Kiffen wurde zu meinem Hobby :-( Brauche Hilfe

  • Hallo liebe Foru User,

    Meinen ersten Joint habe ich mit 15 geraucht, damal mit meinem Besten Freund der ein Jahr zuvor in unser Dorf gezogen war... Er kommt aus Hamburg und war dort auch in einer Suchtklinik, nach dem Aufentahlt dort ist er zu uns gezogen um aus dem alten Kreis zu kommen (leider ist er jetzt schlimmer denn je) ...

    Naja den ersten Rausch habe ich eher negativ erlebt daher habe ich 2 jahre nichts mehr konsumiert. Nun hat es letztes jahr in den Sommerferien exessiv begonnen, als ich drei wochen Urlaub hatte. Seit diesen Ferien habe ich mich immer mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich war fasziniert von all diesem Zubehör. Ich weiß das klingt leicht doof^^ Nunja am anfang war es nur das drehen von Tüten ich wollte die perfekten Joints drehen. Nach einiger Zeit konnte ich jedes gängige Joint Modell drehen :-/ Mittlerweile bin ich nach München gezogen wo ich in einer WG mit 2 anderen Azubis aus meiner Firma wohne. Da ich nun aus dem Elternhaus bin und keine Angst mehr vor Kontrolle haben musste lebte ich mein Hobby extrem aus. Ich habe eine komplette Schrankwand voll mit Paper, Pipes und allem möglichen. Vorallem haben es mir aber die Bongs angetan mittlerweile habe ich knapp 12 marken Bongs und diverse Pfeifen und noch viel mehr ZUbehör dafür. ICh denke alleine die Bongs sind schon knapp 1000 Euro wert. ICh war immer auf der Suche nach dem absolut perfekten Rauch und Rauscherlebnis. Leider habe ich alle anderen Hobbys wie Sporschießen und Fußball aufgegeben, da ich nur noch auf der Suche nach dem perfekten Rausch war.... . Da der Stress in meiner Ausbildung immer größer wird will ich aufhören aber ich kämpfe mit mir selbst.

    Habe nun seid 14 TAgen nichts geraucht und fühle mich total schlapp im Geschäfft bin ich Energie geladen und immer fitt aber sobald ich daheim bin, bin ich total am Boden, ich bin total geladen und gehe keinem Streit aus dem Weg und zoffe mich mit meiner Freundin jeden Tag und weiß oft nichtmal warum...

    Wie habt ihr den Entzuge erlebt und was hat euch beim Rauchen fasziniert? Ich denke mein Problem ist es nicht das Rauchen aufzugeben sonder das ganze Rund herum, mann kann schon sagen ich bin stolz auf meine Sammlung. Was meint ihr davon?

  • Nun ich denke du solltest all den Kram einfach in den Keller packen, abstinent werden, und dann alles zur Deko aufstellen, wenn du es dann noch brauchst :winking_face:


    Darf man fragen wie alt du bist, und was du beruflich so machst?

    Erzähl doch mal was von dir :smiling_face:

    LG Julchen

  • Naja viel gibt es zu mir nicht zu sagen... Mittlerweile bin ich 18 und mache eine Ausbildung im Berreich Farzeugtechnik und Produktion bei BMW. Will nicht genauer auf Standort usw. eingehen meine Ausbildung ist mir sehr wichtig, habe Angst davor dass das jemand mitbekommt und ich mit Konsequenzen rechnen muss... Sorry

    Hobbys hab ich so gut wie keine mehr zu erwähnen ist eigentlich nur das ich sehr gerne lese und mich in meiner Freizeit auch mit CAD usw. beschäftige sonst war/ist mein TAgesablauf meist Aufstehen,Arbeiten,Feierabend ---> blubbern.

    Außerdem hatte ich zumindest noch nie KOntakt mit anderen Drogen als Marihuana oder Tabak. Alkohol drinke ich sehr selten und meistens nur Bier.

