologen usw. durchgefragt um jede Meinung zu hören. Und viele sagten es ist totaler schwachsinn was mir viele sagten/schrieben. Wenn dass Kin im Bauch schon gewohnt ist das es nur Vegan bekommt, vermisst es im Baby alter nichts. Spätestens in der Kindergartenzeit kann es vorkommen dass, das Kind Fleisch usw. probiert, kann aber auch sein dass es weiterhin Vegan lebt, dass Kind entscheidet sich da schon von allein ob die Eltern wollen oder nicht!
    Nein, man muss nur aufhören irgendetwas zu unterstellen, den sogar Ernährungsberater haben mir gesagt dass wenn der kleine Mann sich schon von allein entscheidet (genauso wie ich es vor Jahren tat) und ich habe nichts dagegen, mein Freund ist Allesesser, meine ganze Familie, bis auf mein Bruder, seine Frau und sein Sohn und ich wir sind alle Vegan!
    Und ich kann über vorurteile nur den Kopf schütteln, jeder hat seine Meinung. Aber man soll sich aus anderen Leben raus halten. Ich werde mein Kind so erziehen, ernähren wie ich es für richtig halte, mir egal was mir andere sagen wollen. Ich akzeptiere JEDE Meinung nur nicht wenn man es als vorwurf rüber bringt, dann reagier ich so wie jetzt :2:!

Man kann dass nicht vergleichen ... !

Dass ist mir egal, den dass hat NICHTS mit mein Thema zu tun. Mein Thema handelt um SCHWANGERSCHAFT und nicht um Ernährung!

Mein Sohn wird so wie er will, ich werde ihn lieben und akzeptieren, selbst wenn er leidenschaftlicher Schlater wird, dass ist mir egal. KEINE VORURTEILE TREFFEN ÜBER MENSCHEN DIE MAN NICHT KENNT!

Kann er doch, er kann sich entscheiden. Doch bis zum Kindergarten kann ich es so machen wie ich es für richtig halte. Es ist kein zwingen, wenn er Wurst will bekommt er sie auch natürlich schon früher. Aber nur wenn ER will, ich zwinge ihn nicht!

Soll dass jetzt heißen dass ich Mangelerscheinung habe, oder nicht Kochen kann? Ach und ich mit 21 Jahren wachse noch oder wie? Ich habe 2003 mich zum Vegetarismuss entschieden und 2007 zum Veganismuss und jetzt bin ich nur desswegen 1,68 m?

Lg
    Nessy

P.s. mittlerweile geht es mir schon zu weit. Weitere Kommentare über meine ernährung erziehung werden Kommentarlos weg gelesen. Den hier geht es allein nur um meine Schwangerschaft!

• Ja ein Kind mit 3 Jahren entscheidet sich vollkommen alleine ohne Einfluss der Eltern...

Schön wärs..

Na dann, enthalte ich mich jeglichem Kommentar, weil bei Kindern hört sich bei mir alles auf.

Schönen Abend,

nf

• Also ich habe mich im Kindergartenalter auch schon von allein entschieden dass ich nicht mehr mit mein Peiniger zusammen leben will. Mein Cousin sein Sohn hat auch im Kindergartenalter aufeinmal angefangen Fleisch zu essen, weil er es dort kennen lernte und es ihm schmeckte und er hat es dann auch bekommen (mein Cousin war mal Vegetarier, ist es aber nun nicht mehr)!

Denkst du ich bin eine Rabenmutter oder was soll dass hier? Ich habe als Kind echt kein schönes Leben gehabt und drehe desswegen heute durch wenn ich eine Mutter, oder einen Vater sehe die ihre Kinder nur anbrüllen. Ich tu alles dass es uns gut geht. Ich versuch dass der Vater endlich mal rafft was er da macht und und und. Aber nur weil ich MONSTER Vegan lebe bin ich eine Rabenmutter, oder was? Ok ... jetzt lese ich hier vorerst keine Beiträge mehr, will mich nicht zusehr jetzt hineinsteigern in unlogische Disskusionen, bevor ich noch meinen kleinen wecke der grad so schön eingeschlafen ist nach seiner Gymnastik im Bauch :5:!

Liebe dich mein Engel ♥!

Lg
    Nessy

• Nein hab nicht gesagt das du eine Rabenmutter bist..

Vegan bedeutet halt nicht nur fleischlos sondern Verzicht von sämtlichen Michlprodukten.

