• Nicht vergessen, bitte:

nachher ist VORHIN dann JETZT !!! :16:

Was haltet ihr davon?
    Leidet euer Rythmus unter der Stunde mehr, die auf einmal wieder da ist?

• Welcher Rhythmus?;)

Nee, nich wirklich, außerdem dunkelwerden, bei mir heißt das dann ab jetzt Winteranfang:12:

LG,
    Kassi

• Ich habe damit ganz schön zu kämpfen. Tabletteneinnahme verschiebt sich
    Meine Tiere bleiben bei der alten Zeit, sonst schreien sie ganz fürchterlich, vor allen Dingen meine Halsbandsittiche. Punkt 15.30 wollen sie mit uns Kaffee trinken, verschiebt sich nun um eine Stunde. Mal sehen, was sie dazu heute sagen. Ich mag es, wenn es abends früher dunkel ist. Ich mag überhaupt die dunkle Jahreszeit, hab ich weniger Depressionen, obwohl es anders gesagt wird. Die meisten bekommen dann Depressionen. Ich kann die Sonne nicht leiden im Sommer. Im Herbst und Winter schon.

• Muss mal schauen wie ich klar komme. vor allem an meinen langen Tagen. Denn morgens wirds trotzdem grad so hell werden wenn ich gehe und dann komm ich abends definitiv im Dunkeln heim. Das ist dann schon ne Sache die mich stören wird. Dazu die Kälte, der Winter überhaupt...
    Aber mich bringt glaub ich allgemein eher die Zeitumstellung im Sommer aus dem Takt, jetzt hier so im Herbst glaub ich machts mir nicht ganz so viel aus. Und naja...bin eh zu beschäftigt derzeit um da was zu merken...

• Ich find's nicht so schlimm. Ist ja nur eine Stunde und ich bin's sowieso vom ständigen Reisen gewöhnt. Ist's morgens wenigstens schon hell, wenn ich aus den Federn krieche / los muss. :smiling_face:

• ich bin immer nur unsicher ob ich die uhr auch richtig verstellt hab und sie dann nicht doch am ende falsch geht und ich zu spät komm. Letztes mal also im sommer war ich ne stunde zu früh auf der arbeit das war zwar peinlich aber nicht allzu schlimm. Jetzt sieht das ganze anderst aus heut morgen war um halb 8 auf den ganzen Uhren schon halb 9 und das hat mich dann doch etwas nervös gemacht den ganzen Tag ne falsche Uhrzeit vor der nase. Bin froh wenn der Hausmeister morgen alle Uhren wieder richtig gestellt hat die sollen sich doch mal funkuhren zulegen die sich von selbst stellen fänd ich gut und ich muss mir merken fürs nächste mal mein neues handy kennt sich mit zeitumstellung aus und das stellt sich von alleine um. Mich hat das schrecklich nervös gemacht sich nicht sicher zu sein und dementsprechend schlecht hab ich geschlafen
    Ansonsten macht mir die zeitumstellung keine Probleme nur ich seh auch keinen sinn drin für mich ist das nervig eines der dinge auf die ich gut verzichten könnte

• Einen Sinn seh' ich in dem Ganzen auch nicht, und hab' auch große Zweifel daran, dass die mit ihrer Umstellerei erreichen, was sie sich ursprünglich davon versprochen haben.
    Aber sei's drum..