  • ist egal, schau mal .. wenns blubbern weg fällt wird sich der Bierkonsum eröhen wetten :smiling_face:

    Ich rate dir dringend dich in einer Beratungsstelle vor zu stellen, eventuell eine staionäre Therapie ins Auge zu fassen .... ABstand vom hier und jetzt ....

    Viel Glück dir

    LG Julchen

  • Offensichtlich wirst Du in der Arbeit so gut abgelenkt das es Dir da nicht schlecht geht. Erst wenn Du wieder daheim bist und konfrontiert mit Deiner schönen Sammlung. Ich würd auch sagen....erst mal weg mit dem Zeug. Das Aufhören ist meistens nicht das Problem sondern das Clean bleiben. LG. Carry

  • Na verschieb deinen "Feierabend" doch ein wenig. :winking_face: Unternimm' nach der Arbeit etwas, mach Sport oder setz' dich bewusst zum Lesen hin - sodass du auch dann sozusagen keine Zeit hast ans Rauchen zu denken oder in Versuchung zu kommen.
    Und ich finde auch, dass deine Sammlung in den Keller auf den Speicher verbannt gehört, solange du das Gefühl hast, sie könnten dich verleiten.

  • Davon abgesehen, deine Sammlung ist ein gefundenes Fressen für die Drogenfahndung :winking_face:

    Natürlich verspürst du nun einen Entzug, der wirkt sich körperlich und auch psychisch aus.
    Wie schon angesprochen, kann man sich z.B. durch den Job ganz gut ablenken. Wie du aber selber schreibst, da muss auch in der Freizeit ein Ausgleich gefunden werden.

    Was sagt deine Freundin?
    Aggressiv werden viele, wenn man entzügig ist, aber auch da würde ein auspowern über Sport z.B. sicher Abhilfe schaffen.

    Du solltest dich mal hinsetzen und nachdenken, du hast nen tollen Job, ne Freundin und alles ist soweit noch ohne strafrechtliche Konsequenzen geblieben.
    Wenn das auch so bleiben soll, dann musst echt umdenken und die Finger vom Gift lassen.

    Sobald deine Cleanphase aufhören sollte, dann rate ich auch zum Besuch bei der 'Drogenberatung oder du kannst dir auch mal unser Online-Programm Lass das Gras ansehen.

    LG Franz

  • Halli hallo,
    Bin heute sehr früh daheim da wir Schule hatten und eine Sitzung der Abteilungsleiter für den Mittag feststeht...
    Gestern Nacht war sehr hart für mich ich war bis knapp 2.45 Uhr wach ich war total aufgedreht und musste mich fast zwingen zu schlafen....

    Zu deiner Frage Franz:
    Ganz ehrlich meine Freundin weiß das ich kiffe/gekifft habe jedoch habe ich ihr erzählt das ich das nur am Wochenende mache und auch nur wenn sie nicht da ist. Leider hat sie keine Ahnung davon das wir uns noch nie gesehen haben als ich nicht bekifft war die letzten 15 Tage ausgenommen. Auserdem weiß sie nichts von meinem derzeitigen Entzug.

    mfg Schrauberjunge

  • Ich weiß nicht was du mit deiner Freundin sonst so besprichst, in wie weit euer Vertrauen schon ist, nur wundere ich mich schon bisserl, dass du sie da komplett außen vor lässt.
    Irgend wenn sollte man doch immer zum reden haben, bietet sich da deine Freundin nicht an?

    Zum Entzug noch paar Sachen!
    Bekanntlich heftet sich 'Thc extrem im Fettgewebe fest. Das bedeutet, zum einen könnte viel Sport helfen, weil man schwitzt, Sauna natürlich auch. Dazu muss man aber auch viel Flüssigkeit zu sich nehmen, zum einen zum reinigen, zum anderen um alles zu regulieren, wenn man viel schwitzt.
    Sport macht auch den Kopf frei, also hop hop :winking_face:

    Pfeifen weg, Finger weg vom Gift, mal die Suchtberatung besuchen oder auch bei uns LdG durchziehen - wenn es dir wirklich ernst ist!

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!