Mein Freund seine Mutter!

  • Mein Freund seine Mutter ruft jeden Tag an und sagt zu meinen Freund er soll zum essen kommen. Ich sitze dann allein in seiner Wohnung, wärend seine Familie zusammen isst. Oder die gehen zusammen ins Restaurant und laden mich nie mit ein!

    Ich hingegen habe seine Eltern sogar zu meinem Geburtstag eingeladen, dass unsre Familien sich kennen lernen. Oder wenn meine Eltern was machen, machen die immer was für meinen Freund mit. Mein Vater ruft sogar, ohne mir was zu sagen mein Freund an und frägt ob er den dass gerne isst, was mein Vater kocht und wenn er ja sagt wird er dann Eingeladen. Dass finde ich immer sehr schön, genauso laden sogar Tanten von mir ihn ein, oder Onkel!

    Aber bei ihm ist es nicht so, seine Mutter ruft an und verlangt extra nur ihn, ER soll zum essen kommen. Ich sagte ihm dass ich mich sehr ausgeschlossen fühle und nach bald 4 Monaten immer noch keine bindung zu seinen Eltern habe, er ist mittlerweile mit meiner Familie per Du. Ich weis heut noch nicht wie ich seine Eltern ansprechen soll, weder mit Vor, noch mit Nachnamen haben die sich mir vorgestellt. Dann wenn ich mal mit seiner Familie zusammen sitzt redet keiner mit mir auser mein Freund. Hier und da mal frägt seine Mutter wie es mir geht, aber wehe wenn ich mehr als nur gut sag, dann wird gleich laut geschnauft!

    Ich sagte zu meinem Freund dass es schwer für mich ist mit seinen Eltern zu reden, weil ich nicht weis auf was für ein niveao die sind. Ab wann was für die spaß ist und ab wann ernst!

    Dann viel mir auf, immer wenn ich über mein Baby rede dass alle dumm schauen. Ich fragte meinen Freund woran es den liegt. Ob ich irgendwas falsches gesagt habe, oder wegen meiner Tante was die an mein Geburtstag sagte. Er meinte nur: "Ich denke, es liegt entweder daran dass du Vegan lebst, oder an der Schwangerschaft." Ich: "Ich denke beides. Aber wenn sie nicht weis was sie mir Kochen kann, dann kann sie doch mich fragen. Oder dich wenn sie es sich nicht draut, ob ich was mit nehmen kann, oder was sagen kann wo einfach ist zu Kochen. Ich kann ja nichts dafür, also dass ich Schwanger bin schon. Aber trotzdem, ich finde dass, das kein Grund ist." Er: "Vielleicht liegt es auch gar nicht an dir. Bei meiner Ex war es genauso. Vielleicht will sie dich nicht im Haus haben weil es nicht tip top ist!"

    Ich weis nicht, irgendwie merk ich dass da ne sperre ist. Die redet nur dass nötigste, wie es mir geht und fertig. Ich bin ein Mensch der erstmal bindungen aufbaut, mir ist es halt wichtig dass ich mich auch mit den Eltern versteh. Aber meine Mutter meinte schon, dass die vielleicht welche sind die keine Freundin wollen, weil er dann nicht mehr so da ist wie vorher. Was mir auch oft so rüber kommt. Ich weis auch nicht wie ich denen "näher" kommen kann, es gibt kein Thema wo man sich länger Unterhält. Wenn ich über Tiere anfang, reden die über ihre Hunde, aber wenn ich dann über meine Katzen rede kommt wieder dieser schnaufer. Ich weis einfach nicht was ich machen soll!

    Lg
    Nessy

  • Hi Nessi, ich habe Deinen Beitrag jetzt gefunden. Entschuldige, wenn ich ihn übersehen habe. Ist schon ein eigenes Ding mit Schwiegermüttern. Ich denke mal, sie ist erstmal eifersüchtig, daß Du überhaupt jetzt im Leben von Ihrem lieben Sohn eine Rolle spielst. Das zeigt schon, daß sie bei deiner Vorgängerin genauso war. Dann nehme ich mal an, weil sie von Deinem Kind nicht die richtige Oma ist. Sie hätte bestimmt lieber, daß Dein jetziger Freund der Vater wäre. Mütter spinnen manchmal so. Ich hatte eine Schwiegermutter, die mich jeden Tag kontrolliert hat, ob ich alles richtig mache. Natürlich war alles falsch in ihren Augen, meine Kindererziehung, der Haushalt usw. Sie hat sogar mal gesagt, daß ihr Sohn so viele nette Mädchen hatte und ausgerechnet mich mußte er heiraten. Es ist bloß wichtig, daß Dein Freund zu Dir hält. Ich würde an Deiner Stelle Deinen Freund bitten, nicht ohne Dich dort zum Essen zu gehen. Das er das nicht will. Dann müßte sie mal anders handeln. Und das vegane kann kein Grund sein. Dann ißt Du eben was anderes oder bringst Dir was mit. Ich würde darauf bestehen, daß ich da immer mitkann zum essen und wenn ich nur eine Stulle essen würde. Du möchtest doch bestimmt auch, wenn das Kind mal da ist, daß ihr da auch zu dritt hinfahrt oder so. Dein Freund muß ganz klar Stellung beziehen und zu seiner kleinen Familie halten. Die Eltern kommen erst hinterher. Sonst kann das nie klappen. Und frag sie doch ganz einfach mal beim nächsten Mal, wie Du sie ansprechen sollst. All das habe ich verpaßt als ich so jung war wie Du. Ich hätte mich gleichmehr durchsetzen müssen und meine Wünsche äußeren müssen. Ich wünsche Dir das auch, sonst bleibst Du immer außen vor., Lg. tine

  • Liebe Tine,

    erstmal danke für deine netten Worte!

