Schwangerschaft genießen?

  • Hallo Nessie!

    Kann sehr gut nachempfinden, wie du dich gerade fühlst. Mir ging es auch nicht viel anders in meiner Schwangerschaft.

    Gerade zum Ende hin, ich hatte 20 kg zugenommen, da war alles nur noch eine Plage. Da ich bis zum letzten Tag arbeiten musste, ging es mir manchmal richtig schlecht.

    Versuch dich zu entspannen, gönn dir Ruhe, wenn du sie brauchst und freu dich auf das, was dich erwartet.

    Ich glaube, es ist einer der schönsten Momente im Leben einer Frau, wenn man den kleinen Wurm, den man 9 Monate mit sich herumgetragen hat, in den Armen halten kann.

    Liebe Grüsse

    Kathy!

  • Hallo Kathy!

    Es gibt für mich nichts schöneres als Schwanger zu sein und dann kommen da einfach die ganzen Probleme :22: :57: ;)!
    Bis jetzt habe ich nicht viel zu genommen so um die 5 kg, aber ich habe ja noch paar Wochen vor mir ;), mich wollte keiner Schwanger, war ich schon erleichtert, doch jetzt fehlt es mir zu arbeiten :21:!

    Ja die Schwester (bei meiner Ärztin arbeitet eine Schwester) hatte mir dass am Telefon auch gesagt. Ich soll entspannungsmusik hören und mich entspannen. Muss sagen, dem kleinen Mann gefällt dass Wellenrauschen usw. ich freue mich total wenn er da ist ... kann es jetzt schon kaum erwarten ;)!

    Dass glaube ich auch, meine Mom sagt immer zu mir wenn ich sag dass ich schon bissl Angst vor der Geburt habe: "Wenn du deinen Sohn in deinen Armen hast, sind die ganzen schmerzen vergessen." dann habe ich auch keine Angst mehr vor der Geburt :72:!

    Lg
    NessY

  • Der gestrige Geburtsvorbereitungskurs war einfach super :3:!

    Aber ich habe wieder was gemacht, was typisch ich is. Wir haben uns alle Vorgestellt und dann war ich dran und ich rede die ganze Zeit Hochdeutsch. Vorname Nachnam, bin 21 Jahre alt und er soll am 2.12. kommen und dann passierte dass typische, dann sagte ich "s isn Buh." Und dann dacht ich nur "oooooooooh scheiße neeeeeeeeein." Voll ins Dialekt geruscht, aber nunja war ja in meinem Ort der Kurs un wenn ich von da komm dann kann ich des ja auch machen oder? :]!

    Naja ... ich bin toooooooooooooootal gut drauf und dass muss ich jetzt irgendwie raus lassen. Aber ihr würdet dann kein Wort verstehen ;)!

    Lg
    Nessy

  • Hallo Nessy, schön, daß Dir der Vorbereitungskur so gut gefallen hat und das mit Deinem Dialekt ist doch schön. Ich mag Dialekte. Rede, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Ein neues Bild hast Du ja. Der Bauch ist ganz schön gewachsen, steht Dir gut. Und Du hast wirklich erst 5 kg zugenommen. Das ist alles Bauch. Dann wirst Du nach der Geburt wieder rank und schlank sein. Mach weiter so, Du bist ganz schön stark in allem was Du machst. Und sehr zielstrebig. Das gefällt mir gut. Lg. Tine

  • Ah her wenn isch Dialekt babbeln wäd, do faschdeht misch doch känna mea :). Dass heißt: "Ach Mensch, wenn ich Dialekt reden würde, dann versteht mich doch keiner mehr." Naja es wird ja immer gesagt dass Mannheimer Dialekt so Assozial klingt, aber nunja nur wir Mannheimer verstehen den Dialekt richtig. Ich schicke dir mal per Pn ein Lied dass in unser Dialekt ist mal sehn ob du da ein Wort verstehst :). Die Gosch is do um benuzt zu wärre un wenn ma stolz is uff soi Ot, donn däf ma ah so babbln. Dass heißt: "Der Mund ist da um benutzt zu werden und wenn man stolz ist auf sein Ort, dann darf man auch so sprechen." Ja, dass Bild habe ich heut morgend so um 00 Uhr gemacht :53:. Oh ja, grad gestern bin ich über was gestolpert weil ich nix mehr seh was unterm Bauch ist :]. Hab am 30. erst wieder ein Termin dann kann ich genauer sagen wie viel ich zugenommen habe. Ich hoffs doch, weil mollig steht mir Net. :thx:. Lieb von dir Tine :6:!

