lässt meiner Meinung nach gerade starkt zu wünschen übrig. In manchen Threads geht es teilweise, wie ich finde, sehr agressiv zu, oder empfinde nur ich das so? Wir sind hier doch alle Erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein unsere Meinung in einem normalen Ton mitzuteilen. Auch wenn ich die Meinung anderer nicht teile kann ich trotzdem wertfrei antworten. Jeder sollte in der Lage sein zu Seinen Fehlern zu stehn wenn es einmal zu einer Fehlinformation gekommen sein sollte. Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, schreibe aber in vielen Threads erst gar nicht mehr weil mir der Umgangston nicht gefällt. Wie seht Ihr das ganze, vielleicht bin ich auch einfach nur überempfindlich.
Unser Raumklima...
-
Carryon -
1. November 2009 um 08:58
-
-
Ne, Carry, Du bist überhaupt nicht überempfindlich. Hier geht es umgangssprachlich ganz schön zur Sache.
Als ich gestern nach dreimonatiger Pause wieder das SuS heimsuchen durfte, glaubte ich nicht, was ich zum Teil zu lesen bekomme. Zu einem dieser Fälle habe ich mich ja auch direkt geäußert.
Auch ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt, aber jetzt muß man wohl jedes Wort, das man schreibt, auf die Goldwaage legen, um ja keine größere Diskussion loszutreten, wer nun was machte/sagte oder wie etwas gemeint sein könnte.
Dabei ist es doch so einfach. Wenn wieder jeder sich so benimmt, wie er/sie gerne behandelt werden möchte, haben wir ganz schnell wieder das angenehme Klima, das vor kurzem hier noch geherrscht hat. -
Ich denke das stimmt schon, und ich für meinen Teil werde sehen, dass so was in Zukunft keine Chance mehr hat-..
Ich bitte euch bleibt wertfrei bei eurer Meinung, wird jemand euch gegenüber ausfallend habt ihr immer auch die Möglichkeit euch ans Team zu wenden
LG Jule
-
Hi,
ich sehe das eigentlich recht gelassen. Es gibt solche Phasen und ich bin überzeugt, daß sie auch wieder enden werden. Immerhin geht es für viele um Themen, die lebensbestimmend sind, da kann man nicht immer gelassene Reaktionen erwarten. Es kann meiner Ansicht nach jeden erwischen, daß er/sie in eine psychische Ausnahmesituation gerät, in der dann die Emotionen nicht mehr unter Kontrolle sind. Wenn jemend immer und immer wieder nur mit der verbalen Keule reagiert, dann wäre Nachdenken darüber angesagt. Doch gelegentlich Ausbrüche, selbst wenn sie mal gehäuft auftreten, die gehören bei dem Thema dieses Forum einfach dazu. Nicht jeder ist mental stabil, sind wir nicht alle hier, weil wir es erst erreichen bzw. verbessern wollen?
Grüße
det
-
Hi,
ich finde auch, dass da in letzter zeit viel Ego Gedöns losgetreten wurde,
das unnötig war.
es stimmt allerdings, dass dies in foren wellenmäßig immer mal vorkommt.
schade - wehret den anfängen.
es wäre unendlich schade und dumm....LG. Ganesha
-
so seh ich das auch Ganesha
-
@ ganesha
@ julchenDa ich in letzter Zeit sehr viel geschrieben habe und auch noch recht neu bin, heißt das ich gehöre dazu, mit zu denen, die Mist schreiben. Wenn ihr die alten Zeiten zurückhaben wollt, dann nennt doch Namen, die Mist schreiben und nicht nur solche Andeutungen. Es sind ja ziemlich viele neue hier zur Zeit, nicht, daß ihr uns alle meint und was ist Ego-Gedöns. Spielt doch mal mit offenen Karten. Ich gehöre auch dazu, die übers Ziel hinausgeschossen haben, aber so ein Hintenrum kann ich gar nicht leiden. Wenn ihr als Alteingesessenen unter Euch bleiben wollt, dann müßt ihr das sagen. Also ich persönlich fühle mich angegriffen, obwohl ich vom Teammitgliedern schon hörte, daß ich auch eine Bereicherung für dieses Forum bin. Was bitte schön stimmt denn, Ego-Gedöns oder eine Bereicherung. Fühl mich gerade ein wenig veralbert.
PS. Ich bin auch hier im Forum um etwas zu lernen, nur wenn ich Fehler mache und ich seh sie nicht, dann möchte ich direkt angesprochen werden, sonst kann ich nicht lernen. Und das ganze kommt bei mir an, daß die Alten Mitglieder die Neuen nicht akzeptieren, wenn geschrieben wird, es kommt nur Ego-Gedöns rüber. Und wenn man wie ich versucht, auch zu helfen und viel zu schreiben, dann fühle ich mich auch angesprochen. Und wenn ich mich zu viel und zu schlecht einmische, dann kann man mir das auf den Kopf zu sagen, dafür mach ich auch Therapie. Und mein Therapeut sagt mir, was falsch bei mir ankommt oder ich falsch sehe.
