H1N1-Virus: Fakten, Geruechte, Theorien...

  • Zitat von alive;129618

    Mir geht bei all der Angst vor Erkrankungen die Frage durch den Kopf, weshalb sich so viele Menschen kaum die Hände waschen? Ich beobachte es allein auf Frauenklos immer wieder. Die meisten gehen einfach raus, ohne sich die Hände zu waschen. Abgesehen davon, dass ich das total ekelhaft finde, würde es auch das Risiko einer Erkrankung verringern.


    Weil die alle denken wie viele hier. Is doch Net so schlimm, ich bekomm eh keine schweinegrippe bla bla..... das mein ich! Verantwortungslos!

  • Das mit dem Händewaschen stimmt und ich find's auch aus hygienischen Gründen einfach nur ekelhaft. Regelmäßiges Waschen hat noch keinem geschadet. Allerdings sollte man sich die Hände dann auch richtig waschen und nicht nur kurz unter Wasser her huschen, denn das bringt gar nix. Dafür gibt's übrigens auch Seitenspender auf den Toiletten. Die sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch sehr praktisch und nützlich. :winking_face:
    Mit ein bisschen mehr Hygiene in solchen Bereichen und ein bisschen weniger in anderen wären wir auch besser gegen Erkrankungen gewappnet.


    @ Andy: Ich habe das zur Ukraine schon vor einiger Zeit bei der Tagesschau gelesen. Da ging's verstärkt um die Bitte der Ukraine um Hilfe und Unterstützung bei der Bekämpfung und Behandlung der epidemischen Erkrankungen im Land. Wann genau das erste Mal davon die Rede war, weiß ich nicht mehr. Aber es ist schon eine ganze Weile ein Thema. Sonst hab ich's dann natürlich noch in der Fachpresse gelesen, aber das liest kein normaler Mensch, der sich nicht mal für die nächste Stunde langweilen will. :winking_face:

  • huhu alle!

    Hier mal ein Link zu einem sehr interessanten Text!


    Schweinegrippe Kanada - Menschen werden nach Impfung krank!
    http://kochministry.wordpress.com/2009/09/23/sch…-impfung-krank/

    Sofortiger Stop der Impfaktion
    H.-P.Thietz, ehemaliger Abgeordneter der letzten Volkskammer und des Europa-Parlamentes hat eine Mitteilung an den Minister für Gesundheitswesen der Bundesrepublik Deutschland verfaßt. Er verweist auf einen sofortiger Stopp der Schweinegrippe Impfaktion. Es heißt in dem Schreiben von Herrn Thietz an den Bundesgesundheitsminister, das uns als „Offener Brief“ vorliegt:

    Dr. Leonard G. Horowitz, führender Verbraucherschutzexperte der USA, und die investigative Journalistin Sherri Kane haben jetzt in einer eidesstattlichen Erklärung die Männer benannt, die sie als Urheber des Schweingrippe-Bioterrorismus ausgemacht haben.

    Offener Brief(PDF): http://www.kochministry-germany.de//weblager/down…z_impfstopp.pdf

    Quelle:http://kochministry.wordpress.com/2009/09/24/sof…ppe-impfaktion/


    Das ist so das neuste was ich auf deutsch finden konnte. Also das mal zu lesen schadet wohl keinem! Lg Andy

  • Dann sollte man fairer weise auch folgendes posten:

    Zitat

    Todesfälle nach Impfung aufgeklärt

    Bislang starben in Deutschland zehn Menschen nach der Impfung mit Pandemrix. Die Untersuchung der genauen Todesursachen zeigt, dass das Serum die Todesfälle nicht verursacht hat.

    ==> weiter hier

    Quelle: http://www.focus.de - 26.11.2009, 13:33

    Im übrigen, ich bin geimpft, hatte keine Nebenwirkungen, mal abgesehen, von leichter Schwäche am selben Abend. Das hab ich aber auch nach der normalen Grippeschutzimpfung gehabt, ich konnte keinen Unterschied feststellen.

