Hallo,
also, erstmal...
mal ehrlich...
Ich habe kein Plan wie ich es schaffen soll aufzuhören...
LG Snow
Hallo,
also, erstmal...
mal ehrlich...
LG Snow
liebe snowangel,
ne`n plan brauchst du auch erstmal gar nicht haben das wichtigste was im vordergrund steht ist, du musst es wollen.
den ersten schritt hast du schon getan, du hast dich bei suchtundselbsthilfe angemeldet
der nächste wäre einen termin für ein beratungsgespräch bei einer suchtberatungsstelle deiner heimatstadt zu vereinbaren.
keine Angst snowangel, das ist anonym und unterliegt somit der schweigepflicht.
viel glück und wenn du weitere fragen hast, ruhig melden.
lg,
lakritze.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte Snow eben nicht zu einer Beratungsstelle gehn. Was hat sich bei Dir Verändert? Wie siehst Dein Konsum inzwischen aus? Könntest Du Dir denn vorstellen das ganze stationär anzugehen oder kommt das gar nicht in Frage? LG, Carry
Soweit ich mich erinner, wolltest du auch nur ein bisschen reduzieren. Ist das noch aktuell?
Zitat von Snowangel;136486Hallo,
also, erstmal...
mal ehrlich...
LG Snow
Naja - was du noch an kram hast, wegschmeißen
(oder, realistischer, halt noch wegziehen)
nichts mehr bestellen, der clique bescheid geben
UND HALT NIX MEHR NEHMEN!!!
stell dich drauf ein, dasses die nächste zeit ein bissel haarig wird.
körperlich fand ich den Speed entzug nie so schlimm - aber der kopf...puuuh.
und vergiß nicht: du leidest dann nicht, weil du nichts nimmst,
sondern weil du VORHER genommen hast...
viel glück.bleib stur und eisern, dann geht es....
ausprobieren und wieder melden... LG.Ganesha
Also dankeschön das ich immer so schnell Antworten von euch bekomme! Ja also zu ner Beratung hingehen werd ich wirklich nicht, das kann ich echt nicht, weiß nicht genau wieso, aber das könnte ich einfach nicht tun...
An meinem Konsum hat sich eigentlich nicht zuviel geändert, wobei sich meine Einstellung etwas geändert hat, ich habe zB. zwischen den Feiertagen und während und danach... viel zu oft konsumiert...
Irgendwie gab es viel zu viele Situationen in denen ich mich sehr unwohl durch meinen Konsum gefühlt habe, aus dem Grund habe ich für mich entschlossen das es so nicht weiter gehen kann.
Ich dachte eigentlich jetzt hätte sich das so einigermassen geregelt, aber dem is nicht so. Ich kann auch nicht mit meinem Freundeskreis darüber sprechen, denn offiziell mach ich gerade ne Pause... Ich habe jetzt zwar extrem reduziert, seit 2 Wochen... 1g... höchstens, das ist extreme wenig, zwar rauch ich Abends Ein -oder Zwei Tüten aber das spielt jetzt nicht so eine große Rolle.
Alles in allem glaube ich schon auf dem richtigen Weg zu sein... mehr kann ich im Moment nicht tun!
*mal freundlich anmerk*
deine selbstverarschungsmuster greifen einwandfrei!
wer wegen drogen seine leute belügt, der rast bereits mit 50km/h den berg runter!
kein "weiser" spruch - sondern eigene erfahrung...
Lg.Ganesha
In gewissen Massen hast du zwar Recht, aber eigentlich tue ich das nur um meine Ruhe zu haben... denn ständig wird man gefragt, (was normal bei uns ist) "Hast was gezogen? - Hast du noch was? - Wie findest das?" - usw.
Weil ich auf solche Fragen generell kein Bock habe, sage ich lieber gleich: Nöö hab nichts!
NUn auch mein Rat, dann setzt es in die Tat um.... wenn du dich schon unwohl fühlst beim Konsumieren
....irgendwann fühlst dich unwohl, weil sich dein Körper beschwert
Hör auf die ganze Welt inclusive Dir zu belügen, weißt das ist ein deutliches Zeichen deiner Sucht, und hör auf, und wenn du es alleine nicht hinbekommst, geh auf eine Entgiftungsstation, und hinterher auf Stabilisierung, eventuell schaltet sich ja dann dein Kopf ein, und du kannst mal eine Langzeitthera überlegen
Viel Glück dabei
LG Julchen
Wenn es Dir so wahnsinnig schwer fällt zu einer Beratungsstelle zu gehn...wie wäre es denn dann mit einer Telefonischen Beratung? Hier hast Du doch auch kein Problem mit uns drüber zu sprechen. Als "Freunde" würde ich Deine Bekannten nicht bezeichnen, Freunde belügt man nicht und Sie sind immer für einen da und unterstützen. LG, Carry
Okay... ich belüge die halbe Welt, damit ich in Ruhe so konsumieren kann wie ich es will, würd ich nicht lügen, würd es viele geben die mir von meinem Konsum abratenn würden und da hab ich kein Bock drauf, weiß ja selbst das ich damit aufhören muss. Ja mein körper beschwert sich auch das ein oder andere mal... das krieg ich eigentlich schnell immer wieder im Griff.