    Ist kein Problem, ich bin keineswegs böse oder sonst was, ich überles auch oft Themen ;)!

    Dass kommt mir auch oft so vor, weil seit ich bei mein Freund dem öfteren bin, kommt sie immer in die Wohnung. Sie guckt sich alle Räume an und wenn nur ein Raum unordentlich ist, frägt sie sofort mein Freund: "Macht die Vanessa nichts wenn sie den halben Tag da ist?" Mein Freund sagt dann immer: "Die macht viel." Und des letzte mal war grad vor kurzem, an dem Tag als mir gesagt wurde dass ich Harnstau, also Nieren probleme habe. Da haben mich seine Eltern dass erste mal mit eingeladen zum Essen. Seine Mutter fragte mich: "Und wie geht es dir?" Ich: "Seit meinen Arztbesuch nicht mehr so gut. Meine Ärztin sagte dass ich Nieren Probleme habe und dadurch Ahtem Probleme habe." Da kam ein seufzer von ihr und die Schwester verdrehte die Augen. Ein Tag später war sie wieder in mein Freund seiner Wohnung und wieder fragte sie ob ich den nichts mache und er meinte dann wieder dass ich viel mache!

    Aber was kann den ich dafür, dass ich erst Schwanger werden musste um zu verstehen was ich mir den da mit diesem Kerl antu? Die haben meine Familie doch erlebt, dass die dagegen nichts sagen. Da muss doch klar sein dass ich ja nicht grundlos mich von dem Vater trennte und den "nächst beste" nehm. Weil oft kommt es mir so vor als würd die des von mir denken. Dass mein Freund für mich nur so ein "ersatz" ist!

    Wir hätten es alle lieber er wär der Vater, meine Familie, meine Freunde, mein Freund, seine Freunde und ich, also wenn es wirklich der Fall ist. Dann müsste sie es doch merken, weil wenn ich vom Vater reden dann nur negativ. Oder streichel mein Bauch und sage: "Du wirst dein richtigen Vater nicht oft sehen." Aber ich denke, ihr wär es lieber ich würde wieder verschwinden. So ist er immer für die da, ohne rücksicht auf seine Freundin nehmen zu müssen!

    Dass habe ich schon zu ihm gesagt, aber ihm ist es halt wichtig auch bei seiner Familie zu sein. Er meint vielleich hat sie ja was dagegen weil sie nicht richtig Ordnung machte. Es tut mir schon leid für ihn zwischen 2 froden stehen zu müssen. Aber dann finde ich, soll seine Mutter mal etwas anderster mit mir umgehen. Ihn verletzt es schon wenn ich darauf ansprech und wenn ich sag dass ich mir blöd vorkomm immer in der Bude allein hocke zu müssen. Aber er will seine Familie nicht im stich lassen!

    Dass hab ich ja auch geschrieben und sogar vorgeschlagen. Ich würd ihr sogar einfache Rezepte geben, dinge die jeder X beliebige Koche kann. Aber er will sie darauf nicht ansprechen!

    Hinfahren müssen wir nicht, die wohnen grad paar Treppen von einander entfernt. Also mein Freund wohnt in einem Mehrfamilienhaus im 2ten Stock und seine Eltern haben ein Haus nebendran im Hof, weil denen dass Mehrfamilienhaus gehört!

    Naja, da es nicht sein Kind ist fühlt er sich noch nicht ganz zu dem Kind gebunden. Damit fühlt er sich vielleicht auch noch nicht bereit mich und dass Kind auf zu nehmen, desswegen muss ich dann allein in eine 60qm² Wohnung mit Kind!

    Ich glaub ich werd ihm mal zeigen was du dazu sagst, vielleicht denkt er dann anderster. Weil ich ihm schon sagte was ich darüber denke und was meine Mutter darüber denkt. Mal sehn was er zu deinem Text sagt. Also nur wenn du nix dagegen hast!

    Wie soll ich dass den machen? Soll ich sagen: "Entschuldigung, soll ich Du oder Sie sagen?" Oder wie meinst du dass?!

    Danke ... süß von dir :6:!

    Lg
    Nessy

  • Bei meinem ersten Freund war es ähnlich. Die Mutter hat zwar 2 Stunden entfernt gewohnt, was aber nichts daran änderte, dass sie mich nur als lästiges Anhängsel ansah, die ihr ihren Sohn weg nahm. Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Wie sieht dein Freund das Ganze? Steht er zu dir? Eigentlich schon, oder? Warum ist es dir dann so wichtig? Du hast deinen Freund, du hast deine Familie, wozu brauchst du seine Familie?