Aber du hast schon recht, das ist das falsche thema..

LG nf

• Hey, kommt mal wieder bissl runter! Ich bin sicher, keiner von euch wollte den anderen angreifen!

@Verlorene Seele: Ich dneke, nofuture wollte dir nur paar Tipps geben. Klar geht es hier um die Schwangerschaft und nicht um die Ernährung, aber du hast das Thema ja angeschnitten! :winking_face: Sie meinte es nur gut. Niemand will dich hier angreifen oder dir was unterstellen, sondern alle wollen nur helfen.

@nofuture: Du hast es nur gut gemeint, das weiß ich, aber letzten Endes ist es wirklich die Sache von Verlorene Seele, wie sie ihr Kind ernährt.

So, und nun seid wieder lieb zueinander, reicht euch die Hände! :grinning_squinting_face:

Liebe Grüße
    und gute Nacht
    rose

• Naja, ich muss ehrlich sagen, wenn ich sehe, dass jemand so auf die Barrikaden geht, wenn er/sie kritisiert wird, anstatt es als konstruktiv anzusehen, dann habe ich auch kein Interesse, hier zu schreiben. Wenn du, Seele, anderen Usern einen Maulkorb anlegen möchtest, brauchst du eigentlich kaum damit zu rechnen, noch Antworten zu erhalten. Von mir zumindest nicht.

alive

• @ gelberose: Ich habe ja schon geschrieben dass jeder seine Meinung haben darf und ich die auch akzeptiere. Ich mag es nur nicht wenn man dann sagt wie falsch ich es doch mach. Darum ging es mir :2:, aber hab ja eh geschrieben dass es mir zu viel wird und desswegen nicht mehr drauf eingeh (war nur ne kurze erklährung meiner seits)!
    Naja, angeschnitten hatte ich es nicht ganz. Habe halt die Gespräche zwischen meinen Ex und mir dazu geschrieben und da ging es halt darum dass die des Fleisch dem Kind unterjubeln wollen, egal ob es weil ich es nicht will oder er ne Allergie hat ist. Aber mir geht es auch nicht um mein wollen, sondern um mein Kind sein wollen. Wenn der kleine irgendwann kommt und will Wurst (und sei es nur vom Onkel der gerade eine isst) dann soll er auch bekommen (egal wie alt der kleine ist) es ist seine entscheidung und die darf er treffen ab wann auch immer. Und dass wusste vorher auch keiner und selbst wenn ich es so schreibe wie ich dir schrieb, bin ich eine schlechte Mutter und ich kann des einfach nicht mehr hören/lesen weil es mir zu viel wird. Meine Familie findet es ok wie ich es mach und ich auch. So ist es halt :2:!

@ alive: ich lass mir nicht alles gefallen, ich mag dass einfach nicht wenn es zu arg wird. Dass ist mir egal, ich habe meine Meinung und wenn andere die nicht akzeptieren können dann ist es mir egal. Ich habe mich so entschieden und ich finde es richtig und ich setze nur ein "Maulkorb" auf wenn es um MEIN Leben geht, oder darf man sich als Veganer nicht rechtfertigen?

@ Kassandra: Na klar :]. Ich weis jetzt auch nicht wie du darauf komsmt dass es nicht so sein soll :50:. Weil ich bin ja schlieslich keine Kuh in der gefangenschaft. Ok ich stille nicht wenn es irgendwelche Komplikationen gibt. Aber die Ärztin sagt dass alles so weit in Ordnung ist, man müsse nur warten wie dass saugen vertragen wird!

Lg
    Nessy

• Rechtfertigen darfst du dich selbstverständlich, aber du hast es eher verboten, dass man weiter auf das Thema eingeht. Die Diskussion hätte sicherlich sehr interessant werden können, da es ja verschiedene Ansichten zu richtiger Ernährung gibt.