    Lg
    Nessy

  • Hallo Nessy!

    Find das Foto auch schön! Ich muss sagen, mir hat der Vorbereitungskurs auch gut getan. Beim1. Kind ist man halt doch noch in vielen Dingen unsicher und in dem Kurs wurden doch auch viele Fragen gestellt und beantwortet.

    Zum Dialekt kann ich nur sagen, mir gefällt er und mittlerweile versteh ich ihn ganz gut, denn ein Familienmitglied wohnt in Mannheim. Hört sich immer irgendwie lustig an, wenn ich denjenigen dann so richtig loslegen hör.

    Liebe Grüsse

    Kathy!

  • @ kathy: :thx:. Also bei uns Net, die sin noch alle ziemlich schüchtern :3:!

    Also ich find den Dialekt geil, besonders weil man mit dem so schön beleidigen kann und alle lachen "Dregsbagasch" oder so ... des is einfach der hammer, ich bin Geborene Mannheimerin, ich habe lang gebraucht um Hochdeutsch zu können und habe jetzt noch Probleme und muss fragen wie des auf Hochdeutsch heist. Wei z.B. guzel wusst ich lang Net dass es Bongbong heißt :].Ja unser Dialekt is schon lustig, wie sagen wir Mannheimer immer so schön "Bekloppt un ah noch stolz druff"!

    Lg
    Nessy

  • Frage an die Mamis!

    Ich konnte paar Tage nichts gescheides essen, da mir die Zeit ein strich durch die Rechnung machte. Ich hab dann schnell irgendwass gegessen dass mein Margen ruhe gibt. Auf jeden fall hat meine Mutter gestern Kartoffelsuppe gemacht und ich hab mich so drauf gefreut, weil die einfach geil ist. Der Hunger von den letzten Tagen war auch mit dabei so dass ich mehr esste als ich seit der Schwangerschaft von mir gewohnt bin. Als ich aber dann mit dem essen aufhörte merkte ich solangsam dass mir schlecht ist. Ich hab mir als gedacht "es kann doch Net sein dass ich die gute Suppe Net vertrag." Aber dann wurd es mir klar, Tage lang nichts richtiges gegessen und jetzt gleich so auf's essen gestürzt!
    Aber kann des wirklich sein? Kann es wirklich daran liegen dass mir gestern so kotz übel war weil ich Tage lang nix richtiges ass und dann aufeinmal gleich so viel?

    Im vorraus danke für die Antworten!

    Lg
    Nessy

  • Hm, ich kann dir nur von mir erzählen. Die ersten 3 Monate war mir überhaupt nicht übel und nun passiert es ab und an, wenn ich Hunger habe und auch manchmal nach dem Essen. :61:

  • Danke alive für deine netten Worte!
    Also bei mir waren die ersten 3 Monate krass, durch die ganzen Probleme die ich wegen den Biologischen Vater hatte. Es war so schlimm dass ich immer Galle brach und weil er Net aufhörte war es dann so schlimm dass ich nur noch Blut spuckte. Erst nach unsrer Trennung ging es mir besser!
    Dann im 6. Monat fing dass Sodbrennen an und die Übelkeit, wenn ich Hunger hab ist mir schlecht, wenn ich Ess ist mir schlecht und wenn ich fertig bin ist mir schlecht. Meine Ärztin meinte aber es ist normal, weil mein kleiner scheißer quer im Becken liegt, da geht es mir nun mal recht schlecht. Aber es ging mir ja darum weil es so lang anhielt, ich dachte ich muss jeden Moment brechen. Aber seit dem des mit der Galle war habe ich Angst davor!
    Muss aber sagen, seit heute morgend geht es mir besser, also ich denke einerseits es kann wirklich daran liegen weil ich Tage lang nichts richtiges ass und dann mich drauf stürzte, oder dass der kleine Mann wieder so perfekt lag dass es mir kagge ging!

    Lg
    Nessy

  • Hallo Nessy, in einer Schwangerschaft kann einem von einer Sekunde auf die andere schlecht sein. Ich habe zu den verschiedensten Zeiten und Anläßen gebrochen. Die ersten Monate gar nicht. Ich habe auch andere Dinge gegessen als sonst. Was ich vorher mochte, davon wurde mir übel, was ich nicht mochte, schmeckte mit einemal. Und was ich überhaupt nicht vertrug, war Zigarettenqualm. Das war ganz schlimm.

