Hallo ihr, hab ja schon in meinem Postfach erwähnt, dass ich online jemand sehr nettes kennengelernt habe. Haben viele viele Mails ausgetauscht, 3x mal lang telefoniert und am Freitag wollen wir uns treffen...ojeeeeee mir wirds schon flau im Magen...hab mich sogar erwischt bei dem Gedanken dass ich unbedingt vorher was trinken muss um das iwie auszuhalten...ich freu mich ihn mal live zu treffen und doch hab ich voll schiss. vor was genau weiss ich nicht...bin in solchen sachen auch ein ziemlicher anfänger...will dieses erlebnis auch nicht mit alk oder so für mich kaputtmachen, will es mal klar erleben...hab Angst dass ich so aufgeregt sein werde und nur scheisse laber, ich nicht wirklich mich auf ihn, die gespräche konzentrieren kann...ahhhhh, habt ihr tips?
Tipps fürs erste Date?
-
-
Sei DU selbst.
Erwarte nix.Was denn sonst? *g*
UND: nüchtern ist klasse!!!viel spaß. gane
*edit* bin letztes Jahr mit der Mitfahrzentrale 600 km zum ersten date gefahren...*g*
und das als ziemlich frischgebackener Nichtraucher...
Oha - das war Nervenkitzel !!!Und dann war es soo einfach & schön & natürlich und und und......
-
Also das mit dem Trinken vorher lass mal lieber sein, das geht mit Sicherheit in die Hose. Sei einfach Du selbst und Du wirst sehn das sich der Knoten von alleine löst. Auch wenn das Treffen nicht so laufen solltet wie Ihr hofft....das muss nicht an Dir liegen. Erwarte einfach nichts ausser einen neuen Menschen kennenzulernen. Was ich aber vermeiden würde wäre folgendes:
sich ausgiebig über den Ex auslassen (kommt gar nicht gut an)
schon gar nicht die Anzahl der bisherigen Freunde ausbreiten
extrem über den Job, die Schule schimpfen
überhaupt über andere schlecht reden, versuch neutral zu bleiben
während dem Date sollte Alkohol in Deinem FAll Tabu sein, man kann auch ohne nen schönen Abend haben.
Unternehmt etwas wobei man nicht nur ständig reden muss falls das Thema mal kurzfristig ausgehen sollte, z.b Dart, Billiard, Bowlen. Da kann man sich wunderbar nebenher unterhaltenAlso das wären meine persönlichen No goes. Viel Spaß, Carry
-
Mir hilft's immer, wenn ich mir vorher überlege, was ich von ihm wissen will und ein paar Themen auf Lager habe, falls das Gespräch ins Stocken gerät. Dann fühlt man sich sicherer und ist gelassener, wenn man hingeht.
Wenn du nervös bist, würde ich ihm das einfach sagen. Er ist's garantiert auch und froh, wenn er nicht der einzige ist. Dann wird er sich nicht so blöd vorkommen und du dir auch nicht.Sport hilft übrigens auch gegen Nervosität. Wenn man den Blutdruck schon einmal am Tag für mindestens 10 Minuten hoch getrieben hat, geht er beim zweiten Mal nicht mehr so hoch und man ist gelassener. Ist definitiv ne bessere Methode als Alkohol.
Ganz wichtig: Wähl nen öffentlichen Ort. Auch wenn du schon einigen Kontakt mit ihm hattest, Menschen können sich im Internet und am Telefon verstellen und Sicherheit geht immer vor.
Tja und sonst: Hab Spaß, genieß es! Die Aufregung gehört dazu und das ist eigentlich auch das spannendste am ersten Date!
-
Wahrscheinlich wird er genauso aufgeregt wie du sein und deshalb über seine eigenen Füße stolpern, oder ähnliches. Wahrscheinlich wird er wegen seiner eigenen Aufregung gar nichts oder nur wenig von deiner Nervosität mitbekommen. Wie Wattwurm rate ich dir da auch direkt zur Offenheit, sag ihm, wie nervös du bist. Er hat sicherlich die gleichen Ängste wie du.
