Gründe um clean zu bleiben oder zu werden

  • huhu ihr!

    - ich will clean werden, daß ich mein ganzes Geld nicht fuer Drogen ausgeben MUSS.
    - ich will clean werden, weil ich es satt habe nur rum zu gammeln und das Leben an mir vorbei ziehen zu sehen.
    - ich will clean werden, weil ich die ständigen auf und abs leid bin.
    - ich will clean werden, damit ich wieder mal mit meiner cleanen Schwester was unternehmen kann ohne das ich das Gefuehl haben muss sie wirft mir meinen Konsum vor.

    Fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein, aber man muss es ja nicht immer übertreiben. Ich neige halt gerne dazu alles auf die Spitze zu treiben. :67:

  • Um weiterhin selbst zu bestimmen wie ich lebe und nicht von etwas beherrscht zu sein,das mir Körper und Geist zerlegt.
    Und natürlich auch das ich bewusst mitkriege wie unser Zwerg wächst und gedeiht.

  • für mich ist es so unendlich schön, meine sinne zu schärfen, die ich in der Sucht verloren habe: den geruch, den geschmack, die balance, mein spiegelbild wieder wahrzunehmen. meine kraft zu spüren, meine schwächen ebenso. meinen gefühlen ungetrübt zu begegnen und sie zu spüren. liebe und hass, interesse, begierde, lust, - abneigung und ekel...
    alles war verschwommen, ich war unklar, verschwommen. will ich nicht mehr. will klar und ich sein. juergen

  • ich will clean werden, weil ich mein hirn und mein herz erhalten will, weil es mir peinlich ist, wenn ich unter kiffe unangebracht albern bin und weil ich mich selbst wiedererkennen will. ich will clean werden, weil ich kämpfen will und nicht von einem stoff besiegt werden will.

  • ich will clean werden, weil...
    ...ich nicht mehr Lügen will.
    ...ich meinen Mann nicht mehr enttäuschen will.
    ...mein Verhalten, meine Laune nicht von einer Substanz abhängig sein soll
    ...ich mich nicht von unseriösen Verbrechern abzocken lassen will.
    ...ich Geld für unwichtige, aber schöne Dinge übrig haben will.

  • Ich werde clean bleiben (),

    weil es immer noch ein total sattes Gefühl ist, morgens aufzuwachen und mir nix antun zu müßen...
    tagsüber zu tun, was ich muß, später was ich will & meine Pläne nicht nach Dealers Tagesplan richten muß...
    abends entspannt und relaxed ins Bett zu gehen, ohne mir überlegen zu müßen, ob die Dosis zum einschlafen reicht, oder ob ich gleich nochwas und nochwas und nochwas nachpfeife...
    weil es so verdammt gut tut, wenn dir deine Eltern sagen, es ist schön, zuzuschauen, wie du dein Leben wieder in die Reihe kriegst...

    weil es mich - seit einiger Zeit schon - wesentlich mehr antörnt, als es je eine Droge auf Dauer vermag...
    weil es ewig gedauert hat, ohne Droge zu lachen...

    to be continued (kann endlos fortgesetzt werden)...Power an alle.

  • Ich will clean bleiben

    um mein Leben zu erhalten und nicht noch mehr Schaden anzurichten
    und diesem Monster in mir mit Schadenfreude untergehen zu sehen!

  • Ich bleib sauber

    • weil ich meine Persönlichkeit weiterentwickeln, weil ich wachsen will
    • weil ich mittlerweile meine Gesundheit sehr liebgewonnen habe
    • weil ich Bock auf mein Leben habe und es genießen will und NICHT einfach nur bedröhnt auf ner Couch rumhocken will
  • Ich war gerade kurz davor, wieder rückfällig zu werden, bzw. noch unschlüssig. Soll ich oder soll ich nicht? Nach zwei Jahren clean sein… ich habe dieses (alte) Forum gefunden und mir sind die Tränen gekommen, habe schöne Gründe gelesen. Es gibt schon viele schöne Gründe fürs clean sein… ich habe keinen klaren Kopf. Es liest sowieso keiner da es von 2009 ist. Ich hab das Gefühl, ich platze. Ich sollte doch klar im Kopf sein, wo ich doch nüchtern bin. Soll es so bleiben?

  • jane133 du solltest in einem passenden Bereich ein eigenes Thema erstellen, dann kann man das besser trennen.

    Aber wenn du auf ein altes Thema antwortest, dann wird das genauso gelesen, als wen es ein ganz neues Thema wäre :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!