Frage. Vaterschaftstest

• Vielleicht kennt sich ja einer von euch da aus. Weil ich weis Net was ich machen soll!

Da ja in 6 Wochen der et ist, wollt ich mich mal so langsam informieren wie dass mit dem Vaterschaftstest so läuft!

Also wenn mein Kind da ist, will ich dem Vater schreiben dass er nun alleine zu uns kommen kann mit Test dass wir dass endlich hinter uns haben. Aber ich weis nicht wie da jetzt alles voran geht. Er muss ja alles zahlen (ich weis dass er der Vater ist, also zahl ich kein cent)!

Wie ist dass den nun, muss ich da beim Jugendamt anrufen un sagen dass mein Ex vorbei kommt um nen Test zu machen. Oder kommt da automatisch einer mit der die abstriche macht? Weil, man könnte ja schummeln!

Kennt sich da jemand aus?

Danke im vorraus!

Lg
    Nessy

• Soweit ich weis ist es so das derjenige der den Vaterschaftstest will auch zahlen muss. Es sei denn er erkennt die Vaterschaft an und damit auch alle Pflichten. Wenn er das nicht tut und Du aber Kindesunterhalt von Ihm willst (was Dir auch zusteht) musst Du das in die Wege leiten. Er bekommt dann ein Schreiben indem er aufgefordert wird zum Test mit Termin. Da bringt es Ihm dann auch nichts zu verweigern, das wird extrem teuer. Jedesmal wenn er den Test versäumt müsste er zahlen...das kann sich keiner auf die Dauer leisten. Es kommt also ganz darauf an was Du von Ihm möchtest, bzw was Du für euer (und das ist es nunmal) Kind wollt.

• Ich wollt wissen wie des abläuft wenn er nen Vaterschaftstest holt, ob da jemand noch kommt, oder wir wohin müssen. Dass was du schriebst weis ich alles schon, trotzdem danke!

Weil man kann ja Vaterschaftstest selbst kaufen und darum gings mir. Falls er dass macht, was ich ja nicht denke. Aber ich will nur sicherheitshalber nach fragen, wenn Net, ruf ich am Montag meine Sachbearbeiterin vom Jugendamt an und frag die!

Danke!

Lg
    Nessy

• Zum Vaterschaftstest wird er dann brieflich eingeladen. Manchmal ins Jugendamt, meistens aber direkt ins Gesundheitsamt. Der Test muss mit einem Zeugen durchgeführt werden. Er kann also keinen gekauften Verwenden, die werden vor Gericht NICHT annerkannt, egal wie das Ergebniss ist.

• Ja dass weis ich auch :D!

Ich glaube ich drücke mich falsch aus. Ich probier es mal so (alle guten dinge sind drei)!

Ich war beim Jugendamt und habe mich wegen dem Test informiert. Die Frau sagte, dass wenn mein Kind da ist ich ihm bescheid sagen soll dass er nun ein Test kaufen kann. Ich soll dafür aber nichts ausgeben, er kann in google sich informieren und selber kaufen. Dann können wir es so machen, dass tut dass Jugendamt anerkennen!

Von Gericht war nicht die rede, den soweit will ich vorerst noch nicht denken. Den wenn er eh nein sagt dazu dass er kein Vaterschaftstest kauft, dann erst muss ich dass Amt einschalten!

Er bekommt so oder so ein Brief, aber ich muss ihn zumindest darauf hinweisen dass er nen Test per google kaufen kann. Sonst bekomm ich eine auf den Deckel (sagte die vom Jugendamt). Ich muss, wenn er keine Ahnung hat schon sagen was er machen kann, den dann steh ich besser da!

Gericht wird dann erst in eingien Monaten sein, falls es soweit geht. Will aber noch nicht so weit gehen!

So hoffe dass ich jetzt verständlich genug geschrieben habe!

Lg
    Nessy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!