Fragen zum Themenchat "Missbrauch"

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    obwohl wir dieses Mal kein Interview im Vorfeld haben, bitten wir euch trotzdem um eure Fragen, die ihr zum Thema habt, damit es ein runder Chat mit lockerem Ablauf werden kann.

    Wie immer, werden Eure Fragen dann im 2. Beitrag dieses Threads gesammelt und aktuallisiert.


    Liebe Grüße

    gelberose und Bluemchen

  • Alle Fragen zusammengefasst:


    • kann man es überwinden, ohne dass man speziell Therapie gemacht hat?
    • was ist wenn nach 15 Jahren die Bedrohung wieder real wird?
    • was kann man gegen diese undefinierbare Angst tun?
    • kann man verzeihen lernen, um seinen eigenen lebens willen und achtung vor sich selbst zu erlernen ?
    • kann man einen Missbrauch aktzeptieren lernen ?
    • wo fängt Mißbrauch an?
    • was ist Mißbrauch?
    • was versteht ihr unter Mißbrauch? (Ist dieser nicht immer vorallem nur sexuell definiert?)
    • kann mir eine virtuelle SHG helfen?
    • was kann ich bei Flashbacks tun?
  • Kann man verzeihen lernen, um seinen eigenen lebens willen und achtung vor sich selbst zu erlernen ?

    Kann man einen Missbrauch aktzeptieren lernen ?

  • Wo fängt Mißbrauch an?
    Was ist Mißbrauch?
    Was versteht ihr unter Mißbrauch?
    Ist dieser nicht immer vorallem nur sexuell definiert?

    Es gibt defiinitv andere Formen davon...............

    Wie kann man Kindern helfen, dies frühzeitig zu erkennen?

    Bei mir ging es z. B. nicht um sexuellen Mißbrauch, nicht vorrangig, habe bis heute immer wieder das Gefühl, meine Geschichte ist nicht erwähnenswert.

    ......naja, wollte das auch mal sagen, auch wenn es niemanden interessiert:56:

  • Zählt unerlaubtes anfassen an bestimmten Körperteilen auch schon als Missbrauch?
    Wie komme ich über einen Missbrauch hinweg?
    Wie schaffe ich es, nicht bei anderen es auszulassen wenn ich wieder an den Missbrauch denke?

    Denke mal dass wars bis jetzt!

    @ Kassandra: Dass hat jetzt hier eigentlich nichts zu suchen, aber mach doch mal ein Thema darüber auf und du wirst sehen, wie viele sich dafür interessieren :2:!

    Lg
    Nessy

  • Ähmm, das ist doch nirgends angekündigt, wann der ist?(
    Ich dachte das wäre irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt........

    Oder hab' ich Tomaten auf den Augen:21:

  • Zitat von Kassandra;126504

    Ähmm, das ist doch nirgends angekündigt, wann der ist?(
    Ich dachte das wäre irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt........

    Oder hab' ich Tomaten auf den Augen:21:

    ging mir ähnlich, da hat wohl die News gefehlt auf der Forenstartseite. Ich denke die meisten wussten einfach nicht, dass heute Themenchat ist. Termin ist auch nicht im Forenkalender eingetragen worden, wenn man also nicht zufällig den Thread hier gelesen oder noch den Newsletter von vor zwei Wochen im Kopf hatte, wusste man es nicht.

  • Stimmt, da habt ihr recht, daran gedacht haben wir , aber leider hat mir mein technisches Unwissen einen Strich durch die Rechnung gemacht und mein Hinweis wurde einfach nicht sichtbar.

    Ich denk ich bekomme da eine Nachhilfestunde und dann kommt es auch nicht mehr vor :winking_face: Ein großes sorry an alle.

    Wäre aber schön zu wissen ob es bei anderen Mitgliedern auch daran gelegen hat, weil wir dann bei Interesse natürlich schauen ob und wann wir einen neuen Termin finden.

    LG

    Bluemchen

  • Alle Fragen zusammengefasst:


    • kann man es überwinden, ohne dass man speziell Therapie gemacht hat?
    • was ist wenn nach 15 Jahren die Bedrohung wieder real wird?
    • was kann man gegen diese undefinierbare Angst tun?
    • kann man verzeihen lernen, um seinen eigenen lebens willen und achtung vor sich selbst zu erlernen ?
    • kann man einen Missbrauch aktzeptieren lernen ?
    • wo fängt Mißbrauch an?
    • was ist Mißbrauch?
    • was versteht ihr unter Mißbrauch? (Ist dieser nicht immer vorallem nur sexuell definiert?)
    • kann mir eine virtuelle SHG helfen?
    • was kann ich bei Flashbacks tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!