LG, alive

• Ja, weil ich diese Disskusion unlogisch finde, dass hätte nie geendet, da wir ganz anderster denken und somit wäre mein Thema auch "umsonst" gewesen. Weil es hier ja schlieslich um meine Schwangerschaft geht und nicht um die Ernährung ;)!
    Für ausenstehende ist es immer sehr interessant wie Menschen denken, aber für die, die in dieser Disskusion stecken kann schnell bös enden. Dass war bis jetzt immer so, dass immer einer auser ruter geriet und dann wurde immer und immer wieder alles Missverstanden von beiden seiten. Und da dass mir auch viel zu häufig passiert, ist es mir lieber ich breche die Disskusion am anfang ab, bevor noch "hass" oder beleidigungen auftreten. Ich weis nicht ob es hier eine Disskusions runde gibt, aber wenn nicht dann kannst ja mal eine über Ernähruing starten. Ist dann auch vielleicht besser, weil es dann auch eher wahrgenommen wird ;)!

Lg
    Nessy

• So und nun geht es weiter über meine Shwangerschaft :4:!

In der Anfangszeit war es mit meiner Familie ok, von meinen Brüdern habe ich mir alles mögliche anhören müssen, aber so sind nun mal die älteren Geschwister ;). Es fing erst an, als mein Ex und ich auseinander waren, da mein Vater mein Ex mehr leiden konnte als mich (und dass nur weil mein Ex zur Bundeswehr ging :mad:). Er konnte nicht mehr normal mit mir reden, brüllte mich immer an und bleidigte mich (jeden Tag von da wo er mich sah bis da wenn ich zu Bett ging). Sagte immer wieder ich soll zu meinem Ex zurück, dass Kind soll mit beiden aufwachsen und und und (dabei kann er auch mit beiden aufwachsen wenn wir getrennt sind, ich bin kein Mensch der dass Kind vom Vater trennt). Als ich aber mein Vater dann mal vorleste was Jens den so alles schrieb wurde er wieder normal zu mir und helfte mir sogar. Er sagte danns was ich schreiben könnte. Doch dann schrieb er ja dass er sich umbringen will und ab da wurd es mit mein Vater wieder schlimmer, er meinte dann dass wenn mein Ex sich wirklich was antut ich daran schuld sei. Er machte mir es echt schwer, so dass ich mit dem ritzen wo ich wegen meinen Ex anfing nicht beenden konnte, sondern weiter mich schnitt. Als ich dann mit mein Freund zusammen kam und es meinen Eltern sagte, war mein Vater mal so und mal so, bis er mein Schatz kennen lernte und schon war Jens vergessen. Dann ging mein Vater nur noch gegen Jens und dass bis heute, er sagt mir immer wie ich was machen soll (da er mal Polizist war, kennt er sich bisschen aus) und dass es immer gut ist Beweise zu haben (was ich aber durch mein Sicherheitsdienst auch weis). Jetzt wo er aber mittlerweile meinen Freund kennt ist er wieder der, der er früher war und dadurch kommen wieder die ganzen Bilder von damals hoch und ich habe totale Angst vor ihm. Jedes mal wenn er mich anbrüllte und ich desswegen weinte schlug er zu usw. alle Bilder sind im Kopf und ich bekomm sie nciht los solang er so rum brüllt. Nun ist es mittlerweile so dass er mich vor mein Freund anbrüllt, aber wenn ich mal Net zuhause bin anruft und frägt wann ich komm. Er weis dass mich dass fertig macht wenn er so mit mir umspringt, aber genau dass ist es ja. Er macht dass weil er weis dass mich dass runter zieht und ich dann wieder die stille Maus bin die alles macht nur dass er aufhört so rum zu brüllen. Es macht mich fertig bei meinem Peiniger zu wohnen und zu wissen, dass mein Sohn mit ihm aufwächst. Aber anderseits will ich nicht in ein MKH (Mutter-Kind-Heim) und mit Hartz IV kann ich ne Wohnung vergessen. Also bleibt mir nix anderes übrig daheim zu bleiben, bis mein Freund und ich uns bereit fühlen zusammen zu ziehen!
    Ich weis einfach nicht was für einen Weg ich gehen soll, weil es bei allen ein ABER gibt!

Bei meinen Eltern könnt ich es so schön haben, den da hab ich immer jemand der den kleinen nehmen kann - ABER - er wächst mit dem Mann auf der mich Jahre lang geschlagen hat und an Stellen anfasste wo keiner anfassen darf!

In einem Mutter-Kind-Heim werde ich gut betreut und habe auch dort viel hilfe - ABER - die mischen sich in meine entscheidungen ein und kontrolieren wie ich mein Kind versorg und dass will ich nicht!

Eigene Wohnung wär für mich am besten, da ich da ganz ungestört und ich sein kann - ABER - durch mein Hartz IV werde ich da immer Probleme mit der Miete haben!