    Liebe Grüße
    rose

  • Sagt dein Freund seiner Mutter gegenüber nichts dazu?
    Wenn ihm etwas daran liegt, dass ihr miteinander klarkommt, warum sagt er dann z.B. nicht auch mal zu ihr, dass es so nicht geht? Dass sie dich mit zum essen einladen sollen oder so?
    Vielleicht hat er das ja schon mal getan, aber geschrieben hast dazu nichts, deswegen nehm' ich im ersten Moment mal an, dass das noch nicht vorgekommen ist und frage nochmal direkt danach. :winking_face:
    Also seine Familie kann ihm ja wichtig sein und klar kann er auch mal allein hingehen etc. Aber eben nicht immer. Wenn das immer so ist und er nichts weiter dazu sagt (seinen Eltern gegenüber), dann drängt sich mir schon der Verdacht auf, dass er nicht 100% zu dir steht - zumindest eben nicht seiner Familie gegenüber.

  • Danke für eure Aufbauente Worte!

    @ gelberose: Er sieht es so dass ich da etwas übertreibe, dass er aber auch nicht frägt warum sie so ist. Ob er zu mir steht weis ich nicht, in manchen fällen ja, wenn sie mal wieder frägt ob ich sauber mach, aber so weis ich es nicht. Er sagt dass er immer zu mir steht, aber ich weis nicht, statt des endlich zu klären, macht er als so weiter, ich hock allein bei ihm und er geht essen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Mir ist es wichtig, weil ich bin ein Mensch der eine Bindung brauch, oder mindestens nur wissen will woran ich bin. Du hast schon recht, ich brauch die nicht, aber es ist schon komisch für mich, dass er mit meiner ganzen Familie schon per DU ist und ich nciht mal weis wie ich seine Eltern ansprechen soll!

    @ Fibra: Nein sagt er nicht, er meinte zu mir dass er mit ihr darüber nicht reden möchte. Er meint dass da ein bestimmter Grund schon gibt warum sie es nicht will, aber er will sie desswegen nicht ansprechen. Ich weis nicht ob es ihm egal ist ob ich dabei bin, er meint zwar nein, aber wenn es ihm nicht egal wäre, würde er doch dann mit seiner Mutter reden, oder verlang ich zuviel? Davor hab ich Angst Fibra, dass er nicht zu mir steht :(!

    Lg
    Nessy

    P.s. noch mal danke. Es hilft mir sehr zu wissen, dass ich da nicht übertreibe!

  • Ja, kann ich verstehen, dass dir es dir 'Angst macht. Geht vielen so, wer steht schon gern allein da - und noch dazu, wenn man es anders erwartet. (Ich erwarte das von einer Beziehung. Gibt immer Meinungsverschiedenheiten etc. aber grundsätzlich muss man, wenn man zusammen ist, auch zueinander stehen) Ich finde halt, wenn es nicht so ist, dann stimmt was in der Beziehung nicht.. :21:

  • Wenn ich dann zu ihm geh um ihn von der Arbeit ab zu holen, rede ich mal mit ihm!
    Weil ich hab schon so ein ziemlich schlechtes gefühl bei der ganzen sache :(!
    Da war ich einmal froh mein Traummann zu haben und nun platzt es vielleicht doch alles :(!

    Lg
    Nessy

  • Naja, hab jetzt gestern mit ihm geredet und er meinte dass er mir es nicht sagen wollte, weil er die befürchtung hatte dass ich mir dass zu schwer nehme!

    Ganz am anfang haben seine Eltern zu ihm gesagt, dass ich so zusagen ein 6er im Lotto mit ihm gezogen habe. Ich habe keine Ausbildung, kaum Geld, keine Wohnung, bin Schwanger und der Vater will nichts mit dem Kind zu tun haben. Und mein Freund hat ein Beruf, Geld, bietet mir unterschlupf, ist für uns immer da. Da meinte ich dann zu ihm: "Also denkst du, die meinen ich würde dich ausnutzen?" Er: "Ich weis es nicht. Ich rede mit meinen Eltern nicht über Gefühle usw." Naja, was soll ich machen? Ich meinte noch zu ihm, wenn die mich öfter einladen würden, würden die merken dass ich nicht so bin. Aber er will mit ihnen einfach nicht darüber reden. Jetzt weis ich nicht ob ich ihm sagen soll dass er mal denen sagen soll dass er erst wieder zu essen kommt wenn ich dabei bin. Weil er meinte dass die des auch bei seiner Ex auch machten und er will einfach nicht mit seinen Eltern darüber reden. Anscheinend draut er sich nicht sich denen gegenüber durch zu setzen!