    LG Franz

  • hi franz!

    jo is ja auch ok so, aber darum geht es ja auch nicht primär!
    Kann ja sein, das nix schlimmes passiert, aber wer weiss! Und was wir letztendlich gespritzt bekommen weiss auch niemand genau... das kann alles sein. Ich trau den Giftmischern jedenfals nix mehr.

    Freut mich jedenfals das es dir gut geht. Hoffen wir das es so bleibt!

    lg
    Andy

  • Zitat von Andy;131000

    hi franz!
    jo is ja auch ok so, aber darum geht es ja auch nicht primär!


    Das versteh' ich jetzt nicht ganz...
    Worum geht es nicht primär?

  • @Fibra

    Hi, es geht einfach darum, daß wir(das volk)von vorne bis hinten verarscht werden und die sogenannte "Elite" da oben macht was sie will, auf unsere Kosten.

    Darum geht es mir persönlich. Ob der ein oder Andere die Impfung jetzt verträgt oder nicht. Das ist ja sogar zweitrangig..., weil es ist eh jedem seine Verantwortung, oder musstest du nix unterschreiben Franz?

    Das mein ich!

    lg
    Andy

    PS: lest oben dazu mal die links durch, dann duerftet ihr verstehen!

  • Also ich find's schon wichtig, wenn die Todesfälle nicht mit der Impfung zusammenhängen! Und das wirft für mich auch ein anderes Licht auf die Impfstoffdiskussion.

  • Tjaaa, nur weisst du eben nicht was manipuliert is und was nicht! Das ist das ja... Is kla, auf keinen Fall is die Impfung dran schuld! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Deswegen haben die in Kanada auch ne charge zurueck gerufen, weil viel mehr als sonst dran gestorben sind!

    Das mein ich.

    lg
    andy

  • HI Fibra ... na um eine Verschwörungstheorie. Ist doch sowas von typisch: allen Zeitungen, Nachrichten, Fachkeuten wird grundsätzlich mißtraut, die sind gekauft oder Teil der Verschwörung. Jede Nachricht, die nicht ins Schema der Verschwörungstheoretiker paßt, ist grundsätzlich manipuliert. Aber wenn der Onkel der Nachbarin von dem Friseur seiner Cousine gehört hat, daß da was faul ist, dann ist das ein handfester Beweis. Immer ist die Rede von "denen da oben" ohne das mal genau gesagt wird, wer eigentlich gemeint ist. In so eine Verschwörung sind scheinbar hunderttausede von Menschen verstrickt, alle halten dicht, nur ein paar Unerschockene leisten noch Widerstand .... gähn.

    Am Anfang war das noch witzig, wie die Mondlandungsleugner und Area 51 UFOlogen die aberwitzigsten Argumente vorbrachten, doch mittlerweile ist es echt langweilig geworden, da sie sich doch immer wiederholen. Immer die gleiche verdrehte Argumentation und die gleiche beharrliche Leugnung der Realität. Seit es das Klicki-Bunti-WWW gibt, da verbeiten sie ich wie eine Infektion.

    Es gibt ein nettes Buch darüber, wie man mit so einer Situation umgehzen kann:
    "Wie man mit einem Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren" von Hubert Schleichert.
    [ISBN]340642144X[/ISBN]

    Amüsant geschrieben, aber trotzdem sehr lehrreich.


    Sorry, Andy, aber Du benimmst dich so typisch wie einer der üblichen Verschwörungstheoretiker, das ist schon auf eine gewisse Art unterhaltsam. Allein die Art wie Du alle für zu doof hältst, um das zu durchschauen, nur Du, der einsame Rufer in der Wüste .......


    Grüße

    det

  • Naja, dann glaub was du willst.... sorry, aber du bist genau so einer der auf jeden angeblichen "Verschwoerungstheoretiker" schimpf und das was im tv und zeitung steht hälst du für bare muenze. Ne, ne Verschwörung, das glaubt man nicht. Ich versth da die leute Net ganz. Die kann man noch mit der nase rein schupsen und sie sehens immer noch nicht.

