Wir haben es endlich geschafft!
Jan Luca wurde am 7.12.09 per Notkaiserschnitt geholt, er hat um 16:34 Uhr dass Licht der Welt erblickt. Er wog stolze 3900 gramm, ist 50 cm groß und hat ein Kopfumfang von 36 cm!
Er ist wohl auf, mir geht es natürlich nicht so gut. Da die Narbe auch noch bissl auf ging, is halt alles bisschen doof gelaufen. Aber er ist endlich da!
Lg
Nessy & Jan!
Schwangerschaft genießen?
-
Verlorene Seele -
15. September 2009 um 10:05
-
-
Herzlichen Glückwunsch liebe Seele
ich wünsche euch alles Gllück auf Erden und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. -
Danke liebe Pain :-)!
Hoffen alle, besonders ich komm mir echt doof vor dass ich noch so viel Hilfe brauch!
Lg -
Die hast du auch verdient und du darfst sie annehmen, du hast noch sooooooo viele Möglichkeiten im Leben, dich zu revanchieren, hab ich recht?
-
Hi Seelchen, herzlichen Glückwunsch, hübscher Junge, schönes Bild. Kommst gut zurecht?
Freunde von mir sind seit 4 Wochen Eltern. Sie sind ganz schön gestreßt und denken immer, sie machen alles falsch, dabei sind sie so gut zu dem Kleinen. Laß Dich durch nichts verunsichern, du machst alles bestimmt ganz toll. Freu mich richtig. Laß es Euch gut gehen und halt uns auf dem Laufenden. -
Hallo Verlorene Seele,
auch von mir unbekannter Weise herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und eine schöne Kennlernzeit!
Ich habe auch einen Jan Luca, der wird allerdings schon bald 2:D (mein Gott wie die Zeit rast........)
-
Glückwunsch auch von mir, und gute Besserung Nessy
Schöner Name, unserer heißt Luca-Elias
-
Ein Brief von Jan Luca
ZitatLiebe Mama, lieber Jan
ich komme zu euch als ein kleines, unreifes Wesen mit der mir ganz eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei euch - genießt mich.
1. Nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann.
Weiterlesen unter: http://www.netmoms.de/fragendetail/2851823
-
Hey Kullerbunt, das ist sehr schön.
-
So, hab nun mal wieder Zeit mich zu melden der kleine Sonnenschein schläft!
Erst mal an alle danke schön für die glückwünsche, mir geht es immer besser und der arme Jan hat ein schnupfen bekommen!
@ Pain: Mein Bruder meint ich hätt es nicht verdient, viele andere haben auch Kaiserschnitt und müssen allein durch. Aber dass wenn die Narbe auf geht dass auch noch weh tut ist ihm scheiß egal, ich mach mit meinem Sohn gar nichts muss alles meine Mutter machen (dass weis er wo selten bis gar nicht bei uns ist). Ja die möglichkeiten hab ich, will für meine Eltern ein Gutschein zum Essen machen überleg aber noch wie!
@ Tine: Danke, ich finde ihn auch wunderschön (naja welche Mutter findet ihr Kind schon nicht wunderschön). Es geht, im Krankenhaus war er ganz schlimm da ist er jede stunde gekommen. Aber daheim hat mir meine Hebamme ein guten Trick gezeigt und jetzt schläft er länger, aber jetzt hat der arme sich verschnupft (wofür ich jetzt beschuldigt werde) und da schläft er bisschen unruhig!
Naja, ich denk Net dass ich alles falsch mach. Mir wird es ständig vorgeworfen, jeder hat an mir was rum zu nörgeln und alle meinen ich mach nichts!
Ja meine Freunde und mein Schatz sagen auch dass ich darauf scheißen soll, dass ich wirklich genug mach und meine Mom ist auch auf meiner Seite. Aber wenn der rest alles meint dass meine Mom alles runterspielt und ich eh nur am rumlügen bin, ist es klar dass ich gar nicht mehr weis was ich glauben soll!
Natürlich halt ich euch auf den laufenden, ich denk sowieso dass ich bissl öfter wieder komm. Aber halt nur wenn er schläft und ich nicht all zu müde bin!
@ schelliiee: Danke schön :-), oh was für ein schöner zufall :-). Ja jetzt wo er da ist rast die Zeit dass ist nicht mehr normal, meiner ist zwar gerade mal 2 Wochen alt aber die gingen ratz fatz um. Und schon ist Weihnachten, man man man im Dezember gibt es ordentlich was zu tun. 5.12. hat meine Mom Geb., 6.12. Nikolaus und 7.12. mein Sohn^^!
@ Kullerbunt: Danke schön :-), mir geht es schon besser :-)!
Ja ich wollt auch zuerst ein Luca, aber den Namen gibt es bei uns zu oft dass ich dann sagte dass ich ihn als zweit Name möchte :-)!
Is echt ein toller Brief :-), danke!
Lg
Nessy -
Hey, Seelchen, wer sagt, denn das du alles falsch machst. Wenn Du ihn richtig versorgst, ihn sauber hälst, mit ihm kuschelst und er die nötige Ruhe erhält, da kannst du doch nichts falsch machen. Ich tippe mal auf deine Schwiegereltern. Haben die sich nun gefreut, obwohl sie nicht die richtigen Oma und Opa sind.
Ich bin zum Beispiel eine Stiefmama und habe nun auch einen Enkel, der eigentlich nicht meiner ist, aber er sieht mich total als seine Oma an. Er ist jetzt 3 Jahre alt geworden am 5.12. Ich bin gerne eine Oma und hoffe, daß meine eigenen Kinder mich auch zur Oma machen. Es ist komisch und ich weiß nicht, woran es liegt, meine Stiefkinder haben mehr Kontakt zu mir als meine eigenen und sie suchen auch mehr den Kontakt, vor allen Dingen meine Stieftochter Steffi mit dem Kleinen. Da fühl ich mich sowieso wie ihre richtige Mama.
