• Zitat

    Mittlerweile weiss ich, wie ich mich umbringen kann, habe endlich die passende Methode gefunden.
    Es muss nur noch irgendwas schiefgehen und ich mache es. da fackel ich nicht lange!
    Habe am 21. einen Termin in der TK, wenn die mir nicht helfen können, werde ich mir noch was einfallen lassen.

    Ich weiß nicht, ich glaube solche Überlegungen nehmen dir
    die Chance. Klar wirst Hilfe finden. Ich hoffe nur das sie auch annehmen kannst. Du musst es wollen. Da darf es gedanklich gar keine andere Option für dich geben- und schon gar nicht die Selbsttötung.
    Schau nach vorne. Versuchs druckfreier anzugehen.

    Das schaffst du. Bitte glaub ein wenig auch an dich.

    Lg

    Bluemchen

  • Hallo,
    was soll man noch machen wenn...

    ...nichts mehr Sinn macht im Leben, auch nicht was für andere Sinn machen würde
    ...man nicht mehr Leben will
    ...man einfach nur noch von allem die Nase voll hat
    ...man todeinsam ist und sich mit niemandem wirklich verbunden fühlt und einfach die traurige Gewissheit da ist, dass das nie anders sein wird
    ...man die Depression einfach nicht wegbringt
    ...die scheiß therapie nichts bringt, die ja eigentlich helfen sollte
    ...einen die Verzweiflung umbringt, man sich einfach nicht mehr zu helfen weiß????????????????????????????????????????????

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

    Ich möchte dieses leid ein Ende setzen.

  • Ich kann nicht mehr!! Seit vielen Jahren , leide ich an Depressionen ... ich hatte bis heute immer wieder "Unterbrechungen", aber bei mir gibts nur "ganz schlecht", "schlecht" und "nicht so schlecht", selten mal "gut", aber nie "sehr gut"!!!!

    Aktuell ists wieder "ganz schlecht"... ich bin total erschöpft, jede Anforderung ist zu viel ... ich "funktioniere" , muss aber ständig die Tränen zurückhalten! Jede Aufgabe kostet immense Anstrengung, der Zeitdruck macht mich fertig ... zuhause versuche ich mich zu entspannen, aber es geht nicht, die Gedanken kreisen ... und ich fange wieder an zu weinen, mir grauts vor dem nächsten tag. Ich bin viel zu müde um was zu unternehmen,
    ... ich wünsch es mir, aber es ist mir zu viel! Ich habe niemanden, der mich versteht ... dabei bräuchte ich bei den ich mich ausheulen kann!
    Immer muss ich allein mit allem klarkommen, bin völlig auf mich gestellt ..
    Wenn ich keine Medikamente nehmen würde, wär ich wahrscheinlich schon vollkommen am Ende ... ich will sterben ich bin am Ende meiner Kräfte, aber ich verzweifel daran dass 'Leben' für mich so wahnsinnig schwer ist ... warum zerbreche ich an Dingen, die für andere ganz normal sind??

    Einfach zu Müde um zu Leben, was mich immer weiter ins Leere zieht.
    Ich möchte nur noch schlafen, einfach schlafen:12:

  • Soll ich Dir mal was sagen, liebe Träne, ich reagiere auf Dich oft so genervt, weil du genau oft das aussprichst, wies mir auch geht und daß macht mir immer Angst, bei dir in den Spiegel zu schauen. Deshalb will ich dich oft drängen, doch was zu tun, dabei bin ich oft nicht viel besser. Ich möchte oft auch nur noch schreien, so steh ich unter Druck. Entschuldige, wenn ich Dich immer so gedrängt habe, aber mir gehts echt oft wie Dir und ich habe eigentlich auch niemanden, mit dem ich das richtig besprechen kann. Ich habe oft auch keine Kraft mehr und wenn ich das bei Dir lese, fühl ich mich auch so hilflos, weil wir da alleine raus müssen und das ist so schwer. Ich schreibe da hier immer nicht so, weil ich immer stark sein will. Aber, ich kann nachvollziehen, wies dir geht, echt.

  • Wie läuft eigentlich dein Privatleben? Bist du glücklich mit deinem Mann oder bist du nur aus Angst vor der kompletten Isolierung? Wenn man in einer Partnerschaft glücklich ist, dann geht es einem schon etwas besser eigentlich??? Bei dir fehlt mir das irgendwie komplett!!

  • Ich denke mal das mein Mann mit mir überfordert ist ich glaube sogar die ganze Familie. Was mir auch wirklich total leid tut.

    Ich ziehe sie immer wieder rein in meinen blöden Deressionen.

    Ich bin mit diesen Mann schon 18 Jahre zusammen. Er kennt mich nicht anders. Er kennt es das ich ständig in der Klinik bin. Er hat mich auch schon eingewiesen.