LG, alive
-
Ich schliess mich Gane an, sei du selbst. Soweit ich dich nun hier durchs Forum kennengelernt hab, bist du nicht die Person, die sich betrinken müsste um mit ihr quatschen zu können. Mach dir vor dem Date ein paar Positive gedanken und dann klappt das schon, drück dir die Daumen obwohl du das ned nötig hättest.
Greetz Mista
-
halloooo, vielen lieben Dank für die Antworten. ja ihr habt ja recht, was mach ich mich verrückt? Ich mein, wir haben so viel schon geschrieben und er weiss schon einiges über mich und ich über ihn....und ich weiss dass er genauso unsicher ist, und Panik davor hat kein Ton rauszubrinegn....letztendlich bringt et ja eh gar nix wenn ich mir hier den Kopf zerbreche, ausser dass ich noch unsicherer werde und auf einmal MIGRÄNE bekomme...nene, ich versuch echt ICH zu sein....ich bin so gespannt, kanns kaum erwarten...am besten geh ich wirklich vorher noch ne runde laufen....
zum Thema öffentlciher Platz...hm, er kommt gleich zu mir und wollen dann essen gehen....naja ich denk ja nicht das er ein serienkiller oder vergewaltiger ist , aber man weiss ja nie....werd mich bei meiner freundin ab und an melden dass alles ok ist....hach bin ja allein nur vom nachdenken aufgeregt, wie wird das erst am freitag? hihi, aber schön, sowas hab ich schon laaaaaang Net mehr erlebt....Danke nochmal für eure Tips, werd berichten wie es war! LG
-
Hi Pink,
vom Leben angetörnt...herrlich, oder ?!!!!!!!!!
GLG.Gane
-
Jo ganesha, angetörnt 8), das trifft es genau aufn Punkt
...im Moment gehts mir richtig gut, steh morgens schon mit nem Grinsen im gesicht auf, also naja, ok, bissel übertrieben, aber so nach dem Cappu hab ich schon Spass im Kopf, und das ohne Drugs, sehr geiiiiiiiiiil...und dieses zwischenmenschliche ist sehr spannend und aufregend...manchmal anstrengend, aber das verursache ich ja selbst in meinem köpfchen
-
Ey - die wahre Kunst für unsereinen ist es dann,
wenn das date nicht soooo super war,
sich GENAU dieses Gefühl wieder bewußt zu machen
und dann, anstatt abzustürzen, dankbar dafür zu sein...BITTE, hau mir das bei passender Gelegenheit feste um die großen Ohren.
Danke. Ganesha...
-
jup, mach ich doch glatt ganesha...echt nervig das diese
immer so schnell nicht mehr greifbar sind....
-
soooooo, liebe leute, aufregung hält sich echt in grenzen *freu* ist schon gut dass wir vorher schon telefoniert haben. hab ein gutes gefühl zu ihm, iwie so als würd ich ihn schon ewig kennen, haben echt dieselbe wellenlänge. und meine erwartungen hab ich gaaaaaaanz runtergeschraubt.also einfach locker flockig sich kennenlernen und dann ma schauen was wird. und eine positive sache hat das ganze schon. hab dinge geputzt, die ich schon seit wochen putzen wollte...looool
hach ich freu mich einfach auf ihn, da er mir in sachen nichtmehrrauchen und so mit einem netten telefonat sehr geholfen hat..fortsetzung folgt:)
-
so nu isser wieder weg...war echt schön, anfangs zwar etwas anstrengend, da keiner so richtig wusste wie wann was wo, alles noch en bissel fremd....aber es wurde immer vertrauter...ist echt en lieber...konnte so ziemlich ICH sein....bin aber jetzt iwie müde...waren halt doch viele eindrücke fürs hirn
aber ich bin froh dass ich dies erleben durfte...ohne drogen und kippen, bin dadurch wieder ein stück gewachsen :)*freu* gute nacht euch
-
...Glaub dir gerne, dass das anstrengend war.
Neue Wege halt!
