• Mh, ich bin grad für mich so am grübeln, bei Nichtrauchern kann ja Nikotin im Blut oder Urin nachgewiesen werden wenn sie passiv mit geraucht haben. Das beutet ja wenn man es ganz genau nimmt das man zwar Nichtraucher ist aber nicht nikotinfrei lebt. Und das ist ja bei Pflastern oder so auch, Nichtraucher aber nicht nikotinfrei.

Grübelnde Grüße
    Augenauf

• Ich hab jetzt schon am 2. Tag das Megabedürfnis und überlege schon seit Stunden, ob ich rauche oder nicht.
    Aber da ich Nase und so alles zu ist, hab ich Angst, dass es alles noch schlimmer macht.

• Jepp! So kenne ich das auch...
    Du nimmst die Pflaster ja, um vom "Rauchen" also Inhalieren wegzukommen...ist also - in etwa - gleichzusetzen mit ner Substitution... LG.Ganesha

• :gj: @ ganesha:

Danke gane für die Antwort.

Dann werde ich ganz feste all die Tage zählen,
    an denen ich keinen Glimmstengel anrühre. :gi:

Ich hoffe es geht Dir wieder besser ??????
    Wünsche es Dir auf jeden Fall.

Liebe Grüße und
    gute Besserung für Leib und Seele,

Leben

• Jetzt knapp zwei Wochen ohne Rauch. Immer noch scheiße.
    Was für eine verfluchte Sucht!!
    Körperlich nicht mal, das geht ganz gut aber psychisch.
    Der Griff zur Schachtel, wo keine mehr ist...

Was Zigaretten über Jahre im Körper angerichtet haben... Unfassbar... :eyes:

• So, jetzt geht es langsam ohne.
    Es widert mich mittlerweile an und ich beginne, apathisch zu reagieren.

In einen Raum zu kommen, in dem geraucht wird, stört mich nur einwenig. Bin nicht militant dagegen. :gj:
    Habe eh überwiegend mit Nichtrauchern zutun. "Ex" oder Leute, die nie geraucht haben.
    In der Schule ist sowieso Rauchverbot, daher alles zu meinen Gunsten... :3:

• Hallo Carl,

hast du schon mal etwas von einem Zigarettenmuseum gehört, welches hilft aufzuhören?

Das ist ein Glas voll mit Zigarettenstummeln und Wasser oder Bier drauf geschüttet, wenn der Japp zu groß wird einfach das Glas geöffnet und einmal richtig eingeatmet und einem vergeht der Japp auf ne Zigarette.

Ich brauchte es nicht, aber wenn es dem eine oder anderen hilft.

Trotz sehr großen Stresses diese Woche, habe ich nicht geraucht. Der Gedanke war da aber nicht übermächtig.

Lieben Gruß
    Augenauf

• Augenauf

Weißt Du, was immer das Beste ist?
    Gewissen Dingen einfach die Bedeutung entziehen, dann haben sie auch keine Macht mehr über uns! :gj:

• Ich bin nun beim nächsten Versuch, endlich mit der Qualmerei aufzuhören. 2 Versuche sind bereits gescheitert, vill. klappt es ja jetzt. Wenn ich auf die Uhr schaue, dann hab ich noch etwa 90 min. und dann bin ich volle 4 Tage ohne Kippe. Bisher geht es ganz gut, obwohl zwischendurch schon ein gewaltiger Jieper auf eine Zigarette vorhanden ist. Ich will es unbedingt schaffen, endlich damit aufzuhören, denn ich merke schon, das durch das Rauchen so ganz langsam meine Gesundheit dahingeht. Mache den Entzug übrigens ohne Pflaster, Tabletten oder Sprays.