    Im Moment bin ich so drauf das ich einfach nur noch diese Qual loswerden möchte. Und der einfachste weg ist halt raus aus dieser Welt. sorry aber nun so. Ich versuche jeden verdammten Tag mich raus zu ziehen aber dies gelingt mir nicht im Moment.:12:

  • Es ist natürlich eine schwierige Situation, aber er hält ja zu dir und das ist wichtig, dass du nicht komplett wie ne heiße Kartoffel fallen gelassen wirst.

    Wie sieht es bei dir eigentlich mal mit einer Kur aus??? Oder hast du ein schönes Hobby, dass dich aus deinen Depressionen rausholen kann??

    Ich kann dich wirklich gut verstehen, ich hatte jahrelang auch keinen Bock mehr und wollte nur noch sterben, bis ich dann mein Leben anders strukturiert habe, aber Schritt für Schritt und langsam aber sicher.

    Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Energie für diesen ewigen Kampf! Du bist ein Gewinner, du musst es nur noch spüren :keks:

  • Liebe Tine es ist doch in Ordnung das ist halt deine Meinung und das ist auch gut so glaube mir ich bin niemanden böse. Ich bin nur auf mich selber böse weil ich nichts gebacken bekomme und damit hast du nichts zu tun und auch nicht die anderen.


    Mein Problem wie immer ich habe solche große Angst vor mir das ich wieder Bockmisst mache. Ich denke jeden Tag daran, aber es ist noch ein kleiner Funke da der mich am Leben hält. Noch mal Station verkrafte ich nicht. Weil dort zur Zeit richtig kranke Leute sind die die Hilfe brauchen. Und ich habe es nicht so nötig,weil ich mich noch zuzammmen rei?en kann. Wie lange noch weiß ich nicht.

    Ich fühle mich einfach nur noch tod es ist doch nur noch mein Körper da.

    Ich mache manchmal sehr komische Sachen die mir Angst machen im Nachhinein.:14::14::14:

    paindrop danke für deine Antwort

  • Träne, warum sagst du, dass du es nicht nötig hast, in die Klinik zu gehen? Also ich würde dir sofort einen Platz geben, damit dir wirklich geholfen wird.

    Dieser Funke, der dich am Leben hält, sollte dir ein Zeichen sein, du darfst Hilfe annehmen und das solltest du auch, denn du merkst ja, dass du selbst scheinbar keinen wirklichen Ausweg aus deinem Tief findest. Das ist ja auch keine Schande!!

    Ich hoffe, dass du Hilfe bekommst und auch wirklich annehmen kannst und vor allem willst. Ein Teil in dir, wenn auch winzig, will, dass du wieder auf die Beine kommst! Nimm das bitte wahr :smiling_face:

    ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg liebe Träne!

  • Danke für die Antwort. Ich kann das alles nicht mehr verantworten was hier mit mir zur Zeit passieret. Ich bin einfach nur verzweifelt. Es fällt mir auch immer schwer weil ich denke andere haben es nötiger als ich. Ich denke mal das ich das hier nicht so schreiben darf. Ich gebe mir Mühe Euch da nicht so reinzuziehen.

    lg

  • BEsteht die Möglichkeit einer Selbsteinweisung, Träne? Also ich bin wirklich die letzte, die so was empfiehlt, aber in deiner Situation wäre es glaube ich das beste, ich merke, dass du so am Ende bist, aber du drehst dich echt im Kreis und du kannst da nur ausbrechen, wenn du etwas änderst. Ich wünsche dir so sehr, dass du das packst. Ich war über dreizehn Jahre auch so verzweifelt und kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass ich das nicht mehr mit mir selber ausmachen kann und vor allem nicht muss!!

  • Bitte Träne, nimm den Rat von Pain an, wenn du schon von mir keinen möchtest. Es gab Zeiten in meinem Leben da war ich von einem Jahr 3/4t4l Jahr davon im Krankenhaus. 6 Wochen drin, 2 draußen, 8 wieder rein. Ich hab mich jedesmal selbst eingewiesen, also vom HA den Schein geholt und rein, manchmal auch den Notarzt geholt. Die nehmen einen dann gleich mit, hat man das Theater mit dem Schein holen vom Hausarzt nicht. Es ist keine Schande, daß wir solche Krankheit haben. Bei mir hat es fast 20 Jahre gedauert, bis es mir mal wieder so richtig gut ging.
    Aber erst, als ich mein Leben umkrempelte. Du musst auch mal in diese Richtung schauen, ob mit der Ehe alles in ordnung ist. Raff Dich auf, Träne, tus einfach

