Hi, ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit.
Mich würde mal interessieren, wie ihr so die Adventszeit verbringt und Euch auf Weihnachten vorbereitet. Ist es für Euch besinnlich oder streßig, freut ihr Euch oder ist es nur ein Datum im Jahr. Bekommt ihr viel Besuch oder werdet ihr wegfahren. Ich freue mich auf Antworten.
Ich persönlich liebe die Adventszeit. Habe alle Fenster schön geschmückt und den Eingangsbereich vom Haus. In diesem Jahr habe ich für unseren Enkel einen großen beleuchteten Schneemann besorgt. Der steht auf der Terasse auf einem Schlitten. Ich habe auch drinnen viel geschmückt und mein Mann hat mir wie jedes Jahr einen Adventskranz gebastelt und eine schöne Krippe. ich liebe es so richtig kitschig mit vielen Engeln und Kerzen.
Ich mag es auch abends durchs Dorf zu gehen und zu schauen, wie andere so ihre Gärten geschmückt haben.
Wir bekommen dieses Jahr viel Besuch. 3 Kinder mit Partner und dem Enkel. Und jedes Paar beansprucht immer das alte Kinderzimmer. Mal sehen wie ich das hinkriege. Großartig Geschenke wollen wir nicht machen. Bei 5 Kindern, die auch noch mehr verdienen als wir, da geht das gar nicht mehr. Aber sie beanspruchen ihren süßen Teller und wünschen sich Kaninchenbraten. Den kann am besten unsere Oma. Gott sei dank kann sie noch kräftemäßig. Sie ist die beste Köchin und Bäckerin, die ich kenne und ich freu mich immer so, daß sie mir dabei hilft. Und dann sitzen wir am Kaffetisch und die Kinder wissen ganz genau, was Oma und was ich gemacht haben. Nicht das meins schlecht ist, aber für Oma wird immer ganz besonders gewundert.
Ich wünsche Euch allen, daß ihr die Adventszeit genießen könnt und bin gespannt auf Eure Antworten. Lg. Tine:wink: