FöBE - Münchner Freiwilligen Messe 2010

  • Eben haben wir unser ausgefülltes Anmeldeformular verschickt und hoffen, dass wir zur Münchner Freiwilligen Messe im Januar 2010 eingeladen werden, die am 24.01.2010 in München im Gasteig stattfinden wird!

    Bis Mitte November behält der Veranstalter sich vor aus allen eingehenden Anmeldungen auszusuchen und die auserwählten 80 Projekte dürfen sich dann auf der Messe vorstellen.
    Gegen eine Teilnahmegebühr von 120 Euro würde uns dort ein kleiner Messestand zur Verfügung gestellt, den wir dann frei gestalten können.

    Sinn des Ganzen ist neben dem "Sehen und Gesehen werden" und der Möglichkeit Kontakte zu anderen Organisationen zu knüpfen, natürlich immer den Menschen, die sich interessieren, eine Anlaufstelle zu bieten, präsent zu sein und unser Konzept vorzustellen und anzubieten!


  • Das wär natürlich ne tolle Sache, aber 120€... 50€ könnte ich wie gesagt aufbringen...

  • hi fibra,

    wollt nur sagen, im letzten satz des anschreibens fehlt das wort "bitten"...

    lg,
    Mea

  • Zitat

    [FONT=&quot]Sehr geehrte Damen und Herrn, liebe Kolleginnen und Kollegen,[/FONT]
    [FONT=&quot]herzlichen Glückwunsch! Sie sind dabei bei der nächsten Münchner Freiwilligen Messe 2010, 24. Januar 2010, 10.00 bis 17.00 Uhr im Gasteig.[/FONT]
    [FONT=&quot]Aus der Vielzahl der Anmeldungen haben wir wieder ein vielfältiges und buntes Messeangebot zusammen stellen können und freuen uns schon auf diesen gemeinsamen Tag.[/FONT]

    Das heißt, wir werden also auf dieser Messe vertreten sein, wenn wir uns die Standgebühr leisten können. Das wird in den nächsten Tagen abgeklärt.

    Wenn alles dann wirklich stattfindet, dann berichten wir natürlich im Vorfeld und würden uns auf einen Besuch von euch freuen :smiling_face:

    LG Franz

  • So, nun steht es fest, wir werden bei der nächsten Münchner Freiwilligen Messe 2010, 24. Januar 2010, 10.00 bis 17.00 Uhr im Gasteig, verbindlich teilnehmen und haben die Teilnehmerkosten dafür heute überwiesen.

    Spendern, die gerade jetzt mit einer Überweisung, dieses Projekt unterstützt haben, denen will ich auf diesem Weg nochmal herzlich danken. Natürlich ist das noch nicht alles durch Spenden abgedeckt, es kommen ja noch weitere Kosten auf uns zu. Trotzdem wollen wir diese Gelegenheit nutzen und in München, wo ja auch unser Vereinssitz ist, besonders auf uns aufmerksam machen.

    Wir laden natürlich alle Mitglieder und Interessierten am 24. Januar 2010 zwischen 10.00 bis 17.00 Uhr zu unserem Stand recht herzlich ein, besucht uns, dass wir nicht so allein sind :smiling_face:

    Wir werden dabei unsere Flyer anbieten, massig Broschüren vom Gesundheitsministerium zeigen und alles ist natürlich auch zum mitnehmen.
    Zudem bieten wir natürlich unsere Schlüsselanhänger an und Mitgliedsanträge haben wir auch dabei :grinning_squinting_face:

    Hier der Flyer an Bild:

    Im Anhang kann man den Flyer als PDF downloaden.

    LG Franz

  • Auch hier noch mal der Hinweis, diesem Sonntag ist es nun so weit - die Messe in München!

    Wenn wer Fragen hat, dann her damit.
    Informationen kann man aus den vorhergehenden Beiträgen entnehmen, alles sollte da sein, vom Standplan, welche Institutionen vertreten sind, bis hin zum Veranstaltungsort.

    Also ihr Münchner und alle aus dem Einzugsgebiet Großraum München, schaut doch mal kurz (oder auch lang) vorbei, es ist sicher ne interessante Messe, viele Informationen in allen möglichen sozialen Bereichen und und und ...

    LG Franz

  • Hallo liebe Mitglieder und Mitleser,

    auch wenn es schon ne Zeit her ist, heute hab ich einen Link von FÖBE geschickt bekommen - Kurzfilm!

    ==> FOEBE - Verbund zur Förderung von Bürgerschaftlichem Engagement

    Leider ist nur eine kleine Auflösung gewählt, vergrößern ist also nicht, ich seh nur noch Pixel mit dem Vollbildschirm.

    Schade, grad weil unser Stand auch zu sehen ist :frowning_face:

    War jedenfalls ein toller, wenn auch stressiger Tag. Aber wir haben fast 1000 Flyer an die Münchner verteilt, wenn die meisten ehrlicher weise nicht unsere waren. Am besten ging eine Broschüre der BZgA, wo alkoholfreie Cocktails vorgestellt sind.
    ==> BZgA : NA TOLL! - Cocktails ohne Alkohol
    (Kann man kostenlos bestellen oder als PDF herunterladen)

    Hier noch paar Fotos:

    Mal sehen, vermutlich werden wir auch 2011 wieder teilnehmen.

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!