• Zitat

Antonio

Alles, zu was man sich tief zwingen muss, wird nichts!
    Entweder macht es "Klick" oder vergiss es.
    Reiner Erfahrungswert. :3:

autsch!Beinahe hätte ich nen Kommentar abgegeben....:k:

Drück dir die Daumen, Antonio - körperlich biste nun langsam weg vom Niko, jetzt kommt das Sturbleiben!!! LG.Ganesha

• huhu ihr da, wie klappt es denn mit dem nichtrauchen????

würd es auch gern wieder anpacken, aber iwie fehlt mir die kraft/elan/mut und viele andere dinge dazu.....die theorie kenn ich zu genüge, das handeln und durchhalten ist mein problem.....
    frag mich grad ob ich es mit zyban probieren soll, aber iwas in mir sagt, dass es vllt auch nur geldmacherei ist...habs ja schonmal über 60 Tage ohne hilfsmittel geschafft....weiss ja auch Net

LG pink

• Oh, ich bin bisher immer mal wieder gescheitert.
    Mir schwebt das in der letzten Zeit schon wieder im Kopf rum, aber ich weiß, dass ich es nicht schaffe zur Zeit, also probiere ich es gar nicht erst und spare mir die Niederlage dann.
    Aber dafür hab ich in den letzten Wochen den Konsum verringert.

• Zitat von pInK;163211

huhu ihr da, wie klappt es denn mit dem nichtrauchen????

würd es auch gern wieder anpacken, aber iwie fehlt mir die kraft/elan/mut und viele andere dinge dazu.....die theorie kenn ich zu genüge, das handeln und durchhalten ist mein problem.....
    frag mich grad ob ich es mit zyban probieren soll, aber iwas in mir sagt, dass es vllt auch nur geldmacherei ist...habs ja schonmal über 60 Tage ohne hilfsmittel geschafft....weiss ja auch Net

LG pink

Hi Pink,

will hier nicht wieder eine leidige "Mit oder Ohne" Hilfsmittel anstoßen.
    Nur meine Meinung: Wenn du eh schon zweifelst, spar dir das Geld & investiere in Kaugummis...:k:

LG.Gane

• Zitat

will hier nicht wieder eine leidige "Mit oder Ohne" Hilfsmittel anstoßen.

ne das will ich auch nicht weil DAS eh jeder für sich entscheiden muss...
    ich denke du hast recht...wahrscheinlich stimmt die innere überzeugung NOCH nicht, und ohne diese klappts sowieso nicht...allein schon wenn ich übers nichtrauchen nachdenke, bekomm ich panik....und ----> zünd mir erstma eine an....wie krank............

• Hm, Nikotingummis hab ich mal probiert, war ekelhaft...aber ich glaub die hab ich falsch angewandt...ich hab den gekaut wie kaugummi und iwer hat mir gesagt man sol nur ab und an drauf kauen oder so...haben auf jeden fall fürchterlich gekratzt hinten runter, hab sogar schluckbeschwerden gehabt....pfuiiiii
    aber vllt sollte ich wirklich mal so ein pflaster ausprobieren? geh morgen mal in ne apotheke und informier mich

• Zitat

geh morgen mal in ne apotheke und informier mich

*hüstel* In den InternetApo's gibts den Kram erheblich billiger.
    Preise vergleichen & am besten bei ner InternetApo bestellen, die dir ein paar Leute empfehlen...
    (Googeln, bzw auch in nem Raucherforum schauen)
    oder auch hier nach Feedback fragen.
    Könnte mir vorstellen, dass das - zwecks Forenregeln - allerdings besser per PN gemacht wird,
    denn wenn hier öffentlich sowas bewertet wird ???? Könnte ja als Werbung gedeutet werden....
    (wenn du magst, kann ich ja mal meine EXel fragen)
    LG.Gane

• Wenns nicht in Firmenwerbung ausartet, dann kann man das in einem neuen Thread abhandeln, da ham wir nichts dagegen :winking_face:

Informationen sind nun mal wichtig!

Eigenwerbung sollte ja ausgeschlossen sein, ihr werdet ja nicht Erzeuger solcher Produkte sein :grinning_squinting_face: *hoff*

LG Franz

• Nur ein kurzer Zwischenbericht : Ich habs bisher ohne irgendwelche Ersatzmittel geschafft. bin jetzt seit fast 8 Wochen ohne Kippe. Ich glaube, ich bin auf nem guten Weg. Ob ich bereits über den Berg bin, weiß ich selbst nicht, weil ab und zu hab ich schon noch ein Verlangen nach einer Zigarette. Ich hoffe, das das auch mit der Zeit nachläßt.

Lg
    Antonio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!