Hi,
in habe den RC von Windows 7 ausprobiert und finde die Stelle nicht, an der Thunderbird die mails ablegt. Bevor ich wirklich auf Win 7 wechsele, muß ich wissen, wie ich meine alten mails wieder einpflegen kann.
hilflose Grüße
det
Hi,
in habe den RC von Windows 7 ausprobiert und finde die Stelle nicht, an der Thunderbird die mails ablegt. Bevor ich wirklich auf Win 7 wechsele, muß ich wissen, wie ich meine alten mails wieder einpflegen kann.
hilflose Grüße
det
Hm, ich hab' Windows 7..
Aber ich nutz' den Thunderbird nicht, kann dir da also leider nich' weiterhelfen.
Vielleicht den Profilordner kopieren?
Wiki sagt:
ZitatDas Profil-Verzeichnis enthält ein oder mehrere Profil(e) des Thunderbird. In ihm liegen all Ihre kostbaren Mails und sämtliche persönlichen Einstellungen (z. B. die Mail-Konten, Erweiterungen, Fenstereinstellungen etc.) und Daten (E-Mails, Adressbücher, das erweiterte/persönliche Wörterbuch etc).
Und nach meinem Upgrade war alles an gewohnter Stelle, wobei ich auch keinen Thunderbird nutze
Aber ich hab auch zuvor nur die eigenen Dateien gesichert, war aber nicht nötig, is alles wunderbar abgelaufen.
Wenn aber sicherheitshalber eben trotzdem alles sichern willst, dann sollte die Wiki-Aussage ja helfen
Gehst du von Vista zu Win 7??
LG Franz
Hi,
Danke für die Antworten. Ich gehe von Win XP nach Win 7, muß also alles komplett neu machen. Bei Win XP war es ganz einfach, den Ordner zu sichern, in dem Thunderbird alles ablegte, bloß bei Win 7 komme ich da nicht so einfach dran, bzw. ich finde ihn nicht. Ich habe noch die Hoffnung, daß sich vom Release Candidate bis zur Verkaufsversion noch ein oder zwei Dinge leicht geändert haben.
schaun wir mal....
Grüße
det
Versteckte Ordner hast sichtbar gemacht und dann in den Anwendungsdaten geschaut?
Oder wo hakt's denn?
Hi Fibra,
zu deiner Frage:
ZitatOder wo hakt's denn?
. Es hakt bei Brett vorm Kopf. Ich hatte den Test gemacht als mich die Depris und Burn Out richtig im Griff hatten und das Denken eher rudimentär funktionierte. Jetzt, mit funktionierender Großhirnrinde, sah es anders aus. Bloß hatte ich zu fragen begonnen, bevor ich nochmal einen Blick drauf warf.
Sorry, manchmal bin ich im Denken noch etwas langsam.
Grüße
det
Also erledigt?
LG Franz
Ja, erledigt. Manchmal frage ich noch zu früh, statt noch ein drittes Mal zu suchen. Depri steckt irgendwie immer noch in der Rübe und macht mich gelegentlich langsam im Denken.
Grüße und Danke
det
Kein Thema fritz
Aber es war dann in dem Ordner, der da im Wiki erwähnt war, oder?
Nur für's Protokoll, damit jemand, der vielleicht das gleiche Problem hat, nun auch weiß, wie du es gelöst hast.
Hi Fibra,
yep, da war's. Das meinte ich ja mit "Brett vorm Kopf", daß ich nicht selbst auf die eigentlich so naheliegende Idee komme, nach dem Wiki zu suchen, sondern statt dessen auf meinen Bildschirm starre wie Schwein in's Uhrwerk. Ich merke in solchen Momenten immer wieder, daß da noch ganz schön viel Erschöpfung in meiner Rübe sitzt.
Danke und Grüße
det
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!