musik melodien texte

• hallo leuts

ich wollte euch mal fragen ob ihr glaubt dass
    musik
    einfach nur bestimmte melodien
    oder texte
    helfen können die stimmung zu senken und heben

vielleicht kommt euch die frage etwas komisch vor doch mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt :confused_face:

viele liebe grüße
    nachtfalter

• Da bin ich schon wieder. Musik kann bei mir die Stimmung verändern. Wenn ich Musik nicht mag, dann werde ich schon kribbelig und suche mir dann gleich einen anderen Sender. Es ist auch bewiesen, daß aggressive Musik auch bei Autofahrern Aggressionen hervorrufen und sie aggressiver werden in ihrem Fahrstil. Genauso sollte man auf langen Autofahrten auch nicht zu einschläfernde Musik hören. Wenns mir schecht geht, lach jetzt nicht, ich höre Rammstein, Gothik-Musik, das holt mich dann ein wenig runter. Wenn ich traurig bin, höre ich Grönemeyer. Bestimmte Lieder lösen in mir auch Gefühle aus, die ich gar nichtmöchte, wie Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit. In der Therapie, die ich mal machte, gabs auch Musiktherapie. Wenn wir da klassische Musik gehört haben, dann klopfte mir immer das Herz wie wild.

• Genau sowas wollte ich wissen!
    wenn ich traurig bin höre ich mir lieder an die das alles noch verstärken
    ich suche mir welche mit traurigen melodien und texten die mich an vieles errinnern

ich möchte mich bei dir auch nochmal bedanken tine :smiling_face:

vlg nachtfalter

• Du mußt Dich nicht bedanken. Ich denke mal, wenn man traurig ist, kann ich nur traurige Musik hören. Ich habe noch nie bei mir erlebt, daß wenn ich traurig bin, mir z. B. im Fernsehen eine Komödie ansehen kann. Dann schau ich tragische Sachen.

• ist bei mir genauso

ich kenn schon auch paar leute bei denen es anders ist
    und das kann ich oft nicht nachvollziehen :61:

• Welches lied mir momentan sehr gut gefällt, mich traurig,glücklich,Nachdenklich,Sentimental macht ist von Johnny Cash "Hurt". Wollte gerne ein Textzitat einstellen, ist mir aber zu heiss wegen den Regeln...

Es geht nach meiner Sicht in dem Lied darum, das er erklärt das Ständig menschen einander verletzen, dadurch das sie auf einmal nicht mehr da sind, sei es Freiwillig oder unfreiwillig. Und das es bei ihm, zu anderen menschen genau das selbe ist.

Hörts euch mal auf Youtube an.

• Also ich hör auch immer je nach Stimmung. Jetzt geht es mir gerade super, bin total aufgedreht und desswegen hör ich total die bekloppte Musik. Wenn ich traurig bin hör ich auch erst Lieder die zu meiner Stimmung passen und wenn ich mich dann ausgeweint habe hör ich Musik die mich da wieder etwas raus holt!

Lieder die mich IMMER und IMMER wieder aufbauen;

Böhse Onkelz - Nichts ist für immer da
    Böhse Onkelz - Scheisse passiert
    Böhse Onkelz - Wenn du wirklich willst
    Subway to Sally - So Rot
    Subway to Sally - Kleine Schwester (früher hatte der GANZE Text zu mir gepasst, doch dann hab ich dank meiner Schwägerin mein Bruder "verloren" und dann passte nur der Text ohne Refrä und nu ist es einfach nur ein Lied dass mir aus der scheiße hilft)
    Wizo - Nana
    Die Ärzte - Lasse reden
    Bela B. - Dass sind Dinge

Lg
    Nessy

• danke, werd ich mir bei gelegenheit alles mal anhören von euch!

wenn es mir schecht geht höre ich meißtens - Listen To Your Heart
    viele lebe grüße nachtfalter

• Hör grad,
    ...Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?

Die Antwort,
    Nein, im Moment auch dann nicht..

• ja denke ich ganz sicher Klassik, Jazz am besten beides vermischt Nina Simon, oder Jaques Lousiers .... aber auch Anett Louisan hat da ne gute Mischung :smiling_face:

Rosenstolz, Silbermond, Wir sind Helden, oder ICH und ICh find ich da super ... :smiling_face:

ich hör grad Nina Simon ... Love me or leave me :smiling_face:

• Bei mir ist die Musik auch sehr gefühlsbestimmend. Freitag abend habe ich in alten Erinnerungen geschwelgt und die Ina-Deter-Scheibe aufgelegt und wohl an die 20 x den Titel "Leidenschaft" abgedudelt :16:
    Ansonsten bin ich z. Z. auf dem Puhdys und Karat-Trip, die Musik versetzt mich auch in die "gute alte Zeit" :4:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!