Der totale Absturz

  • Anfang des Jahres habe ich im St. Hedwig Berlin das DBT-S durchlaufen, die 8 Wochen geht. Ich konnte ne menge dort über mich und die BPS lernen. Ich war soooo guter dinge alles naja es lief nicht alles super doch ich war auf dem Weg der besserung. Dann aber nach sieben Wochen der totale hänger und alte Verhaltensmuster, die mir immer wieder auf meinem Weg, ein Bein stellen.(Was mich langsam echt zur verzweiflung bringt)
    So musste ich nach dem aufenthalt mal wieder ne ehrenrunde drehen.
    Die hatt mich viel kraft und fast das leben gekostet. Nun stehe ich wieder auf und versuche es von neuem in einer Langzeittherapie für Süchtige mit Doppeldiagnosen. Aufstehen und weitermachen kann echt anstrengend sein.Danke

  • Hallo Missy =)

    ich finde es klasse, dass du wieder aufstehst und weitermachst, das kostet eine Menge Kraft und vor allem Biss und Sturheit. Kannst du mir etwas von deinen alten Verhaltensweisen beschreiben und mir erklären, warum dich eine Ehrenrunde fast das Leben gekostet hätte?

    Liebe Grüße von Pain

  • Oh ja missy, das ist der blödeste Teil - diese ewige erneute Aufsteherei!

    Aber nach meiner Erfahrung wird es nach und nach besser, wobei ich nur mit 'Sucht zu kämpfen hatte. Doch die Abstände werden größer, man hat immer längere gute Phasen und da merkt man, dass es sich lohnt.

    Viel Erfolg weiterhin und noch viel mehr Durchhaltevermögen.

    LG Franz

  • Hallo Missy, ich kenne das auch mit dem immer weiter machen, hinfallen, liegen bleiben. Ich bin viel zu oft liegen geblieben, aber dann irgendwie weitergemacht. Habe viele Klinikaufenthalte, Therapien durchlaufen. Nichts, daß es nichts gebracht hat, im Gegenteil, ich kenne auch meine falschen Verhaltensmuster, ich weiß warum ich krank bin, weiß, daß vieles mit der Kindheit zu tun hat. Doch das ganze Wissen darum, was macht man damit. Man solls verarbeiten. Was ist das "Verarbeiten". Laß Dich nicht unterkriegen. Welche Süchte quälen Dich denn? Du bist noch so jung, es lohnt sich, immer wieder aufzustehen, und na und, dann dreht man eben eine Ehrenrunde. Einem Zuckerkranken bleiben die Werte auch nicht immer konstant. Durch Ehrenrunden dürfen wir uns nicht fertig machen lassen. Die Anonymen Alkoholiker wünschen sich immer nur gute 24 h. Morgen kann man wieder neu entscheiden für 24 h. Liebe Grüße

  • Danke für den zuspruch ich bin seit meinem 14. Lebensjahr Heroinabhängig naja und sowieso polytox. Ja ich war mal bei den NA´s nur für heute das stimmt. Doch momentan ist es echt anstrengend bin bei meinen eltern unter gekommen da ich in berlin zu hohes Rückfallrisiko habe und das macht es nicht einfacher. Ich bin seit meinem 15. Lebensjahr aus dem Elternhaus und wir sind so verschieden ich merke immer mehr wie meine anspannung steigt und ichkann irgendwie nur zusehen.

  • Das ist bestimmt eine schwere Situation für Dich zuhause. Ich bin auch bereits mit 16 ausgezogen und nichts in der Welt hätte mich zurück zu meinen Eltern gebracht. Wie wäre es denn mit betreutem Wohnen. Da hättest eben wirklich eine Rückzugsmöglichkeit und bist trotzdem unter "Aufsicht". Also ab 14 ist schon heftig. In dem Alter war ich noch stolz drauf heimlich zu rauchen *g.

  • Ich habe einen Antrag auf Langzeittherapie gestellt und es handelt sich nur noch um Wochen. Aber ich bin ja auch schon 7 wochen bei ihnen.Ich habe noch eine wohnung in berlin aber da geh ich unter...

    Zitat

    Teamanweisung:
    Beiträge zusammengefügt

    Hallo paindrop habe dir gestern per email geantwortet daher kommt die antwort etwas später.
    Ich bin Heroinabhängig und hatte Abzässe am Hals die geplatzt sind und hätte ich nicht sone hartnäckigen Eltern die sich mal eben drei Stunden ins auto gesetzt haben um ihre tochter vorm tod zu bewahren wäre ich jetzt nicht mehr da.
    Ich habe ein gestörtes verhältniss zu männern und sobald ich in irgenwelch Institutionen bin spielt mein kopf verrückt das ist richtig krank. ichverstehe es auch nicht wirklich kennt das irgendjemand?????

  • Hi,

    manchmal können nervige Eltern wirklich Wunder vollbringen, so was sag ich als Vater :face_with_tongue:
    Eine Bitte, erzähl mal bisserl mehr, weil es kommt immer nur ein Satz und keine Info dazu.

    Zum einen bist also auf H, aber was ist grade im Moment?
    Zum anderen hast wohl ne Bordi-Diagnose, richtig?

    Was meinst du, wenn dein Kopf verrückt spielt und du auf Männer triffst? Ich denk das wird dir auf einer LZ nicht erspart bleiben, wie wirkt sich das aus?

    LG Franz

    PS: ach, man kann seinen Beitrag auch editieren, sicher wird noch ein Mod die letzten 2 zusammen fügen :winking_face: is ned so gern gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!