Bei mein Freund einziehen würde uns 3 mehr zu einer Familie zusammenschweisen -ABER - wir sind gerade mal 3 Monate zusammen und der kleine ist von einem anderen, dass kann ich meinen Freund nicht antun, dass ist zu viel verlangt!

Ich würd alles gern machen ... diese ABER sind so gut dass ich dann doch Net weis was ich machen soll!

Lg
    Nessy

• Uff, hier gings ja zur Sache. Zum einen sind wir bestimmt aller gleicher meinung wenn ich sage Stillen ist schlicht und ergreifend das gesündeste in den ersten Monaten. Also meine Tochter war ja eine Früh und Mangelgeburt doch ich konnte Sie nach 2 Monaten Stillen. Bis dahin ist Sie über eine Sonde ernährt wurden. Ich bin alle drei Std abpumpen gegangen auch nachts. Und Sie hatte nichts verlernt und trank gleich so also ob Sie das schon immer getan hätte. Ich hab dann vollgestillt 6 Monate und wollte dann langsam zufüttern doch Sie verweigerte alles. Erst mit 12! Monate akzeptierte Sie wenige Löffel Brei oder ähnliches. Trotzdem war Sie Kerngesund und hatte keine Mangelerscheinungen. Mein Sohn hingegen der auch ein Frühchen war hat von Anfang an die Brust verweigert. Auch hier versuchte ich es vier Monate mit Abpumpen, keine Chance. Trotzdem bekam er bis 6 Monate nur abgepumpte Muttermilch. Nicht das ich künstliche Verdamme, ich finde nur das dies halt das gesündeste ist. Hätte ich es nicht geschafft abzupumpen hätte ich Ihm auch diese Milch gegeben.

Wenn ich an Deiner Stelle so überzeugt von veganer Ernährung wäre würde ich es versuchen doch sobald der Verdacht besteht das dem Baby was fehlt sofort umsteigen. Und das das Kind essen kann was es will wenn es danach greift....sollte selbstverständlich sein, daraus lernt ein Kind schließlich auch. Im Kiga z.b wird Dein Kind auf jeden Fall versuchen wollen was andere Kinder da essen und das sollte es auch dürfen!!! Es ist auch bewiesen das sich die Geschmacksnerven in den ersten Jahren entwickeln. Ich glaube schon das man ein Kind auch mit veganer Kost großbekommt jedoch steht der Wille und der Geschmack des Kindes immer im Vordergrund. Es kann nicht sein das Dein Kind irgendwann mal heimlich versucht an Sein Essen zu kommen. Und vor allem jetzt in der Schwangerschaft solltest Du wirklich darauf achten das DU alle Nährstoffe zu Dir nimmst die wichtig sind. Wie die in Deinen Körper kommen spielt ja da keine Rolle. Diese Meinung soll nicht anlass zu weiteren Disskussionen werden, sondern einfach so hingenommen *grinst* Wie gehts Dir denn? Rollst Du schon oder gehst Du noch???? Gruß, Carry

Also....das kann ich nicht nachvollziehn. Weist Du eigentlich was Dir alles zusteht wenn Du Mama mit Kind bist? Du bekommst eine eigene Wohnung finanziert und diese darf bis zu 60m² haben. Ein Teil der Nebenkosten wird übernommen. Du bist befreit von GEZ, Kindergartengebühren und vielem mehr. UND Du bekommst Deinen Regelsatz und den des Kindes. Dazu eine ERSTAUSTATTUNG und Möbel! Ganz ehrlich...wenn Du alles beantragst das Dir ZUSTEHT geht es Dir besser als mir und meinem Partner obwohl wir beide arbeiten. Erkundige Dich richtige. Geh zu Pro familie, die helfen Dir mit allem. Es wird ja sogar eine Wohnung für Dich gesucht und der Umzug finanziert, Du bist echt ganz mies informiert. Keiner zwingt Dich in ein MUKI Haus.

• Ich verstehe nicht, wie Du bei dem, was Du über Deinen Vater schreibst, überhaupt in Erwägung ziehen kannst, mit und auch ohne Kind bei Deinen Eltern zu bleiben:mad::76:
    Die Einmischung in einem MKH würde definitiv geringer ausfallen als bei deinen Eltern.
    Schau Dir so Heime doch mal an......