Aber du laß Dich nicht verunsichern. Als ich meine Ela bekam, war ich auch noch recht jung. Kurz vorher noch geheiratet und gemeinsame Wohnung. Meine Schwiegereltern haben mich auch nur kritisiert und ich habe ihnen auch noch immer geglaubt. heute weiß ich, daß ich alles richtig gemacht habe, instinktiv, vielleicht nicht so wie sie, aber für mich wars okey. Bitte laß Dir nichts gefallen. Du mußt aber auch versuchen zu unterscheiden, was ein vielleicht wirklich gut gemeinter Rat ist. Du bist auch, wie du weist, sehr schnell eingeschnappt und nimmst dir vieles zu schnell zu Herzen. -
Mein Bruder und seine Freundin (die nicht mal mit bekommen wie ich mit mein Sohn umgeh), nur weil ich einige fehler mach aber dass darf man ja bei seinem 1. Kind!
Mein Vater macht es noch schlimmer, er stellt mich hin dass ich alles meine Mutter machen lass und mir glaubt keiner!
Also seine Mutter hat mich überraschender weise Besucht und ich bekam sogar Geschenke, sie findet ihn sogar ziemlich süß :-). Von seinen Eltern aus kommt gar nichts, weil die ja eh nichts mit bekommen!
Die gut gemeinten Ratschläge sind ja ok, aber die ständigen vorwürfe und dann noch was ich mal vor 2 Jahren sagte dass nervt. Weil ich mir ständig alle meine fehler anhören muss, dann noch dass ich überhaupt nichts mach und nur rum lüg!
Ja dass stimmt, aber es ist mittlerweile so oft dass ich wieder null bock auf mein Leben habe. Nun muss ich mir wieder eine Therapie suchen, beide Therapeutinen hatten recht ich sollt hier endlich raus!
Lg -
Und mit dem Vater meines Sohnes ist es auch doof, er kam nur uns im Krankenhaus besuchen weil seine Mutter ihn dazu drängte. Er kam dann mal allein ohne was zu sagen ins Krankenhaus uns heulte mir die Ohren voll, er meinte dass ihm alles leid tut und er immer für uns da ist. Er baute sich chancen auf, aber ich sagte ihm gleich dass ich bei mein Freund bleibe. Ja, erst meldete er sich jeden Tag. Dann als wir endlich daheim waren, kam er mal zu uns. Da hat er den kleinen total scheiße behandelt. Er schaute nur Fern und passte gar nicht auf Jan auf, hätt ich nicht reagiert wer weis wie weit es gekommen wäre. Denn er hatte Jan so gehabt dass sein Gesicht auf seinem Brustkorb gedrückt war, er hielt ihn so wie er keine Probleme mit dem Gewicht hatte. Aber Jan hatte so gar kein halt gehabt und der Kopf war auch ungeschützt, dann machte Jan ein kleiner kräxer und er schüttelt ihn rum und fängt an laut zu reden und weckt Jan dadurch auf. Seit dem an meldet er sich nicht mehr, als ich aber ihm sagte dass wir zusammen ihn anmelden müssen meinte er ich soll des alles besorgen und er Unterschreibt. Also bin ich nun allein ihn anmelden gegangen und er hat auf den Papieren kein Vater, soll er mal sein faulen Hintern bewegen!
-
Mittlerweile ist es bei mir/uns soweit das mein Sohn sein Vater ihn verleugnet, ich musste zum Jugendamt und Beistandschaft beantragen. Dann muss ich noch ins Mutter-Kind-Heim bei uns geht es momentan ziemlich krass zu, deswegen sieht man mich hier gar nicht mehr :-/!
Tut mir leid
Lg
Nessy -
Na, brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, wenn du dich ne zeitlang nicht meldest. Bekomm erst einmal dein Leben wieder auf die Reihe, damit du für dich und dein Kind sorgen kannst.
Wenn du magst, kannst' ja ein bisschen erzählen, was bei dir im Moment so los ist. Vielleicht kennt der eine oder andere hier die Situation auch und hat noch ein paar nützliche Tipps für dich. -
Da hast du recht, aber ich weis nur nicht wohin mit dem Thema und wie ich das Thema nennen soll. Weil hier wär es Definitiv falsch, bin ja nicht mehr Schwanger ;-D!
-
Oh Nessy, das klingt übel. Aber wenigstens erhälst du ja finazielle Unterstützung vom Jugendamt, die übernehmen doch erstmal für 3 Jahre die Alemente (die sie vom Kindsvater zurückfordern)?!
Alles leugnen wird ihm nix bringen, wenn ein richterlicher Vaterschaftstest beschlossen wird, dann kann er nicht mehr lügnen und muss die Vaterschaftsanerkennung unterschreiben.
Wie läuft es mit deinem Partner? Mit dem Mutter-Kind-Heim ist doch gar nicht so schlimm, dort erhälst du Unterstützung, stehst aber auch auf eigenen Beinen und bist unabhängiger, als in der Wohnung deiner Eltern. Sehe es ale ÜBergangslöung, bis du deine eigene Wohnung hast bzw mit deinem Partner zusammenziehst.
Wünsch dir alles Gute, Kullerbunt -
Ich mach hier im Board ein neues Thema auf, ich nenn mein Thema:
Es hört einfach nicht auf!
Dort berichte ich dann alles ;-)! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!