Wieso antwortet niemand

• Mir geht das jetzt hier schon zum 3. Mal so und jetzt nehme ich meinen ganzen Mut zusammen und frage Euch mal. Wieso antwortet niemand auf meine Beitrage. Ich frage ja nur, weil ich das im Leben auch so kenne, man sieht mich einfach nicht. Ich bin nicht existent. Vor ein paar Tagen ging es mir richtig mies und schrieb es auch auf, aber keine Reaktion. Ich möchte es nur verstehen. Bitte ehrliche Antworten, damit ich etwas ändern kann in Zukunft. Vielleicht muß ich Hilfe schreien. Ich gebe mir die größte Mühe auch bei anderen zu antworten, weil ich weiß man wartet drauf, aber mich sieht man nicht. Schade

• huhuu liebe Tine :63: das ist manchmal so, dass tagelang in eigenen Beiträgen nicht geantwortet wird. Bitte nimm das nicht persönlich! ich werde mich bemühen, deine Beiträge zu lesen und zu antworten.

Ich finde es gut, dass du so mutig bist und einfach fragst warum es so ist. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht den Hintergrund hat, dass die niemand sieht.

Liebe Grüße von pain

• Ich versteh nicht ganz, es gibt ein Thema, welches noch unbeantwortet is, alle anderen Themen von dir sind doch mit Antworten bestückt.

Zudem, nicht jeder User kann sofort oder überhaupt antworten, das sollte man auch bedenken.

Weder schreien noch sonst was würde was dran ändern, das ist meine Meinung. Auf andere Beiträge antworten, das wird nie erzwungen werden können. Also muss man da schon etwas Geduld mitbringen, so schlimm wie es für dich auch sein mag, die Situation kennt jeder hier.

Sofortige Antwort kann ich vielleicht im Chat erwarten, kann ich erwarten, wenn ich die Mailberatung nutze, wobei auch da nicht 24 Stunden jemand da sitzt.

Aber eines garantiere ich dir, Problem der Art aus dem realen Leben kannst du nicht übertragen, weil hier ist jeder "nur" User und von dem her alle gleich gestellt. Du wirst gesehen, nur das bedeutet eben nicht, dann man sofort in die Gänge kommt. Aber wenn du selbst überlegst, dann weißt doch auch, dass man nicht immer ne Antwort parat hat und es einem manchmal gar nicht möglich ist, oder?

LG Franz

• Auch ich muss sagen dass des nichts mit dir zu tun hat. Oft kennt man sich vielleicht mit sowas nicht aus und will nichts falsches schreiben. Meine Beiträge waren auch mal lang ohne Kommentare, oder nur eine Person schreibt, aber es heißt nicht dass andere einen "ignorieren". Ich muss gestehen dass ich schon paar Beiträge von dir gelesen habe, aber nicht wusste was ich darauf schreiben soll. Man darf sowas nicht persönlich nehmen!

Lg
    Nessy

• Hey, kann mich dem nur anschließen, mir gings am Anfang ähnlich und hab hier Himmel und Hölle verrückt gemacht;)

Am Anfang dauerts immer ein bissel, bis die anderen einen kennen, bzw. nicht jeder hat immer zu allem was zu sagen. Das is ja auch gut so......
    Ich schreib auch nur, wenn ich wirklich was zu sagen habe.

Das wird schon, schreib einfach weiter, was Dich bewegt. Allein das hilft oft ja schon, sich das eine oder andere von der Seele zu schreiben.

LG,
    Kassi

• Ich danke für Eure Antworten und nehme sie mir auch zu Herzen. Und ich werde auch weiterschreiben und auch versuchen, anderen eine Hilfe zu sein.

• Mhm.. weil ich 40 h arbeite, nebenbei in die Schule gehe und selber mit mir beschäftigt bin...

ein bisschen geduld bitte, ich wollt eigentlich gestern schon was schreiben :)...

