Freundschaftsanträge

• Hier nur mal eine ganz einfache simple Frage an alle:

Was bedeuten Euch die Freundschaftsanträge und was erwartet ihr dann, wenn hier eine "Freundschaft" entstanden ist. Ich habe damit Schwierigkeiten. Ich habe sowieso im Umgang mit Freundschaften Schwierigkeiten und erwarte vielleicht zu viel, deshalb möchte ich Eure Meinungen gern hören. Was ist für Euch eine Freundschaft hier und was draußen im Leben. Was kann man von einem Freund hier und draußen erwarten, ohne zu bedrängen oder zu viel zu verlangen. Lacht mich bitte nicht aus. Ist ein riesen Problem für mich. Hat sich schon mal jemand getraut, eine Freundschaft abzulehnen? Lg. Tine

• Hi Tine, ja, ich habe auch schon Freundschaften abgelehnt. Was man erwarten kann? Nun, ich denke das kommt ganz darauf an was man auch bereit ist zu geben. Genau das macht eine Freundschaft für mich aus, geben und nehmen. Das es sich immer in etwa die Waage hält. Da sein für den anderen wenns Ihm schlecht geht und zur Not auch mal andere Dinge desswegen liegen lassen. Ich hatte hier auch schon eine Freundschaft da haben wir täglich telefoniert, hat sich aber leider im Sand verlaufen wegen einem dummen Missverständnis das wir irgendwie nicht mehr aus der Welt räumen konnten. Sicher kann man eine online Freundschaft nicht mit einer realen Vergleichen, Real bin ich auch noch vieeeeeel vorsichtiger als hier. Generell bin ich vorsichtig mit dem Wort: Freund. Eine Freundschaft muss wachsen. Freunde habe ich nur sehr sehr wenige, das andere sind Bekannte für mich. Einem Freund kann ich zu 100% vertrauen und er mir auch. Da gibt es keine Geheimnisse. Ich kann alles erzählen egal um was es geht. Natürlich entstehen hier immer wieder Freundschaften, bestimmt sehen sich einige auch real. LG, Carry

• hey tine

ich hab schon öfters freundschaften abgelehnt oder auch aufgegeben, weil bei mir immer ne freundschaft in ein suchtverhalten übergeht. für mich ist aber auch mein partner mein bester freund.

bekannte hab ich viele, aber ne richtige freundschaft braucht seine zeit, bis man sich vertraut und die balance zwischen geben und nehmen gefunden hat.

• Ich habe 3 User meiner Freundschaftsliste erst online und dann auch real richtig gut kennengelernt (einen davon sogar geheiratet :75:). Ich habe auch schon Freundschaftsanfragen abgelehnt, weil ich diese User viel zu wenig kannte.

• Danke für Eure Antworten, kann ich von den User-Freundschaften erwarten, daß sie meine Beiträge immer lesen und auch beantworten oder ist das zu viel verlangt oder muß ich da auch immer noch Geduld haben. Ich versuche, immer ein paar Grüße da zu lassen und mich auch ein wenig zu kümmern und denke immer, es kommt nie genug zurück. Wie gestern, da hatte ich von meiner 1. Therapiestunde geschrieben und keiner meiner Freunde hat darauf eine Bemerkung gemacht und ich hatte so darauf gewartet. Aber ich denke mal, ich muß auch geben können, ohne zu erwarten. Wie mache ich aber die Menschen auf mich aufmerksam, daß sie gern mit mit schreiben und sich auch ein wenig darauf freuen, den Computer anzumachen und zu hoffen, daß ich mich gemeldet habe. Das wünsche ich mir so sehr. Ich kann Menschen nicht lange an mich binden ist mir aufgefallen, entweder ich mach es kaputt, weil ich denke, sie wollen doch nichts von mir oder es verläuft sich im Sande, weil ich mich nicht mehr drum kümmere. Ich freu mich aber, daß ihr mir geantwortet habt. Lg. Tine

• Zitat

Aber ich denke mal, ich muß auch geben können, ohne zu erwarten.

Ja, genau das macht eine Freundschaft aus.

Zitat

Ich kann Menschen nicht lange an mich binden ist mir aufgefallen

Das wäre auch keine Freundschaft, wenn du die Leute an dich bindest und nicht jeder dem anderen das Gleiche gibt. Zuneigung muss immer beidseitig bei einer Freundschaft sein, sonst kann man es nicht so nennen.

