Hilferuf einer Mutter

• Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein großes Problem mit ihrer Tochter.
    Diese liegt derzeit zur Zwangsernährung in einem KH & die Mutter ist nun
    mit folgender Bitte an mich herangetreten:

Ich antwortete ihr darauf:

Okay, falls also jemand von euch Info's hat, wäre ich dankbar, sie weiterleiten zu dürfen.

Thanks im voraus. Ganesha

• Hmmmm, Verzweiflung, Hilflosigkeit etc...
    Habe ihr den Link hierher bereits gegeben, zwecks Info und ev Austausch...

mal schauen...LG.Klaus

• Ich würd mich einfach mal an Organisationen wie das blaue Kreuz oder ANAD e.V. wenden. Mir haben sie, als meine Schwester wieder so schwer erkrankte, sehr geholfen. Eventuell könnten sie deiner Freundin auch sagen, wo sie Erfahrungsberichte finden kann.

Es gibt für die Klinik garantiert auch ein Elternforum. Einfach nachfragen und dann mit anderen Eltern in Kontakt treten. Das ist die beste Methode, um Erfahrungen auszutauschen und mit der Situation umzugehen. Dafür sind diese Elternforen / Elternabende da.

Ich persönlich würde mich aber nicht auf solche Erfahrungsberichte verlassen. Die sind immer sehr subjektiv und, was dem einen geholfen hat, muss dem anderen nicht helfen. Das kann ziemlich irre führend sein, weil man dann seine ganze Hoffnung auf etwas stützt, was ein Kartenhaus ist. Für ihre Tochter ist's auch besser ohne jegliche Vorstellungen in die Klinik zu gehen, um so offen wie möglich zu sein.

• Hi,
    also da ich heute nacht eh nichts zu tun hatte habe ich mich auch auf die Suche gemacht aber nichts entscheidendes gefunden. Nur die HP von der Klinik. Tja, Schade, hätte gern geholfen. LG, Carry

• Ich kann nur sagen ich kannte mal wen der in dieser Klinik war, ist lange her, aber es hat sehr viel bewirkt, und sie war, obwohl sie anfangs sehr anti war, doch länger dort, und es ist wieder bergauf gegangen, hinterher im betreuten Wohnen bei ANAd, was nun mit ihr ist weiß ich leider nicht keinen Kontakt mehr - ich hoffe das hilft weiter

LG Julchen

• Hey, ihr seid wirklich klasse...
    Danke - sie freut sich wirklich sehr über das feedback von hier,
    vor allem, da sie ja im Privaten ziemlich geschnitten wird...
    und kaum feedback bekommt.
    Ich kopiere ihr die posts jeweils als Zitat weiter & ich kann mir vorstellen,
    dass es ihr gut tut, gerade so'ne Aussage wie die von dir eben, Julchen, zu lesen...

Natürlich ist sowas immer sehr subjektiv - aber ich denke, wir alle haben gelernt,
    wie wirksam und wichtig HOFFNUNG und positives Denken sein kann...

LG.Ganesha

• hallo ganesha,

weiß zwar nicht ob ich hier schreiben darf, aber ich tue es einfach mal. Wenn das nicht ok ist, kann es ja wieder gelöscht werden.

Also wir waren dort. Auch wenn ich selbst nicht im außen war, so war einer unserer Inies dort. Sie ist mit unserem Gewicht von 120 kg nicht zufrieden gewesen als sie plötzlich im außen war, und fing an, wieder ihrer Strategie zu folgen. Sie wollte schlank sein und schaffte es auch, leider. Leider so weit, bis dieser Körper nur noch 48 kg hatte, bei einer Körpergröße von 1,78m.

Sie war damals im außen , als man sie zwangs ernährte, doch mitbekommen haben wir alle es hier. Für uns war es sehr schwer zu sehen, wie sich einer unserer Personen so kaputt hungern konnte. Noch heute haben wir das Gewicht von 50 kg noch nicht groß überschritten. Es geht nicht mehr! schade! aber sie hat etwas in uns kaputt gemacht, was wir nicht reparieren können, selbst wenn wir wollten. Sie vernichtete alles an gutem in uns, was Zahnpflege betraf, Magen, Lunge und auch unsere Blutwerte. Wenn es deiner bekannten hilft, sende ich dir gern einen Erfahrungsbericht aus dieser Klinik, da sie damals dorthin kam, durch den weißen Ring in Zusammenarbeit mit Anad.ev, da sie frei von Schuldgefühlen den Kindern gegenüber sein sollte, und auch zu den anderen Problemen in unserem Körper.
    Also sage bescheid, wenn du möchtest!

Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!