Ich kann es nicht fassen. (Michelle)

• Der Mann, der Michelle Misshandelte und Ermordete bekommt NUR 9 Jahre und 6 Monate weil er im Kopf nicht Erwachsen, sondern eher Kindlich ist. Hallo? Was ist dass für ein Grund? Er hat immer noch einen Menschen ermordet egal wie viel Kind in ihm steckt. Ich finde es der wahnsinn wie lang solche Monster wirklich hinter Gitter hocken. Jetzt will sein Anwalt noch dafür sorgen dass er eine Therapie bekommt. Also sowas kann man doch nicht mehr Therapieren. Ich finde es einfach nur scheiße was der Richter ihm da "aufgebrumt" hat. Der Anwalt hat sich im Mörder seinen Namen bei der Familie entschuldigt, was soll dass denen den bringen? Solche Menschen gehören nicht mehr aus dem Gefängnis raus!

Lg
    Nessy

• Hab grad gehört, dass er bei guter Führung nach fünf Jahren raus kann...

Ohne Worte

Was die Therapie angeht, da bin ich schon dafür. Klar. Denn dann bleibt wenigstens noch die Hoffnung, dass er sich "bessert". Ohne Therapie wärs ja auch Quatsch. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirkt und sich dann die Richter nich täuschen die ihm bestätigen, dass er entlassen werden darf...

Tja...aber er hat nur neun Jahre höchstens, die Familie von Michelle lebenslang...

• habs auch grad in den Nachrichten gehört. Schliess mich deiner Meinung an Ragazza!

Manchmal ist es einfach schwer gewisse Dinge zu verstehen!

Liebe Grüsse

Kathy!

• Klar ist ne Therapie gut, aber ist dass nicht bis jetzt immer so gewesen? Irgendwann sagt der Therapeut dass der Typ ok ist und der kommt frei. Was passiert dann meist? Dass gleiche wieder, ich finde wenn, dann Lenbenslänglich mit Therapie. Weil wenn man Erwachsene Missbraucht und Ermordet sitzt man ja auch nicht nur 9 Jahre und 6 Monate. Mord ist mord, egal ob es an einem Kind, oder einem Erwachsenen ist. Finde ich!

Lg
    Nessy

• Mir ist das zu pauschal, natürlich gibt es auch welche, die nach Therapie nicht mehr rückfällig geworden sind.

Auf der anderen Seite ist doch alles nach den vorgegebenen Gesetzen abgelaufen, Jugendstrafe is nun mal mit 10 Jahren ausgeschöpft. Da der sich selber gestellt hat, da muss das Gericht nun mal eine Strafmilderung anerkennen, wenn man das auch nicht gerne sieht. Nicht das Opfer ist ausschlaggebend, der Täter wird nach Jugendstrafrecht verurteilt :winking_face:

Zudem, man sollte nun alles mal laufen lassen, Sicherheitsverwahrung kann bei Jugendstrafe nun mal erst nach einigen Jahren festgelegt werden - nicht wie bei Erwachsenenstrafrecht, schon bei der Verurteilung.

Wenn als was falsch erscheint, dann müssten erst die Gesetzte dazu verändert werden und das überlegt man ja nun, dass unser gegenwärtiges Jugendstrafrecht überarbeitet werden soll - sprich das auch z.B. mit 18 endet.

So schlimm es für Angehörige ist, unsere Gesetzgebung sieht nun mal als Hauptpunkt eine Resozialisierung vor und meiner Meinung ist das auch der richtige Weg.

Einen 18 jährigen bis zum Tode weg sperren ist also nicht möglich, vorausgesetzt der stirbt nicht in paar Jahren :winking_face:
    Auch wenn man mehrmals lebenslänglich bekommt, dann ist man meist nach 25 Jahren als Erwachsener wieder frei und Sicherheitsverwahrung sind grad mal die paar Fälle, die auch wirklich durch die Medien rauschen.

Nicht dass ich solch ein Monster verteidigen will, trotzdem räume ich jedem Menschen eine 2. Chance im Leben ein. Wenn man genau hinschaut, dann gibt es ähnliche Verurteilungen ja fast täglich und manche nutzen auch die Möglichkeit eines Neuanfangs.

Einzig und allein wäre die Todesstrafe da eine Lösung, nur die Diskussion hatten wir schon im Forum.

LG Franz

• Es geht mir ja darum, dass er nicht Jugendlich ist. Er ist schon Erwachsen. Sie haben ihn aber nach der Jugendstrafe verurteilt weil er im Kopf noch nicht so reif ist. Dass finde ich nicht ok, nur weil er im Kopf noch Jugendlich ist ihn danach zu beurteilen. Er ist vom alter her Erwachsen, also soll er auch so behandelt werden. Also finde ich!

Hast ja mit allem recht Franz, ich schliese dass keines wegs aus. Aber ich find es nicht richtig ihn nach dem Jugendstrafrecht zu beurteilen wenn er schon Erwachsen ist. Weil wir sind ja schlieslich alle irgendwie noch Kinder!

Lg
    Nessy

• Also wenn ich auch manchmal kindisch bin, ich bin dennoch nicht irgendwie noch ein Kind :winking_face:

Vom Strafrecht herist der erst mit 21 Erwachsen, zwischen 18 und 21 kann eben nach jeweiliger Reife das Jugenstrafrecht angewendet werden und das wird in der Altersklasse nach meinem Wissen bei gut 95 % so angewendet.

Mehr wollt ich nicht damit sagen, aber es ist alles ganz normal abgelaufen, auch wenn es für uns oft nicht verständlich ist :winking_face:

LG Franz

• Es mag vielleicht hart klingen, aber ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient - egal was er oder sie getan hat. Welches Recht haben wir über das gesamte Leben eines anderen zu urteilen und diesem Menschen keine Chance mehr zu geben?

• Ich weis nicht ob es an meiner Vergangenheit liegt, aber ich kann solchen Menschen nicht verzeien. Als mein Vater mal mit einem Mann sprach und der mich fragte ob ich nicht seine Tochter bin, fragte ich ihn woher ich ihn den kennen sollte. Mein Vater erzälte mir dass er mal in der Nachbarschaft von meinen Großeltern lebte. Wir hatten hier und da mal Kontakt, bis zu dem Tag als er was schlimmes tat. Seine damalige Frau trennte sich von ihm und er zerhackte sie und die Möbel. Jetzt ist er frei und hat wieder eine Frau, aber zeit ich weis was er damals getan hat, kann ich diesem Menschen nicht begegnen. Ich habe Angst vor solchen Menschen, ich kann denen keine 2te Chance geben, auch wenn es für andere "normal" ist, aber ich glaube schon es liegt daran was ich durch machen musste. Ich habe verständniss dafür dass jeder eine 2te Chance bekommt. Aber ich kann es nicht, bin dazu nicht fähig!

Lg
    Nessy

• zu sagen ein mensch ist böse wenn er ein verbrechen verübt, ist zu einfach... und wird auch nie etwas verändern.
    Man muss lernen die welt eines mörders zu verstehen um irgendwann der zeit vorraus zu sein und was verhindern zu können.
    diese dauerhafte sicherheitsverwahrung in einem hochsicherheitstrakt die gibts nur in amerika.
    es hat auch keinen sinn menschen jahrelang wegzusperren das fängt für mich bei "kleinigkeiten" an.
    sie auf freiem fuß zu lassen geht natürlich auch nicht.

es gibt kein komplexeres thema in meinen augen, kein so schwieriges thema; das leute so spaltet.

diese menschen aber todzuschweigen wie es diese gesellschaft tut, ist der größte fehler den sie macht, den unsere gesellschaft spielt auch eine große rolle und trägt in meinen augen auch schuld.
    es hat aber keinen funken sinn diese menschen abzustellen und zu vergessen.. alles was man irgendwann vergisst, wiederholt sich wieder..

es gibt menschen die einer welt leben, die sich uns vollkommen verschließt und mit nichts auf dieser welt ist ein derartiges verbrechen einem menschen seines lebens zu berauben zu entschuldigen.

aber eines darf man nie vergessen.. man könnte im leben in eine situation kommen wo man selber ein mörder wird..

davor ist keiner bewahrt...

f

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!