Tine, ich denke, du erwartest zuviel von anderen Menschen. Ich war früher ähnlich. Mit der Zeit konnte ich es erst anders sehen. Jeder Mensch muss sich erst mal ausreichend um sich selbst kümmern und das ist heutzutage nicht einfach. Erst dann kann man auch wirklich, in gesunder Weise, für andere da sein. Du solltest auch immer bedenken, dass diese Menschen auch andere Dinge um die Ohren haben, Familie, Gesundheit, Arbeit, weitere Freunde, und und und, um die sie sich ebenfalls kümmern (müssen). Du solltest es nicht als Ablehnung empfinden, wenn die Menschen, die dir wichtig sind, nicht immer sofort schauen, was mit dir ist. Manchmal fehlen einem auch einfach die richtigen Worte zu einem Thema. Sowas sollte man nicht erzwingen. Wenn ich von mir selbst ausgehe, muss ich sagen, dass ich umso mehr auf Distanz gehe, je mehr ich das Gefühl habe, dass andere etwas von mir fordern. Ich fühle mich dann eingeengt. Ich erwarte von anderen Menschen, dass sie mir die Zeit lassen, selbst zu entscheiden, wann ich Kontakt möchte und wann nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass diese Menschen mir nicht wichtig wären, ich achte einfach nur auf meine Grenzen.

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel geschwafelt, sondern konnte dir verständlich machen, warum andere vielleicht nicht immer gleich so reagieren, wie du es dir erhofft hast. :winking_face:

liebe Grüße, alive

• hey tine

pass auf dass du dich da nicht verläufst online. online freunde sind toll, klar. aber pass auf dass du dann nicht nur vorm pc sitzt. such dir reale freunde, online freunde können reale nicht ersetzen. außerdem wird es dadurch immer schwieriger auf reale leute zuzugehen. ich hab mir durch diese online freunde mein reales soziales netzwerk kaputt gemacht.

• Ja vegano, da hast Du recht, reale Freunde sind sehr wichtig. Ich suche ja auch, z. B. bei meinen Nachbarn. Erzähle, wenn ich sie draußen treffe mit, was ich sonst nicht gemacht habe, jahrelang nicht, immer nur guten Tag und guten Weg. Da bin ich schon dabei mich zu ändern, aber es will mir nicht gelingen. Und dann sehe ich die Nachbarn, wie sie sich gegenseitig besuchen zum Kaffee und dazu kommt es bei mir erst immer gar nicht. Mein Mann ist sehr kontaktfreudig, aber auch er hat nicht so richtig Freunde, außer die, die seine handwerklichen Fähigkeiten brauchen. Da merke ich immer, daß viele nur kommen, weil sie was brauchen und möchten. Mein Mann kann da nämlich viel und wer sich da seinen Freund nennen darf, kann viel Geld sparen, aber das will mein Mann nicht kapieren. Danke für Euer Verständnis. Lg. Tine

• Tine, ich hatte eben vor Vegannao auch noch geschrieben.

Ich glaube, du versuchst, die Zuneigung deiner Eltern, die dir als Kind (und heute noch) gefehlt hat, durch Freundschaften zu ersetzen, aber das geht nicht. Freunde sind Freunde und keine Familie, schon gar keine Eltern. Nichts, das von aussen kommt, kann dir geben, was du dir eigentlich wünschst, sondern es muss etwas in deinem Innern geschehen. Ich wünsche dir, dass du es mit Hilfe deines Therapeuten schaffst, dir die fehlende Nestwärme deiner Kindheit nun nachzuholen. Zieh sie dir aus deiner Ehe und deiner selbst gegründeten Familie.

• Liebe Tine,

also zu deiner Frage ob es zu viel verlangt ist von den Freunden zu verlangen immer alles zu lesen und zu kommentieren sag ich - ja. Weil man hat ja nicht immer zeit alles lesen zu können und wenn man es gelesen hat weis man manchmal vielleicht gar nicht was man dazu schreiben soll. Natürlich ist es schön wenn dann die Freunde schreiben, aber es zu erwarten darfst du nicht. Ich hab real und online wenig Freunde und davon habe ich nur einen wahren Freund. Bei uns ist viel geben und nehmen, wir haben viel verständniss für den anderen usw.!
    Es gab mal grad vor paar Tagen ein vorfall, ich habe dringend jemanden zum reden gebraucht und schrieb ihn an. Er meldete sich Tage lang nicht, aber entschuldigte sich gestern bei mir und es war dann auch ok. Weil keiner von uns erwartet dass der andere immer Zeit hat. Es ist nicht böse gemeint, will dir nur schreiben, wie ich dass sehe :2:!