    Das lustigste war eigentlich, wenn ich morgens zur Arbeit ging, mußte ich an einigen Büschen vorbei. Ich hielt wochenlang an und mußte dran riechen, das duftete so herrlich. Nach dem mein Kind dann da war und ich dran vorbei ging mit dem Kinderwagen, da rochen die nach gar nichts mehr. Ich habe mir in der Schwangerschaft regelrecht eingebildet, die duften so gut. Mein Mann hat immer darüber gelacht und mich für verückt erklärt. Aber Nessy, du mußt darauf achten, daß Du immer regelmäßig was ißt, nicht viel aber regelmäßig, Ist ganz wichtig. Und das mit dem Brechen, das hört dann auch auf, wenn das Kind da ist. Vielleicht war die Kartoffelsuppe auch ein wenig zu deftig. Unsere Oma kann die auch immer so gut kochen, danach können wir uns immer gar nicht mehr rühren, geschweige dann noch bücken. Lg. Grüße Tine

  • Hallo Tine,

    erstmal danke, da geht es mir schon etwas besser :D!
    Dass von der einen auf der anderen Sekunde nimmt mein Sohn wortwörtlich, de in den Margen zu treten macht unheimlich spaß. Naja, ich habe nur in der Zeit wo ich mit dem Biologischen Vater zusammen war gebrochen, danach nie wieder :2: (bis jetzt). Manchmal ist es bei mir auch so, z.B. ich liebe Knoblauch aufstriche und seit ich Schwanger bin vertrag ich kein Knoblauch. Oder Zwiebel, da habe ich pur reinbeisen können und jetzt wird mir nur übel wenn ich Zwiebel riech, aber aufeinmal schmeckt mir Blumenkohl und Brokoli, was ich vorher nicht mochte. Oh ja der qualm ist mir auch sehr unangenehm, oder wenn es nach Alkohol stinkt da wird mir auch ganz anders!

    Dass fällt mir auch auf, dass seit ich Schwanger bin so gut riechen kann. Ich vergess nie, ich kam in die Wohnung meines Freundes und sagte: "Boa irgendwas stinkt hier." Sagte der: "Also ich riech nichts." Ich: "Doch es riecht nach vergammelt." Er: "Achso, ja dass kann sein. Ich hab den Kühlschrank mal ausgeräumt." Ich: "Und der stinkt so?" Er: "Nein aber dass Essen dass bereits schon schlecht ist." Ich: "Is des noch hier in der Wohnung, weil der Geruch beist in der Nase." Er: "Ja, ich musste ja warten bis du kommst dass ich ihn runter bringen kann." Er brachte ihn runter, aber trotzdem stank für mich es noch danach, also machte ich Fenster auf und lüftete durch. Tine dass ist leichter gesagt als getan. Wenn meine verpödete Therapeutin nicht so lang gelabert hätte wäre ich nie zu spät zum Geburtsvorbereitungskurs gekommen und hätte somit was essen können. Dass mit dem Brechen hat ja aufgehört, mir ist nur schlecht, übergeben muss ich mich nicht.Ja, die war wirklich diesmal stark gewürzt, aber das macht mir eigentlich gar nichts, weil es ja immer hin Kaddoflsubb is :53:. Ja und heute macht sie Dampfnudel, dass heißt fressen bis dass de denkst dass du platzt!

    Lg
    Nessy

    P.s. es könnte sein dass mir hier und da mal Dialekt raushüpft, da heute mein lieblings Comediant Bülent Ceylan im Fernseh kommt und ich mich immer drauf vorbereit. Des ist ein Mannheimer und auch noch ein Türk, ich habe dass auch zum Board TV/Kino eingetragen dass ihn jeder sehen kann, der mal gern Mannheimer in Aktion sehen will und wer weis vielleicht sieht man mich auch im Fern. WAr nämlich bei dem Auftritt!

  • Mir wird bei dem Geruch von Blumenkohl und Broccoli nun schlecht, was ich beides vor der Schwangerschaft gern gegessen habe, überhaupt reagiere ich nun auch oft heftig auf Gerüche. Ich habe z.B. schon immer total gern Käse gegessen. Nun würgt es mich, wenn ich ihn riechen muss :winking_face:

    Wenn dir auch wegen Hunger schlecht wird, pack dir immer Kekse oder sowas ein, woran du knabbern kannst, wann immer dir danach ist. Ich habe welche neben dem Bett, weil mir gern in den frühen Morgenstunden schlecht vor Hunger wird. Da ich nicht aufstehen mag, ess ich ein paar Kekse und gut ist's (jedenfalls meistens).

