Probleme mit Drucker

• und wieder habe ich Probleme mit meinem Drucker. Seit ich mir heute ein PDF Creator instaliert habe geht mein Drucker nicht mehr.
    Da steht auch nur hp deskjet 3600 obwohl meiner die nr 3650 steht und umstellen lässt es sich auch nicht. Ich muss mich doch bewerben, weil mir das Arbeitsamt stress macht.

Bitte antworten

lg
    kirsche

• Hallo kirsche,

was passiert denn, wenn du versuchst zu drucken? Wie ist denn der Status des Druckers? (Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte).

• Erst mal danke für die Antwort, wäre schön wenn du mir helfen kannst

Bei Status steht: wird gedruckt:5 Dokumente warten.
    Die lassen sich auch nicht löschen, weil ich da nicht zugreifen kann.

• Zitat von Wildkirsche;123439

Bei Status steht: wird gedruckt:5 Dokumente warten.
    Die lassen sich auch nicht löschen, weil ich da nicht zugreifen kann.

erscheint irgendein Fehler, wenn du sie löschen willst? Hast du mal versucht neu zu starten? Ist der Drucker richtig angeschlossen? Lässt sich eine Testseite drucken? Ist Papier im Drucker?

• Ich kann es ja nicht löschen weil wenn ich auf das Druckersymbol links unten auf der Leiste klicke erscheinen da nur die Eigenschaften. Neustarten habe ich Probiert, Drucker ist auch angeschlossen, Paier ist drinn und wie ich eine Testseite drucke weiß ich auch gerade nicht.

• Zitat von Wildkirsche;123443

Ich kann es ja nicht löschen weil wenn ich auf das Druckersymbol links unten auf der Leiste klicke erscheinen da nur die Eigenschaften. Neustarten habe ich Probiert, Drucker ist auch angeschlossen, Paier ist drinn und wie ich eine Testseite drucke weiß ich auch gerade nicht.

über das Icon im SytemTray (rechts unten neben der Uhr) müsstest du auch die Druckerwarteschlange aufrufen können, über welche du dann die im der Warteschlange befindlichen Dokumente löschen kannst (gegebenenfalls über die rechte Maustaste ...).

• das meinte ich ja damit das ich darauf kein zugriff habe. Wenn ich rechts unten (sorry schrieb vorhin links) auf das Drucker Icom drücke stehen da nur die Eigenschaften. Da gibt es keine Option für Dokumente löschen

• Zitat von Wildkirsche;123449

das meinte ich ja damit das ich darauf kein zugriff habe. Wenn ich rechts unten (sorry schrieb vorhin links) auf das Drucker Icom drücke stehen da nur die Eigenschaften. Da gibt es keine Option für Dokumente löschen

was passiert, wenn du per Doppelklick auf das Icon klickst? Prinzipiell wäre es auch prima, wenn du dein Problem genauer beschreibst. "Habe keinen Zugriff" kann nunmal alles mögliche heißen und je genauer du ein Problem beschreibst, desto besser kann man dir helfen.

• also wenn ich das Symbol doppelt anklicke steht als Überschrift "Eigenschafften" und dann gibt es mehrere Reiter. Quallität/Papier, Fertigstellung, Effekte, Grundlagen, Farbe

Danke für deine Geduld.

• und woran siehst du jetzt genau, dass noch 5 Dokumente auf den Ausdruck warten? Hast du mal in der Systemsteuerung unter Drucker nach dem Status des Druckers geschaut? Ist das ein lokal angeschlossener Drucker oder ein Netzwerkdrucker? Was für Benutzerrechte hat der Benutzeraccount, mit welchem du eingeloggt bist? Wäre es denkbar, dass du keine Rechte hast, die Druckwarteschlange einzusehen? (wobei dann müsste das ja auch jemand eingerichtet haben ...).

Oder natürlich die ganz harte Methode: neu installieren. Kann man sich fragen, was schneller geht ... bis wir zwei jetzt hier über das Forum rausgefunden haben was los ist oder du den Drucker neu eingerichtet hast :winking_face:

Evtl. auch mal versuchen den PDFCreator zu deinstallieren. Hatte mit ihm zwar noch nie Probleme, aber wer weiß ...

• Lieber emlx,

Ich habe vorhin mit einer Freundin telefoniert und sie konnte mich helfen das Problem zu lösen.
    Ich möchte mich noch kurz für deine Mühe gesten bedanken, war echt lieb von dir.

Liebe Grüße
    Kirsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!