    Lg
    Nessy

  • Naja, wenn er nicht mit seinen Eltern drüber reden will, dann musst du für dich entscheiden, ob du so weitermachen kannst/willst... Er kann oder will die Situation nicht verändern, okay, aber dann musst du auf dich (und künftig auf das Kind) schauen, ob das für dich (euch) eine passende Umgebung/Situation ist. *find*

  • Hi, verlorene Seele, Dein Freund wird sich entscheiden müssen und zwar für seine neue kleine Familie. Die Eltern kommen erst danach, nicht davor. Jungs, Männer, müssen auch lernen von der Mutter los zu kommen, sich abzunabeln. Ich hatte ein Prachtexemplar von Ehemann. Die Ehe würde heute noch bestand haben, denk ich, wenn er es nicht so zugelassen hätte, daß seine mama sich so einmischt. Ich kam mir immer vor, wie der letzte Dreck. Sie hat mir auch einfach oft mein Kind weggenommen, wann sie es wollte und mein Mann hat es erlaubt. Als er zum Bund mußte, waren meine beiden Kinder schon geboren. Mama hat beschlossen, die Große zieht solange zu ihr, ich wollte das gar nicht, doch mein Mann sagte wie immer, ja Mama, machen wir. Und ich hatte nie die Kraft mich dagegen zu wehren. Das hat michauf die Dauer krank gemacht. Weißt Du wie mir das manchmal vorkam, als ob sie, wenn es gegangen wäre, hätte sie lieber mit ihrem eigenen Sohn ein Kind gezeugt. Das ist ja nun mal moralisch verwerflich, also mußte sie eine Schwiegertochter in Kauf nehmen, aber die brauch man ja nicht gut behandeln. Dann haben sie mir immer vorgeworfen, wo ich herkomme, nämlich aus der Gosse und ich soll doch froh sein, daß ich in eine so gute Familie geheiratet habe, obwohl sie ja lieber eine andere gehabt hätten, eine Arzttochter oder so. Nein eine poplige Stenotypistin hat sich der Sohn geangelt. Da sind sie nie drüber fertig geworden. Ich bin so froh, aus dieser Familie raus zu sein. Weißt Du Familienleben bedeutet, daß alle zusammensind. Wie kann es denn sein, daß Du nicht mit zum Essen darfst und sowas. Ich würde nicht Deinen Mann vorschicken, um mit den Eltern zu reden. Wenn Du ganz mutig bist, dann gehst Du da allein hin, sagst Daß Du mit ihnen sprechen mußt und machst Dir einen Zettel, was Dir wichtig ist und anfangen kanns tDu ja damit, daß Du Dich freust, eine Familie gefunden zu haben, daß Du gern wissen möchtest, wie Du sie in Zukunft anreden sollst. Bei uns z. B. reden uns alle mit Oma und Opa an, weil wir ja nun Oma und Opa sind. Vielleicht haben sie es ja dann auch gern und Du zeigst Ihnen damit, daß Du sie als Oma und Opa für Dein Kind akzeptierst. Sag ihnen auch, wie weh Dir das tut, wenn Du immer nicht mit kannst usw. Keine Vorwürfe, nur Wünsche und Hoffnungen sagen. Am Besten läßt sich sowas machen, wenn Du sie mal zum Essen einlädtst. Mach es richtig mit Einladung, schriftlich, bastle schöne Karten und lade zu einem veganen Essen ein. Und dann kannst Du gemeinsam mit Deinem Freund alles auf den Tisch bringen. Natürlich kannst Du auch Deinem Freund diese Zeilen hier zeigen. Wenn er sich nicht voll und ganz hinter Dich stellt, dann muß ihm bewußt sein, daß Du irgendwann gehst, denn das hälst Du keine Jahre aus, Dich als der letzte Arsch zu fühlen. Das hab ich nicht geschafft, und Du auch nicht. Du möchtest doch Teil der Familie sein und nicht ein Fremdkörper. Versuche, in seiner mutter keine Konkurrentin zu sehen, denn das sieht sie in Dir, nimm ihr das aber nicht krumm. Manche Mütter müssen es auch erst lernen, loszulassen. Übrigens, ich bin ein wenig auch solch schreckliche Mama und möchte meinen Sohn am liebsten noch kontrollieren. Das geht aber nicht mehr. Hilf ihr beim lernen. Mach es ganz geschickt. Oder ihr nehmt mal ein Kuchenpaket und überrascht die Eltern ganz einfach mal zusammen. Da gibt es so viele möglichkeiten. Und wenn das kind da ist, frag sie ruhig mal, wie sie früher was gemacht hat. Wir mütter werden auch gern mal gefragt und gebraucht. Du kannst sie ja auch mal nach dem Lieblingsessen Deines Mannes fragen und wie sie es zubereitet hat, du möchtest es nachkochen oder mit einem Kuchen. Laß Dir was einfallen. Mensch, jetzt hab ich aber viel geschrieben, hoffentlich ist es nicht nur müll. Kommt alles aus meinem Bauch heraus. Lg. Tine

  • Erstmal danke für eure ehrlichkeit!