    LG, alive

  • Ja dass kenn ich zu gut ... der Margen knurrt und schlecht ist einem auch noch dabei. Lieg dann auch immer im Bett und warte bis mir nicht mehr schlecht ist, aber meist schlaf ich dann wieder ein ;). Es ist mir nur einmal passiert dass ich um 5 Uhr morgens essen musste weil ich es nimmer aushielt vor hunger. Aber so, sieht man ja am Bild bekomm ich keine "fress anfälle", oder so. Also ich ess seit ich Schwanger bin eher weniger und langsamer. Wenn ich schnell ess wird mir schlecht und wenn ich so viel ess wie früher denk ich, ich platz gleich :D!
    Aber dass mit den Keksen probier ich mal, dass würd mir was nützen. Gestern habe ich dann auch Kamillen Tee getrunken weil mir es zu arg war und der hat so richtig gut getan. Also Nachts Tee, morgens Kekse ... ja dass ist mal was :top:!

    Lg
    Nessy

  • So da mich schon einige fragten wie viel ich den bis jetzt zugenommen habe, dachte ich mir ich trag hier mal meine Gewichte ein ;)!

    15.4. ► 62,5 kg

    4.5. ► 60,7 kg

    2.6. ► 59,5 kg

    3o.6. ► 60,5 kg

    28.7. ► 62,2 kg

    1o.8. ► 64,2 kg

    18.8. ► 65,8 kg

    3.9. ► 68,1 kg

    9.9. ► 68,8 kg

    3o.9. ► 70,6 kg

    Und nun eine negative Nachricht, ich sagte meiner Ärztin dass ich an einer stelle meines Rückens ständige schmerzen habe. Also machte sie Ultraschall von meinen Nieren und stellte fest dass da stau ist. Nun darf ich mich nicht auf die rechte seite legen und es muss ständig danach geschaut werden :12:!

    Lg
    Nessy

  • Ich war gestern bei proFamilia um mich wegen Wohnun usw. beraten zu lassen!

    Ich zeigte ihr was mir des Arbeitsamt schickte und sie sah dann dass mein Kindergeld nicht mit berechnet ist und ich es denen sofort melden muss. Was ich auch jetzt tat, da ich meiner Sachbearbeiterin einen Brief schicken muss schrieb ich dass dazu!

    Als wir dann bei Wohnungs suche waren, fragte sie mich was mein Grund den sei. Dann erzälte ich ihr von den Misshandlungen, dass mein Vater mich Jahre lang schlug und ich dadurch Angst habe mein Kind bei ihm aufwachsen zu lassen. Sie meinte dann sofort dass, das ein guter Grund ist und ich ihn meiner Sachbearbeiterin sagen muss!

    Ich Fragte da dann: "Wird die dass Kontrolieren?" Sie: "Dass kann sein, dass die dann zu Ihnen kommt und frägt. Da aber die Täter immer dann da stehen und sagen 'was ich? Ich soll mein Kind geschlagen haben? Die ist krank im Kopf, die weis nicht was sie sagt'. Muss sie dann wissen dass es stimmt, weil die geben es nie zu und beschuldigen und beleidigen noch das Opfer." Ich: "Dass wird schwer für mich dass ihr zu sagen." Sie: "Warum schämen sich eigentlich immer die Betroffenen und nicht die Täter?" Ich: "Dass ist meist so, weil es dann heißt 'sie ist schuld. Sie ist krank, sie muss eingesperrt werden.' und die Angst wenn die Person weg ist, was dann passiert." Sie: "Achso, dass kann ich schon verstehen. Aber Sie müssen sich doch nicht schämen, sondern Ihr Vater." Ich: "Ich weis, trotzdem schäm ich mich!"

    Sie war richtig geschockt und sie meinte ich soll es auf jedenfall der Sachbearbeiterin sagen. Aber wenn die wirklich dann zu meinem Vater geht dann geht dass nicht!

    Lg
    Nessy

  • Ich war gestern in Krankenhaus!

