Mein Freund seine Mutter!

• Zitat von Verlorene Seele;126288

Aber wie soll ich ihr den sonst zeigen dass ich nicht so bin wie sie von mir denkt? Ich dachte mit überzeugung würd es funktionieren, was hast du den da für nie Idee wie ich ihr "zeigen" kann dass ich ganz anders bin wie sie denkt? Oder sagst du eher ich soll es ganz lassen? Hoffe es macht dir nix aus dass ich dich so ausquetsch!

guck, du hast so viel kraft darein gesteckt, seine mutter überzeugen zu wollen. und es hat nicht geklappt. Vielleicht will sie gar nicht von ihrer meinung abweichen. du strampelst dich ab, aber wofür? versuch die situation halt anzunehmen, dann ist es halt so, sie kann dich nicht leiden. Sei einfach wie du bist, mit der Zeit macht sich das bezahlt. Erzwingen kannst du nichts. Du hast es versucht, mehrfach. Anbiedern musst du dich aber nicht.
    Lass dir doch deinen Alltag nicht von einer Frau beeiflußen...

• Hi Nessy, ich denke auch, du solltest aufhören, etwas verändern zu wollen. Bekomm erst mal in Ruhe Dein Kind und alive hat auch Recht, wir haben Dich ganz schön in die schiene gedrängt, daß er sich mehr gegen seine Mutter stellen muss. Der Schuß kann wirklich nach hinten losgehen und dann stehst Du alleine da. Sei wie Kullerbunt es sagt, einfach Du selbst. Reg Dich nicht mehr auf und wenn Du eingeladen wirst, dann gehts halt mit, ansonsten laß sie machen. Sie scheint dich nicht zu mögen, bestimmt, weil du ein Kind von einem anderen bekommst als von ihrem Sohn. Wenn das KInd erstmal da ist, vielleicht weckt das ja die Oma-Instinkte in ihr und sie geht Dir dann gar nicht mehr von der Seite, daß Du Mühe hast, sie wieder los zu werden. Warte es ab und konzentrier Dich auf Deine letzten Wochen der Schwangerschaft. Tine

• Hallo ihr :wink:!

alive: Fängt dass schon wieder an, mir geht dass echt an und auf die nerven. Du kennst mich kein Meter, du weist nicht was ich zu mein Freund sage und was nicht. Also lass mir endlich meine ruhe!

Kullerbunt: Ich habe dass aber auch zum teil wegen meinem Freund gemacht, weil ich sah wie sehr er darunter leidet!

Du hast ja so recht, deine Worte bedeuten mir viel. Hast mich echt "wachgerüttelt" und nun zeigst du mir den "richtigen Weg". Ich danke dir von ganzem Herzen, ich weis dass bei mir viel wenn und aber stand. Dass ging nicht gegen dich, sondern weil ich einfach in den momenten nicht "aufgeben" wollte. Aber du hast recht dass es ja schon ein zwingen ist, dass ich vielleicht sogar dadurch noch mehr auf die negative Seite rutsch und sie mich immer weniger leiden kann!

Also muss ich versuchen erst mal dass gras darüber wachsen zu lassen und alles langsam angehen. Vielleicht wird ja alles von allein, wenn nicht dann geb ich halt ab und zu anstöse. Aber ich will versuchen nicht mehr so "abzurutschen" und alles erdenkliche tun um am ende vielleicht noch schlechter da zu stehen!

Tine: Sie hat in dem Sinne schon recht, aber ich habe ihm dass nie geschildert was ihr hier geschrieben habt, oder habe ihm den Bären aufgebunden. Ich habe ihm in dem Fall, dass er mehr gegen seine Mutter gehen soll nichts gesagt. Sondern nur ihm gesagt: "Du hängst sehr an deiner Mutter, dass merk ich." Und dass ist keine Pistole auf der Brust setzen, langsam merkt er selber dass er für sein Alter noch zu sehr an seiner Mutter hängt. Aber ihn fällt es auch schwer los zu lassen, weil sie und sein Opa die einzigen sind mit denen er klar kommt. Da sagte ich zu ihm, dass meine Mom, meine Omi (leider letztes Jahr verstorben), mein großer Bruder und mein Onkel die einzigen sind die ich sehr liebe. Aber ich bekomm und bekam nur von meiner Mutter und meiner Oma diese liebe zurück. Und trotzdem habe ich mich meiner Mutter abgenabelt!

Manchmal sagt er: "Du Schatz sei jetzt nicht traurig oder so, aber ich geh jetzt zu meinen Eltern rüber." Dann kommt von mir: "Ich bins ja eh gewohnt nicht dabei zu sein." Dann ist er zwar traurig, aber vorher war es ja egal wie es mir dabei geht. Nun ist es aber schon so dass er sagt: "Ich geh zu meinen Eltern und du weist ja, ich weis nie wie lang es dauert. Kann also sein dass du paar Stunden allein bist." Dann kommt von mir: "Ja ich weis." Dann ist er aber nie Stunden weg, nur paar Minuten. Ich glaub solangsam merkt er dass ich da nun abblocke. Und wenn dass weiter so klappt wird er vielleicht ganz die "lust" verlieren und nur zu seinen Eltern gehen wenn ich nicht da bin. Weil dass werde ich bald nimmer. Den ich komm kaum Treppen hoch, habe schon Vorwehen und kann so immer weniger!

Dass heißt, ich bleib bei meinen Eltern und wir sehen uns nur wenn er zu meinen Eltern kommt. Desswegen denke ich wird sich dass vielleicht etwas normalisieren. Weil wir uns da nicht auf der "pelle" hocken!

Auch an dich ein danke, liebe Tine!

Lg
    Nessy

• Falls es dir nicht bewusst sein sollte, schreibst du hier in einem Bereich, der für alle zugänglich ist. Wenn du nur von ausgewählten Personen Antworten willst, dann solltest du dir einen anderen Bereich dafür suchen. Ich muss dich im übrigen nicht kennen, um lesen zu können was du schreibst.

• Was hat das denn mit Niveau zu tun?
    Eher an mangelnder Kritikfähigkeit!
    Verlorene Seele, daran solltest Du unbedingt arbeiten........
    Das ist ein gutgemeinter Ratschlag.

In Diskussionen gibt es nunmal kontroverse Meinungen, sonst wäre es keine, und eben diese hast Du ja hier in Raum gestellt.

LG,
    Kassi

• Ja, ich bin wieder die böse is klar!

Ich geh für ne Zeit off hier, wird mir zu blöd!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!