    @Fibra: Da hast du vollkommen recht. Ich muss jetzt erstmal überlegen ob ich dass auf dauer pack. Meine Mutter meinte, ich soll einfach nicht zu ihm einziehen. Aber was ist wenn wir mal zusammen ziehen wollen, da muss ich ihn ja wieder damit Konfrontieren. Oder ich sag ihm jetzt von vornerein, dass fals wir mal zusammen ziehen wollen, ich nicht hier einziehen möchte. Wenn er frägt warum sag ich halt dass mir dass dann zu plöd ist, weil dann hock ich am ende noch mit mein Kind alleine hier. Aber wer weis, vielleicht ändern sie sich, wenn sie merken dass wir lange zusammen sind, oder so. Wenn die mal in meiner nähe sind, würd ich mal gern so machen als würd ich Telefonieren. Dass ich dann einfach mal ins Handy sag: "Ich hasse wenn jemand vorurteile trifft. Ich bin kein Mensch der andere ausnutzt. Ich wär so froh eine Ausbildung zu haben, aber mit mein ADS und Dyskalkulie habe ich keine Chance. Und dass der Vater nichts vom Kind wissen will kann ich ja nichts dafür. Aber ich habe ja mein Freund, den ich liebe." Damit die mal wissen wie ich wirklich bin!

    Tine05: Naja, wir sind ja nicht ganz seine Familie, er sit ja nicht der Vater vom kleinen. Ich finde auch dass die Eltern erst danach kommen, aber ihm ist es halt wichtig dass die bindung zu seinen Eltern bleibt. Naja, wenn die sich einfach einmischt dann kann ich schon bös werden, da wird von mir schon sowas kommen wie "dass ist mein Kind." solang ich nicht frage, find ich hat sich keiner ein zu mischen. Wenn die sich einmal wagen würden mein Kind zu sich zu reisen, dann gibt es nichts zu lachen und wenn ich zur Polizei muss, niemand nimmt mir mein Kind weg. Stenotypistin, was ist den dass für ein Beruf? Ich schicke ihn nicht vor, es ist halt nur weil ich nicht weis wie man mit denen darüber reden kann, er meint dass die NIE über solche dinge reden. Naja sobald ich von mein Kind rede verdrehen die, die Augen, oder schnaufen laut, ich denke wohl äher denen is es lieber, wenn er eine hat die Kohle verdient, nen Job hat, eine eigene Wohnung und nicht Schwanger ist, dass ich in denen ihre Augen zuviel "negatives" aufweis. Ich habe ADS, dass heißt dass ich kein Geschick mit basteln habe. Ich denke, ich muss denen vielleicht auch etwas zeit geben bis mein kleiner da ist, doer ich muss einfach versuchen denen zu zeigen dass ich nicht so bin wie die denken, oh man die machen es einen aber auch schwer. Wenn ich ohne dass mein Freund was sagt einfach mit reinkomm bekommt er mächtigen ärger und dass will ich nicht, also wenn dann muss man die schon darauf "vorbereiten". Dass habe ich auch mal vor kurzem versucht, ich habe sie gefragt: "Ist es normal dass man es nicht mehr aushalten kann bis dass Kind kommt." Sie: "Ja." Keine freude nichts, des klang sogar ein wenig genervt. Ja, ich weis noch wie sie mal was machte wo ihn total schmeckte und ich fragte dann ob ich dass Rezept haben kann, aber es kam nichts von ihr, kein ja, kein nein, nichts, dann meinte ich zu mein Freund er soll sie mal fragen und dann hat sie auch dass Rezept gegeben, naja ich hab halt gesagt dass mein Vater es kochen kann, weil ich keine Kadawer anfasse, aber mein Freund sagte auch dass es für mein Vater ist. Ach Müll ist es keineswegs und mir ist es egal ob ich Romane oder kleine Texte bekomm, ich freu mich dass jemand mir antwortet :2:!

    Lg
    Nessy

  • Mein Freund merkt mittlerweile wie viel mir daran liegt. Jetzt hat er mir, weil er merkt wie sehr dass mich belastet paar kleine Überraschungen gemacht. Hat mir was von mein Lieblings Chinesesen geholt, wollt mit mir einen schönen Abend machen!

    Aber dann kam ne Freundin derre es scheiße ging, er sagte sofort dass sie kommen soll. Ich meinte dann zu ihm dass ich dass richtig süß von ihm finde und als sie da war fragte ich sofort ob ich da bleiben oder in einen anderen Raum soll!

    Aber im endeffeckt konnt ich ihr schon helfen, da sie mir erzälte dass er keine schöne Vergangenheit hatte und da erzälte ich ihr bisschen was bei mir war und dass ich mich da auskenn. Dass ich mir sicher bin, dass er erst mal seine Auszeit brauch. Sie hatte Angst dass er sich was tut, aber ich sagte gleich dass er dass nicht tut, den egal wie schlecht es ihm geht, die meisten Gedanken sind bei ihr, er wird sich nichts tun!

    Nunja, hat zwar der schöne Abend nicht funktzioniert, aber desswegen bin ich nicht enttäuscht. Als sie noch gehen wollte, war ich sogar dafür dass sie bleibt, obwohl wir auch schon lange nicht mehr einen schönen Abend hatten. Bin mal gespannt ob er dass heut noch nachholt, oder ein anderes mal!

    Jetzt hab ich gesehen wie süß er sich um seine Freundin kümmert der es dreckig geht. Er hatte schon Angst dass ich irgendwie Eifersüchtig, oder sauer werde wo er sie in den Arm nahm. Da meinte ich zu ihm dass es mir egal war, er kennt sie besser und weis was sie brauch und da sag ich nichts dazu!