Psychisch ist es auch nicht mehr so einfach, bin manchmal ganz schön abgenervt von den Menschen um mich herum, die wissen ja nicht das ich schon viel zu lange wach bin oder den ganzen Tag am grübeln bin...
Wieso MUSS man zu ner Beratung, was soll das bringen??? Was soll daran anders sein, wenn man zu einer Beratungsstelle geht oder sich Online beraten lässt... ???
hey snowangel,
eine beratung deshalb, weil jeder mensch ein inividium ist. wenn du das ganze ohne beratung und thera schaffen willst gibt es nur noch einen radikalen lebenswandel.
meine meinung und auch meine erfahrung ist, das halbe sachen keinen positiven erfolg versprechen.
d.h. entweder ganz aufhören oder gar nicht. der erste schritt ist die selbsterkenntnis ein suchtproblem zu haben, sozialer abstieg spielt dabei keine rolle, es gibt genug stars und sternchen, die satt an kohle besitzen und einen grossen bekanntenkreis haben und trotzdem süchtig sind *anmerk*
der nächste schritt wäre es sich ernsthaft gedanken darüber zu machen ob du wirklich ab und an mal konsumieren möchtest (wie oft wäre das dann deiner meinung in etwa?) oder ob du wirklich sagst, finger weg jetzt ist schluss. DU MUSST ES WIRKLICH WOLLEN-erst dann kann dich irgend jemand unterstützen.das ist das a und o., der wichtigste schritt überhaupt.
wenn du dann die nase voll hast, im warsten sinne des wortes verabschiede dich von deinem drogenumfeld (so genannte freunde) du wirst in deinem leben immer mit drogen konfrontiert...selbst noch nach jahrelanger abstinenz...du musst NEIN sagen. musst dich selbst erkennen wieder finden und ausgleiche schaffen. technopartys sind vollkommen ungeeignet du musst das was dir spass mit drogen bereitet hat meiden und austauschen. hobbies finden, dir ein neues umfeld aufbauen, einen entzug machen...mach dir eine liste, was ist für dich toll an drogen, was spricht für dich gegen die drogen, mach dir gedanken und nimm dein innerstes selbst auseinander, fang an zu wühlen und an zu routieren und lass es zu, betäube diese gedanken nicht mit neuem drogenkonsum, nimm dich ernst.
du bist schon einen schritt gegangen indem du hier bist, jetzt lass auch des weiteren die unterstützung und die ratschläge zu, hier sind nicht nur berater vor ort sondern auch selbst betroffene. trau dich, öffne dich und erzähle was aus deinem leben. was sind deine wünsche, deine träume...wie sah dein leben in der vergangenheit aus und wie soll dein leben in der zukunft aussehen, wenn du sie malen könntest?
lieben gruss,
lakritze.
Müssen tust Du natürlich GAR NICHTS. Nur oft ist es eben so das man von Seinem eigenen Konsum ein völlig anderes Bild hat. Das ganze von einer neutralen Person zu hören ist nochmal was anderes. Zudem sind die auch nicht da um Dich zu nerven. In den meisten Fällen haben die Berater auch schon irgendeinen Konsum hinter sich. Doch ein MUSS gibt es natürlich nicht. Natürlich kannst Du versuchen das allein hinzubekommen. Nur mal ehrlich, wie weit bist Du denn damit inzwischen gekommen? Du stehst immernoch an der genau gleichen Stelle und wirst da auch noch ewig stehn. Die Einsicht was ändern zu müssen genügt eben nicht. Mal davon abgesehen finde ich es super das Du inzwischen schon so weit bist und das Problem erkennst!!! Man hört andre Erfahrungen, und das bringt es. Erfahrungen von Menschen die das schon durch haben. Jeder süchtige denkt immer nur bei Ihm ist es so kompliziert. Doch jeder süchtige macht im Grunde genau die gleichen Stadien durch. Und zu erfahren wie andere da wieder raus gekommen sind kann nur positiv sein. Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen. Seit Monaten stehst Du jetzt da und sagst Du MUSST es ändern und Du WILLST es ändern...aber verändern tut sich nichts. Das frustriert doch immer mehr, oder nicht? Alles gute, Carry
Nach dem ich jetzt ein paarmal was gepostet habe & du mich wirklich
ein bissel "an früher" erinnerst:
Dir ist schon klar, dass du im Moment lediglich hier postest um dir selbst
wieder den Freibrief für's konsumieren auszustellen, wa?
