Hallo alle miteinander. Bevor ich meinen Therapiebericht schreibe, hier mal einige Fragen:
Mit meinem Therapeuten hatte ich heute das Thema (es hat sich so ergeben) was eigentlich "verrückt" ist und ob ich mich dafür halte. Klar sagte ich, ich war in einer Psychiatrie, habe mit den Nerven, da ist man verrückt, irre. Da hab ich so meine klare Meinung von mir. Jedenfalls bin ich nicht normal, sonst hätte ich die ganzen Schwierigkeiten nicht. Ich weiche ganz schön von der Norm in der Gesellschaft ab. Aber wer erstellt die Norm, was ist die Norm? Ich kann nicht mehr arbeiten, für mich ist das nicht normal. Wenn ich wegen einem Rückenleiden nicht mehr arbeiten könnte, das wäre für mich wieder normal. Das ist greifbar.
Wir einigten uns dann, dass ich nicht am Kopf hab, sondern meine Psyche erkrankt ist. Doch was ist die Psyche, die Seele? Könnt ihr mir das erklären? Was sagt ihr dazu, sind wir verrückt? Wie kann man eine gebrochene Seele eingibsen. Nun haltet mich nicht für verrückt, weil ich sowas frage. Es ist mein voller Ernst. Meiner Ex-Schwiegermutter war ich immer peinlich. Einen Verrückten hätte es in ihrer Familie noch nie gegeben, aber das ist auch klar, bei meinem Elternhaus, kann nur was verrücktes herauskommen. Ich bin ganz durcheinander. Lg. Tine und einen schönen Abend