LG,
    Kassi

• @ Carryon: Mit dem Stillen bin ich voll und ganz deiner Meinung, hoffe von ganzem Herzen dass es bei mir keine Komplikationen gibt!

Ich tu mich jetzt schon informieren wie ich nur kann dass ich weis was ich dem Kind geben kann usw. Meine Frauenärztin ist total verblüfft wie toll meine Werte sind, des einzigste was ich nehmen muss ist Folio (aber dass muss ja jede Schwangere) und obwohl dass ich die immer vergesse fehlt mir nix, musste für 4 Wochen Magnesium Medi nehmen und dann war es auch schon wieder besser. Meine Ärztin hat noch nie so tolle Werte gesehen wie bei mir, es gab immer eine Schwangere die irgendwelche Probleme hatte, meine sind nur dass ich Wasser in den Beinen habe, aber dass mit dem Wasser ist ja auch normal. Und durch mein Holhkreuz habe ich abnormale schmerzen, aber wollt dass Kind, also muss ich da durch ... dass einzigste wo die Angst bei allen groß war, war mit dem Herz. Weil ich seit Geburt leiche Herz-Rhytmus Störungen hab und die hofften dass der kleine wenn er es hat, jetzt schon so ist. Aber es ist alles ok, ich habe ein sleten aktives Baby (alle Ärzte die ich bisher besucht hatte waren verblüft was für ein aktives Kind ich habe). Genau desswegen ist ja meine einstellung so, ich weis wie ich als Kind war, ich wollte immer dass was andere hatten und im Kiga habe ich immer mein essen mit anderen getauscht und von daher sage ich MEIN KIND SOLL ESSEN WAS ES WILL, KEINER WEDER ICH NOCH SONST WER DARF ES ZWINGEN, ich will dass er seine eigene Meinung entwickelt, dass er von klein auf lernt dass er entscheiden kann und nicht andere für ihn entscheiden (natürlich nicht bei allem, will ihm auch noch beibringen, dass er nicht alles bekommen kann was er will, weil ja kein Geld dafür da ist [damit sind Spielsachen usw. gemeint]). Genau, der WILLE des Kindes zählt, ich sehe wie mein Bruder dass macht mit meinem Neffen und bin gar nicht begeistert, der ZWINGT den kleinen zum Veganismuss und hat die Kiga Betreuerinnen schon darauf hingewiesen dass er Vegan lebt usw. dass würd ich NIE tun, AUSER mein Sohn hätte eine Allergie. Genau dass will ich damit vermeiden, desswegen will ich dass mein Sohn dass essen kann was er will, dass er dadurch nichts heimlich essen muss und somit vielleicht kein Vertrauen zu mir aufbaut. Also ich finde nicht dass des jetzt eine Disskusion erregt (also bei mir nicht) hast ja nur deine Meinung gesagt und dass ist ja gut so :2:. Mir geht es blendend, der kleine ist sehr aktiv ;). Beides ... wenn ich liege muss ich rollen um weiter zu kommen aber so lauf ich noch, bin ja nur am Bauch dick und sonst schlank (zum Glück)!

Naja, die bei Pro Familia sagten mir damals dass die des erst machen wenn der kleine da ist. Dann wenn ich meine Freundin erleb, die lebt selbst von Hartz IV und die ist jetzt zum 5. mal umgezogen weil des Amt Net pünktlich gezahlt hat und dass will ich einfach nicht durch machen. Aber, ich werde Pro Familia noch mal anrufen und werde mich noch mal genauer informieren!

@ Kassandra: Naja, ich habe hier noch meine Mutter die mir definitiv hilft desswegen erwähn ich dass!
    Niemals, ich seh dass ja jedesmal wenn mein Neffe da ist (der Vegan erzogen wird) meine Eltern lassen mein Bruder und seine Frau machen ws die wollen und wie sie es wollen, ob meine Eltern es richtig halten oder Net, sie halten sich raus und im MKH schauen die einem ständig über die Schulter, ne Freundin war dort und hat mir dass erzählt und es gibt bei uns nur dieses Heim, ich will halt nicht aus unsrer Stadt raus!

