Schwangerschaft genießen?

• Hallo Nessy, ich denke auch, daß nicht jede Mutter weiß, was für das Kind gut ist. Ich habe mich damals sehr unsicher gefühlt, das schrieb ich Dir ja, das mit dem Kalender und Büchern. Ich habe dann doch das richtige gemacht, vielleicht auch, weil ich bei meinen Eltern nicht das Beste bekam. Mein Vater hat sich das Hirn weggesoffen und meine Mutter war leider schizophren. Keiner von beiden durfte mich großziehen, weil zu labil, hieß es. Da stritten sich die Omas und die von meinem Vater hat gewonnen und ich hatte dann die Hölle. Vater weitergesoffen, Oma mich verkloppt. So wollt ich nicht werden, niemals, deshalb war ich auch immer so übervorsichtig, was auch ni cht immer das Richtige ist. Man kann seine Kinder nicht vor allem bewahren. Auch sie müssen ihre Erfahrungen machen, daß wird Dein Sohn auch müssen.

• Dass habe ich ja auch schon geschrieben, dadurch dass ich Jahre lang Misshandelt wurde und es keinen interessierte weis ich was mein Kind brauch. Ich bin nicht übervorsichtig, ich bin ein Mensch der sagt: "Jeder muss lernen und dass kann man nur wenn sich keiner in sein Leben einmischt."

Lg
    Nessy

• ich find es übrigens super dass du mir jetzt schon einiges von dir erzählt hast.
    ich freu mich immer wenn ich was von dir zu lesen hab!
    wünsch dir einen angenehmen abend!
    vlg nachtfalter

• :thx: Ja mittlerweile habe ich da keine Probleme mehr *stolz bin*!
    Dass freut mich zu lesen :67:!
    Danke, ich dir auch!

Lg
    Nessy

• Zitat von Carryon;122057

Weist Du eigentlich was Dir alles zusteht wenn Du Mama mit Kind bist? Du bekommst eine eigene Wohnung finanziert und diese darf bis zu 60m² haben. Ein Teil der Nebenkosten wird übernommen. Du bist befreit von GEZ, Kindergartengebühren und vielem mehr. UND Du bekommst Deinen Regelsatz und den des Kindes. Dazu eine ERSTAUSTATTUNG und Möbel! Geh zu Pro familie, die helfen Dir mit allem.

Dem kann ich nur zustimmen!
    Hab mal ein Praktikum bei Pro Familia gemacht :3:

Sende mal viele Grüße

Leona

• Ich habe keine Nummer, desswegen muss ich morgen einfach mal im Internet schauen wo ich Anrufen kann und dann las ich mich da einfach mal am Telefon beraten. Danke noch mal!

Lg
    Nessy

• Ja ich wohne in Mannheim!

Danke schön, ich werde morgen früh wenn ich wach bin gleich dort anrufen!

Lg
    Nessy

• So nun geht es weiter was mir den alles so in der Schwangerschaft angetan wurde!

(Bruder B = der wo mit dieser Person Verheiratet ist. Bruder A = der andere Bruder. Der/den kleinen = mein Neffe)