    Sorry, aber ich kann so was ignorantes nicht verstehen.

    Auch wenn nicht alles stimmen mag, was die sogenannten verschwörungstheoretiker so verzapfen. Habt ihr überhaupt mal dran gedacht das da doch was wahres dran ist? nein? dann bist du det und alle anderen die einfach abwinken und die anderen "Verschwörungstheoretiker" schimpfen nicht besser als die! Verstehst du? Du sagst so, weil de es im tv gesehen hast und die anderen sagen so, weil sie freihe informationen aus dem netz mehr glauben.

    Das ist das Problem, warum die mit uns machen können was sie wollen! So ist es!


    Und fuer doof halte ich niemanden, das das klar ist! Ich meine es gut und halte viele einfach für ignorant. Immer schön der Herde nach, mähhhhh. Das is ja so schoen einfach!

    lg
    Andy

  • Andy, Du bringst da was durcheinander. Ich schimpfe nicht auf die Verschwörungstheoretiker, ich finde sie meist unterhaltsam. Auf Dauer wird's ein bißchen langweilig, weil sich die Argumentation ständig wiederholt: Mondlandung, Area 51, Chemtrails, AIDS, Rinderwahn und jetzt zur Abwechslung mal die Impfung. Immer gibt es ein paar Leute, die glauben, daß sie jetzt die Verschwörung von "denen da oben" aufgedeckt haben. Immer gibt es die paar Leute, die alle anderen für zu doof halten, das zu durchschauen. Immer das gleiche, immer bergeweise unbewiesene Behauptungen über die Manipulation der Medien. Immer das Gleiche... Nur in einem Punkt fällst Du ein wenig aus dem Rahmen, weil Du viel schneller als die anderen Verschwörungstheoretiker beginnst, die Leute zu beschimpfen, die dir nicht glauben.

    Ich gebe sogar zu, daß ich mich ein wenig über deine Paranoia lustig gemacht habe. Doch Du, der Du derartig über der dumpfen und ignoranten Masse stehst, Du solltest da doch wirklich darüber stehen.

    you made my day

    det

    ps. ab jetzt fällst Du allerdings in den Filter, und zwar endgültig. Lebe wohl.

  • wenn du meinst... und schimpfen tue ich nicht. Ich reg mich nur bissl auf, gerade weil es immer das selbe ist. dann ignoriere einfach. Schnell weglaufen wenns unangnehm wird :grinning_squinting_face:

    Keine beschimpfung, ich stelle nur fest! :winking_face:

  • Ich bitte eindringlich darum, dass man hier sachlich diskutiert und nicht persönlich wird.

    Der Ton geht zum Teil schon in die falsche Richtung und daher mahne ich das jetzt mal an.

    Alles hat 2 Seiten, aber man kann es auch übertreiben.
    Ganz ehrlich Andy, wenn du so durchs Leben gehst, wie das hier so von dir gibst, dann kannst du doch nichts mehr als normal sehen, oder?

    Es ist schön wenn du hier Infos bringst, aber warum regst dich so auf, die Meinung muss sich doch jeder selbst bilden und es wird immer so sein, dass Andere eben anders denken.

    Hier hätten noch 100 Links kommen können, die jegliches negative über diese Impfung beinhaltet - es hätte an meiner Meinung, mich impfen zu lassen, nichts geändert.

    Zum Teil aber muss man bisserl mehr Vertrauen in die Menschheit haben, weil sonst kann man sich nur noch auf ne einsame Insel zurück ziehen.

