Was ist nur los mit mir?

• Hallo Leute,
    Wollte mal versuchen jetzt hier ein wenig von mir zu erzählen..
    Ich wei dass ich Depressionen, SVV, Suizidgedanken habe, und dadurch oft mal Alkohol trinke.
    Boa ist das schwer von sich zu erzählen!
    Es war ein einziger Satz und ich kann schon nicht mehr sagen, normalerweiße würd ich sofort alles wieder löschen aber ich will dass sich nun entlich was ändert und deshalb nehm ich meinen ganzen Mut zusammen und speicher das auch wenn es nur dieser eine Sathz ist.

Ich verstehe einfach nicht was mit mir los ist.
    Ich hab schon soviel versucht, aber ich finde eifach keine richtige Hilfe für mich.
    Erst dachte ich es liegt vielleicht daran dass es die falschen Therapeuten oder die falschen Kliniken sind und dann habe ich gemerkt dass es einfach an mir liegt, ich bin nicht bereit für sowas aber ich BRAUCHE hilfe!

Trozdem dass ich viele Freunde und eine Familie habe fühle ich mich einfach sehr oft alleine, einsam, sitzen gelassen oder traurig.
    Meißtens ist es so dass ich zuhause sitze und nicht weiter weiß, ich überleg mir immer was denn jetzt sein kann dass es mir so geht wie es mir geht aber ich finde da einfach keine Lösung!!

Ich frag mich,
    ..was is denn nur los mit mir?
    ..warum geht es mir so schlecht?
    ..wann hat das endlich alles ein Ende?
    ..warum hassen mich soviele und lieben mich eigentlich doch?
    ..warum bin ich so wie ich bin?
    ..für was ist das Leben?
    ..Warum Leiden?
    ?(?(?(
    Dann dieser Selbsthass, ich halt das einfach nicht aus.. :wall:
    Was ist los mit mir?

• Zitat

Was ist los mit mir?

Ganz einfach: Du bist krank! Ob nun eine Depression oder sonstige psychische Erkrankung. Irgendwas ist in dir, das nicht verarbeitet wurde, das dich krank macht.

Kannst du sagen, warum du nicht für eine Thera bereit bist, warum du da nichts annehmen kannst?

Liebe Grüße
    rose

• Weil ich einfach nicht reden kann, es wurde ja schon viel besser, aber dan auch wieder schlechter.
    Das wechselt sich oft ab, aber es ist bisher noch nis so gut gewesen dass ich reden konnte, von mir erzählen konnte.

Ich weiß nicht, was es sein könnte das ich nicht verarbeitet hab. Ih denk soviel darüber nach, finde aber keinen grund dafür.
    (Also keinen den ich so empfinde dass es sich so ausweitet)
    lg Falter

• Warum kann ich nich einfach zugeben wie es mir geht?
    Was is das?
    Warum geht das nicht?
    Ich könnte doch einfachschreiben mir geht es so und so..
    Aber ich schaffs nicht, WARUM?
    Ich will nicht so sein wie ich bin, kann mich nich ändern.
    Mir fehlen einfach die Worte dazu. :wall::wall:
    Leben is doch nur kompliziert und schwer, wann kommen mal schöne Momente?
    Immer nur warte und versuchen meine Stimmung aufrecht zu halten?
    So kann es nicht weiter gehen. :krank1:

Wann ist der Punkt wo ich ein Zeichen oder ein Wort bekomme?
    Soviele scheiß Fragen und keine Antwort

;(;(

• Ich denke Zeichen kommen mit Therapie :winking_face: ... und Antworten bekommst du, wenn du hier schreibst :grinning_squinting_face:

Wie wäre es wenn du einen Blog eröffnen würdest, und da jeden Tag 10 min dir etwas von der Seele schreibst, und es dann, ohne durch zu lesen einfach abschickst :winking_face: ... somit überlistet du dein Es-ist-vllt-alles-ganz-anders-Gefühl aus, im Laufe der Zeit erkennst du vllt irgendwelche Muster :smiling_face:

ICh denke auch das an seine Gedanken kommen, und die dann auch noch zu formulieren, und nieder zu schreiben, ist ein ganz schöner Schritt, frag mal rum, das fällt sicher vielen anderen auch schwer

drück dich, du schaffst das schon

LG Julchen

• Und wann bin ich entlich bereit für eine Therapie?

Hm, vielleicht ne gute idee, mal schaun aber das mit dem ''einfach abschicken'' is nur leider nicht so einfach! Ich mach mir da zuviele gedanken und dann geht das nicht.
    Ich hab schon so oft so viel probiert, immer und immer wieder aber es klappt einfach nicht!
    Ich kann nur immer schreiben, ich würde dazu jetz was sagen wenn ich es könte, aber ich kann es nicht!
    Wie jetzt in dem Moment auch.
    Und dann wenn ich mir diie antwort darauf vorstelle könnte ich wieder was zu sagen. aber leider nur ''könnte''

Ich will einfach nur noch im Bett liegen bleiben und nie mehr aufstehen. :frowning_face:

• Es gibt Therapieformen, die auf dich zugehen, auch wenn du Schwierigkeiten hast zu reden, dann noch der richtige Thera, klar das kann Zeit dauern, bis du den richtigen Platz gefunden hast ....