Meine Schwägerin war schon immer ein recht komischer Mensch, aber ich bin nicht so dass ich desswegen die Menschen abstose, sondern ich nehm sie so wie sie sind. Sie ist ein Mensch der alles an sich reisen will, sie hat MEINE Eltern angerufen um denen zu erzälen dass sie Suizid gefährdet ist, dass sie in Therapie ist und die Therapeutin keine Diagnose findet soooo selten ist ihre Krankheit. Dann sollte immer ich nach Kassel fahren, ich habe kein Führerschein, also muss ich mit dem Zug und dass sind über 3 stunden fahrt. Dass ist denen aber egal, genauso wussten die dass bei mir Borderline Diagnostiziert wurde, aber ich bin ja so egoistisch weil ich nicht jedes mal renn wenn die anrufen. Meine Schwägerin weis dass ich mich geritzt habe, weil wir es mal darüber hatten und ich ihr dann meine frische Narben zeigte und dass hat sie seltsamer weise niemanden erzält, nun weis ich auch warum. Sie hatte sich als die arme Hilfsbedürftigte hingestellt und mich als lügnerin und fast alle glaubten ihr, doch dann kam die Zeit wo sie endlich auch vor anderen ihr wahres Gesicht zeigte. Wenn irgendjemand was machte was ihr nicht gepasst hat, sagte sie sofort: "Jetzt darf ... nicht den kleinen sehen." Jeder hat ein Verbot ausgesprochen bekommen, wenn die Person nicht so machte wie sie wollte. Ja, dann kam der Tag bei dem ich bei der Ärztin war um fest zu stellen dass ich Schwanger bin, habe zwar meinen Eltern gesagt dass ich zur Ärztin geh aber nicht weil ich denk dass ich Schwanger bin sondern weils mir Net gut geht (sollte eine Überraschung sein wenn es so ist und wenn Net dann sollen die Net enttäuscht sein). Ich kam von der Ärztin nach Hause und sagte dann jedem dass ich Schwanger bin, erst dachten mein Bruder B und meine Mutter ich verarsch die, bis ich irgendwann laut sagte: "DOCH, ICH BIN IN DER 7. WOCHE SCHWANGER, MENSCHENSKINNER NOCHEMOL." (Menschens Kinder noch mal .. is standart bei uns Mannheimer ;)). Dann fing sie an, aufeinmal meinem Bruder B Geschichten aufzutischen wo nicht mal ich wusste dass ich sowas nur mal erwähnt hätte. Mein Bruder B glaubte ihr, aber nicht mir, dann am Telefon sagte er mir was sie den alles über mich behauptete, ich versuchte ihn davon zu überzeugen dass es nicht so sei. Aber er glaubte mir nicht, dann habe ich sie darauf angesprochen, was dass den soll und schon fing sie an ich würde ja immer so bös über mein Bruder B herziehen. Dabei, finde ich, ist es doch normal dass wenn einer der Geschwister was macht wo einem Net passt dass man motzt. Also bei uns ist es halt nun mal so, wenn mein Bruder B was Net passt motzt er hinter mein Rücken und mein anderer Bruder A sagt es mir ins Gesicht. Ich bin ein Mensch der beides macht, ich sag erst so "Jetzt hat der des und des wieder gemacht." und geh dann zu ihm und sag ihm dass es mir Net gepasst hat. Aber sie war meist schneller als ich, so dass dann kam "Ich weis, hat sie mir schon erzählt, bloß so ... "Und dass war dann total anderster, sie hat es geschafft mir nicht nur mein Bruder, sondern auch meinen besten Freund zu nehmen. Er hat dank ihr seine ganzen Freunde verloren & ihre Freunde haben sich von ihr auch abgeschrieben weil die immer Macht bessesener wurde. Nun ging es dann so weit, dass sie vor meinen Eltern irgendwelche lügen Geschichten versuchte zu erzälen. Die aber haben es Net wahr genommen, dann merkte sie irgendwann dass sie meine Familie nicht gegen mich bekommt. Habe auch meiner Mutter gesagt: "Ich habe so Angst, dass sie es schafft euch gegen mich zu bekommen." Meine Mutter nahm mich in den Arm und sagte: "Ach quatsch, wie kommst du den da drauf? Du bist unsre Tochter, wir werden dich immer mehr lieben als sie." Dann versuchte sie es bei meinen anderen Bruder A, aber der hört bei sowas erst gar nicht zu, der hasst solche intrigen. Also gab sie auf und redet nur noch mit Bruder B hinter meinem Rücken über mich. Als die des vorletzte mal da waren, war auch ein alter Kumbel von Bruder B da und sie war total angepisst als wir uns in den Arm nahmen und begrüsten (ich war mit mein Bruder seine Freunde auch befreundet). Der kleine lief mir hinterher weil er mir zeigen wollte wie süß er meinen Hasen findet und sie läuft hinter her und schaut dass ich den kleinen ja nicht anfasse (ich habe ein Verbot, ich darf ihn nicht anfassen und nichts, aber ich tus immer wenn die es nicht sehen). Als meine Schwägerin dann auch erfuhr als ich Schwanger bin, kam so ein blödes Kommentar von ihr, dass mein Freund wenn die dieses We kommen ihr auch so ein dummes Kommentar sagt. Also sie sagte zu mir, nicht Glückwunsch, sondern gleich als erstes: "Ich hoffe du wirst Fetter als ich." Ich war aber schon eh und je schlank und ich mag mich nicht dick, desswegen werde ich nach der Geburt so nen Schwangerschaftsabbau oder wie des heißt machen. Ich bin mal gespannt wie die dieses We sind, des vorletzte mal wo se da waren und ich mit Bruder B versuchen wollte normal zu reden, wurde ich gleich angemotzt dass ich nicht so machen brauch als wär nichts gewesen. Dabei will ich doch nur mein Bruder wieder zurück, aber ich weis nun zumindest dass er kein interesse an seinem Neffen hat. Nicht so wie mein interesse zu mein Neffen, weil ich liebe ihn und mir tut es verdammt weh ihn nicht mehr anfassen und sehen zu dürfen. Aber komischerweise wenn ich nicht da bin interessieren sie sich für mein Sohn, als die letztes mal da waren, war des erste von meiner Schwägerin wo den die Ultraschallbilder seien sie würd gern mein kleinen sehen. Also zeigte mein Vater die 3D Ultraschallbilder und beide waren fasziniert von meinem kleinen, aber wenn ich da bin und über mein Sohn rede, dann kommen Kommentare wie: "Dass interessiert mich nicht." Ich weis einfach nicht weiter, ich will meinen Bruder wieder zurück und mein Neffen. Dieses We werde ich sie wieder sehen und ich bin gespannt wie es dann ist!

