Liebe Mitglieder und Mitleser,
überall hört man von Betrügern und Abzocke im Internet, aber ich selbst denke, man kann es meist erkennen und trägt seinen Teil auch dazu bei.
Vor einigen Jahren bin ich selbst mal auf irgend so ne Seite herein gefallen, weiß aber nicht mehr wie das hieß. Es hatte was mit Lebenserwartung zu tun, ich hab mich registriert und konnte dann dort lesen.
Tage später kam eine Rechnung über 95 €
Ich hab mich beim Verbraucherschutz informiert, hab Google befragt und es gab sage und schreibe 400 000 Einträge, welche auf Betrug hindeuteten.
Etwas später bekam ich von einer Rechtsanwältin Post, ich solle zahlen, sonst Mahnbescheid usw. - hallo, ich war zu der Zeit in der Privatinsolvenz
Ich habe mich dann bei der Anwaltskammer beschwert, bekam auch Antwort, dass bereits ein internes Verfahren am laufen sei - seitdem hab ich nun Ruhe.
Warum erzähl ich das?
Klar, weil ich heute wieder was entdeckt habe, was zu unserem Thema gut passt.
Wie bekannt ist, arbeiten wir im Moment am Abschlussbericht für das Projekt stat social und da sind Recherchen im Netz unerlässlich.
Da stoße ich auf dieses Seite hier ==> http://www.cannabis-entzug.com/
Ich lese dort, finde das eigentlich interessant und kostenlos ist das auch noch
Gesagt, getan, ich bestelle mir dieses kostenlose Angebot, dachte, es könnte ja was für uns hier sein.
Nach einigem hin und her, da kann ich dann auch downloaden, aber anstatt einer PDF bekomme ich eine Datei mit der Endung php, welche auch noch kaputt ist.
Nix wars also, Viren sind keine entdeckt worden, aber jetzt war mein Detektivherz wachgerufen und ich wollte mehr wissen.
Als erstes viel auf, es wird zu einer ganz anderen Seite geleitet ==> [FONT="]http://lerntipp-responder.com/[/FONT]
Nun habe ich über Whois beide Domains geprüft (da kann man den Inhaber der Domain herausfinden), welche Wunder, beide Seiten sind auf Jan K. registriert, nicht wie im Impressum von http://www.cannabis-entzug.com/ wahr gemacht werden will.
Weiteres suchen hat folgendes ergeben, da will wer Kohle machen und hat keine Ahnung von 'Cannabis oder konsumiert zu viel davon
Macht euch selbst ein Bild:
Diesen Beitrag verfasse ich ausdrücklich als Privatperson und es wird nicht die Meinung des Vereins wiedergegeben.
Hier noch ein toller Link, dort werden zig Abzockdomains aufgelistet, ich denk jeder hat von der ein oder anderen schon gehört oder hat se besucht
==> http://swiss-lupe.blogspot.com/2009/05/warnli…abodienste.html
Augen auf, bevor ihr was bestellt, könnt ihr euch auch gerne bei uns melden und man schaut gemeinsam alles an - so viel Zeit ist immer!
LG Franz