Darfst aber echt zufrieden sein, liebe Pink...wünsch dir süße träume...LG.Ganesha
-
Bin ich ganesha, bin ich
Bin richtig froh, dass ich nun offen für Neues bin....ich bin dankbar, wem auch immer....könnt mir innen arsch beissen, dass ich all die jahre so besessen war und das LEBEN nicht an mich ran gelassen habe...ich will lernen auch mit negativen gefühlen lcoker umzugehen, sie zuzulassen und zu leben, gehört dazu! und die positiven dinge will ich zulassen und sehen und spüren, auch wenn sie erstmal fremd sind...jaaa ich will angetörnt vom Leben sein -
ach Pink,
ich sehe es - für mich - so:
Ich beiß' mir in keinen Arsch nicht, für nix, was war.
habe mich doch durch immerwiederkehrende Druffzeiten eh genug
'bestraft' und geschädigt...
Dauerte ne Zeitlang, aber ich hasse mich auch nimnmer dafür.Es ist ein Teil, wird es immer bleiben.
ABER: ich hab' ja auch einiges drausgelernt.
Von daher: Pfffffff - passt schon!LG.Und nen relaxten Sonntag @ all.
Jetzt isses auch hier so richtig Herbst geworden.
Als ich gestern laufen war, hab' ich mir's noch als Spät(est)Sommer verkaufen können - heute ging das echt nimmer.
Wasn Wind...Aber schön ist's. Gestern und heute je 10 km gelaufen...
Und am Mittwoch mache ich mit nem Uraltkumpel ne 20 Km Tour.
Wir wollen versuchen, dass 2 mal ins Jahr zu integrieren & auch auf 2-3 Tage auszubauen...
(*lach* Und mit dem hab ich früher gaaaanz andere Touren gemacht!)
Es ist schön zu merken, dass man sich entwickelt!Belichtet
der olle Gane...
-
Zitat von ganesha;123686
Dauerte ne Zeitlang, aber ich hasse mich auch nimnmer dafür.
ne hassen tu ich mich auch nicht dafür, war nur so lapidar daher gesagt, vergangen ist vergangen...ich versuch mir immer zu sagen: mein bisher erlebtes, hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich jetzt bin, und ich find mich gut, andere menschen sagen sogar ich wär was besonderes. also, wie du sagst, passt schon.hehe, haben heute wieder 3 std. telefoniert...und haben sogar über unsere gefühle zueinander gesprochen...oha, war schon komisch zuerst aber auch erleichtert...hihi, wir beide wissen nicht so recht wo wir das ganze hinstecken sollen... kamen dann auf den entschluss, das wir das ganze locker flockig laufen lassen, ohne grossen mentalen seifenschaum *zukassirüberschiel*. in 2 wochen fahr ich ihn besuchen. wird sich alles zeigen. fakt ist dass wir beide keine liebesbeziehung über 250 km entfernung führen möchten und deshalb vorsichtig sind....abwarten und tee trinken
einen schönen sontag noch
-
Guten Morgen, oje oje, wenns um Gefühle geht wirds immer so kompliziert. Wir denken oft aneinander, mögen uns, vermissen uns, wenn man das so schon überhaupt sagen kann...finden das zwischen uns als was sehr besonderes.....aaaaaaaaber, wir beide kommen trotzdem auf keinen Punkt. Sind wohl beide im Moment am abwägen und kommen aber auf kein Ergebnis. Und dieses macht mich verrückt, so ohne Ergebnis...ahhhh...naja, evtl. fahr ich am WE zu ihm, und vllt stellt sich dann mehr raus...LG von der verwirrten pInK
-
huhuuu pink
ich sag nur: es kommt immer anders und vor allem als man denkt
ich wünsche dir/euch alles Gutehört sich richtig gut an, ich freue mich sehr für dich
-
lach, ach pink, genau diese unsicherheit macht das Verliebtsein doch aus. Natürlich ist eine Fernbeziehung nicht leicht zu führen, ich hatte eine zweijährige über 800 km, grins. Aber wenn es wirklich geknallt hat zwischen euch wird das noch das kleinste Hinderniss für euch werden. Und falls es doch nicht das richtige ist....dann freu Dich das Du einen neuen, tollen Menschen kennengelernt hast!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!