Lg
    Nessy

• Danke Euch allen, hat mir sehr geholfen, mich ein wenig von meiner Einstellung wegzubekommen. Deshalb habe ich ja auch in die Runde gefragt. Ich denke mal, ich werde aber so bleiben wie ich bin und weiter auf andere Beiträge antworten,, weil es mir wirklich ein Bedürfnis ist. Es ist nicht leicht mit mir. Ich habe fast so einen hohen Anspruch an eine Freundschaft wie an meine Partnerschaft. Ich teile auch nicht gern eine Freundin. Sie müßte mir genauso "treu" sein, wie mein Mann. Ich weiß das das nicht gesund ist, aber ich wollte es auch mal ehrlich schreiben, was in meinem kranken Hirn so vor sich geht. Das das von meiner Kindheit kommt, weiß ich. Mutterliebe - null, Vaterliebe - null. 1. Ehe Liebe -null. Jetzt ist es aber in meiner Beziehung anders und so langsam lerne ich dazu. Deshalb dürft ihr aber nicht verwundert sein, wenn ich manchmal so komische Fragen stell. Es hat mir nie jemand vorgelebt. In der Schule hatte ich mir eine beste Freundin ausgesucht, die sehr beliebt war und so kam ich in eine tolle Klique, wo ich gerne war. Da hat das mit Freundschaften ganz gut geklappt. Erst seit dem die Krankheit ausgebrochen ist, hab ich solche Schwierigkeiten und seit dem ich zu meinem Mann aufs Dorf gezogen bin. Er sagt, da hat man es als "Neue" sowieso schwer, und vor mir war da ja eine seine Frau, die 20 Jahre hier im Haus gewohnt hat. Ist vielleicht für Nachbarn auch komisch, eine neue Frau an Detlefs Seite zu sehen. Ich danke Euch Vegano, Alive und Verlorene Seele und auch Carry. Werde es bei meiner Therapie auch mit ansprechen, daß ich daran arbeiten möchte. Lg. Tine und Euch einen schönen Tag.

• Also ich finde, es gibt keine doofen Fragen. Wer kennt den nicht dass Lied Der die das. Da kommt die Stelle vor "Wer nicht fragt bleibt dumm." und "1000 tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen. Manchmal muss man fragen um sie zu verstehen." Es kommt dir vielleicht so vor, weil keiner von uns sowas frägt. Aber wenn man was nicht weis, soll man fragen, den aus fragen lernt man udn dafür ist man nie "zu alt". Ich kenne nämlich welche die meinen, nur weil die jetzt ein gewisses Alter haben kennen und wissen die alles. Aber dass stimmt nicht, irgendwas gibt es immer was man nicht weis und desshalb ist es immer gut zu fragen ;). Mein Lieblings Lehrer hatte früher immer gesagt: "Meine Lieben, fragen kostet nichts. Schämt euch nicht für eure Fragen, den es gibt nur dumme Antworten. Ihr müsst wissen wie ihr die Frage stellt und wenn einer desswegen blöd kommt, dann ist dass garantiert nicht eure schuld." Und ich finde das, dass wahre Worte sind!

Lg
    Nessy

• Hi Nessy, da hast Du Recht. Ich mag zwar einiges in der Schule gelernt haben, auch meinen Beruf hab ich gut ausgeübt und habe da fachliches Wissen, aber wie man miteinander umgeht und zwar so, daß man dabei auch noch ehrlich ist und dann auch mal kritisieren kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, auch mal streiten kann, ohne das die Beziehung vorbei ist, daß hab ich nie gelernt. Wenn jemand sauer auf mich ist, dann denke ich gleich, die Beziehung oder Freundschaft ist sofort aus. Son Quatsch. Aber was ich gut kann ist, ich bin nicht nachtragend und kann sehr schnell auch wieder gut sein, wenn mir der Mensch wirklich wichtig ist. Ich streite nicht bis aufs Messer und kann auch Fehler eingestehen ohne Beleidigt zu sein. Aber, wenn ich mal jemanden lieb habe, dann mit Haut und Haar, sei es Mann oder Freundin. Dann klammere ich sehr schnell. Und da habt ihr mir ja heute schon Tipps gegeben. Lg. Tine

• Hallo Tine,

ja siehste ;). Ich mach mal kleines Beispiel, ich habe hier 2 Beiträge wo noch keiner was drunter schrieb, ob "Freund", ob "Bekannt", ob "Fremd" und mir ist dass auch egal. Denk mir halt dass die darauf keine antworten wissen ;)!