Abteilung: Aber ich habe doch...
DAS ist halt etwas, was dir bei einer persönlichen Beratung nicht ganz so leicht fallen wird.
Im Moment bewegst du dich doch lediglich im eng(st)en Kreis um deinen Spiegel herum, willst am liebsten nix davon abgegeben (Gollum: "MEIN Schatz!") & würdest vor deinen "Freunden" gerne clean dastehen...
Das ist unehrlich, egoistisch und sorry: nicht sozial.
Und genau das ist es, was dieses Dreckspulver mit einem macht...
Denke mal ein paar Jahre zurück: Warst du immer so?
Sei mal ehrlich: Tut das nicht weh???
Und das wiederum führt zu noch mehr Konsum und gleichzeitig isolierst du dich noch mehr...
Glaubs mir: Das wird nicht mehr besser - im Gegenteil.
Denke (und fühle) mal nach....LG.Ganesha
@ ganesha:
GOLLUM: MEIN SCHATZ... ???
ich kann nicht mehr, so gelacht hab ich schon lange nicht mehr hab`tränen in den augen vor lachen
, danke ganesha, wie kommst du denn auf den? echt klasse
danke nochmal, hihi.
lg,
lakritze.
Danke Gane mich dir mal wieder komplett anschließen muss ....
Willst du aufhören?
... nun hier wird es sicherlich wenig Stimmen geben, die sagen ja mach mal einfach nur noch 3x im Jahr auf nem großen Technofestival.... hör mal in dich rein, wie realistisch ist denn das?
Letztendlich belügst du dich selber, und schadest auch nur dir selber.
Keine Sorge deine Freunde werden irgendwann wegbleiben, weil auch wenn du es verneinst, und heimlich konsumierst, dein Umfeld wird es mitbekommen, weil das Pulver (sorry für die Ausdrucksweise ) ein egoistisches A...... aus dir macht.
Kalt, unnahbar, arrogant, und unsozial (um das Wort assozial mal außen vor zu lassen).
Denk nach .... denk dran was dir früher mal Spaß gemacht hat, als du noch nicht einzig um deinen Spiegel gekreist bist (GAne wie passend ... jup auch den Golom find ich perfekt, mein Schatz .... )
Beratungsstelle, nun das ist wohl der erste Schritt, aus dem loslassen wollen, bereit sein für einen neuen Weg.
Dort wird es sicher auf Entgiftung und Langzeotthera rauslaufen, die aber gar nichts bringt, wenn du nur den Freibrief für den weiteren Konsum bekommen möchtest.
Nun ich schreib dir hier auch als ehemals Betroffene, und immer wenn ich dachte, nun bin ich weit genug weg, mal so auf ner Goaparty ist schon ok, hat mich irgendwann die Realität eingeholt, und ich musste bemerken, das es ein gutes Mittel zum Zweck ist.
Aber schreib mal, wie bereits vorgeschlagen eine Pro und Contra Liste.... und du wirst sehen, wenn du es ehrlich angehst, dass die Contras einfach überwiegen.
Willst du leben, oder dahin vegetieren.... willst du frei sein, oder immer in der Gefangenschaft der Sucht.
Wünsch dir nen klaren Kopf, und viel Schlaf
LG Julchen
fang an die konsequenzen für dein tun und handeln zu tragen und lerne verantwortung zu übernehmen, für dich selbst.
bei deiner entscheidung kann dir niemand helfen, die weichen musst schon du stellen.
und letztendlich ist es ein einfaches spiel, sag ja oder nein und denk mal drüber nach was die konsequenzen wären, auch wenn du dich weigerst sie zu tragen, werden sie dich trotzdem einholen - ob positiv oder negativ..
#Gollum:
Wollte meiner Nichte mal erklären, wie das so ist, wenn man druff ist...
Dabei fiel mir dieser - doch sehr bildhafte - Vergleich ein.
Ist mittlerweile schon zum running gag geworden.
freut mich, wenn's euch freut...*grins* LG.Ganesha
@ ganesha:
herrlich dieser vergleich *schmunzel*
....jetzt wird mir auch klar, warum Gollum immer meine Lieblingsfigur in HDR war>>>hatte wohl das größte Identifikationspotenzial:]
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!