    Auch nicht dass die zwei jetzt grad allein zu ihr fahren, weil er will lieber mit rein gehen bevor der Freund da ist und Terror macht, oder sie aussperrt!

    Er ist so richtig froh und merkt anscheinend immer mehr wie sehr ich zu ihm vertrauen habe und dadurch werden wir auch immer enger!

    Vielleicht wird ja alles dadurch besser, weil heute bin ich mal auf seine Mutter zu gegangen und hab sie gefragt wie es ihr geht und es kam nur "es muss." Naja, ich versuch jetzt halt auf seine Eltern zu zugehen, damit es ihm leichter fällt!

    Lg
    Nessy

  • :hmpf:

    weißt du .... alles deine Entscheidung schon klar ....

    Aber - warum musst du unbedingt bei ihm einziehen?

    Warum suchst du dir keine eigene Wohnung, erstmal bekommst du Erziehungsgeld, Sozialgeld, Kindergeld, und der Vater des Kindes muss ja auch Unterhalt zahlen ....

    Du bist schwanger, also sollte es kein Grund sein, nicht schnell eine Wohnung vom Wohnungsamt zu bekommen ....

    Warum machst du dich so abhängig von ihm, und versuchst die Akzeptanz seiner Familie zu bekommen?

    Ich kann seine Mutter schon verstehen, da ist sein Mädchen schwanger, so alt seid ihr ja wohl beide nicht, und dann noch nicht mal von ihm .... und ja ich denke auch, klar ist sie eifersüchtig.

    Wenn du einen Rat hören möchtest, dann rate ich dir, hab deine eigenen 4 Wände, dein eigenes Leben, wenn der Zwerg alt genug ist, mach eine Ausbildung.... wenn es mit deinem Freund weiterhin gut läuft, klar ich würde mich für dich freuen :smiling_face:

    Aber wenn nicht hättest du und das Kind eine Basis, und ihr wärd nicht auf Gedeih und Verderb einem anderen Menschen ausgeliefert....

    denk mal drüber nach :winking_face:

    LG Julchen

  • @Julchen: Da hab ich mich warscheinlich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht dass ich zu ihm muss. Sonder dass ich später (wenn wir länger zusammen sind) gern mal zusammen ziehen möchte. Sorry!

    Ja, aber da der Vater nicht die Vaterschaft anerkennt wird es warscheinlich dauern. Bis dahin bekomm ich ja des Geld von den Ämtern. Ich habe schon längst beantragt dass ich ne Wohnung such, fehlt nur noch dass da ne Antwort kommt ob die des mir genehmigen oder Net. Da ja meine Eltern ein eigenes Haus haben und 2 Zimmer somit frei stehen!

    Für die gibt es kein Grund um von daheim raus zu ziehen, wegen den besagten 2 Zimmern!

    Ich weis nicht warum ich mich von ihm so abhänging mache, ich glaube dass liegt an meiner Angst ihn zu verlieren. Mir ist es wichtig eine Bindung zu der Familie auf zu bauen, solang ich keine Bindung habe fühl ich mich wie an einem Seil, hilflos!

    Also wir sind beide jung da haste recht, ich bin 21 und er 22. Mir war schon klar dass meine Schwangerschaft die stutsig macht, aber dann kann man doch versuchen den Menschen kennen zu lernen und nicht zu urteilen!

    Gibt es denn Ausbildungsmöglichkeiten wenn man ADS und Dyskalkulie hat? Ich versuch nämlich seit 2005 eine zu bekommen und alle meinten dass ich mit den Krankheiten keine Chance habe!

    Da hast du vollkommen recht, so hab ich noch gar nicht gedacht. Ich klammer einfach viel zu stark und es ist auch schwer los zu lassen!

    Danke liebes Julchen ♥, hat mir sehr weiter gehlofen!

    Lg
    Nessy

  • Nun gibt es wieder was neues!

    Als die Freundin Abends bei mein Freund war, hat des seine Mutter mitbekommen. Am nächsten Tag rief seine Mutter an und fragte ihn was los war usw. aber warum ich im Krankenhaus war ist denen scheiß egal. Ich bin echt fertig. Mein Freund meinte "Die müssen erstmal damit klar kommen dass du Schwanger bist. Aber ist dass ein Grund mich so auszuschliesen? Warum frägt sie nach ihr? Wenn ich ins Krankenhaus geh, muss es ja nicht unbedingt am Kind liegen, man kann doch "netterweise" nach fragen!

