484 Benutzer gleichzeitig online

• Mit 484 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (18.03.2008 um 20:21)

Wie geht das denn? Auch mit den ganzen Bots kann das nicht sein, oder?

• Und warum nicht?

Das steht seit 1,5 Jahren da und so weit ich noch weiß, wurde an dem Tag die neue Sidemap bei Google angemeldet, welche auch Yahoo und MS ausliest.

Heute kann ich natürlich nicht mehr sagen was da genau war, aber es können gut auch mal 200 Boots gleichzeitig kommen :winking_face:

Aber witzig, dass da jetzt erst was sagst :grinning_squinting_face:

LG Franz

• Wow, das ist echt der Hammer. Hätte ich nie gedacht. Mir ist natürlich auch nicht aufgefallen, dass es vom Vorjahr ist. Ich habe es gestern das erste Mal gesehen, sonst hätte ich schon früher mal gefragt :68:

• kann auch mal sein, dass sich ganz viele Bots auf eine Seite eingeschossen haben ... zumindest gab es schon auch Fälle in denen Yahoo Bots ganz schön Traffic erzeugt haben (normal sollte es zwar nicht sein, aber auch SuMas sind nicht unfehlbar). Gegebenenfalls noch User hinter irgendwelchen Proxys, die bei jedem Aufruf eine neue IP haben ... multiplziert die Anzahl der insgesamten Besucher auch heftig. Dann macht jemand 20 Klicks und 20 neue User sind angeblich online :winking_face:

• Zitat von Kassandra;128664

Was sind denn 'Bots' und 'SuMas'???:61:
    *mal blöd frag*
    :winking_face:

Bots sind einfach automatische Anfragen von irgendwelchen Computern z.B. machen das Suchmaschinen, um Seiten zu analysieren. Da läuft irgendwo auf einem Server eine entsprechende Software, die die Seiten lädt und analysiert. Soetwas sind dann auch als Besucher registriert.

SuMa = Abkürzung für Suchmaschine :smiling_face:

• Ist doch total klar, das war mein 21er Geburstag! Da ist doch logisch, dass alle Welt da mit mir feiern will und zur Party ins SuS kommt. :winking_face:

Nee, Spaß beiseite. Ich glaube auch, dass es vielleicht einfach ein lustiger Zufall war. Oder Franz hat alle Freunde vor den Computer gesetzt und ihnen aufgetragen, sich gleichzeitig ins SuS einzuloggen. Dann muss ich allerdings sagen, Franz, du hast echt viele Freunde. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!