Lg
    Nessy

• Hallo Nessy, ich wollte Dir mit sicherheit ein Mutter-Kind-Heim nicht aufzwingen, aber ich halte es für eine gute Idee, da Du mit allem ja doch noch sehr unsicher bist. Und das ist normal, daß man Unsicher ist. Ich weiß zwar nicht, was mit Deinem Vater mal vorgefallen ist, aber wenn da was war, dann würde ich da nicht hinziehen. Versuch es doch mit einer eignenen Wohnung. Es gibt soviel junge alleinerziehende Mütter die mit den Hilfen vomStaat zurechtkommen und Du wärst Dein eigener Herr und hast ja noch Deine Mutter im Rücken. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn in einem Mutter-Kind-Heim sie Dir etwas über die Schulter schauen. Sie kontrollieren nicht, sie begleiten. Ich habe im Fernsehen mal einen Bericht über junge Mamis gesehen, die in solch einem Heim leben und z. b. ihren Schulabschluß nachholen konnten und auch eine Ausbildung begonnen haben. Und man unterstützt sich gegenseitig so gut es geht. Es ist doch wie eine Wohngemeinschaft mit Unterstützung. Das ist aber Deine Entscheidung. Und wie ich Dir heute schon mal schrieb, mach Dir nicht über die Entwicklung Deines Kindes Sorgen, wenn Du alle Vorsorgeuntersuchungen machst und alle Impftermine einhälst und du Dich vielleicht einer Krabbelgruppe anschließt, bist Du schon auf der sicheren Seite. Eine Krabbelgruppe ist, da treffen sich Muttis, manchmal sind Väter auch dabei und verbringen einige Zeit miteinander und spielen und singen. So haben die kleinen dann auch schon ihre 1. sozialen Kontakte. Das finde ich sehr gut. Mit der Ernährung, da möchte ich nicht weiter was zu sagen, Du wirst das schon machen. Tine

• Hallo Tine,

erst mal danke für die netten Worte!
    Ach quatsch du hast es mir nicht aufgezwungen du räts mir dass was du für richtig hälst. Mich nervt es, dass unsichere, besonders da ich heut mein Ex seine Mutter gesehen hatte und so Angst hatte dass ich mich allein nicht aus mein Freund sein Auto draute. Er hatte mich Jahre lang Misshandelt von ca. 9 Jahren bis ca. 12 Jahren und in der Zeit als die Geschlechtsmerkmale wuchsen hat er mich da immer angefasst. Ja, ich habe es mir jetzt auch überlegt bei Pro Familia an zu rufen und da mich noch mal informieren zu lassen, weil noch hab ich gar nichts auser ein Stuppenwagen. Naja, ich mag dass halt nicht wenn mir über die Schulter geschaut wird, ich kann da zu einer Furie werden. Klar, aber nunja mit 21 noch mal in die Schule und Ausbildung kann ich auch machen wenn ich ne Wohnung habe, da ja meine Mom Arbeitslos ist würde sie ihn nehmen. Ich brauch zwar schon Unterstützung, aber ich habe ja noch Abhängige (asthenische) Persönlichkeitsstörung und desswegen wär dass nicht gut, weil ich mich dann zu shr darauf verlasse dass die mir helfen und desswegen ist Heim vielleich nicht ganz so für mich geeignet. Na klar, man will ja dass es dem Kind gut, desswegen wird er immer fleisig zum Arzt gebracht. Dass mit der Krabbelkruppe ist super, zum Glück macht des die Hebamme die ich mir aussuchte, mal sehn, ich habe diesen Donnerstag meinen 1. Geburtsvorbereitungskurs, mal gespannt wie ich mich mit anderen Schwangeren versteh und wie dass so ist. Eine Mutter weis was für ihr Kind am besten ist und dass sieht sie durch, nicht wahr?

Lg
    Nessy

• Zitat

Eine Mutter weis was für ihr Kind am besten ist

Leider nicht immer, schau dir die vielen User hier an, deren Eltern sie alles mögliche Unschöne zu verdanken haben. Als Mutter sollte man sich zwar auch auf seine Instinkte verlassen, aber eben nicht nur. Wichtig ist immer, dass man sich ausreichend informiert und nicht annimmt, schon selbst alles zu wissen.

• Naja, ich slebst habe ja mit mein Vater schlimmes erlebt und meine Mutter schaute dabei zu, aber trotzdem. Ich habe daraus gelernt und weis was gut für mein Kind ist, nämlich nicht so wie ich auf zu wachsen, mit gewallt und hass. Sonder mit liebe und zuneigung!

Lg
    Nessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!