Wann ist Zeit für Thera, nun wenn der Leidensdruck zu groß wird, wenn nichts mehr weiter geht, wenn man nur noch im Bett liegen möchte und schlafen :grinning_squinting_face:

Achja, schick es los, so wies du es geschrieben hast, und wenns nur drei Sätze sind, einfach schreiben, auf Absenden und fertig, auch das muss man üben, leider wie alles im LEben :smiling_face:

drück dich
    Jule

• üben, lernen, abwarten und ausprobieren.!

Ich werds mal versuchen und dabei an dich denken!

Dann will ich nicht im Bett liegen!!!
    Wär cool wenn man mal aus dem Leben off gehen könnte und nur on gehen wenn man lust zu leben hat.

Jetzt drück ich dich auch mal.
    Falter

• Also die Idee von Julchen find' ich richtig gut... Vielleicht versuchst du das mit dem Blog oder einem Postfach mal?
    Und du musst ja wirklich nicht gleich mit den schwierigen Dingen, wie deinen Gefühlen anfangen.. Beschreib doch irgendwas, das dir am Tag passiert ist, eine Situation, in der du warst, das Wetter und wie du es wahrnimmst oder sowas :winking_face:

Viel Erfolg wünsch' ich! :smiling_face:

• Hallo Nachtfalter!

Finde die Idee mit dem Schreiben auch Klasse! Kostet vielleicht am Anfang etwas Überwindung, aber einen Versuch ist es doch wert. Einfach so aus dem Bauch raus schreiben, und dann weg damit!
    Vielleicht dauert es ein wenig, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, Schreiben kann sehr erleichtern!

Liebe Grüsse

Kathy!

• Überwindung ist gut gesagt!

Nun, mehr als ich hier schon geschrieben habe, kann ich im Moment nicht von mir Preisgeben! :frowning_face:

Aber ich wüsste da jetzt einen Satz und den schreib ich jetzt ''einfach'' mal in einem Blog.

lg nachtfalter

• Aber warum verschließe ich mich immer noch mehr?
    Ich versteh das nicht!?
    Es hat ja schon alles ein wenig geklappt und dann, auf einmal ging garnichts mehr. :61:
    Komplizierte Welt.

Soviele Fragen und keine Antwort.

:21::krank1:

• Vielleicht hast du 'Angst vor irgendwelchen Dingen, die es nach sich ziehen könnte?

Ging mir jedenfalls früher so.
    Ich hatte immer das Gefühl, ich bin so anders als alle Anderen, dass mich ohnehin keiner verstehen wird und ich dann, sobald ich auch nur einen Satz sage, für bekloppt gehalten werde etc. Und derweil war's doch in meiner Erziehung soooo wichtig immer fein brav angepasst zu sein etc.
    Und wenn ich dann mal eine Person gefunden hatte, von der ich dachte, die stempelt mich nicht gleich ab, dann hatte ich das Gefühl, sie sieht dann ständig nur noch diese Seite von mir - und umgekehrt, dass ich mich immer in der "du bist die komische"-Rolle sehe, wenn ich mit dieser Person zusammen bin und was unternehme oder so. Ich hab' da ziemlich lange gebraucht um zu merken, dass mein Gegenüber das sehr wohl trennen, oder zumindest für den Moment ausblenden konnte. Ich hatte für mich immer quasi einen Stempel auf der Stirn, den jeder sehen kann etc. :21:

• Hallo Fibra,

das mit dem bekloppt, ist bei mir nicht ganz so, mir ist es bei sehr vielen Menschen ziemlich egal was sie von mir denken, nur bei sehr wenigen interessiert mich die Meinung

Das mit dem Stempel auf der Stirn, das kenn ich glaub ich sehr gut!

• Geben dir Andere denn das Gefühl, dass sie diesen Stempel sehen?
    Ich war immer doppelt verwirrt, weil der für mich so offensichtlich war, ich aber von Anderen genau die gegenteilige Rückmeldung bekam. :21:

Ich find's gut, dass du nicht alles auf die Meinung Anderer gibst!
    Ich fand' das immer sehr schwer - Ich hab' mich immer bemüht es den Anderen recht zu machen so gut ich konnte, und auch wenn das nur insgesamt 3 Menschen waren, hat mich das schon überfordert.

• Das ist ganz verschiede, bei vielen merk ich dass sie den Stempel nicht sehen, aber manch andere sehen ihn sehr deutlich

lg nachtfalter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!