    Lg
    Nessy

  • Hallo Nessy, ich kann das Verhalten seiner Mutter verstehen, auch wenn ich es nicht gutheiße.
    Ihr seid erst 4 Monate zusammen, da kannte ich meine Schwiegermutter noch gar nicht. Beziehungen müssen wachsen, auch die zu seiner Mutter. Da kannst du nichts erzwingen und das sie so ablehnend ist, wer kann es ihr verübeln. Dein Freund wird für dich und dein Kind sorgen, sicher so, als wäre es sein eigenes Kind. Klar, das da seine Mutter hellhörig wird. 4 Monate ist eine so kurze Zeit, gib ihr doch etwas Zeit. Für sie ist es doch eine ungewöhlniche Situation, ihr Sohn wird "Vater". Sicher hatte sie sich das anders vorgestellt, sich "richtige" Enkel gewünscht und auch erst später, nicht mit 22. Du kannst nicht erwarten, dass sie sich so schnell an die Situation gewöhnt. Gib ihr Zeit. Sie hat Angst ihren Sohn zu verleiren, Angst davor, dass er ausgenutzt wird.
    Das wird sich mit der Zeit ändern. Wenn ihr länger zusammenseit, wenn das Kind da ist.
    Das sie nicht mit dir redet, das finde ich nicht gut. Aber zu erwarten, dass sie hellaufbegeistert von dem Baby ist, dass ist fast schon vermessen.
    Und solche Spielchen wie ein gefaktes Handygespräch, damit machst du dich nur lächerlich.
    Wieso ist dir die Zuneigung seiner Familie so wichtig? Die kommt mit der Zeit. Du bist nicht automatisch Familienmitglied, nur weil du mit ihrem Sohn zusammen bist.
    Mir kommt es so vor, als willst du etwas erzwingen, eine perfekte Familie erschaffen. Deinen Freund an dich binden, indem du von seinr Familie gemocht wirst. Das bringt aber nichts. Konzentriere deine KRaft in die Beziehung zu deinem Freund, der Rest kommt von selbst. IRgendwann wird sie dich akzeptieren, und mein Gott, dann gehst du halt mal nicht mit zum Mittagessen. Da geht die Welt doch nicht unter.
    Warum lädst du seine Familie mal nicht zu euch ein, bäckst einen Kuchen. Damit zeigst du, dass du an einem Kennenlernen interessiert bist, GIBST etwas (auch wenn es sinnblidlich nur ein Kuchen ist) und NIMMST nicht nur (so kommt es seiner Mutter sicher vor, du nimmst ihren Sohn, dessen Wohnung, Geld. Und kommst ständig (?) zum essen) Mit einer Einladung von euch, machst du OFFENSIV einen Schritt.
    Warum soll sie nach dir Fragen? Frägst du den nach ihr? Du willst beweisen, wie DU bist. Dann erkundige dich doch auch nach ihr, frage mehrmals nach dem Rezept für das Essen...aber schleim dch nicht ein...
    Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken um die Mutter machen, es gibt doch zZ wichtigeres in deinem Leben. Und dein Freund, der steht zwischen zwei Stühlen. Für ihn wird das auch nicht leicht sein. Aber er hält ja zu dir.

    Wünsch dir alles Gute

  • Hallo Kullbunt,

    erstmal danke für deine ehrlichkeit, hat mir paar denk anstöse gebracht :2:!

    Ich will es ja nicht erzwingen, aber es ist halt vielleicht weil ich so aufgewachsen bin. Meine Familie ist so dass jeder aufgenommen wird, nicht nach Monaten, sondern sofort. Ich glaub da sind die schon mitschuld, dass ich da so denk :2:. Meine Eltern erzogen mich so dass ich Menschen erst kennen lernen soll, dann urteilen. Dass ich, auch wenn ich die Person nicht mag akzeptieren muss wenn sie den nun ein teil meiner Familie ist. Meine Schwägerin z.B. ich kann die überhaupt nicht ausstehen, aber ich akzeptiere sie als Frau meines Bruders. Ich bin sehr aufgeschlossen, als sie des erste mal da war habe ich ihr gleich gezeigt dass ich immer da bin wenn mein Bruder nicht da ist und dass sie immer zu mir kann wenn sie was brauch, was sie dann schamlos ausnutze, aber egal jetzt komm ich doch klatt vom eigentlichen Thema!

    Naja, ich denk wohl eher dass ihr es nicht recht ist dass des Kind von einem anderen Mann ist. Dass haben aber seine Eltern ihm auch gesagt, dass die denken ich nutz ihn aus. Weil ich so zu sagen nichts hab und er alles, Wohnung, Geld , Job. Dabei finde ich ist sowas kein Grund. Weil ich kann ja nichts daür dass der Vater meines Kindes dass Kind nicht will und genauso kann ich nichts dafür dass man mit ADS und Dyskalkulie keine Ausbildungs chancen bekommt und dass mit dem Geld ist wohl klar dass Schwangere ungern genommen werden, aber so denken die leider nicht. Was ich auch anderseits nicht verübeln kann!

    Denkst du wirklich es ändert sich wenn der kleine da ist? Sie kommt immer wieder in die Wohnung, sieht natürlich nur dass unaufgeräumte und dass kann ja nur ich gewesen sein. Ich räum FÜR MEIN FREUND die Wohnung auf, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Esszimmer. Ab und zu muss ich Räume auslassen weil ich halt nicht mehr so viel kann wie früher. Sie kommt hoch sieht nicht die aufgeräumten, sondern die unaufgeräumten Zimmer und frägt mein Freund ob ich den nichts mach. Also hallo? Ich finde dass gar nicht schön. Ihn geht es total beschissen wenn sie dass frägt, aber hauptsache ich bin wieder am ganzen chaos schuld und MUSS egal ob ich wegen den schmerzen schon im Kh war und nichts machen darf MUSS alles pickobello sauber machen und dass ist eine frechheit (finde ich)!

