• Hallo Ihr lieben,

    Ich habe eine Freundin die mir sehr an Herzen liegt und ihr Lebensgefährte Akoholkrank ist.
    Er lag schon des öfters in einer Klinik für Alkoholkranke!!!

    Nun mein Problem ist, das ich große Angst habe das sie damit reingezogen wird.:confused::confused:
    Sie ist total verzweifelt und weis nicht was sie noch machen soll? Er ist wieder Rückfällig geworden.
    Sie möchte Ihn aber nicht fallen lassen wie eine heiße Kartoffel da sie diesen Menschen total liebt.
    ich weis nicht wie ich ihr helfen kann weil ich machtlos bin dies gegenüber.....

    ich möchte Ihr aber gerne helfen weil Sie gerade Sie mir an Herzen liegt der Typ ist mir scheißegal!!! Sie nicht!!!!!:confused:

    Ich bitte Euch lieben könnt Ihr mir helfen :krank1:

    Lg. Rote Träne

  • Hallo,

    Hilfe von dir ist eigentlich schnell erklärt, steh deiner Freundin bei, mehr kannst du nicht machen.

    Für deine Freundin schaut es wohl so aus, sie muss sich entscheiden was sie will. Wenn man einem Suchtkranken beistehen will, dann kann das mit unter sehr hart werden und das einzige wichtige dabei muss aber immer sein - sich selbst zu schützen.

    Dazu gehören klare Regeln, die man mit dem Partner absprechen sollte. Da gehört alles auf den Tisch, auch ne Ansage, wann es nicht mehr tragbar wäre und das Ende der Beziehung anstehen würde.
    Das gehört dann aber auch umgesetzt, weil viele fallen doch in eine Art 'Co-Abhängigkeit und können dann nicht mehr ausbrechen.
    Das heißt, sie muss sich selber ein Ventil suchen, ein Forum, eine Beratungsstelle oder eine SHG.

    LG Franz

  • hallo Franz
    meine freundin sitzt gerade neben mir. Und sie tut mir so unendlich leid weist du.....

    Wie du weist komme ich aus Berlin wo können wir uns hinwenden? Wir haben schon im Netz geschaut und müssen das richtige finden.

    Kannst du mir da auch helfen ich habe doch kaum Ahnung weist du

    Ich stehe zu Ihr in jeder Lebenslage ich kenne sie so lange ich würde es auch nicht verkraften wenn sie unter geht. Weist du was ich meine.

    Ich bin einfach machtlos.

    lg. Träne

  • Schick mir per PN ihre PLZ, ich such gleich morgen früh einige Anlaufstellen raus - bis Mittag kannst es abrufen!

    Wenn der aber in der Klinik ist, da sollte doch eich ne Angehörigenbetreuung vorhanden sein und da zählt ja die Freundin mit dazu :winking_face:
    Egal, meldet euch, dann kümmer ich mich drum.

    LG Franz

  • Danke danke franz.

    Ich weis nicht wo er gelegen hat. Das habe ich auch schon zu ihr gesagt weilich dies ja auch kenne mit der Angehörigenbetreuung. Aber war da nicht so wie sie mir das erzählt hat.
    Sie ist jetzt auch nach Haus gefahren bzw. mein mann bringt sie nach Hause.:17:

    lg. Traene

  • Hi,
    ich kann verstehen das Du Helfen möchtest. Jedoch finde ich das Du im Moment genug mit Dir selbst zu tun hast, meinst nicht?

  • Auch wenn Freunde oft einen mehr bedeuten als man selbst, ist es trotzdem wichtig dass du auch auf dich aufpasst dass du nicht weg rutschst. Es ist lieb von dir, dich um deine Freundin zu kümmern. Aber bitte denke dabei auch an dich!

    Mir geht es auch so, dass wenn es Freunden schlecht geht ich mein Leid vergesse und für die da bin. Aber dass geht nicht immer, mich hat es kaputt gemacht. Also, hör niemals auf an dich zu denken ok?

    Lg
    Nessy

  • Hi Carry

    Ich weis Sie kann mir nicht helfen bei meinen Problem! War schon immer so war für andere da aber wenn ich einen brauchte war keiner da!!!?(?( Ist normal bei mir.
    lg Träne

    aber ich kann ihr nicht helfen ausser zuhören. :o ich bin total enttäucht weil ich nichts tun kann. Er macht jetzt gerade einen kalten entzug zu Hause wie ich mit bekommen habe.
    Ich habe soetwas in meiner familie schon mal gehabt mein Vater ist daran gestorben.( Den habe ich gehasst meinen Vater) Mein Schwiegervater auch. er war total lieb ihn habe ich gemocht. Warum wiederholt es sich immer wieder wie oft denn noch? Dies kann ich auch nicht mehr, Meine freundin hat es mitbekommen mit meinen Schwiegervater also denke ich mal das sie weis auf was sie sich da einlässt. Oh Man wie oft bin ich durch Berlin gefahren um ihn einzusammeln. Ist jetzt auch egal denke ich mal!


    Hallo Nessy,

    Fällt mir unheimlich schwer auf mich zu achten ich weis.:54: Es tut mir nur weh wesit du

    lg. Träne

  • Statt enttäuscht zu sein, sei doch lieber froh dass du ihr zuhören kannst. Ich habe gar keinen der mir zuhören kann, selbst meinem Freund wird es irgendwann zu arg. Sie kann froh sein dass sie dich hat!

    Und dass es schwer für dich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber wenn du nicht an dich denkst, gehst du kaputt!

    Lg
    Nessy

  • Zitat von Verlorene Seele;125952

    Statt enttäuscht zu sein, sei doch lieber froh dass du ihr zuhören kannst. Ich habe gar keinen der mir zuhören kann, selbst meinem Freund wird es irgendwann zu arg. Sie kann froh sein dass sie dich hat!

    Und dass es schwer für dich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber wenn du nicht an dich denkst, gehst du kaputt!

    Lg
    Nessy



    Nessy du hast recht das weis ich. Aber ist immer so bin für andere da!

    Und wenn es deinen Freund zuviel wird hast du ja uns noch weist du!
    Für meinen Fall höre ich dir zu

    lg

  • Hat sich nicht mehr gemeldet wollte Euch nur bescheid sagen, muss sie nchmal fragen. Adressen lieber franz habe ich an ihr wieter geleitet. Möchte bloss ihn nicht an Telefon haben weil er mir egal ist! Möchte mit meiner Freundin quatschen.
    lg

  • Warum bin ich so blöd steht mir ins gesicht wohl geschrieben

    Nutze mich aus!
    Ihr könnt nix dafür

    Komme mir langsam total beschissen vor
    Reisse mir den Hintern auf andere zu helfen´!

    Danke an dir Euch Franz und an den Rest von Euch!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!