• Hallo nofuture, ich wollte damit niemanden angreifen, nur nachfragen, ob ich was anders machen soll. Ich war nur so traurig, weil ich das in meinem Leben öfters erlebe, daß ich einfach übersehen werde. Und da wollte ich de r Sache auf den Grund gehen. Und, wenn ich so traurig bin, bzw. dann bin ich ja wütend (Borderliner), dann greife ich schon mal unbewußt an. Sorry, ich weiß das jeder auch mit sich beschäftigt ist, da war ich wohl mal wieder etwas egoistisch, nur ich bin wichtig, wenns mir schlecht geht. Ich bin immer so frustriert, weil hier bei mir und im Bekanntenkreis es niemand merkt und ich denke, so wie ich innerlich drauf bin, muß es mir doch schon auf der Stirn stehen. Liebe Grüße Tine

• Hallo Tine05!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich hatte Phasen des Hochs und Tiefs, Zeiten in denen ich regelrecht vor dem PC gewartet hab, ob nicht von irgendwo eine Antwort auf mein Problem kommt. Oft ist es mir auch so ergangen wie dir und ich war dann noch frustrierter, wenn keine sofortige Antwort kam.

Keine sofortige Antwort heisst nicht, dass du mit deinen Sorgen und Problemen alleine bist.
    Manchmal dauert es einfach ein bisschen bis Antwort kommt, denn so jeder hat halt sein Päckchen zu tragen.

In diesem Sinne wünsch ich dir ein schönes Wochenende und ich werde deine Beiträge auch weiterhin verfolgen!

Liebe Grüsse

Kathy!

• Hi tine

das hab ich absolut nicht böse gemeint. Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ist es auch so gegangen.. Verfalle nur nicht in eine Besessenheit auf Antworten zu warten. Manchmal hab ich z.b auf sms von bestimmten leuten gewartet, stunden, tage, wochen.. und kam ein anderes hab ich mir gedacht mein herz zerbricht, vor lauter wut und schmerz, weil ich mich vergessen gefühlt habe.. ich hab mir damit meine eigene falle geschaffen und ja ich fall noch manchmal so wie heute drauf rein..

Nicht böse gemeint.. Ich glaub ich bin nur momentan wieder fürchterlich gereizt..

ist mein fehler..

tschuldige nf

• Guten TAg Tine,
    einiges wurde ja schon gesagt. Ich denke ebenso, dass hier niemand dich persönlich angreifen oder dich ignorieren möchte, wenn er nicht (gleich) antwortet.
    Aber deswegen schreibe ich nicht, sondern wegen folgendem:

Zitat

Ich bin immer so frustriert, weil hier bei mir und im Bekanntenkreis es niemand merkt und ich denke, so wie ich innerlich drauf bin, muß es mir doch schon auf der Stirn stehen.

Ich kenne diese Gedanken, das Verhalten. Ich kenne es wirklich sehr gut, aber ich habe darauß gelernt.
    Niemand wird einfach so auf dich zukommen, und wenn ist das nicht all zu oft.
    Viele denken sich schon im Vornherein, dass du evtl nicht drüber reden magst oder sich generell gerne aus Sachen raushalten.
    Sicherlich, dir geht es nicht gut und da will denke ich jeder von uns ein Stück Aufmerksamkeit.
    Aber die meiste und wichtigste Aufmerksamkeit, die muss von dir kommen. Selbstfürsorge. Jeder von uns muss sich um sich selbst kümmern und schaun was einem hilft. Wenn es dir hilft darüber zu reden, darfst du nicht warten bis jemand auf dich zukommt. Und somit evtl dich noch mehr runterziehen, weil dies nicht passiert.
    Nimm es selbst in die Hand. Es ist nicht einfach. Aber es ist deine AUfgabe.

Gruß,. Zyna

• Hallo Carry, hat sich schon erledigt. Hatte die Beiträge unter Dissoziation geschrieben unter der Rubrik Völlig kaputt. Da hattest Du zwischendurch auch nicht gemerkt, daß es mir schlecht ging und hattest nur gefragt, wer mich so früh zur Oma gemacht hat und wolltest später noch was dazu schreiben. Hattest mir schon geantwortet, daß ich nicht laut genug geschrien habe. Ist okey, so wies jetzt ist. War zu ungeduldig und auch ein wenig zu egoistisch. Wir sind hier nicht nur "ich" sondern "viele" mit Problemen. Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!