hm.. wo soll ich anfangen..
ich war drei jahre lang mit meiner großen Liebe zusammen, das ist jetzt 2 jahre her. damals hatte ich eine Abtribung (weil er es wollte).. trotzdem blieb ich bei ihm.. kurze zeit später wollten wir ein Kind und ich hatte eine Fehlgeburt im 3. Monat.. das traf mich wie ein schlag. zudem verließ mich mein ex dann, weil er meinte er würde mich kaputt machen,wenn er noch bei mir bleiben würde..
naja.. inzwischen bin ich über ihn hinweg, doch nach der Fehlgeburt fiel ich in ein tiefes Loch.. ich verlor meine Ausbildung, meine "freunde", alles..! dann wurd ich Drogenabhängig.. gekifft, pepp genommen (3-4 tage wach.. 2 tage geschlafen und dann weitergezogen.. über ein jahr lang).. bin tausend mal an falsche leute geraten die mich nur verarscht und mich hintergangen haben.
kurze zeit später begegnete ich meine damalige beste freundin. Zwar nahmen wir noch Drogen, aber mein Kopf wurde wieder klarer. ich fing an zu arbeiten, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen.
verliebte mich neu.. alles bestens, ich dachte es wird alles wieder ok und ich war stolz auf mich, das ich mich selber aus der scheisse rausholte.
nun hat mich auch mein freund verlassen und meine beste freundin hintergeht mich ohne ende.. meinen Führerschein habe ich verloren weil ich mich mit ihr gestritten habe und besoffen auto gefahren bin.Jetzt habe ich kaum noch kontakt zu ihr.
jetzt stehe ich wieder da... ziehe pepp alleine und heimlich..trinke jeden Tag alkohol.. nur von dem rauchen bin ich weggekommen (ich brauchte gras jeden tag früher um einzuschlafen).
inzwischen bin ich mir sicher, dass vieles daran liegt, das ich absolut drogen und alkoholabhängog bin. ich will endgültig aus diesem loch raus, nur hab ich keinen der hinter mir steht, ausser mein vater. er half mir bei allem und stand immer hinter mir. aber ich kann ihm doch nicht sagen "papa, ich bin ein junkie, bitte hol mich da raus"!! das will ich ihm nicht antun. zur suchtberatung trau ich mich auch nicht.. was soll ich noch machen??? ich bin so allein..
ich brauche wirklich hilfe.. ich bin am ende
-
-
Zitat
meine beste freundin hintergeht mich ohne ende
Warum nennst du sie noch beste Freundin und beendest das Ganze nicht, wenn sie dich hintergeht?
Du erkennst, dass du ein Suchtproblem hast und willst etwas dagegen unternehmen. Somit hast du nun hier den ersten Schritt in die richtige Richtung getan. Irgendwann solltest du deinem Vater schon erzählen, was wirklich mit dir los ist. Aber das muss ja nicht sofort sein. Schau erst mal, ob du einen Termin bei einer Suchtberatungsstelle bekommen kannst und ob du eine Therapie machen möchtest. Warum traust du dich dort nicht hin?
LG, alive
-
Hi,
ich persönlich finde ja das es das schwierigste überhaupt ist sich selbst eine Sucht einzugestehn. In der Suchtberatung arbeiten Fachleute, die kennen sich wirklich aus und sehen so etwas jeden Tag. Die möchten Dir helfen.....Fakt ist schlicht und ergreifend: Wenn DU nichts tust, ändert sich NICHTS. -
Erkläre mir bitte mal, was deine 'Angst verursacht, du dich nicht zur Suchtberatung traust.
Natürlich ist der Weg nicht einfach, keine Frage, aber ohne Hilfe wirst du eher nicht raus kommen. Erste Strafsache hast auch schon, weiß jetzt nicht ob du noch nen Job hast, aber wenn du so weiter machst, dann wird es immer schwerer.
Du kennst deinen Pa am besten, aber ich seh es so - lieber eröffnet mir meine Tochter von sich aus ne Suchtproblematik, als wenn ich sie im Kanst besuchen gehen oder vor ihrem Grad stehen muss.
Wenn dein Vater ok is, dann wird er sich sicher nicht freuen, aber doch auf der anderen Seite stolz sein, dass du ihn ehrlich um Hilfe bittest.
Aber letztlich musst du alles selber erledigen, doch wenn dich wer dabei unterstützt, dann hast wesentlich bessere KartenWir können dir gern bei der Suche nach einer passenden Beratungsstelle helfen, wenn mit via PN deine PLZ mitteilst. Alles andere is dann dein Part, aber schau, du hast hier auch schreiben können und ich finde, das war schon mal ein richtig toller Schritt!
LG Franz
-
danke für eure hilfe..
ich nenne sie beste freundin, weil ich sie so lieb und brauche..
sie hat mich aus der gröbsten scheisse rausgeholt, und sich dabei selbst aussen vor gelassen. aber sie wollte den schritt daraus nicht mit mir gehen.. und seitdem ist sie so zu mir. ich bin dabei mich von ihr abzuwenden..
hab mich heute via e-mail an die drops in meiner stast gewendet
Ich wills endgültig versuchen.. -
Super ela, dann schau dass schnell nen Termin bekommst, sollte eigentlich kein Problem sein
Ich hoffe du berichtest dann, was da so passiert.
LG Franz
-
mach ich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!