  • Dann gehst Du also nicht mehr in die Tagesklinik. Und war nicht auch eine Langzeit Thera geplant??? Die Tagesklinik war doch nur zur Überbrückung bis zum Termin der Thera gedacht, zumindest hast DU das selbst so geschrieben in anderen Threads. Das machst Du nun doch nicht? Bei Dir ist es wirklich der typische Rattenschwanz. Ausheulen kannst Du Dich doch hier bei uns....Du wurdest hier noch nie abgelehnt. Es ist aber nunmal auch so das Du für Wochen von der Bildfläche verschwindest wenn jemand etwas tippt das Dir nicht gefällt. Und anstatt Dich damit auseinander zu setzen tauchst Du dann wieder plötzlich auf und "beschwerst" Dich das sich gar nichts verändert. Das kann ich nicht so richtig nachvollziehn. Und ich mache mir eben auch nach wie vor Sorgen um Deine Kinder. Ich weis, Du sagst Sie bekommen das nicht so richtig mit weil Du Dich zusammenreisen kannst...ich glaub das nur nicht, tut mir leid. Aber mir tun Deine Kinder sehr sehr leid. Jetzt bin ich aber wirklich sehr gespannt was aus Deinem Plan wegen der Langzeitthera geworden ist.....LG, Carry

  • @ carry, wir verschwenden da Zeit, hab mich gestern schon damit in die Nesseln gesetzt

    @ Träne, musst du uns eigentlich immer solche Angst machen. Wir sind ja besorgt um Dich, aber bitte laß Dir doch endlich helfen. Das geht nun schon seit dem ich hier angemeldet bin, das sind Monate, wertvolle Monate. Mir gehts auch immer beschissen, aber ich übernehme Verantwortung für mich, für mein Leben. Tu es doch auch endlich, wenn nicht für Dich, dann für 'Deine Familie. Weißt Du, du gehörst in ein Krankenhaus, auf Langzeitherapie und Deine Kinder sollten solange in eine Pflegefamilie, damit sie endlich mal raus sind aus dem Scheiß. Sie kriegen so viel mit und wenn du sagst, es läuft nicht mehr so mit Deinem Mann, dann trenn Dich doch. Mir hat eine Trennung auch geholfen, wieder zu mir zu finden. Du stehst morgens auf und bejammerst dich, ja das will ich auch, nur jammern, aber davon können wir nicht vernünftig leben. Und entschuldige Dich nicht immer, daß du alles falsch macht. Das macht mich echt wütend. Du machst nichts falsch, das schlimme ist, du machst nichts! Es gibt so schlimme Schicksale auf der Welt und Deins ist schlimm, unseres auch, aber wir kämpfen jeden beschissenen Tag. Also mich macht es hilflos und sehr wütend, wenn ich bei Dir lese. Jetzt kannst du mir wieder Hausverbot in Deinem Thema aussprechen, aber du wirst vor die Hunde gehen, wenn du nichts machst. So deutlich hat man mir das auch gesagt und so deutlich will ich sein, weil ich mir geschworen habe, immer ehrlich zu sein und man lernt in Therapien, man soll sagen, was der Gegenüber bei einem auslöst. Du löst bei mir Angst und Wut aus. Angst, daß du Dir was antust und Wut, weil du nichts für Dich tust und damit auch nichts für Deine Kinder.

  • @ Tine: super klasse Beitrag! du bringst es exakt auf den Punkt. Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich hoffe auch darauf, dass Träne ENDLICH etwas ändert, weil sie sich und ihre Familie ganz kaputt macht ansonsten

  • Carry du war über. 10 Wochen in der tk. Und ich gehe erst im April in der DBT.Ich gehe dort auch hin. Lg.

    Tine ich gebe dir bedingt recht. Also nicht in allen. Dann lies doch nicht hier wenn dir es zu doll triggert. Weißt du was ich meine.
    Und das kannst du Knicken mit meinen kinder. Gerade ich weis was abgeht in einen heim. Das ist für kinder genauso blöd.
    Ich habe mit keiner silbe gesagt das ich mich trennen möchte.
    Warum tust du das und nochmal lass mich einfach in Ruhe ! Danke dir für dein Verständnis.

    Paindrop,
    ich bin halt so wenn es zu krass ist lies doch nicht hier. Ich habe vorhin nur geschrieben wie ich denke.
    Ich habe niemanden erreicht heute haben alle Ärzte zu bei uns. Ich habe etwas geschlafen weil ich denke das es besser wird. Ist nicht besser ! Ich dachte man kann hier reden über Suizidgedanken.

    Und nochmal ich habe mich hier nicht gemeldet weil es mir es nicht gut ging. Ich war zwischenzeitlich fest stationär wegen eines Suizidversuchs. So nicht heißen das ich das gut finde.
    Ich glaube das es falsch war euch lieben damit reinzuziehen

    danke fürs lesen :krank2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!