Naja, es kommt immer darauf an wie du es sagst, ich mach des immer so dass ich sag: "Du, ich muss mit dir reden." Da wissen meine Freunde dass irgendwas wichtiges ist wo allein an die geht und wenn es nur was ist wo mir nicht passt, dann sag ich: "Mir passt des nicht dass du dich in dieser hinsicht geändert hast. Aber wenn du so bleiben willst muss ich es akzeptieren. Gib mir aber bitte etwas Zeit um mich daran zu gewöhnen." usw. Musst halt auch nicht verletzend sagen, sondern klar auf den Punkt. Ist zwar für beide Seiten unangenehm, aber dass gehört auch zu einer Freundschaft!

Also da muss ich dir sagen dass es so sein kann, aber muss nicht. Es kommt immer auf die Person drauf an, ich habe eine Freundin nach 10 Jahren verlorenen weil ich nicht 5 stockwerke Hochlaufen wollte im 2. Monat Schwanger. Ich wär ja faul und würde es nur auf mein Kind schieben, ich würd es nicht verlieren wenn ich einmal 5 stockwerke lauf und weil sie mal zu meinen Eltern kam um ein Gemälde (von meiner Mutter) zu holen und ich nich da war. Eine andere Freundin kündigte mir nach 19 Jahren die Freundschaft, weil ich nicht stundenlang über die Messe wollt. Ich wär ja seit meiner Schwangerschaft total Egoistisch geworden. Dann aber gibt es Freunde die haben totales verständniss, ob die dich nun Tage, Wochen, Monate, oder Jahre kennen ist egal. Die hauptsache ist sie stehn dir bei jeder Krise bei!

Na da hab ich Probleme, es kommt bei mir drauf an was man sagte/schrieb. Ich bin nämlich Nachtragend, was aber an meiner Vergangenheit liegt. Ich kann zwar verzeihen, aber vergessen selten. Bei mir kommt es darauf an wie wichtig mir diese Person ist!

Dass ist dass wichtigste Tine, dass allerwichtigste, Fehler eingestehen. Oder zu wissen, oh dass war grad nicht gut und dann auch zu Entschuldigen!

Dass mit dem klammern kenn ich nur zu gut von mir, da musst du sehr aufpassen. Dass kann vielen auch "zu viel" werden, mein Freund geht schon ab und an auf abstand weil es ihm zu viel wird. Aber ich brauch die nähe, weil ich 17 Jahre lang allein war!

Hoffe du nimmst meine offenheit nicht Persönlich, als angriff, oder als vorwurf an. Den so war es nicht gemeint. War nur in gedanken beim schreiben und hoffe von ganzem Herzen, dass mein Text nicht Missverstanden wird. Ist mir hier viel zu oft passiert!

Lg
    Nessy

• Warum soll ich denn Dir was krumm nehmen. Das was Du schreibst, hat doch Hand und Fuß. Und so sollte das doch auch im Forum sein. Ich wünsche und erwarte auch von allen hier, daß ehrlich geantwortet wird, auch wenns weh tut. Wie soll ich denn was lernen, wenn ich noch belogen werde. Das ist dochnicht der Sinn dieses Forums. Wir müssen deshalb nicht alle einer Meinung sein, aber so wie Du schreibst ist doch gut. Du schreibst sowieso so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist und das ist super. Klar, manche werden dir das krumm nehmen, aber damit kannst Du ja inzwischen leben. Wie das mit der Messe oder dem 5. Stock. Wenn da keine Rücksicht auf Dich genommen wird, ist das schon scheiße und das von Freundinnen. Das ist richtig traurig. Dann weißt Du ja, was Du von denen zu halten hast. Lg.Tine
    PS. Auf welchen Beitrag hast Du noch keine Antwort bekommen?

• Es kam oft genung zu Missverständnisse und desswegen schreibe ich sicherheitshalber dazu wie ich es mein :)!