Ich find's toll, wenn ich eine Stunde länger schlafen kann. *gg*
    Aber heute morgen war ich schon ganz froh, dass ich zwei Uhren neben dem Bett stehen hatte - eine stellte sich automatisch, die Andere nicht und somit wusste ich dann auch direkt, wie spät tatsächlich ist. Aber selbst wenn ich zu Hause gewesen wäre, mich hätte es wieder verwirrt. Ich weiß zwar, wann man die Uhren vor- und wann zurückstellt, aber ich kann mir ums Verrecken nicht merken, welche meiner Uhren sich automatisch umstellen und bei welchen in nachhelfen muss. *hust*

Was mich angeht, dürften die Umstellungen gerne abgeschafft werden, für mich sind sie im Grunde einfach nur lästig.
    Und grad, was Ragazza schrieb, dass man morgens im Dunkeln aus dem Haus geht, und abends zurückkommt und es ist schon wieder dunkel - das stört mich auch extrem. Aber das hat ja nicht unbedingt mit der Zeitumstellung zu tun, sondern ist eine Winter-Sache, die mich generell stört. Wer braucht schon kürzere Tage, Kälte und Schnee - für mich sollte es ganzjährig 30 Grad haben. :grinning_squinting_face:

• Jau, da hilft nur eins, Kerzen an, heißen Tee und Kekse raus, wobei ich die z.ZT. weglasse;)
    Irgendwie dachte ich vorhin auch kurz, es wäre Ende November, plante schon, nächste Woche mein Grünzeug fürn Kranz zusammenzusuchen:23:

• Ich find's auch nicht schön, nach Feierabend im Dunkeln nach Hause zu fahren. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich müsste gleich ins Bett :61:. In den Garten können wir auch nicht mehr.
    Das einzig Positive ist die Stunde länger. Aber bei der Sommerzeit spielt mein Bio-Rhythmus verrückt, nach der geklauten Stunde bin ich wochenlang tagsüber müde.

• Also ich komm gar nicht klar damit, und die Tiere auch nicht... die haben ihren Rhytmus und da ändert sich gar nichts... füttern zur gleichen Zeit!!!

• Zitat von kathy;126499

Also ich komm gar nicht klar damit, und die Tiere auch nicht... die haben ihren Rhytmus und da ändert sich gar nichts... füttern zur gleichen Zeit!!!

Hast Du Milchkühe? :grinning:

Unsern Hasis ist es wurscht, ob sie eine Stunde früher oder später ihr Futter bekommen.

• Ich komm auch ganz schlecht damit klar, hab immer so nen Mini-Jetlag... Also von mir aus könnte das nur zu gerne wieder abgeschafft werden!

• Und bei mir ist es das genaue Gegenteil, ich finds schön wenn es Abends früh Dunkel wird. Kerzen an, Tee kochen, Bücher lesen, eingekuschelt auf dem Sofa....mag ich total gern.

• Mal noch was positives zur Zeitumstellung, äh Sommerzeit
    Für Gärtner is das ne tolle Sache, denn damit hat man im Sommer die Gießerei besser im Griff>>>>da wird in der Regel vormittags gegossen und durch die Stunde mehr, is das Gießpensum besser zu schaffen bis !2:00, was eigentlich ja erst 11:00 ist. Denn vor der Mittagszeit sollte man die kritischen Bereiche durch haben, sonst gibts schnell Verbrennungen durch die Mittagshitze.
    Als ich im botanischen Garten gearbeitet habe, fingen wir in Hitzezeiten teilweise schon um 6:00(5:00) an, da ab 13:00 Uhr im Alpinum, Temperaturen bis 5o°C waren. Da war arbeiten fasst nicht mehr möglich, allenfalls Samensammeln, aber im Hochsommer gibt's dann doch noch nicht soooo viel.
    Also, wenn's nach mir ginge könnte man die NZ abschaffen und die SZ komplett beibehalten:smiling_face_with_horns:

• :54: Lustig war das vor dutzenden von Jahren, da wohnte ich ca 20km von der französichen Grenze weg...
    Die Franzosen hatten damals gerade die ersten Testläufe mit der Sommerzeit.
    War für uns immer mal n lustiger Trip: Rüberfahren nach Frankreich, um die letzte Stunde noch mal zu leben....:53:

• lol, klasse, sich gleich zweimal in den Geburtstag reinfeiern und beschenken lassen, find ich gut *g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!