-
Nun Tine, ich hatte dich im Beitrag direkt, um Mäßigung gebeten, da es noch mehr User gibt die es betrifft, und wir keinen an den Pranger stellen wollen, eben ganz allgemein
-
Naja, aber Ego-Gedoens ist ja wohl nicht unter der Gürtellinie. So wurde mein Schreiben noch nie betitelt. Da bittet ihr nicht um Mäßigung. Das ist auch anmaßend und verletzend.
-
Ich kann auch nichts lesen, dass gerade dein Schreiben so benannt wurde, Tine.
Ganesha hatte das ganz allgemein geschrieben.
Und es hieß auch nicht "wehret den Anfängern" sondern "den Anfängen" und damit waren wohl die Anfänge solcher "verbaler Ausbrüche" und Streitereien gemeint - so habe ich es zumindest verstanden. -
Nein es kann auch sein, daß Ganesha einen anderen Beitrag gemeint hat oder mehrere, fakt ist er fand die ganze letzte Zeit, daß Mist geschrieben worde und daß ist auch nicht höflich gesagt in meinen Augen. Es werden sich jetzt sicherlich so manche angesprochen fühlen und sich nicht mehr trauen, was zu schreiben. Und das finde ich schade. Und es nennt ja auch niemand sein Geschreibe Mist. Behandle die anderen so, wie du selbst behandelt werden willst. So war dieForderung heute an uns. Dann soll es auch so gemacht werden. Warum wird mit zweierlei Maß gemessen. Er hätte höflich schreiben können, mir gefällt nicht, was in letzter Zeit geschrieben wurde und nicht "alles über einen Kamm scheren"
-
Und genau DAS wollte ich vermeiden, es sollte niemand persönlich angegriffen werden und in meinen Augen ist das auch gar nicht passiert. Nesh hat weder Namen genannt noch einen Text. Ich verstehe nicht warum Du Tine....das als Angriff wertest?? Weist Du, das ist eins Deiner Probleme...das Du immer davon ausgehst Du bist gemeint. So ist es aber gar nicht. Ich hatte gar nicht Dich im Sinn. Ich hatte gar niemanden im Sinn. Ich meinte das völlig allgemein. Und ausserdem bin ich der Meinung Nesh hat völlig Recht. In einigen Threads ist es so das manche auf Ihrem Standpunkt einfach beharren und aus Ego Gründen einen Fehler nicht einsehen können. Also ICH fühle mich dadurch nicht beleidigt oder angegriffen. Denn keiner ist fehlerfrei und mit Sicherheit habe ich mich auch schon öfters im Ton vergriffen, zu Dunge rüberschielt. Sinn des Threads sollte einfach sein das sich jeder mal an die eigene Nase packt und das nächste mal vielleicht erst mal bis 10 zählt bevor getippt wird, das ist alles.
-
@ Tine: tschuldige bitte mal...
Ich habe niemanden im bestimmten gemeint.
Ich bin lediglich auf das Anliegen und die Frage von Carryon eingegangen.nicht mehr - nicht weniger
LG.Ganesha
*edit* DAS ist halt nunmal MEINE Meinung !
@Carry: is ja voll synchro...
-
Und das andere war nun mal meine Meinung. Das gibt Dir aber nicht das Recht Geschriebenes als Mist zu betiteln. Mir ist das jetzt auch zu doof und Carry es ist nicht mein Problem, alles auf mich zu beziehen. Du kennst mich nicht und kannst das gar nicht einschätzen. Das möchte ich auch nicht, das Du mich analysierst. Dafür habe ich meinen Therapeuten. Es ging mir auch darum, sowas nicht in den Raum zu stellen, sondern mit Namen zu arbeiten. Das ist fairer. Auch für mich, denn nur so kann jemand etwas an sich ändern und so verstehe ich ein Forum auch. Und Konflikte gibt es überall in allen Lebensbereichen, warum also auch nicht mal hier. Man kann nicht alles unter den Teppich kehren, denn daran sind ja die meisten hier erkrankt. Und ich gebe mir Woche für Woche Mühe daraus zu kommen, immer nur still zu sein. Und ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt. Und sicherlich ein paar andere auch. Probleme sollten offen angesprochen werden und nicht nur in den Raum gestellt werden. Meine Meinung. Die darf ich ja wohl auch haben.
-
Zitat
Meine Meinung. Die darf ich ja wohl auch haben.
solange du anderen die ihre läßt....aber gerne!
wenn du schon nicht willst, das was unter den teppich gekehrt wird:ZitatDas gibt Dir aber nicht das Recht Geschriebenes als Mist zu betiteln.
sorry, wie ich bereits schrieb, ging es mir nicht darum, irgendetwas/irgendwen zu beleidigen.Ist auch so garnicht meine Art.Warum auch...