Ja, dass tu ich und damit kommt kaum einer klar. Ich sag meine Meinung und bleib der Treu und viele kommen damit einfach nicht zurecht. Genauso auch kommt kaum einer zurecht wenn man versucht dinge genauer zu erklären, da heißt es sofort dass man nicht fähig ist für Disskusionen. Alles schon soooooooooooooo oft vorgefallen und trotzdem. Ich bin Mannheimerin und wir Mannheimer denken was wir sagen ;)!

Und dass von meiner besten und engsten Freundin, denen ich in jeder Situation beiseite stand. Die mit dem 5. Stock hatte mit 16 ihr Kind abgetrieben, obwohl ich strikt dagegen bin stand ich ihr bei. Und die mit der Messe hat ein starkes Männer Problem und ich habe es mir immer wieder angetan ihr geheule an zu hören dass sie mal wieder verarscht wurde. Selbst Menschen die mich "nur" kennen wissen, dass ich ein Mensch bin der immer für andere da war/ist, ich war mir völlig egal. Nun bin ich es halt nicht mehr (jeder ändert sich und besonders Schwangere)!

Mittlerweile weis ich aber nicht mehr, wer morgen noch Freund ist!

Einmal bei;
    Familie und Freunde
    dass Thema;
    Mein Freund seine Mutter!

Und;
    Meinungen - was ich schon immer sagen wollte!
    dass Thema;
    Gewalltverherrlichung in Kinderserien usw.?

Lg
    Nessy

P.s. sag mal, kennst du dass auch. Ich hör die ganze Zeit irgendwas, aber da ist nix. Entweder meine Katze stellt irgendwo was an, oder kein Plan. Ich hasse ale Häuser :]

• hallo tine,

ich glaube nicht, daß deine freunde hier, oder im realen leben dich wissendlich meiden wollen. es gibt einfach immer zeiten, wo man selbst einen tiefpunkt hat, oder man ist krank, oder selbst gerade sehr viele probleme hat.
    wenn du in diesen zeiten nicht einmal auch einen schritt zurück gehen kannst, indem du ihnen diesen freiraum zugestehst, dann müßen sich die menschen von dir distanzieren. sie sagen sich vielleicht auch, wo du eine auszeit brauchtest hast du dir auch diesen freiraum eingeräumt, warum gestehst du ihnen nicht das gleiche recht zu.

wie komme ich darauf?
    ich schreibe das deshalb hier, weil auch wir nie wirklich lernen konnten, was es heißt, freundschaften zuhalten, auch wenn wir da andere probleme haben, wie ihr UNOS.
    bei uns ist es ja leider so, daß es hin und wieder vorkommen kann, daß ich z.b. (johanna) gar nicht jeden tag im außen bin. stell dir vor, ich hätte jetzt hier festere freundschaften, vielleicht dich.
    du kennst meine krankheit und weißt, daß es auch passieren kann, daß statt meiner, eine andere im außen ist, die dich nicht so annehmen kann, wie ich es tue.
    nun stelle dir vor, ich wäre mal 2 wochen nicht hier, daß bedeutet doch nicht gleich, nur weil dich unsere anderen hier im innern ablehnen als freundschaft, daß auch ich dich ablehnen würde.
    ich denke du solltest versuchen, auch mehr deinen gegenüber freiraum zu ermöglichen. nicht immer ist alles so, wie es selbst auf einen wirkt. oft haben andere ursachen dies zur folge.

Zitat

Ich denke mal, ich werde aber so bleiben wie ich bin und weiter auf andere Beiträge antworten,, weil es mir wirklich ein Bedürfnis ist. Es ist nicht leicht mit mir. Ich habe fast so einen hohen Anspruch an eine Freundschaft wie an meine Partnerschaft.

hm, hier stelle ich mir gerade die frage, wie du an online freundschaften die gleichen anforderungen stellen kannst, wie an eine private partnerschaft/ beziehung. meinen realen partner nehme ich täglich wahr, meine online freunde gehen online, wenn ihnen danach ist, wenn sie austausch suchen, oder abwechslung. das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen, zumindest denke ich gerade so darüber.