Lg
    Nessy

P.s. ich habe heute bei Pro Familia angerufen und habe für den 6.10. ein Beratungs gespräch. :thx: an alle die mir geraten haben diesen Schritt zu tun!

• Hallo Nessy, ganz schön krass alles bei Dir. Schön, daß Du ein Beratungsgespräch hast. Das wird bestimmt gut und du erfährst endlich alles, was Du machen kannst. Wünsch Dir dazu alles gute und viel Kraft.

• Hi Nessy!

Ich verstehe nicht wirklich, was diese Geschichten mit Deiner Schwangerschaft zu tun haben.
    Dass Du, das alles mal abladen und loswerden willst, ist verständlich, aber dieses ganze Chaos war auch vor Deiner Schwangerschaft schon da, und wird auch danach so weiter gehen.....
    Ich denke, Du solltest das Thema durchaus bei Pro Familia anschneiden.
    Ehrlich gesagt, würde ich Dir raten von dem ganzen Theater mentalen wie auch räumlichen Abstand zu suchen.

Sorry, das is nu mal meine Art, Dinge direkt beim Namen zu nennen.....
    LG,
    Kassi

• @ Tine: Ja, es geht bei uns ganz schön zu. Ja, ich freu mich auch total, dass ich jetzt endlich einen Schritt geschafft habe
    UND DASS MIT EURER HILFE
    nun bin ich gespannt wie dass den so wird. Die Kraft kann ich des We echt gut gebrauchen danke!

@ Kassandra: Weil es vorher alles ok war, ich hatte endlich ein "normales" Leben mir aufgebaut und kaum Schwanger fing dass alles an!
    Vorher hatte ich noch alles gehabt was ich wollte (bis auf den Partner) ... meine Familie war endlich eine Familie und es gab kein hass, kein streit und nichts. Ich hoffe vom ganzen Herzen dass die sich vor meinem Kind zurück halten, weil mein Bruder B und seine verplödete Frau tun immer vor ihrem Sohn Disskutieren und streiten. Auch wenn die mit anderen streiten, egal wie häftig es ist, der kleine Mann ist immer dabei und muss sich dass anhören!
    Welches Thema, dass ich Alleinerziehend bin, dass es bei meiner Familie trunter und drüber geht, doer was?
    Dass ist halt schon schwer, weil ich ja einerseits mein Neffen so gern wieder sehen will und weil am We viele zu Besuch kommen weil meine Mama was leckeres zu essen macht!