    Ich hatte ziehende und stechende schmerzen im Unterleib und Genitalbereich. Da rief ich meine Hebamme an (da es Mittwoch Nachmittag war) und fragte sie was dass sein könnte. Sie meinte: "Wenn dein Bauch bei den schmerzen hart wird, könnten es Wehen sein. Schau auf die Uhr in was für ein abstand die schmerzen kommen und wie lang die anhalten. Wenn der Bauch nicht dabei hart wird, kann es dein Kind sein. Wo dann an ein Nerv drückt. Aber wenn es nicht besser wird geh auf jeden fall in die Klinik." Was ich dann auch tat und ich bin froh es gemacht zu haben!

    Ich bekam in der Klinik ein CTG gemacht (sowas wie ein EKG, bloß sind dann 2 Schnallen um den Bauch [für die, die sich nicht auskennen ;)]). Da wurde überprüft wie es dem Kind geht und was meine schmerzen sind. Nach ner Zeit schaute die Hebamme auf die Werte und meinte dass es dem Kind gut geht. Aber dass sie sieht dass ich paar mal sehr starke schmerzen habe, was aber keine Wehen sind!

    Dann wurde ich von der Ärztin untersucht, die war total geschockt. Meine Flora hat aufgehört sich weiter zu bilden, die schmerzen aber kamen nicht von der Blase was zuerst gedacht wurde. Sondern von meinen Nieren, ich habe ja auf der rechten seite einen Harnstau und die schmerzen verteilen sich jetzt im ganzen Körper. Jetzt muss ich 4 verscheidene Tabletten nehmen!

    Der Harnstau ist bei Schwangeren eigentlich normal, bloß bei mir ist er schon ziemlich krass und desswegen habe ich auch so unbeschreibliche schmerzen!

    Lg
    Nessy

  • Hi Verlorene Seele, ich finde, Du bist eine sehr verantwortungsvolle Mama. Gut, daß Du gleich ins Krankenhaus gefahren bist, ist immer besser, nachschauen zu lassen. Und wenns Kind erst mal da ist, normalisiert sich das auch mit Deinen Nieren. Ich war 5 Monate damals vor 23 Jahren krank geschrieben und durfte wegen dem Nierenproblem nicht arbeiten. Du hast auch mal geschrieben, daß Du Wasser in den Beinen hast. Da mußte ich damals 3 Tage Diät machen, damit das Wasser rausgeht. Einen Safttag, einen Apfeltag, einen Reistag. Der Apfeltag hatte mir am meisten zugesagt. Du darfst dann nur viel trinken und nur Äpfel über den Tag verteilt essen. Ich weiss aber nicht, ob solche Ratschläge mittlerweile überholt sind. Damals haben sie mir das aufgebrummt und es hatte auch geholfen, obwohl ich dann keinen Reis mehr sehen konnte. Solch einen Reistag mach ich heut noch ab und an. Kann man schön mit abnehmen, aber wie gesagt, entzieht dem Körper Wasser und Du mußt viel trinken, am Besten Tee.
    Und ich sollte mich nicht übernehmen. Mit den Nieren ist nicht zu spaßen. Ist schon richtig, daß Du nicht auf die Messe gehst, denn solche Anstrengungen bringen nichts mehr.
    Wenn ich meine Schwiegermutter immer reden höre. Sie hat damals, vor 55 Jahren noch bis zum neunten Monat in der Landwirtschaft mit arbeiten müssen und Rüben hacken, bis zum Umfallen. Das da nichts passiert ist. Unverantwortlich. Naja, auf der anderen Seite sagt man ja, man ist schwanger und nicht krank, aber ich bin mehr für etwas schonen. Man hat früher auch immer gesagt, man soll keine Wäsche mehr so hoch aufhängen oder sich nach oben ausrecken, würde die Nabelschnur sich verwickeln. Was dran ist, weiß ich nicht. Habe immer auf meine Schwiegermutter gehört. Sonst wäre sie auch ausgerastet, wenn ich ihr Enkelchen in Gefahr gebracht hätte. Genieß ganz einfach die letzten Wochen. Lg. Tine

  • Hi Tine05,

    erstmal danke für deine netten Worte!