Zitat

Ich teile auch nicht gern eine Freundin. Sie müßte mir genauso "treu" sein, wie mein Mann. Ich weiß das das nicht gesund ist, aber ich wollte es auch mal ehrlich schreiben, was in meinem kranken Hirn so vor sich geht.

ich denke hier liegt der hacken. wie kann ich online nur eine freundin haben, wenn ich andere menschen um mich rum genauso möge, wie dich z.b.
    das würde doch bedeuten, daß ich mich total umstellen müßte, nur um z.b. deinen anforderungen und wünschen gerecht werden zukönnen. das jedoch kann und wird nicht gutgehen, glaube mir, denn dann wirst du dein umfeld von dir stoßen.

Zitat

Deshalb dürft ihr aber nicht verwundert sein, wenn ich manchmal so komische Fragen stell. Es hat mir nie jemand vorgelebt.

hee tine, ich kann dich beruhigen, noch vor 4 jahren, wo ich hier zum ersten mal auftauchte war ich diejenige, die mehr als nur einmal am tag fragen mußte, warum ist das so, und nicht so. es war zu dieser zeit für mich auch sehr schwer zurecht zukommen, denn zum ersten mal unterhielt ich mich mit menschen, die nicht im innern meines körpers wohnten. sie dachten anders, redeten anders und benutzten worte, die ich so nie kennen gelernt habe und doch war ich ihnen dankbar, daß sie mich hier annahmen wie ich war/ bin. also nur keine scheu mit deinen fragen, denn ich selbst konnte die erfahrung hier schon machen, daß es keine dummen fragen gibt.

Zitat

Erst seit dem die Krankheit ausgebrochen ist, hab ich solche Schwierigkeiten und seit dem ich zu meinem Mann aufs Dorf gezogen bin.

hihi, dieser satz ist mir sehr vertraut, aber eher andersrum. unsere krankheit war von anfang an da, nur das wir ein lebenlang immer falsch diagnostiziert wurden. und als es plötzlich raus war, was ich tatsächlich habe, konnte ich meine eigenen schwächen einsortieren. ich konnte anfangen lernen zu verstehen, warum es menschen wie euch gibt und halt solche wie uns. weiß grad nicht genau, wie ich dir das beschreiben kann.

aber tine, glaube mir, wenn du die richtige therapie für dich gefunden hast und zusammen mit deiner thera an dir arbeitest, wird es dir gelingen, auch diese denkeinstellungen abzulegen. ich selbst habe es geschafft, in den letzten 4 jahren so an mir zu arbeiten, zu lernen, zu verstehen, warum wir die welt anders sehen, wie eben ihr.
    ich denke schon, daß du das gleiche auch für dich schaffen kannst.

liebe grüße
    johanna

• Hi Johanna, ich danke Dir für deine schönen und ehrlichen Worte. Ich habe Dich gut verstanden und kann das jetzt auch nachvollziehen. Weißt Du ich habe da einen Kopfmensch in mir, der immer alles versteht und weiß, warum was ist wie es ist und für alles eine plausible Erklärung hat, aber da ist in mir dieses kleine Kind, was bockig ist, schnell eingeschnappt ist, immer neidisch reagiert und verdammt noch mal auch das haben will, was andere haben (Eltern und Freundinnen) Mein Therapeut fragte gestern, ich war das 1. Mal bei ihm, ob ich das Gefühl habe, daß ich 2 Menschen bin, eben multiple. Ich denke aber, das ist was anderes. Das kleine Kind erfühle ich nur, es ist nicht da und handelt auch nicht. Ich bin immer noch die 43jährige Christine. Manchmal denke ich nur, sie möchte mal an die Oberfläche und mal so richtig losheulen und Rabbatz machen und mal nicht lieb sein, wie sie immer von mir denken. Ich hoffe, Du verstehst mich da ein wenig. Ist ziemlich kompliziert. Ich grüße Dich ganz lieb Tine

• Ich hab dir zwar schon vor kurzem geschrieben, aber ich schreib gern mit dir!

Aber vielleicht hat ja dein Therapeut recht, weil in mir lebt auch noch ein Kind. Melanie, sie ist die, die in der Vergangenheit lebt. Sie ist die Person die alles durchmacht, was ich hinter mir habe und ich schau "nur" zu. Dann habe ich eine "stimme" in mir die alles Missversteht und nur ärger verursacht und dann die, die jeder kennt. Also ich. Weis nicht ob es was mit Multiple Persönlichkeitsstörung zu tun hat, aber früher war es "schlimmer". Ich tät nicht "voreilig" sagen "es kann nicht so sein." ich würde in deiner Stelle erstmal nachdenken "könnte es so sein, oder nicht?"

Lg
    Nessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!