UND: WO bitte betitle ich etwas als Mist?Und, da du es ja direkt magst:
Warum machst du nicht einfach den Compu bis morgen aus,
schläfst ma drüber...manchmal verliert sich sowas übder Nacht.Freundlich (...und für sich selbst das Thema als abgehakt betrachtend)Ganesha
-
Weil ich noch mehr Freunde hier hab und die nicht im Stich lassen möchte und noch einiges am Computer zu tun habe. Für mich ist das jetzt auch erledigt. Ich glaube du hast Egomüll geschrieben. Entschuldigung. Ist für mich das gleiche. Freundliche Grüße zurück.
-
na finds schon sehr traurig welche Richtung das nun ging....
aber Tine, ich such auch die Stelle wo steht es ist Mist, was geschrieben wurde.
Ich denk eben nicht das hier Namen angesprochen werden, denn dazu gibt es mehrere Möglichkeiten Zwischenmenliches zu klären und muss nicht vor etlichen Usern stattfinden die damit gar nichts zu tun haben oder gar nicht wissen worum es geht.Wie Julchen schrieb. Hier wird keiner an den Pranger gestellt. Und ja, auch überhaupt nicht von Carry so gewollt. Es ging ums allgemeine Raumklima.
Aber letzlich ist es auch gerade so, das dich selber da ein wenig hinstellst, denn es hat wirklich niemand von dir gesprochen. Und sicherlich war es auch nicht so gemeint das alle Neuen User nun angesprochen waren.
Ich glaub das hast du missverstanden und möchte da nochmal deutlich drauf hinweisen das dem nicht so war.Liebe Grüße
Bluemchen
-
Also sorry Tine, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber Du bist die einzigste die sich hier angesprochen fühlt, ergo beziehst Du es ja auch auf Dich was niemand je gesagt hat. Das hat nichts mit Analysieren zu tun sondern ist ganz einfach eine Tatsache. Sollte ich mich da irren bin ich gerne bereit diesen Fehler einzusehen. Doch sooft ich mir den Thread auch durchlese finde ich keine Stelle die gegen Dich gerichtet ist. Bis auf das was gesagt wurde wegen Gestern, und da musst Du wohl selbst zugeben das Du Dich da im Ton vergriffen hattest. Was, wie ich ja auch schon sagte mit Sicherheit jedem mal passiert. Und damit ist das Thema auch für mich erledigt. LG, Carry
-
Es haben sich noch mehr angesprochen gefühlt. Bleiben bloß im Hintergrund. Und das Wort Egogedöns sagt bei mir alles. Aber ihr seid länger da und hab das Team im Rücken. Muß ich mir scheinbar noch erarbeiten. Und wenn Du solch eine Frage in den Raum stellst, ist es doch klar, daß auch Reaktionen kommen. Hast doch um Antworten gebeten und gefragt, wie seht ihr es denn? Ihr begreift gar nicht, worum es mir geht. Ich spreche hier für mehrere User. Man kann nicht schreiben, hier wird in letzer Zeit nur Egogedöns geschrieben. Da fühlen sich mehr angesprochen. Wir schreiben kein Egogedöns. Das sind alles Meinungen. Und das begreift ihr nicht. Und das ärgert mich. Ich weiß das ich einmal Mist geschrieben habe mit den Beipackzetteln. Aber auch da habe ich geschrieben, daß es meine Meinung ist, weil ich immer alle Nebenwirkungen automatisch nur vom Lesen bekomme. Dafür entschuldige ich mich auch und ich sagte noch, daß Depressionen nicht heilbar sind. Das wurde mir von meinem Therapeuten so gesagt, man kann es lindern und lernen damit umzugehen. Das sind nun mal Tatsachen, die ich schon von mehreren Ärzten zu hören bekommen habe. Man kann es lindern, sehr gut sogar, aber sie können jederzeit wieder ausbrechen. Da spielen aber viele Faktoren mit rein. Und jetzt mach ich den Computer wirklich aus. Ich habe auch noch ein reales Leben.
-
Also wenn Deine Mituser nicht in der Lage sind Ihre eigene Meinung hier zu Vertreten und Dich als Gruppensprecher erwählt haben versteh ich hier gar nichts mehr. Natürlich wollte ich Reaktionen haben, das ist Sinn und Zweck einer Frage. Aber ich wollte nicht das es hier ausartet und sich jeder angegriffen fühlt. Das soll hier auch nicht in einen Machtkampf ausartern nach dem Motto wer hat Recht und wer Unrecht. Ich klinke mich an dieser Stelle aus und lass den Thread wo er hingehört...off topic
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!