    Ich will ja nicht dass die davon (ich zitier dich mal) "hallaufbegeistert" ist, ich will nur dass sie respektiert dass ich nun mal Schwanger bin!

    Ich weis dass ich mich mit so nem Handygespräch lächerlich mach, aber es ist halt so ein wunsch. Weil ich mich nicht drau ihr ins Gesicht zu sagen, aber ihr anderseits zeigen will wie ich bin!

    Ich weis selbst nicht warum es mir so wichtig ist, ich glaub eher es liegt daran, weil meine Familie alle immer mit offenen armen empfängt. Da hoff ich vielleicht im innern dass die auch so sind. Weil er ist mit meiner (ganzen) Familie per DU und alle sagen schon wie toll sie ihn finden und wie schade es ist dass er nicht der richtige Vater ist. Und ich steh halt so zusagen im leeren!

    Nunja zwingen will ich die nicht, ich will nur wenigstens akzeptiert werden. Aber vielleicht hast du ja recht und ich "übertreib" da und muss mich einwenig zurück ziehen. Es ist halt nur verletzend immer wieder hören zu müssen "warum hat sie wieder dies nicht getan und sell nicht getan und jenes nicht getan." Und dass nicht mal von meinen Eltern. Ich muss überall "perfekt" sein. Ich muss daheim immer meinen Eltern alles recht machen, bei meinen Freund seinen Eltern. Dass ich aber Schwanger bin und mich dass innerlich zerreist und fertig macht, interessiert irgendwie keinen. Ich MUSS daheim immer alles in Ordung halten. Wehe ich lass nur irgendwas da liegen und schon schreit mich mein Vater an. Wehe ich hör bei mein Freund auf zu putzen weil ich kräftemäßig nicht mehr kann und schon mach ich gar nichts. Es macht mich kaputt!

    Bei mir geht es nicht um ein mal. Es ist jeden Tag so, ich hocke (auch jetzt wieder) allein in seiner Wohnung während alle bei seinen Eltern essen. Jeden Tag geht er alleine rüber, oder gehn alleine ins Restaurant. Ich hock dann immer allein in der Wohnung und warte auf ihn und er leidet darunter dass ich so ausgeschlossen werde!

    Danke hast recht, ich muss auf die zugehen und nicht erwarten dass die auf mich zugehen. Ich frag mein Freund was die für Kuchen gern haben und mach dass mal, vielen dank nochmal!

    Jedes mal wenn ich sie sehe, frag ich sie, wie es ihr geht und es kommt nur "es muss". Ne ich hasse es selbst wenn sich welche einschleimen, ich sag ganz sachlich: "wie ist den dass Rezept?"!

    Ja heute hatten wir es grad wieder davon und ich entschuldigte mich dass er desswegen zwischen 2 fronten stehen muss. Er will halt nun versuchen irgendwass da zu machen. Weil seine Mutter und ich uns unwohl fühlen und er uns beide auf einer seite verstehen kann!

    Noch mals DANKE ... hat mir echt was gebracht dass mal jemand mir es direckt sagt!

    Lg
    Nessy

  • Hey Seele

    Zitat

    Es ist halt nur verletzend immer wieder hören zu müssen "warum hat sie wieder dies nicht getan und sell nicht getan und jenes nicht getan." Und dass nicht mal von meinen Eltern. Ich muss überall "perfekt" sein.

    Stop, stop. Du musst überhaupt nicht perfekt sein.
    Vorsicht, altkluger SPruch: Niemand ist perfekt :winking_face:
    Und die erste die das so hinnehmen sollte, bist du selbst. Fang an, bei dir zu bleiben. Dich selbst zu respektieren. Bleib bei dir.
    Du schaffst nur einen RAum zu putzen. Völlig ok, wenn du selbst dazu stehst. Dich nach außen hin vertritts und sagst, so siehts aus.

    Und sicherlich, die Akzeptanz von den evtl zukünfitgen Schwiegereltern nicht zu bekommen, das is nich einfach. Und da is es noch schwerer bei sich zu bleiben. Aber schau wirklich wer an erster Stelle steht. DAs bist du und dein Kind und dann kommt dein Freund.
    Und irgendwann wird auch die Akzeptanz von den Eltern deines Freundes kommen. Gib euch beiden ein wenig Zeit.
    Und ich sags nochmal, steh zu dir!

    Gruß, Zyna

  • Hallo Zyna,

    danke für deine netten Worten, die haben mich echt aufgebaut und von dem Tripp runter gebracht!

    Wie soll ich dass den von ausen hin vertreten? Es wird ja immer hinter meinem Rücken gesagt, nie mir ins Gesicht. Wie kann ich es den vertreten wenn die mir nciht mal ne chance geben auf die zu zugehen?

    Ja dass versuch ich auch nach ausen zu zeigen, dass mein Kind mir wichtig ist. Es ist wie du sagst, es ist sehr schwer!
    Du hast recht, ich muss erstmal denen Zeit geben, was mir auch schwer fällt durch die ständige Kontrolle von seiner Mutter ob ich auch alles sauber mach!
    Dass ist etwas, womit ich schon immer probleme hatte ... zu mir zu stehen!

    Lg
    Nessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!