Kein Problem .. ich nehm dass nicht böse, bin froh dass du deine Meinung mir offen sagst!

Lg
    Nessy

• Ich hatte gestern Nacht so verdammte schmerzen, dass ich dachte ich bekomm jeden moment mein Kind!
    Es waren so schlimme schmerzen dass ich am liebsten geschrien hätte, hab aber gehofft dass wenn ich die ignorier, alles wieder normal wird. Ich wachte auf, weil ich aufeinmal ein Hitzeschlag bekam und mir kams andauernt hoch und Sodbrennen, als ich aufstehen wollte schwankte ich so schwindlig war mir, ich dachte dass ich jeden moment umfall, ich schlepte mich aufs Klo. Als dann die schmerzen wieder weg waren ging ich wieder ins Bett. Kaum lag ich und schon wieder kamen die schmerzen im Bauch ... ich hatte so Panik dass ich am liebsten mein Freund geweckt hätte dass der mir ein Notarzt ruft, aber dann bin ich doch eingeschlafen. Nunja, ich habe immer noch schmerzen im Bauch, nur nimmer so häftig. Kann dass sein dass, das "Übungswehen" waren/sind? Die schmerzen sind so im Rippen, Bauchnabel und Unterleib bereich und es ist irgendwie wie so ein ziehen. Oder kann dass sein, dass nun der Platz für meinen Darm usw. zu eng wird und ich desswegen diese Probleme bekomm? Kann mir vielleicht irgendjemand sagen was dass sein kann?

Lg
    Nessy

• Kann dir leider nicht sagen, was das war / ist, wiel ich noch nie schwanger war. Aber ich würde dir auf alle Fälle raten, dass von nem Arzt abklären zu lassen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

Liebe Grüße
    rose

• Nur dass doofe ist, ich hab vergessen wie meine Ärztin offen hat, nunja ich ruf jetzt mal daheim an und frag meine Mom, wenn die es auch Net weis dann lass ich mir die Nummer und öffnungszeiten geben!

Lg
    Nessy

• Soooooooo, habe nun meine Ärztin erreicht!

Ich muss mir keine Sorgen machen, es war definitiv mein Darm der sich einfach mal entleeren wollte. Ich muss mehr trinken und Baumwoll Pulli auf mein Bauch legen mit nem Handtuch drüber und entspannen. Oder entspannte Musik hören, mal sehn ob ich im Internet entspannungs Musik finde!

Meine Hebamme hat nun auch angerufen dass der Geburtsvorbereitungskurs fürher anfängt, was alles so an einem Tag passiert. Jetzt muss ich nur noch den Kinderschutzbund anrufen und denen dass schlidern mit meinem Ex dass er ja schrieb "ein kleiner klapps auf den Hintern ist noch lange kein Weltuntergang." ich desswegen Angst habe ihm dass Kind zu geben. Und mit gehen möchte weder ich, noch jemand aus meiner Familie. Mal sehn was da raus kommt. Meine güte, heute schreibe ich hier ja fast allein :]!

Lg
    Nessy

• Hey Nessi,

erst mal super das du ein Beratungsgespräch vereinbar hast :top2:
    das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung!

in welchem Monat bist du denn eigentlich, wenn ich fragen darf?
    Ich wünsch dir ganz viel Zeit für dich und lass dich nicht so stressen!

• Bin mal gespannt wie dass wird!

Bin in der 30. Schwangerschaftswoch und damit keiner Rechnen muss 7. Monat und 2. Woche!

Ja, jetzt kommen die ganzen Probleme ... Hitzewallungen, Wasser in den Beinen trägheit, mir is kotz über und und und!

Hab heute was gegessen obwohl mein Margen nichts wollte, hatte hunger, aber sobald ich was esste wurd mir schlecht, aber ich muss ja essen, also Zwang ich mich dazu und jetzt geht es mir total scheiße!

Lg
    NessY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!