    :bet: haltet euch dran, sonst is der Thread zu und dann steh ich dazu, wenn es als Verschwörung angesehen wird - die heißt dann Franz :face_with_tongue:

    LG Franz

  • Ich habe mir auch ne Menge Gedanken zu dem Thema gemacht. Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden, mich nicht impfen zu lassen. Das liegt aber weniger daran, dass ich Angst davor habe, durch die Regierung manipuliert worden zu sein, sondern dass ich in meiner Familie schlechte Erfahrung mit "normalen" Grippeimpfungen hatte. Mein Opa hat sich vor zwei Jahren impfen lassen und war ab dem Zeitpunkt völlig neben der Spur. Nicht nur, dass er müde und erschöpft war, er ist völlig in sich zusammengeklappt, war total am Ende und wollte nur noch sterben. Das Ganze ging ca 2/3 Monate so. Er hat in der zeit dann regelmäßig eine Art Vitaminspritzen bekommen und glücklicherweise gehts ihm wieder gut!

    Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, warum ich meinen Körper jedes Jahr aufs Neue künstlich belasten soll, wenn doch die reelle Chance besteht, dass ich ganz und gar verschont bleibe? Ich kann mich an keine Grippe erinnern und wurde als Kleinkind zuletzt geimpft.

    Einige Sachen muss man bei den ganzen Verschwörungstheorien aber klarstellen:

    Die Tatsache, dass Bundestagsabgeordnete und Bundeswehr einen anderen Impfstoff bekommen als der Rest liegt schlicht und einfach daran, dass die Bundesländer für die Impfstoffe verantwortlich sind und diese ganz einfach verpennt haben, frühzeitig zu bestellen.

    Zu den Wirkungsverstärkern: Die unzureichende Prüfung der Adjuvanten gibt auch mir zu bedenken, es ist im Grunde ein Unding, so etwas einfach so an der Masse zu testen.

    Wer jedoch Angst vor Dingen wie Quecksilber hat, sollte sich mal ganz ehrlich eingestehen, wie viele Giftstoffe er schon allein durch den Rauch einer Zugarette mehrmals täglich inhaliert.

    Mein Fazit zu der ganzen Aufregung: Ich denke, es wird von beiden Standpunkten aus zu viel heiße Luft produziert. Wahrscheinlich ist es einerseits recht unbedenklich, sich impfen zu lassen und andererseits ist es genauso unbedenklich, sich nicht impfen zu lassen da die Grippewelle recht unbeschadet am Großteil der Bevölkerung vorbeizieht.

  • Ich habe mich nun gegen die normale Grippe impfen lassen, aber die Schweinegrippeimpfung will ich nicht, da ich (mit meinem Nachwuchs) eben kein Versuchskarnickel bin. Ich will weder testen, wie gut oder schlecht ich auf diese Adjuvantien reagiere, noch möchte ich mir unnötigerweise Quecksilber zuführen, nachdem ich mir schon vor einigen Jahren alle Amalgamfüllungen entfernen liess.

    Zitat

    Wer jedoch Angst vor Dingen wie Quecksilber hat, sollte sich mal ganz ehrlich eingestehen, wie viele Giftstoffe er schon allein durch den Rauch einer Zugarette mehrmals täglich inhaliert.

    Erstens rauche ich nicht mehr und zweitens ist es doch kein Argument zu sagen, da man ja eh schon ungesund lebt, da brauche man also gar nicht mehr auf seine Gesundheit achten. :face_with_rolling_eyes:

    Allerdings schließe ich mich dead end in dem Punkt an, dass ich nicht an die große Verschwörungstheorie glaube. Jedoch glaube ich sehr wohl daran, dass es Pharmafirmen nicht um das Wohl der Menschheit geht, sondern lediglich darum, wie man ziemlich schnell viel Geld machen kann. Und wenn man sieht, dass Impfungen auf den Markt gebracht werden, die nicht ausreichend getestet wurden, fühle ich mich bestätigt.

  • Zitat von alive;131277


    Erstens rauche ich nicht mehr und zweitens ist es doch kein Argument zu sagen, da man ja eh schon ungesund lebt, da brauche man also gar nicht mehr auf seine Gesundheit achten.

    Ich rauche auch nicht (mehr) und ich hab auch nicht behauptet, dass man überhaupt nicht mehr auf die Gesundheit achten soll. Es ist aber in der Relation gesehen lächerlich, wenn man bedenkt, was sich einige (nein nicht jeder) von Zigaretten über McDonalds bis hin zur wochenendlichen Alkoholtortur körperlich antuen und dann aber aus Angst vor dem Quecksilber die Impfung verweigern.