    Hmm ... wie fällt den dass auf dass ich verantwortungsvoll bin :)? Ja ich sag mir immer "lieber ein mal zu viel zu Arzt und alles ist ok, als einmal nicht hin zu gehn und irgendwas passiert." Ich hoff es doch, dass sind unerträgliche schmerzen, bin so froh dass die Hebamme im Krankenhaus mir Zöpfchen gab, ich hab des erstmal richtig gut schlafen können. Meine Frauenärztin hat mich auch bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Gegen dass Wasser in den Beinen gibt es heute andere "mittel", Beine hochlegen und wenn man viel stehen muss dann sollte man immer auf zehenspitzen und dann wieder runter und dass solang bis es besser wird. Diät wäre nicht gut bei mir, da ich ja recht schlank bin, bei meinem Gewicht ist dass meiste mein Kind und dass Wasser, sonst bin ich schlank, die Ärztin gestern hatte mir gesagt dass mein Sohn jetzt ca. 2300 gramm schwer ist und ich wieg über 70 kg. Ich mag Reis auch nicht so, ich ess ihn mal aber nicht gern, Äpfel hingegen liebe ich und Säfte vertrag ich nicht mehr. Hmmm ... Tee, ich liebe Tee!

    Ich weis und meine "ex" Freundin weis auch dass ich es an den Nieren habe, aber ich bin nun mal total Egoistisch seit Schwanger bin, aber ich finde es ist ein "guter" Grund um Egoistisch zu sein!

    Ja meine Oma erzälte mir auch immer dass sie bei ihrem 1. Kind viel arbeiten musste, er aber kam mit Down-Syndrom auf die Welt, bei ihren anderen Kinder arbeitete sie nicht so sehr wie bei ihrem 1. geborenen. Aber wenn ich überleg, was die Frauen früher Schwanger alles machen konnten und heute? Also meine Ärztin sagt eher was gegen Bücken, als strecken, sie meint nur dass es normal ist wenn es zieht, weil da normalerweise sich der Bauch mitdehnt, aber in der Schwangerschaft nicht ganz so kann. Wenn ich auf mein Ex seine Mutter hören würde, wär ich jetzt nicht mehr Schwanger, sie fühlte sich nämlich zu jung um Oma zu werden, ich MUSS es abtreiben da SIE nicht bereit ist!

    _________________________________________

    Was ich noch vergessen habe bei dem anderen Text hinzu zu fügen. Ich hatte gestern als ich vom Krankenhaus kam, in einem anderen Forum so dass es jeder lesen kann, geschrieben dass ich im Krankenhaus war. Nur um zu sehen wer sich den für mein Kind interessiert!

    Mich schrieben darauf recht viele an, was mich freute. Aber 3 mal könnt ihr raten wer sich nicht meldete, diese ehemalige Freundin die meinte nur weil ich nicht stundenlang über die Messe wollte eine Egoistin zu sein!

    Nun weis ich dass ich recht hatte, dass sie sich kein Meter für mein Kind oder mich interessiert. Weil wenn man liest;
    War heut im Krankenhaus :-(!
    scheißt man doch auf alles was war und frägt nach ob alles ok ist, oder nicht?

    Lg
    Nessy

  • Hallo Nessy, da hast Du natürlich recht. Weißt Du, in meinem Leben gab es so viele Freundschaften, viele haben mich enttäuscht, gerade sogenannte beste Freundinnen, daß ich mir abgewöhnt habe, nach einer Freundin zu suchen. Ich bin mit meiner Familie zwar nicht ganz zufrieden, weil sie selten Zeit haben und alle so weit weg wohnen, da hätte ich gern mal eine Freundin, aber ich trau keiner mehr. Bei 3 "Freundinnen" ist es mir passiert, daß mein Ex-Mann sie vernascht hat. Deshalb hab ich mich auch getrennt. Naja, ist ja nicht bei allen Frauen so. Ich habe auch als kind und auch dann als junge Ehefrau in einem Mileu gelebt, wo ich nicht wieder hin will. Jetzt ist alles normal, keine Nachbarn, wo andauernd die Polizei kommt, wo geschlagen wird, auf der Straße gebrüllt wird und Alkohol bei fast allen Männern an der Tagesordnung war. Die haben morgens schon gesoffen. Und da mußte ich meine Kinder die ersten Jahre groß ziehen, bis ich mich endlich befreit habe. Ich war erst mit den Kindern im Frauenhaus und dann haben wir in einer ganz anderen Gegend nochmal neu angefangen und nun habe ich einen lieben Mann und bin weit weg gezogen aufs Dorf, wo es mir manchmal schon zu ruhig ist. Da streiten sich keine Nachbarn usw. Ich freu mich so für Dich, daß Du auch einen tollen Partner kennengelernt hast und weißt Du mein jetziger Mann ist ein viel besserer Vati als der Richtige Vater. Meine Kinder akzeptieren ihn voll und ganz. Und ich liebe seine Kinder auch. Lg. Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!