    Zitat


    Jedoch glaube ich sehr wohl daran, dass es Pharmafirmen nicht um das Wohl der Menschheit geht, sondern lediglich darum, wie man ziemlich schnell viel Geld machen kann.

    Daran glaube ich nicht nur sondern das ist für mich Fakt. Eine Firma, welche pharmazeutische Produkte herstellt ist eben auch nur ein Untermnehmen, welches bestrebt ist, Gewinne zu erzielen. Das ist der bittere Beigeschmack unserer kapitalistisch orientierten Konsumgesellschaft.

  • Und welche Firma arbeitet nicht nach Gewinnorientierung?

    Zum Teil wir nun mal behauptet, die Impfungen gäbe es nur, weil der Impfstoff hergestellt wurde :grinning_squinting_face:
    Das finde ich lächerlich, keine Firma könnte so ein Risiko eingehen und einfach mal zig Mio Impfdosen herstellen, wenn die nicht gebraucht würden.
    Das Zeug wurde bestellt, manche Ärzte sagen es is Käse, die Mehrheit beführwortet aber die Impfungen.

    Ich hab also weder mit Impfgegnern ein Problem, noch mit welchen, die sich wie ich impfen lassen. Alles was mir wichtig ist, dass wirklich beide Seiten durchleuchtet werden und hier nicht der Eindruck entsteht, dass wir als SuS die Impfung empfehlen oder eben das Gegenteil.

    LG Franz

  • Ja klar, geht es um Gewinnorientierung, aber doch nicht zu jedem Preis. Vom Bäcker erwarte ich zb. auch, dass im Brot nur Dinge drin sind, die mich nicht krank machen, bzw. dass er weiss, was er tut. Das gleiche würde ich auch gerne von Pharmafirmen erwarten können.

  • Zitat


    Zitat von Franz
    Zum Teil wir nun mal behauptet, die Impfungen gäbe es nur, weil der Impfstoff hergestellt wurde :grinning_squinting_face:
    LG Franz

    Das glaube ich auch nicht, die Grippe existiert ja nunmal, das kann auch kein Mensch bestreiten. Auch ist das gefährliche an H1N1, dass dieser Virus eben nicht nur für die normalerweise besonders gefährdeten Bevölkerungsschichten (Alte, Kranke, Schwangere, ...)gefährlich werden kann, sondern auch für ganz normale erwachsene gesunde Menschen.

    Zitat von alive;131288

    Ja klar, geht es um Gewinnorientierung, aber doch nicht zu jedem Preis.


    Das schweift jetzt vielleicht zu weit vom Thema ab aber in welcher Branche wird denn auch nur im Ansatz an die Gesundheit des Kunden gedacht?

    Obst und Gemüse ist standartmäßig mit Unmengen von Pestiziden gespritzt. Warum? Mehr Ertrag. Für Bio zahlst du unverhältnismäßig drauf. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, oder?

    Tomaten werden fast nur noch in Spanien in in riesigen Zuchthäusern in Steinwolle gezüchtet. Geschmack? - null. Die Leute kaufen..ist ja schließlich billig.

    Geflügel, welches du für wenige Euros im günstigen Supermarkt um die Ecke kaufst kommt aus riesigen Schlachtereien, die die Viecher im Akkord am Fließband köpfen.

    Es gibt Zahlen die belegen, dass unser immenser Fleischbedarf überhaupt nur noch mit solchen Vorgehensweisen gedeckt werden kann.

    Skandal jagt Skandal in der Lebensmittelbranche und das sind leider Gottes keine Verschwörungstheorien, sondern die bittere Wahrheit.


    Um nochmal zum Thema zurück zu kommen. Ich bin auch weder Befürworter, noch Gegner der Impfung. Jeder soll das machen, was er für richtig hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!